Bitte um hile, da stimmt was net

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Juergen
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17.07.2002 - 11:48

Beitrag von Juergen »

Hey leut,

ich bin noch in dembereich wo man aufwacht, wenn ich in den ersten stock gehe schreit sone blöde schlampe ( tschuldigt aber das ist mir jetzt schon 10 mal , bei jedem neuen spiel passiert)
die wachen herebi nachdem ich mit ihr geredet habe.
was mach ich verkehrt??????
möchte gerne weiterkommen undauch die erfahrungpunkte bekommen, aber jedesmal greiftmich jeder an weil die kuh schreit.

danke für euer helft.

Tric.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Juergen,

wie hoch hast Du denn die Werte für Weisheit und Intelligenz eingestellt?

Am besten ist es, wenn Du mit dem Staubmenschen Sego sprichst. Der befindet sich vor dem Portal (allein, nicht die beiden anderen). Wenn Du diesem erzählst, dass Du aus Versehen in die Leichenhalle eingesperrt worden ist, dann wird er das vordere Tor aufschließen. Dafür erhälst Du sogar noch ein paar Erfahrungspunkte ;) .

Du solltest ihn auf gar keinen Fall töten, denn er spielt später noch eine wichtige Rolle!
Zuletzt geändert von Mighty am So 21.07.2002 - 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Juergen
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17.07.2002 - 11:48

Beitrag von Juergen »

danke für den tip, aber wieso gibts einen weiteres stockwwerk, wenn man da nicht raufkann? oder ist das nur eine ablenkung?

ich spiele mit nem ziehmlich ausgeglichenen kerl, weisheit und intelligenz 13 oder 14 der rest ist verteilt

J
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Juergen,

doch, da kommt man auch hin.

Wenn ich mich recht entsinne, kommst Du von der ersten Ebene in die Zweite, wenn Du in der Halle wo Du aufgewacht bist, nach links (von Dir aus betrachtet), dort sind die Treppen.

In der nächsten Gibt es auch wieder eine Treppe (wieder links). Ich muss aber erst schauen, wo das war und ob Du ggf. noch einen Schlüssel benötigst.

Ich werd mich heute Abend noch mal dazu äußern.
Zuletzt geändert von Mighty am Mo 22.07.2002 - 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Juergen
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17.07.2002 - 11:48

Beitrag von Juergen »

Hi Tric,

ich weis das ich wenn mans richtig sieht, im 1. stock der leichenhalle aufwache, nur im 2. stock komm ich net weit, da schreit immer so ne tusi immer und wenn ich mit ihr rede ( genickbruch klappt nicht, greifen mich alle an).

Ich wrde gerne da oben mal wissen was alles abgeht aber ich werd ja nur noch attackiert.

währe geil wenn jemand helfen könnte.

bis denn

J
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Also Juergen,

zunächst einmal lass die "Frau" einfach in Ruhe, hat keine weiteren Auswirkungen.

Such das Skelett Nr. 42 (im Zentrum von der 2. Etage) und sprich mit diesem (soweit Du mit Ei-Vene gesprochen hast in der 1. Etage).

Und jetzt das wichtigste: Du musst den Schlüssel zum "Allerheiligsten der Leichenhalle" finden. Dieser Schlüssel ermöglicht Dir das öffnen diverse Türen sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Etage. Er befindet sich außerhalb des westlichen Raumes in einem Regal. Danach öffnest Du die Tore zum westlichen Raum und gehst dann die Stufen nach unten ins Erdgeschoss.

Und noch ein Tipp: Geh am besten allen Kreaturen aus dem Weg, d. h. wenn sie in Sichtweite geraten, versuche Dich von Ihnen wegzubewegen. Du kannst mit denen eh nicht viel anfangen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Zuletzt geändert von Mighty am Mo 22.07.2002 - 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Juergen
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17.07.2002 - 11:48

Beitrag von Juergen »

danke mighty, hoffe ich komme weiter.
möchte endlich mal erfahrungspunkte und auch mal neue fähigkeiten lernen *fG*,

klappt bestimmt heute abend.

bye J
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Noch ein kleiner Tipp: im Gegensatz zu vielen anderen Spielen kannst du in PS:T schneller rennen als alle anderen. Wenn jemand auf dich zu steuert, einfach weglaufen, bis er aus dem Bild ist und schon ist die Sache gelaufen. Geht sogar noch zu Ende des Spiels ... wenn man mal nicht kämpfen will.

LG,
GERHARD
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“