Arbeitsspeicher

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Ihr Lieben,

während bei MM6 und MM7 mit der Musik alles prima klappte, stockt die Musik bei MM8 oder fällt ganz aus (die Lautsprecher sind eingeschaltet, Tess). Der Mann von einer Hotline meinte, bei meinem schäbigen Arbeitsspeicher von 128 MB RAM und Windows ME sei das kein Wunder Bild. Eigentlich hatte ich mit dem Austausch noch bis nach Ende der Garantiezeit in einem Jahr warten wollen... Hat jemand von Euch auch das gleiche Problem? Woran könnte es sonst liegen?

Gruß Susanna Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Susanna!

Hast du dir die Musikstücke von der CD-ROM schon mal mit einem Abspieler angehört? Gibt es da auch diese Probleme?

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Hallo Susanna!
An Deinen 128mb Arbeitsspeicher kann das ja wohl nicht liegen. Der von der Hotline hat schlicht keine Ahnung oder war zu faul. Auf der Packung steht, daß 32mb reichen. Empfohlen sind 64mb. Also wird`s wohl an was anderem liegen. Check mal die Soundkarte und teste wie Manni gesagt hat die Musikstücke auf der CD und auch auf anderen CD`s.
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Manni und Wild,

die Musikstücke hören sich auf dem Media Player prima an, ich bin begeistert! Aber wie integriere ich sie in`s Spiel? "Check Deine Soundkarte" ist einfach gesagt, Wild, aber ich verstehe nichts von Computern...

Gruß Susanna Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 06.11.2001 editiert. ]
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Ob Deine Soundkarte einen neueren Treiber gebrauchen könnte??
Verstehe auch nich soviel davon daß ich es jemanden der noch weniger versteht erklären könnte.
unter Systemsteuerung -> System-> Gerätemanager-> Audiokontroller findet man die Infos zur Soundkarte

ich hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Mittlerweile habe ich entdeckt, woran es liegt: Ich hatte MM8 von der Festplatte aus geladen, ohne die CD zu verwenden. Mit der CD ist die Musik innerhalb des Spiels prima zu hören. Danke für Eure Hilfsversuche!

Gruß Susanna
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Prima,daß es jetzt klappt.
Eine Sorge weniger:bounce:
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Aber komisch, daß die Musik ohne CD stockt. Ich habe mich neulich auch gewundert, daß ich keine Musik höre. Dann habe ich gesehen, daß ich die ganze Zeit mit CD1 gespielt habe. So toll finde ich die Musik nun auch nicht, aber beim Spielen darauf verzichten möchte ich dann doch nicht.

Gruß, Thomas
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Der Mann von einer Hotline meinte, bei meinem schäbigen Arbeitsspeicher von 128 MB RAM und Windows ME sei das kein Wunder Bild.

Der ist doch wohl blöd (Mediamarkt ??????):)) :))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
XoraXo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XoraXo »

Hallo Susanna..
wenn du die Musik so magst dann leg die spiele CD (2) doch mal in deinen CD Player von der Hifi anlage und überspringe Track 1 .. wirst dich wundern :)
Gruß XoraXO
Odie
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Odie »

Original von GOTTI:
Der Mann von einer Hotline meinte, bei meinem schäbigen Arbeitsspeicher von 128 MB RAM und Windows ME sei das kein Wunder Bild.

Der ist doch wohl blöd (Mediamarkt ??????):)) :))

Ich schätze mal das Windows wieder beweist, wie "stabil" es doch sein kann :))

Und für dieses Spiel sollten doch wohl 128 MB massig ausreichen.
Man muß ja nix übers Netz machen, die Grafik ist auch nich so anspruchsvoll wie bei diversen 3D-Shootern.
Das einzige was wohl schäbig ist ist die Meinung des Herrn von der Hotline

Ich könnt dir ja mal nen paar lustige Cliparts schicken wenn ich deine Mail adresse hätte, zum Trösten über solche Hotline-Leute.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Wie lieb von Dir , Odie (und noch dazu an meinem Geburtstag...:) ). Das mit den Cliparts ist aber nicht nötig, ich habe 2 CDs mit 55000 Stück.

Xaraxo: Hoffentlich ist dann meine HIFI-Anlage nicht im Eimer ;) . Kann man CDROMs wirklich in der HIFI-Anlage abspielen?

Daß der Mann von der Hotline Unrecht hatte ist klar, denn ich kann MM8 jetzt absolut problemlos spielen.

Danke an Euch alle!

Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 08.11.2001 editiert. ]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bezüglich HiFi-Anlage: die meisten sollten damit zurecht kommen, einige stellen sich da aber noch quer. Auf jedenfall mußt Du mit dem Stück 2 beginnen.

mfg

Thomas

PS: MM8 läßt sich doch eigentlich nur mit einem Crack ohne eingelegte CD spielen. Daß bei Verwendung eines solchen die Hotline nicht weiterhilft / helfen kann sollte klar sein (trotz der unkorrekten Aussage über zu wenig Ram).
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Wie meinst Du das mit dem Crack, Thomas?

Gruß Susanna
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich weiß zwar nicht, wie es bei MM8 aussieht, aber für MM7 gibt es einen Crack, der es ermöglicht, das Spiel ohne eingelegte CD zu starten (sonst kommt ja immer die Meldung, man muß korrekte CD einlegen um das Spiel zu starten).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Thomas,

diesen "Crack" gibt`s anscheinend auch in MM8. Ich hatte einmal vergessen, die CD einzulegen und entdeckte, daß MM8 auch "ohne" gespielt werden kann. Laien wie ich sind sich jedoch über mögliche Auswirkungen fehlender CDs nicht im Klaren.

Gruß Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 08.11.2001 editiert. ]
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von Susanna:
(und noch dazu an meinem Geburtstag...:)

Alles Liebe zum Geburtstag Susanna Bild und viel Spass beim Feiern! Bild
Bild
XoraXo
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XoraXo »

na die Hifi anlage geth schon net kaput dadurch, denn die gesamten Lieder sind als Audio Files wie bei einer ganz normalen CD auf der CD Rom enthalten, ab Track 2 halt. aber bei Track 5 bin ich dann doch eingeschlafen *g*
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Danke Bärbel, Du bist lieb wie immer:) . Schöne Smilies. Wann hast Du Geburtstag?

Gruß Susanna
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Xoraxo und Thomas-Samot,

ich hab`s jetzt gewagt und die CDs in der HIFI-Anlage abgespielt! Danke für Euren Tip!

Warum erst ab Track 2 - hat das was mit der Spannung zu tun? Jedenfalls hat meine HIFI-Anlage etwas verrückt gespielt, als ich aus Versehen Track 1 gedrückt hatte...

An alle: Welche Musik findet Ihr am besten: die von MM6, MM7 oder MM8
(mein Favorit ist MM7)?

Gruß Susanna :)

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 09.11.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“