Arx Fatalis - Komme nicht in Akbaa Tempel rein :(

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Hi Leute,

zur Zeit zocke ich Arx Fatalis, komme aber an einer bestimmten Stelle nicht weiter. Ich soll in den Akbaa Tempel eindringen, weiss aber nicht wie bzw wo. Ich habe glaub ich einen Weg zu dem Schlangenpfad gefunden, aber da ist so eine lila Barriere (magisch), die ich nicht überwinden kann. In der Nähe ist noch ein Schloss unter einer Fackel versteckt, aber ich hab auch dafür keinen passenend Schlüssel. Ich hab den ganzen dungeon auf den Kopf gestellt, find aber nix :(

Weiß einer was ich machen muss, um da rein zu kommen?
Bitte genau Schritt für Schritt erklären wie´s weitergeht


Hoffe einer kann mir helfen, bin schon ganz verzweifelt :(
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

willkommen in Forum. Damit bist der der 4te der Arx fatalis zockt. Wenn noch mehr sich melden, gib es vielleicht bald ein eigenes Forum. :)

Im 4.Level bist du etwas falsch.
Ich nehme an du hast noch nicht mit dem Gefangenen im Kerker geredet. Von ihm bekommst du ein Passwort, mit dem du in den Tempel reinkommst. Er sagt dir, glaub ich, auch wo du in den Tempel reinkommst.

Diese magischen BArrieren kannst du mit Aura entzaubern auflösen.

Meld dich wieder, wenn du im Tempel hängst. Der ist auch etwas verzwickt. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Vielen Dank das war die Lösung *g*. So einfach das man nicht draufkommt :)

By the way, weißt du wie man Gegenstände identifizieren kann?
Hab bei diversen Händlern nix gefunden. Oder gibts da n Zauberspruch mit dem das geht. Hab mittlerweile fast 10 Items, von denen ich gerne wissen würde was die können :))

Bye

Peter :)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Peter,

du mußt dein Objektwissen verbessern. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Vielleicht, wenn du die Sachen bei den Händlern verkaufst, siehst du was sie wirklich sind. Habe es aber selber nicht getestet.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Und wieder einmal muss ich den Text editieren :)
Bin n Stück weitergekommen, suche nun das "Krahoz" Artekfakt oder so ähnlich, auf einem Notizzettel stand was von einer Kristallhöhle, als nächster Anlaufpunkt, aber wo soll die sein? Ist das in LVL 4 bei dem Schlangenpfad, wo die Ylsiden rumlungern??

Weiss wer Rat? :)
Zuletzt geändert von DieMatrix am Di 23.07.2002 - 21:46, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo DiMatrix....
Suche die Frau,die Du im Tempel im Meteoritenraum befreit hast. Im Level 4. führt Sie Dich ins Rebellenlager.

Gruss Silverstar;)
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Danke für die Antwort Silverstar :)

Leider hänge ich wieder...., diesmal in der Crypt bei diesem Rätsel mit den 6 Symbolen, (Schild der Ahnen gibts als Belohnung). Ich habe alle 6 Symbole gefunden, die man unterwegs finden konnte, hab aber nicht die leiseste Ahnung, welches Symbol in welcher Position einzustellen ist :(

Hoffe einer weiß, wie man dieses Rätsel angeht

Bye Peter
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Bevor du dahin kommst, warst du in einer Art Kathedrale, dort wo die Mumie durchs Fenster sprang. Rund um das Mittel Schiff sind 6 Räume in deren Boden die Runen eingemeißet sind (pro Raum eine Rune). So wie die Runen in den Räumen angeordnet sind, muß du die Drehscheiben einstellen.
Zuletzt geändert von jon_snow am Do 25.07.2002 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Danke mal wieder :)

Habs die Crypta endlich geschafft. Wenn man das Schild hat, geht es noch weiter, man nimmt eine Treppe die einen in den 7. Lvl führt. Dort gibts extrem gute Items, z.B eine Rüstung mit +10, Beinlinge +7 (die hatte ich eh schon, aber egal), und wenn man es schafft die zigtausend Schalter richtig zu betätigen kommt man in einen abgerundeten Raum, mit einer goldenen Statue, und 2 Unsichtbare Krieger die man bekämpfen muss sowie 6 Schalter die ringsrum an den Wänden plaziert sind.

Leider weiß ich nicht in welcher Reihenfolge ich die betätigen soll. Dies ist zwar nicht für die Lösung erforderlich, aber ich denke das es ein sehr gutes Item als Belohung gibt.

Vielleicht hast du dieses Rätsel gelöst? :)

Bye

Peter
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Peter,

tut mir leid da war ich noch nicht. Habs links liegen gelassen. :(
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Hi mal wieder :)

Ist einer von euch schon durch, bzw weiß wo/wie man dieses Superschwert herstellen kann?

Laut der Schlangenfrau in der Bibliothek brauche ich ein Drachenei. Aber wo ich es finden soll, hat sie kein Wort verloren.
Desweiteren werd ich wohl noch Mithril brauchen (stand in dem Buch drin "Herstellung einer Superwaffe" oder so ähnlich).

Ich hab mal LVL 7 und 8 durchgemacht, fand auch ne Schwertform, ne Gießerei, aber nur Metallbrocken, kein Mithril, achja dort lief mir die ganze zeit so n verdammtes Schwarzes Vieh nach, das aber später in die lava fiel. Ich hoffe ich brauch das Monster nicht für irgendwas, auf jeden Fall war es unmöglich das Vieh zu killen, da ein Schlag und --Tot
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Peter,

dabei kann ich dir wieder helfen. ;)

Neben der Schmiede geht es in die Mine der Zwerge.
Die mußt du bis zum Ende durchlaufen. :laufen:
Dann kommst du in eine Höhle, wo es eine Leiter runter geht. In der Höhle ist ca. in der Mitte ein Holzgerüst, das man hochklettern kann. Da findet man einen großen Mithrilbrocken. Den kann man mit dem Teleporter (habe einige Tage gebraucht, bis ich dahinter kam, wozu das Teil gut ist) zum Stampfer teleportieren. Dort zerkleinern und in der Schmiede zusammen mit dem Staub vom Meteor einschmelzen usw.
Weiter bin ich aber dann auch nicht mehr. Da ich nicht weiß, wer mir das Schwert mit dem Drachenei verzaubert. ?(

Den Drachen findest du bei Greul. Du mußt zur anderen Seite rüberschweben. :dance4:

Bis dann
JBildn SBildnw
Zuletzt geändert von jon_snow am Fr 26.07.2002 - 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Danke für die Antwort, werd mich gleich auf die Suche machen... :)


By the way, hast du mal probiert das Schwert mit dem Ei zur Schlangenkönigin zu bringen? (6. LVL). Von ihr hatte ich ja den Auftrag das Ei zu finden.


By Peter :)
Zuletzt geändert von DieMatrix am Fr 26.07.2002 - 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Da war ich, wollte aber nicht zuviel von der Story verraten. ;)

Tschö
JBildn SBildnw
Zuletzt geändert von jon_snow am Fr 26.07.2002 - 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

hehe :)

So, ich hab nun das Mithril gefunden, auch teleportiert und ist in der Gießerei gelandet. Zerkleinert ist es auch, aber Schmieden tue ich noch nicht, brauche noch Knoblauch und und noch einen anderen Stein laut dem Buch.

Ich wüsste nur gerne wo dieser Drachen genau ist, du sagtest etwas von Greul. Wo ist das genau?

Bye

Peter :)
Zuletzt geändert von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

Greul, der Troll mit dem Geburtstagsgeschenk. Level 2

Fällt ein Groschen? Oder heißt das jetzt Cent? :D

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

So, endlich den Drachen gefunden. Aber nun taucht das nächste Problem auf. Der Drache will quasi in Gold aufgewogen werden, oder so ähnlich. Angeblich soll es ein Buch dazu geben, zumindest sagte mein Held das. Aber weder in der Schlossbibliothek noch in der Bibliothek der Schlangenfrauen war ein Buch darüber zu finden :(

Ich bin dann einfach hin und hab ihn gekillt *g*. Hab mir das Ei und die Drachenknochen genommen hehe :)

Aber gehts auch anders? Was wäre die Alternative gewesen, oder hattest du ihn auch gekillt?

Gruss

Peter :)
Zuletzt geändert von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo Peter,

du findest ein Buch zu Drachen in der Bibliothek im Schloß.

Um das Drachenei zu bekommen, einfach auf den Geldbeutel klicken und auf den Drachen anwenden.
Zuletzt geändert von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
DieMatrix
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22.07.2002 - 19:55

Beitrag von DieMatrix »

Naja egal, nun ist der Drache tot :)

Aber es gibt n weiteres Problem, im Ylsiden-Lager. In einem Raum müssen 5 dieser Meteoritensteine plaziert werden, habe aber leider nur 4. Ich hatte 3 als ich ankam, tötete einen Priester, der noch eines hatte. Aber wie erwähnt, leider nur 4 insgesamt. Weißt du wo ich das 5. Teil finden kann?

Ich hoffe nicht, das ich eines irgendwo hab liegen lassen.

Gruss

Peter
Zuletzt geändert von DieMatrix am Sa 27.07.2002 - 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Ylsiden-Lager? ?( ?( ?(

Wo ist das denn? Level4?
Wie hast du das Drachenei verarbeitet?

Habe die letzte Zeit lieber Morrowind gezockt. Finde ich besser. :D
Daher bin ich noch nicht weiter bzw. durch.

Hatte bis zum Schmieden des Schwertes auch erst 3 Steine.

Gruß
JBildn SBildnw
Zuletzt geändert von jon_snow am Sa 27.07.2002 - 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jon Snow - "Winter is coming."
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“