Anskram Keep

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Leanan
Frischfleisch

Beitrag von Leanan »

ich hab`s: um ganz genau zu sein musst Du zum Turm links neben der Truhe, am besten auf den Boden blicken. Dann siehst Du, wie einige Steine herausstehen. Draufhauen bis sie nachgeben. Ich habe es mit Bogen und Schwer getan.

Good luck!

Leanan
Original von DiSch:
Wenn Du hinter der Burg stehst und auf die Truhe blickst geh einfach mal schwertschwingend bis zur linken Ecke der Burg....da müsste dann irgendwann die Wand nachgeben!
Und Du brauchst den Skill: ähhh, vergessen :)
Ich schaue mal nach und editiere dann hier :)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Habe es dann doch noch gefunden und bin durch. Die Übersicht zu diesem haarigen Dungeon (wegen Bugs !!!) findet Ihr unter http://www.mm-world.com/mm9/sf-anskram_keep.shtml

Dort steht auch, wie Ihr genau vorgehen müßt, damit es keine weiteren Probleme mehr gibt.

CU
lordmajere
Goblin
Goblin

Beitrag von lordmajere »

Thies for President!
Reicht es nicht, daß Du so eine Super Seite machst? Mußt Du uns beim Lösen auch noch die Show stehlen? X( ;)

Nein im Ernst, ich hätte nicht gedacht, daß sich der Bug so einfach überlisten läßt... Aber umso besser!
Who is General Failure? And why is he reading my hard disk?
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

hi leutchen.
nach monatelangem zeitmangel bin ich nun endlich dazu gekommen, mich mit dem spiel auseinanderzusetzen.
nun steh ich vor volgendem problem:
Original von DiSch:
Also, Du musst nach oben gehen.
WIE komm ich da rauf??
bin ich einfach zu blöd für das spiel oder hätte ich lieber meine hände vom alk lassen sollen?? :D ;D

Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

hat denn keiner einen blassen schimmer von dem spiel? X( :D :smokin:
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Chris:
Also, Du musst nach oben gehen.
WIE komm ich da rauf??
[/quote]

Hey Mädels!

@Chris: Hinter der Burg - wie schon im Thread ausgeführt - rein. Falls Du es nicht findest, versuche einen Charakter auf 6. Sinn Experte zu bringen, dann leuchtet der Bereich rot. Wenn Du von hinten durch die Mauer durch bist, lauf einer der Wendeltreppen bis ganz nach oben. Von dort aus gesht Du an den Zinnen der Burg entlang bis Du auf der Höhe des Tores bist und schaust in Richtung der Burgmitte (Es ist eine Tür zu sehen, die sich allerdings nicht öffnen läßt.). Von dort aus siehst Du, die Seile, mit denen die Zugbrücke gehalten wird und die Ketten des Gittertores. Du gehst in Richtung der o. a. Tür und findest rechts und links Klappen im Boden (Den Schlüssel dafür hast Du Dir in Drangheim besorgt, siehe weiter oben im Thread). Du gehst nach Öffnen der Klappen in den Raum hinunter und schießt mit Pfeil und Bogen die Seile der Zugbrücke entzwei, die sich links und rechts oben im Raum befinden. Dann gehst Du zu den beiden Öffnungen im Mauerwerk, von denen aus das Tor zu sehen ist. Etwa in der Mitte der beiden findest Du einen Hebel, den es betätigen gilt. Das Gittertor öffnet sich.
Dann steigst aus dem Raum heraus wieder auf die Brüstung vor die sich nicht öffnende Tür. Genau auf der anderen Seite dieses Gebäudeteils (also der torabgewandten Seite auf von der Du Dich schon durchs Mauerwerk geschlichen hast) befindet sich wieder eine Tür, die ins Dungeon hineinführt. Einmal drin mußt Du nur die Imp-Teleporter durch mehrmaliges Zuschlagen zerstören und dann bist Du fertig. Vorsicht, es gibt viele Fallen. Schon deswegen ist 6. Sinn angebracht.

Es müßte so eigentlich klappen. Alles Gute.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

[/quote]
lauf einer der Wendeltreppen bis ganz nach oben[/quote]

tut mir leid, aber ich seh hier niergends eine wendeltreppe... :drink:
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

aloooohaaaa, wo find ich diese kreuzverdammte wendeltreppe??!! :drink:
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Schau mal lieber erst richtig nach und verlier nicht gleich den Geduldsfaden. Hier gibt es jede Menge Wendeltreppen nach oben.
Aber da ich ja keine Ahnung habe, verate ich Dir auch nicht wo.:smile:

P.S.: Guck Dir doch mal die Ecktürme richtig an!;)
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Chris: Eben, eben nicht gleich aufgeben und campers PS-Tip nutzen. Von hinten durch die (Mauer-)Bru(e)st(ung) reingekommen bist Du aber schon, oder?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,
hab eine Geheime Kiste gefunden und zwar an der Drehfalle rechter Hand vom Eingang, Falle auslösen warten bis die Falle sich gereht hat danach draufstellen und sich in die Wand drehen lassen, an der Rückwand den Stein anklicken schon kommt eine Kiste zum vorschein.;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

naja... gleich würd ich nicht sagen, ich suche dieses idiotische teil schon tagelang...
btw; ich brauch nicht jede menge, eine würd mir reichen :D
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

vielleicht würd ich sie eher finden, wenns nicht so dunkel wär (fackellicht hab ich keines X( )
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Äh Chris, Du mußt natürlich nach draußen gehen. Suchst Du die Wendeltreppe etwa innen? ?(
Zuletzt geändert von Thomas am Di 25.06.2002 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

natürlich nicht, für wie blöd hältst du mich? :D
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin Chries,

die Wendeltreppe ist links vom Mauerdurchbruch.

Wenns zu dunkel ist versuch in den Graphikeinstellungen es etwas heller zustellen bei mir hats geklappt.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
kuttel
Frischfleisch

Beitrag von kuttel »

jetzt gehts mir wie den frank-andre.
ich finde auf der rueckseite (west) vom fort einfach nicht den zugang!
hab bereits jeden zentimeter vom boden aufwaerts bis kopfhoehe mit bogen und schwert bearbeitet.
liegts vielleicht daran das der zweite auftrag fuer ansram (in drongheim erhalten) zum zerstoeren der verteidigungsanlage noch fehlte?
oder doch ein bug?
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Nein, man muss keinen Auftrag haben, die defekte Stelle in der Mauer ist immer da! 8)

Man kann sie wirklich leicht finden einfach vom linken Turm, wenn man hinter der Anlage
steht an der Wand lang und an einer Stelle fehlt ein Stück, dort kann man die Wand dann zerschlagen.

Gruß Mordin :ninja:
Zuletzt geändert von mordin am Mi 31.07.2002 - 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“