dungeonsiege- der Traum von Might und Magic zerplatzt

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Wolf:
MM9 hat es geschafft trotz der lange angekündigten und vorbereiteten Grafikänderung noch schlechter zu werden.

Der Charakterbogen samt Inventar, die fehlende Mini Map, die wackelige Steuerung. Ich für meinen Teil kehre diesen Teil der Serie entgültig den Rücken. Über MM8 habe ich mich schon geärgert, das hätte man ja auch als Add on rausbringen können.

Das ärgerlichste ist, daß man sich bei MM9 wohl auf seine Fan gemeinde verlassen hat und sich augenscheinlich nicht mehr die Mühe gemacht neue Rollenspielfreunde zu gewinnen.

Gegen Morrowind, Divine Divinity, DS, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Baldurs Gate, Pool of Radiance u.s.w. hat MM keine Chance mehr.
Es bleibt wohl ein Gesetz der Serie, dass keine Serie über den neunten Teil hinauskommt. Vielleicht schafft es NWC doch noch, aber eine große Anstrengung wird dafür notwendig sein ...

Aber jede Serie hat Höhen unt Tiefen. Die Pool Serie (also Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blade, Pools of Darkness, Pool of Radiance II; wenn man das mal als "Serie" durchgehen lässt) hängt bei Curse und Secret durch und wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, Elder Scrolls 1: Arena zu spielen (ohne Patch, der letzte kam nämlich etwa drei Jahre danach heraus und noch immer sind nicht alle Bugs bereinigt), der wird trotzdem bei Morrwowind skeptisch sein.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

lol DS ist game das sogar ein 7 jähriger verstehen würde....
Benutzeravatar
J-Hendrix
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 03.05.2002 - 09:52

Beitrag von J-Hendrix »

lol DS ist game das sogar ein 7 jähriger verstehen würde....
Wolf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06.05.2002 - 17:30

Beitrag von Wolf »

An Gerhard

Original Gerhard:
wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, Elder Scrolls 1: Arena zu spielen (ohne Patch, der letzte kam nämlich etwa drei Jahre danach heraus und noch immer sind nicht alle Bugs bereinigt), der wird trotzdem bei Morrwowind skeptisch sein.

Ich gebe Dir voll recht, zumal ja auch der 2. Teil "Daggerfall" hoch ambitioniert war. Ich kann mich noch gut an die Sprüche von der riesigen Welt erinnern. War sie auch, war eben nur alles gleich. Und wenn die wieder so riesige Dungeons bauen, in denen sich kein Schwein mehr zurechtfindet kommt man auf ewigen "Spielspaß".

Zu Lebendigkeit und Gothic. Es stimmt, daß in Gothic die Stadt mit all den Geräuschen lebendig ist, ich habe das aber bei DS auf die landschaft allgemein bezogen, die sich dem Bild einer realen Landschaft doch schon deutlich nähert. Gothic hingegen ist wunderschön, aber die Bäume stehen halt auch ziemlich weit auseinander. Und was mich bei Gothic ein wenig geärgert hat war ewig auf 20 E-Punkte hin zu arbeite, nur um endlich eine Armbrust zu haben.

Ansonsten genial, freue mich schon auf Gothic 2

Wolf
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

@ Wolf...

Muss Dir teilweise Recht geben in Bezug auf Gothic,auf das `perfekte` Game warten wir eh noch ewig:D

Am Ende wusste ich bei Gothic gar nicht mehr wohin mit meinen XP,
da mein Held mit seinen Zweihand-Waffen eh alles niedergemacht hat,
da wären ein bisschen differenzierte Gegner-Typen spannender gewesen.

Aber trotz der kleinen Schwächen --> EXTREM GOILES GAME:respekt:

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also dungeon siege is ja nett schlecht, ganz im gegenteil! aber das spiel hat sich innerhalb von 2 stunden 3 mal aufgehängt! is das normal oder liegt das an xp?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nein BB an M$ :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Bei Win ist es ja auch Normal das man 10 mal pro Tag neubooten kann:D
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also Dungeon Siege ist wirklich :top:, aber nur für diejenigen denen absolutes dumpf Hack&Slay gefällt (so wie mir :evil6:) Als Rollenspiel würd ich sowas nie und nimmer bezeichnen. Da müsste schon mehr Story und Charakterentwicklung dahintersein.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also die story fehlt mir ein bisschen!! da gefällt mir BG2 noch um einiges besser!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
dolon
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 125
Registriert: Do 09.05.2002 - 12:44

Beitrag von dolon »

die charaktärentwiklung ist sclicht weg schei.. ähh schlecht
da garnicht vorhandenX( grafik aber :)
lieber breit grinsen
als schmal denken

Gruß an alle MM durchzocker
Benutzeravatar
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 05.11.2001 - 18:44

Beitrag von LORD-MOMO »

Also ich habe Dungeon Siege letztes Wochenende gespielt und es war ein einziger Reinfall. Sicher hat es super Grafik aber nach einigen Stunden hat man es leid seinen Leuten nur beim Kämpfen zu beobachten ,den mehr ist es nicht. DS hat keinerlei spielerische Tiefe die Charakterentwicklung ist auch ziehmlich komisch. Am Anfang spielt sich DS wie ein Diablo-Clon und hat man erst einmal mehrere Leute in der Gruppe wirds total unübersichtlich. Also da spiel ich doch lieber zum 100sten mal MM, als das ich mir so ne niveaulose Grafikorgie antue.
Benutzeravatar
Berenike
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.02.2002 - 16:11

Beitrag von Berenike »

Die Grafik von dungeon siege mit der Charakterentwicklung und Geschichte(story) von MM wäre schon was feines. DS war eigentlich nur ein Gerenne von a nach b und erschlage alles was sich dir in den Weg stellt. Sonst nichts!! Bei MM) war die Grafik das Letzte(war sehr enttäuscht).
Berenike
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“