Und weiter geht´s

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Wen sollte ich alles in die Party aufnehmen ?(

Derzeit bin ich mit einem Paladin (Startcharakter), Imoen, Jehaira und Khalil, sowie dem Waldläufer aus Nashkel (der mit dem Hamster) und der Klerikerin vom Jahrmarkt (die man aus dem Stein befreit) unterwegs.

Soll ich Imoen´s Klasse ändern (noch ist Sie eine Diebin)?

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Khalil würde ich entfernen, dabei mußt du aber zu unsportlichen Mitteln greifen, weil Jaheira sonst mitgeht. Das wäre schade, denn sie entwickelt sich sehr gut. Imoen solte Dieb bleiben, weil manche Fallen im Spiel nur durch sie zu finden und entschärfen sind. Minsk und Partner sind auf jeden Fall ok. Versuch doch seinen Quest zu erfüllen, dann bekommst du eine prima Magierin in die Party. Die Klerikerin hab ich auch mitgenommen. Ein zusätzlicher Heiler ist sehr nützlich.

Gefällt dir das Spiel inzwischen schon ein wenig besser?

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Torlog
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Torlog »

Jehaira sollte weg, es gibt bessere Kleiker als sie(z.B. Branwen). Andere gute Charaktere sind Ajantis (Paladin, zu finden im Fischerdorf), Coran (Dieb/Kämpfer, zu finden im Mantelwald A) und Kivan (Waldläufer, zu finden im Gebiet der Hohen Hecke).
Vertraue auf Stein und Eisen, Stein und Eisen waren schon immer die einzig wahren Freunde der Zwerge.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Danke für die Anregungen.

Also die Gnollfestung habe ich erledigt und Dayhira habe ich gegen Banwen eingetauscht. Nun habe ich da ein Problem, wie kann ich deren Rüstungsklasse herabsetzen?

Vorerst werde ich Jehaira und Khalil in meinen Reihen behalten. Beide haben sich recht positiv entwickelt. :)

Nessi:

Ja, so langsam komme ich besser zurecht und habe den Spaß am Spiel entdeckt. Werde mich jetzt in den Minen versuchen. ;)

Mighty
Mighty

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Torlog

Jahaira ist keine Klerikerin, sie ist Kämpfer/Druide.

Bis er an die anderen Char. kommt dauert es schon noch ein Weile.
Dann kann Mighty sind immer noch entscheiden.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Schon wieder neue Fragen!

Wo finde ich den Hauptmann von Nashkell?

Wo sind die Diebe, die ich für den Offizier auch Beregost erledigen soll?

Danke schon mal im Voraus.

Mighty
Mighty

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Den Hauptmann findest du, wenn du von Nashkell aus 1 Karte nach Norden und dann 2 nach Westen gehst. Du kannst ihn dazu überreden freiwillig mitzugehen, wenn du ihm seine Frage richtig beantwortest. Wenn du ihn in den Tempel bringst, gibt es mehr Erfahrungspunkte.

Ich denke bei deiner zweiten Frage meinst du Kommandantin Vai. Die meint keine besonderern Diebe, sondern zahlt dir für jeden Räuberskalp 50 Goldstücke. Die Räuber findest du eigentlich ab jetzt ist fast allen Gegenden.

Hast du Drizzt Do`Urden schon getroffen? Wenn nicht, hier noch ein kleiner Tip. Versuch ihn mit Imoen 2 mal zu bestehlen. Er hat 2 tolle Waffen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo
ich bin grad auf der karte mit dem leuchtturm.Da hab ichs aber mit einigen sirenen zu tun,habt ihr vielleicht einen tipp,wie man an die schaffen kann?
Bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut voran gekommen,obwohl auch ich das spiel öfter noch mal von vorn angefangen hab.aber die sirenen sind doch ziehmlich stark.
danke schon mal im voraus
Magic
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Magic

Ja die Sirenen haben es in sich. Die bezaubern deine Leute.

Also mein Tip. Vorsichtig, also mit Imoen im Schatten, die Karte aufklären bis du eine siehst. Dann Verstricken oder besser noch Netz zaubern, gegen alles andere sind sie geschützt. Nun mit Bögen und wenn möglich mit mag. Pfeilen bearbeiten.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo Nessi,

das funktioniert leider nicht. ;( Jedesmal, bevor ich überhaupt verstricken oder Netz zaubern kann, haben die sich meistens schon unsichtbar gemacht. X(

Und dann dieser blöde Zauber der Sirenen, dass mich dann die eigenen Leute angreifen. X( Es ist zum Haare ausraufen!

Mighty
Mighty

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Mighty

Dann versuch mal folgendes. Klär die Karte auf, bis zu die Sirene siehst. Speicher aber vorher ab. Wenn du dann genau weißt wo sie steht, lade neu und bringe deine Party so in Position das du beim nächsten Schritt die Sirene sehen würdest. Zaubere nun Netz kurz vor die Stelle wo die Sirene steht (du kannst diesen Zauber auf den Boden anwenden). Wenn du lesen kannst, da die Sirene ihr Rettungswürfe macht einen Schritt nach vorn, sofort in den Pausenmodus, und mit Pfeilen(am besten magisch) losfeuern. Du kannst deinen Magier zusätzlich den Stab Mag. Geschoß benutzten lassen, da Stäbe schneller sind als wenn der Zauber gesprochen wird. So muß es klappen. Ich hab das immer so gemacht. Solltest du den Zauber Todeswolke schon haben, kannst zu den auch auf den Boden vor die Sirene zaubern, dann kannst du ihn Ruhe abwarten bis sie das zeitliche gesegnet hat. Gemeinheiten muß man mit Gemeinheiten beantworten.!:)

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
freak
Goblin
Goblin

Beitrag von freak »

falls dann doch einmal einer von deiner truppe gegen die anderen deiner gruppe kämpft ( dass find ich immer extrem nervig ) dann verzaubere ihn so dasss er sich ni mehr bewegen kann , da gabs doch den einen zauber ! dann hast du vor ihm oder ihr erstmal ne weile ruhe ! wenn du dann die sirnen fertig gemacht hast er sich wieder bewegen kann und noch geheilt ist dann vor ihm wegrennen , falls du ni noch einen zauber hast der ihn anhält ! irgendwann is er ja dann auch wieder auf deiner seite ! aber ni angreifen oder töten , die wiederbelebungskosten sind schließlig ziemlich kostenspieliich ! vorallem in größeren leveln wirds ja immer teurer ! aber ich war in den tempeln stammkunde ! bei nem großen kampf sind meist mehere von mir drauf gegangen ! :shock1:
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo alle zusammen!
Also die Sirenen hab ich endlich geschafft(freu).bei mir hats mit den Zaubern verstricken auch nicht geklappt,aber nach vielen Versuchen hab ich es auch so geschafft.Jetzt bin ich in der feuerweinbrücke.Die ist aber auch ganz schön hart wegen der Kobolde.Wo kommen die bloß immer her?Aber ich werde es wacker weiter versuchen:)
MfG Magic
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Magic

Im Keller der Feuerweinbrücke gibts es nicht nur viele Kobolde, sondern auch einige böse Fallen. Also laß deinen Dieb vorgehen.

Die Kobolde kommen solange wieder, bis du den Verursacher dieser Plage gefunden hast.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo alle!
So die Feuerweinbrücke hab ich auch endlich hinter mir.Im moment stehe ich mitten im Lager der Räuber:))
Wo finde ich eigentlich den richtigen Leitfaden um in Kerzenburg wieder Einlaß gewährt zu bekommen?Ich hab zwei Stück,sage aber immer,ich hätte kein Buch?(
MfG Magic
freak
Goblin
Goblin

Beitrag von freak »

da musst du erst die aufgabe in baldurs tor erledigt haben , dauert also noch ne weile (kapitel6) . da kommen halt erst noch die räuber mit den 4 bossen im hauptzelt hatte ich ziemlich probleme , danacch der mandalwald und dann noch die aufgabe in baldurs tor ( die übelst einfach ist )bevor du aber wieder nach kerzenburg gehst kräftig tranieren , denn die unterirdischen gänge sind ni ganz ohne ! und wenn du dann erst mal in kerzenburg bist kommst du ni mehr raus bevor du dass kapitel beendet hast ! also erst tranieren und dann dass 5. kapitel abschließen:P
zu dumm für diese welt sagt der alte weise mann zur kleinen süßen steff . sie antwortete darauf hin : aber dafür aber enorm cool *g*
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo an alle!
Ich hab mal wieder ein kleines problem:(.Wo finde ich bitte den Schädel,den ich für den Zauberer in der Hohen Hecke brauche,damit der Lehrling wieder seine normale Gestalt annehemen kann?(
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen
MfG Magic
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Magic

Direkt vor der Haustür des Zauberers laufen einige Skelette rum, wenn du sie tötest, findest du einige Schädel.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
freak
Goblin
Goblin

Beitrag von freak »

aber nimm wie gesagt glei die von der karte ! bei den anderen karten bekommst du soweit ich mich erinnern kann die schädel gar ni !oder sag ich da jetzt was falsches ????(
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

[quote]
Original von Mighty:
Wen sollte ich alles in die Party aufnehmen ?(

Derzeit bin ich mit einem Paladin (Startcharakter), Imoen, Jehaira und Khalil, sowie dem Waldläufer aus Nashkel (der mit dem Hamster) und der Klerikerin vom Jahrmarkt (die man aus dem Stein befreit) unterwegs.

Soll ich Imoen´s Klasse ändern (noch ist Sie eine Diebin)?

Mighty
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“