kleine Umfrage

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
oldharry666
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Fr 05.07.2002 - 22:09

Beitrag von oldharry666 »

Hi
mich interessiert wer schon mit dem Editor gearbeitet hat und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

und...... :smile:

Wer strickt gerade ein neues Szenario oder eine Kampagne?

Bin selbst wieder dabei eine neue Map zu erstellen.:dance1:
Diesmal soll alles viel besser, schöner und bugfrei sein.

(Ihr kennt den Spruch ja von M$)

Zu den Skripts kann ich nur eines sagen:
...die bringen mich nochmal um den Verstand !

Wählst du die falsche Option aus, geht das Ganze in die Hose.
Da muß man aber durch, denn wie heißt es doch so schön....

NO SKRIPT - NO FUN:bounce: :bounce: :bounce:

Also,
postet doch einfach mal eure Erfahrungen zu dem Thema hier rein.

oldharry666
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Naja geht so mit den Scripten, am Anfang etwas verwirrend aber nach etlichen Probieren klappt es dann doch noch! Ich habe gerade eine Map fertiggestellt! Diese kann ich aber erst ab 01.08.2002 zum download bereitstellen, da diese höchstwarscheinisch als neue Karte das Monats im Drachenwald gespielt wird!

Aber ansonsten muß ich sagen hat der Editor ein haufen Funktionen die alle super sind!



Tschau



Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Guten Morgen, Mirko,

handelt es sich dabei etwa um die ...... Map (du weißt schon, will hier nichts verraten, darum etwas nebulös) ?

Koni ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Minrod
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 18.07.2002 - 05:51

Beitrag von Minrod »

Weiß jemand, ob es in dem Editor eine automatische Map-erstellu g gibt (Wie bei Heroes 3)? Habe diese Funktion nicht finden können.

Danke
Der schwierigste Weg ist immer der einfachste.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

@ Minrod diese Funktion gibt es leider nicht und auch nicht die Brushfunktion, d. h. jeden Baum, jeden Strauch einzeln hinstellen!

@ Koni genau die isses Ivanhow und Konsorten! Na da haste ja mal schon nen Vorteil! ;)



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
oldharry666
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: Fr 05.07.2002 - 22:09

Beitrag von oldharry666 »

Hi Mirco,

hast ja vollkommen Recht.
Der Editor ist wirklich ein mächtiges Werkzeug,
wenn man Ihn zu beherschen weiß.

Habe mir mal das "Tutorial der Skripte" von http://h4o.cjb.net/

ausgedruckt.
Das ist echt eine große Hilfe.

Bin mal gespannt auf dein Szenario.

Gruß Harry
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Naja gut, etwas Vorsprung hatte ich ja dank WoG, durch das Scripte programmieren. Die Erfinder von WoG Slava, Bruno und die anderen haben auch die Hilfe für H4 erstellt! H4 beruht auf der gleichen Engine wie H3, daher können wir auch sicher sein das das WoG-Team wie für H3 auch für H4 einen super Patch rausbringt. Und in dem werden dann sicher wieder viele gute Hilfsmittel für das Map erstellen dabei sein!


Tschau



Mirko
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“