Hilfe :wie werde ich Prister

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
konfuzzy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von konfuzzy »

Habe Probleme Prister zu werden, fahre wie ein Irrer zwischen Lindsfarn, Guberland und Frostgard umher einer schickt mich zum andern . Habe im inventar den Lebensbaum (der in Guberland nimmt in nicht) habe die Reliquie vom Zauberlab. (gehört aber wie mir gehört wurde zum Drachen-Quest) der in Lindesfarn nimmt sie
nicht. Alle andern habe ich schon in Ihren Rängen (Paladin, Magier, Ranger) Weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

Herzlichen Dank konfuzzy
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Konfuzzy,

Ich hoffe Deine letzter Mitkämpfer kann überhaupt Priester werden. Das heißt Du mußt noch ein Gelehrten oder einen Heiler haben, sonst wirds eh nichts. ;)

Priester wirst Du wie folgt:

1. In Guberland in der Kirche Gray Slemnir ansrechen von den bekommst Du die Priester Promoaufgaben.

2. Ein Priester besorgen das machst Du in Lindefarn, Leffery Caid ansprechen und nach ein Priester fragen, dann eine Tag warten, oder zwei Stunden das klappt auch, Leffery Caid wieder ansprechen der sagt ein dann das Robert Aefgil im Hof wartet, da hin und diesen ansprechen der reist alleine dann nach Guberlands.

3. Das Ritual der Weihe lernen, dazu reist Du nach Frosgard und sprichst Nath'i A'Mor an der lehrt ein dann das Ritual. Der Kerl steht auf dem Platz neben der Traininghalle.

4. Ein Lebensbaum besorgen, naja den hast Du ja schon.

5. Zurück zu Gray Slemnir in Guberland und Dich befördern lassen.

:dance1:

Gruß
Barsi:smile:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo konfuzzy,

zum Priester brauchste nicht die Reliquie sondern einen Priester aus Lindsfarn, den Lebensbaum und die Rolle für das Rituial der Weihe.

Und Priester kann nur ein Heiler werden und der Gray Slemnir befördert dich nur wenn Du alle drei Sachen zusammen hast. Zwischenlösungen (einige Erledigte Aufgaben) werden wie als hättest Du noch keine Promo-Aufgabe erhalten.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
konfuzzy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von konfuzzy »

Herzlichen Dank vorerst füt Eure Hilfe, aber leider ist mein Problemchen etwas anders struktruiert:

Habe natürlich einen Heiler der Priester werden kann und Gray Selmyr hat mir die Aufgaben längst erteilt und auch gespeichert welcher Charakter Prister wird., aber leider ist mir der neue
Jungpriester irgenwie abhanden gekommen und Laffery Chaid lässt sich auf Ihn nicht mehr ansprechen (nebenbei nimmt er er auch die Reliquie nicht zur Kenntnis die ich im Inventar habe wo ich inzwischen weiß das sie für das Drachen -Quest ist) Ich finde nun in ganz Lidisfarn zwar einen Haufen "Roberte" aber leider nicht den der nach Guberland soll. Den Lebensbaum hätte ich aber der gute Altpriester (mit dem jungen Gesicht gg) in Frostgard redet nut ganz allgemein mit mir über Prie und weigert sich stur mir irgenwelche Ritual-Rollen zu geben.
So verbrige ich nun mein tristes Rentnerdasein auf Schiffen zwischen den 3 Orten und komme auf keinen grünen Zweig.
Habe bislang alle M&M gelöst noch nie solche "Brösel gehabt.
Aber vielleicht liegts an der vortschreitenden Verkalkung, bin immerhin 66 Lenze aber seit C64 Amiga usw dabei. nochmal Dank
Ihr seit eine tolle hilfsbereite Crew. Wenn Ihr Fragen habt Musikprogramme Keyboards, meine HP ist http://members.aon.at/gstanek2/ Würde mich über Euren Besuch freuen. Gruß konfuzzy
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Konfuzzy,
wenn dem so ist wie Du sagst gibt es da scheinbar wieder einen Bug den noch keiner, soweit ich weis, gehabt hat. 8o
Deshalb einige Fragen.

1. Mit Welcher Version spiels du, Original oder Patch?
Ich glaube ich habe gelesen das Du mit Patch Spielst, aber bitte nochmal bestätigen.

2. Kontrolliere doch mal ob fogende 3 Einträge in Dein Auftragsbuch stehen.

a) Findet einen Priester der bereit ist den neuen Tempel zu übernehmen den zu Ehren Igdrasas baut. Kehrt danach zu Gray Slemnir zurück.

b) Sucht nach der Tempelruine in Frosgard und dem darin versteckten Lebensbaumsymbol. Bringt dieses dann zu Gray Slemnir in Guberland.

c) Sucht Nath'i A'Mor in Frosgard auf und überredet ihn dazu Euch das Ritual der Weihe beizubringen. Kehrt danach zu Gray Slemnir zurück.

3. Solltes Du diese Eintäge nicht in Dein Auftragsbuch haben, hast Du entweder die Promo Aufgabe nicht abgeholt oder Du bist schon Priester.

4. Sind diese Eintäge im Auftragsbuch vorhanden, ist die Frage ob
das Spiel mit der Original Version begonnen ist, Du dann den Patch installiert hast und das Spiel dann Fortgesetzt hast, dann lösche doch bitte alle Dateinen im Ordner Minisaves, ein alten C64 Hasen muß ich wohl nicht sagen wie er das macht.
Versuche dann nochmals den Priester, und die Weihe zu bekommen. Das kann klappen muß aber nicht.

Diese Info würde ein wenig weiterhelfen zu verstehen warum die Priester Promo bei Dir nicht läuft. ;D

Gruß
Barsi
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
gothmog
Goblin
Goblin

Beitrag von gothmog »

hmm.. ich wuerd mal sagen.. tritt ner kirche bei.. sei schön anständig, mach deinen job und vergreif dich möglichst selten an kleinen kindern.. dann wird das mit dem priester früher oder später schon was! :)
konfuzzy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von konfuzzy »

X( Schähm habe vergessen zu schreiben, daß eben nichts im Auftragsbuch steht (dafür stehen längst erledigte Sachen noch drinnen) war aber schon 3-4 mal bei dem Kerlchen in Guberland .Von Ihm aus habe ich den Auftrag (er erklärt mir noch wo alles ist usw.) Den Patsch hab ich natürlich heruntergeholt, hab verzweifelt einen Lehrer für "Knüppel" gesucht und ohne Euren Patsch wäre ich nie daraufgekommen das es der Lehrer für Wurwaffen ist. Also gehe jezt ins Minisafe und lösche alles hoffe das es klappt denn ich glaube zum nochmal von vorne anfangen fehlt mit der Nerv. Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe konfuzzy
konfuzzy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von konfuzzy »

I) Haber den Inhalt des Ordners Minisafe gelöscht war 2X vorhanden bin nach Guberland, aber es hat sich nichts geändert. Er erklärt mir was ich zu tun habe jedoch im Auftragsbuch Nullo.
Überlege mir ob ich meinem freudlosen Dasein nicht ein Ende setzen sollte gg
Vileicht kommt ja noch ein Patsch, die Minisafe hab ich Sicherheitshalber noch im Papierkorb. Gruß & Dank konfuzzy
konfuzzy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von konfuzzy »

:bounce: Heureka biem 2x reingehen war der Auftrag in meinem Buch erledige nun nochmal die Aufträge. Soll ich de Minisave- Patsch wider reinhole?? Gruß konfuzzy
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“