Gott bewahre Teil2

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Habt ihr das nun nochmal geprüft.
Da stekt eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts hinter. :))
Easysupport heißt die.

Christian Sponheuer ist nun nur noch der technische Ansprechpartner.
Hehe, hat wohl nun ne Gesellschaft gegründet.
Beschwert euch hier cs@easysupport.de Bild I)
Zuletzt geändert von Xajorkith am Fr 02.08.2002 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Da Ihr Ungläubigen Zweifel an dem Beitrag geäußert habt, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und die entsprechenden Bibelstellen rausgesucht.

Bezüglich der Bezeichnungen:

1. Mose = Genesis (Schöpfung)
2. Mose = Exodus (Auszug)
3. Mose = Leviticus (es handelt von den Leviten, den Anweisungen für den Tempeldienst und das allgemeine Zusammenleben)
4. Mose = Numeri (hauptsächlich Volkszählungen etc.
5. Mose = Deutoronomium (griech. "zweites Gesetz", enthält nochmal Zusammenfassung der Bücher 2-4)
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.
Lev. 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. (a) (b) (c) (d) 18,23 Du sollst auch (a) bei keinem Tier liegen, daß du an ihm unrein werdest. Und (b) keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel.
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
Lev. 1,9 Die Eingeweide aber und die Schenkel soll er mit Wasser waschen, und der Priester soll das alles auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen. Das ist ein Brandopfer, ein Feueropfer zum (a) (b) lieblichen Geruch für den HERRN.
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
Ex. 21,7 Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, so darf sie nicht (a) freigelassen werden wie die Sklaven. 21,8 Hat ihr Herr sie für sich genommen und sie gefällt ihm nicht, so soll er sie auslösen lassen. Er hat aber nicht Macht, sie unter ein fremdes Volk zu verkaufen, nachdem er sie verschmäht hat. 21,9 Hat er sie aber für seinen Sohn bestimmt, so soll er nach dem Recht der Töchter an ihr tun. 21,10 Nimmt er sich aber noch eine andere, so soll er der ersten an Nahrung, Kleidung und ehelichem Recht nichts abbrechen. 21,11 Erfüllt er an ihr diese drei Pflichten nicht, so soll sie umsonst freigelassen werden, ohne Lösegeld.
c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
Lev. 15,19 Wenn eine Frau ihren Blutfluß hat, so soll sie sieben Tage für unrein gelten. (a) Wer sie anrührt, der wird unrein bis zum Abend. 15,20 Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, wird unrein, und alles, worauf sie sitzt, wird unrein. 15,21 Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 15,22 Und wer irgend etwas anrührt, worauf sie gesessen hat, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 15,23 Und wer etwas anrührt, das auf ihrem Lager gewesen ist oder da, wo sie gesessen hat, soll unrein sein bis zum Abend. 15,24 Und wenn ein Mann bei ihr liegt und es kommt sie ihre Zeit an bei ihm, der wird sieben Tage unrein, und das Lager, darauf er gelegen hat, wird unrein.
d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
25,44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 25,45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben 25,46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern herrschen mit Härte.
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
Ex. 35,1 Und Mose versammelte die ganze Gemeinde der Israeliten und sprach zu ihnen: Dies ist's, was der HERR geboten hat, daß ihr es tun sollt: 35,2 Sechs Tage sollt ihr arbeiten, den siebenten Tag aber sollt ihr heilig halten als einen Sabbat völliger Ruhe, heilig dem HERRN. Wer an diesem Tag arbeitet, soll sterben. (a) (b) 35,3 Ihr sollt kein Feuer anzünden am Sabbattag in allen euren Wohnungen.


Fortsetzung folgt ...
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev.11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
Lev. 11,10 Alles aber, was nicht Flossen und Schuppen hat im Meer und in den Bächen von allem, was sich regt im Wasser, und allem, was lebt im Wasser, soll euch ein Greuel sein. 11,11 Von ihrem Fleisch dürft ihr nicht essen und ihr Aas sollt ihr verabscheuen, denn sie sind ein Greuel für euch. 11,12 Denn alles, was nicht Flossen und Schuppen hat im Wasser, sollt ihr verabscheuen.
g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
Regelung gilt nur für die Leviten (Priester / Tempeldiener):
Lev.21,18 Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit einem entstellten Gesicht, mit irgendeiner Mißbildung 21,19 oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat 21,20 oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen weißen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat. 21,21 Wer nun unter Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehler an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Feueropfer des HERRN; denn er hat einen Fehler.
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Es wird keine Strafe angedroht, sondern nur das Verbot erlassen:

Lev. 19,27 a Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen.
i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
Lev. 11,7 ... das (a) (b) Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. 11,8 Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind Baumwolle/Polyester).
Lev. 19,19 Meine Satzungen sollt ihr halten: Laß nicht zweierlei Art unter deinem Vieh sich paaren und besäe dein Feld nicht mit zweierlei Samen und lege kein Kleid an, das aus zweierlei Faden gewebt ist.
Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)?
Lev. 24,10 Es ging aber der Sohn einer israelitischen Frau und eines ägyptischen Mannes mitten unter die Israeliten und zankte sich im Lager mit einem israelitischen Mann 24,11 und lästerte den Namen des HERRN und fluchte. Da brachten sie ihn zu Mose - seine Mutter aber hieß Schelomit, eine Tochter Dibris vom Stamm Dan - 24,12 und legten ihn gefangen, bis ihnen (a) klare Antwort würde durch den Mund des HERRN. 24,13 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 24,14 Führe den Flucher hinaus vor das Lager und laß alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und laß die ganze Gemeinde ihn (a) (b) (c) steinigen 24,15 und sage zu den Israeliten: Wer seinem Gott flucht, der soll seine Schuld tragen. 24,16 (a) (b) Wer des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben.
Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Lev. 20,14 Wenn jemand eine Frau nimmt und ihre Mutter dazu, der hat eine Schandtat begangen; man soll ihn mit Feuer verbrennen und die beiden Frauen auch, damit keine Schandtat unter euch sei.
Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake Fleming
Ist schon was dran: die überwiegende Mehrzahl der Christen hat noch nie die Bibel gelesen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

Lev. 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. (a) (b) (c) (d) 18,23 Du sollst auch (a) bei keinem Tier liegen, daß du an ihm unrein werdest. Und (b) keine Frau soll mit einem Tier Umgang haben; es ist ein schändlicher Frevel.


ähm... also vieleicht ist das erste so gemeint:
ich war mal mit einer frau 10 jahre zusammen (immer mit der gleichen) und zum schluß sind wir echt ständig nur mehr zusammen gelegen und sonst nichts, es war echt ein greul :(
nun ja, vielleicht ist das so gemeint, dass man mehr sexuelle aktivitäten zeigen soll, das gilt auch für mann zu mann, warum nicht- weil man kann doch die bibel verschieden deuten.
also nur liegen is NIX, das weiß ich :))

ihr seht die bibel hat also recht!
bei der 2ten zeile sowieso 100%ig! weil ich hatte mal einen hund, der war zwar äußerst herzig und zutraulich, aber als ich ihn in mein bett reinließ, beanspruchte er gleich 2 drittel davon. das egoistische vieh streckte sich dermaßen breit aus, daß für mich kaum mehr platz war und dann ließ er auch ungeniert des öfteren einen fahren. uh... das stank, zwar wurde ich nicht richtig unrein davon, aber angenehm wars nicht, das sag ich euch- der hund mußte fortan am boden schlafen!

bei der dritten zeile handelt es sich vielleicht um einen übersetzungsfehler bei dem wort umgang. es sollte ausgang heißen. vielleicht ist das so eine art feministische bibel. der mann soll mit dem hund gassi gehen, besonders wenn es regnet und stürmt, eiskalt und unfreundlich draußen ist :))
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hier hab ich noch nen hübschen Beitrag gefunden:

Adam soll der erste Mensch gewesen sein und wurde aus Lehm gebaut,als ihm langweilig wurde fragte er Gott nach einem Weib ,Gott sagte opfer dein rechtes Bein und ich bastel dir ein schönes und inteligentes Weib das war Adam zu teuer .Darauf sagte Gott gib mir den rechten Arm und ich bastel dir ein inteligentes Weib .Doch Adam war auch das zu teuer und er fragte Gott was bekomm ich für eine Rippe ??? das Ergebniss hieß Eva .
Aber ist das große Märchenbuch (Bibel)nicht nur ein grausames Werk der Vorfahren von Gebrüder Grimm ? ;D
;D Bild ;D
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 14.08.2002 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

@Starship,musste über deinen Post herzlich lachen,denn das Kapittel mit dem Hund kenne Ich zu gut.Allerdings war mein Wölfchen sehr krank(Diabetes mit spritzen u.s.w.).Aber er durfte bis zu seinem einschläffern in meinem Bett schlafen.Obwohl Ich morgens öfter als einmal vor meinem Bett wach wurde.:D :D :D Gruss xilona
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Sowohl den "Was bekomm ich denn für ne Rippe" als auch den offenen Brief habe ich letztes Jahr in den Witz des Tages gepostet. Sollten beide unter den ersten 7 Seiten sein :look:

Aber ich freu mich drauf, wenn mal öffentlich (Elton) über gewisse Seiten informiert wird :D :D
lg
Khamul
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

*steinalten Thread ausgrab*

Hier die neueste und die ultimative Schöpfungsgeschichte:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

*Puh* Also zuerst hab ich mir geschworen nie wieder die Tagesschau zu gucken, aber zum Glück ging der Bericht noch was weiter.
Doch inzwischen macht sich bei mir der Gedanke breit, dass aus den USA ein christlich fanatistischer Staat werden könnte *räusper*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Der Gott gefällt mir. Da hat man irgendwie den Eindruck, daß Er Einen nie verhungern läßt.
Allerdings ... habe ich auch den Eindruck, daß mann dennoch immer hunger hat ... .
Hmhh... bekomme auf einmal Hunger auf Nudeln, mit Soße und ... :-P
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

*gröööhhl* :)) :)) :top:

Pastafarianer ??!! :)) Ich fass es nicht. Diese "kreationistische Glaubenstheorie" finde ich super.

Da fällt mir gerade ein:

"Die Lukravatiden von Wildvodel 6 hingegen glauben, dass das Universum einfach von einem Wesen ausgeniest wurde, welches sie "großer, grüner Argelanfall" nennen. Seitdem warten sie auf den Tag, denn sie "Ankunft des großen, weißen Taschentuches" nennen.
Sie sind klein, grün und haben über 50 Arme, womit sie in der Galaxis einzigartig sind, da sie die einzige Spezies ist, die das Deospray noch vor dem Rad erfand." ;) :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Naja, 50 Arme, 50 Axeln, 50 mal Gestank. Schon gut möglich, daß die das Deo vor dem Rad erfunden haben.
*rofl*
Gruß
Bleifrei
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“