Träume

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo,

Wie ich zu diesem thema kome, ganz einfach. ich hatte gestern nacht einen traum und denke mal das jeder der wil einen schönen oder alptraum hier mal reinpostet... ;)

Ich fange mal an:

Ich war in Alzay, wo ich früher mal gewohnt habe. Ich bin dort mit meinen kumpel mal in die stadt mit dem fahrad gefahren, nur dort war so eine grosse grube...
Dort war ein podest, wo man runterfahren konnte... aus irgendweinem grund... hat man dort schreie gehört. niemand interessierte sich dafür als wir in das wagong einstiegen furhten wir langsam runter... (kann mich nicht genau erinnern, nur der traum kommt mir bekannt vor)
Und dann irgendwie merkten wir, das der wagon nur nach unten fahren konnte nicht nach oben, das fuhren wir immer weiter runter... dann ist mein freund vom wagong gesprungen... ich schrie dann nur noch und sah an der wand ne leiche. (iehhh)
Nun da kam mein gute schwester und weckte mich weil die post da war. *puh*

Nun erzählt ihr mal. ;)

Ciao
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Das sieht mir sehr nach einem tiefen Blick in dein Unterbewußtsein aus ! Berichte doch mal von deinen zukünftigen Träumen (das werde ich auch tun, wenn ich mal wieder einen hab).
Faszinierend, wirklich faszinierend ...

Dein Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Wow ! Was für ein Traum. 8o 8o 8o Ich träume eigendlich recht selten und wenn ich es tue, dann kann ich mich nach dem aufwachen nicht mehr dran erinnern. Eigendlich schade, da einige Träume bestimmt witzig sind. Ein Mensch träumt ja im Schlaf bis zu 20 Träume. Davon müssen einige bestimmt herrlich sein. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ja, ich habe gehört. Man träumt jeden tag mehrere träume nur das gehirn kann sich kaum noch erinnern beim aufstehen...

Aber ich wohnte früher in alzey, aber was hat das mit der grube auf sich, aber man kennt es ja, die träume sind manchmal so verwischend...

Dies war glaub ich ein alptraum, nun ich hatte auch schöne träume...
Aber mich interessiert mal, was ihr so träumt. (wenn ihr wollt)

Ciao
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

na dann mach ich mal den Anfang

An schöne Träume (wenn ich welche habe) kann ich mich nie erinnern. Früher hatte ich aber viele Alpträume.

Der Schlimmste war der traum von unserem Keller. Früher mußte ich immer Getränke aus unserem Keller holen. Ich träumte mind. 2 x im Monat, das ich nachdem ich die Getränke geholt habe, den keller verlassen wollte, aber an der Wand hinter mir eine Fratze erscheint und mich anstarrt. Ich habe mich nie getaut mich umzublicken, konnte aber den raum auch nicht verlassen. Das Gefühl wenn man von etwas bösem beobachtet wird habe ich so richtig gespürt. :angst:

In meinem zweiten, sehr oft wiederkehrenden Traum ging ich einen engen nebligen Waldweg entlang. Ich wußte das am Ende des Weges eine schwarze Gestalt auf mich wartet, aber ich konnte nicht aufhören zu gehen. Als ich die Gestalt dann sah, wachte ich meißtens mit einem Gefühl der Angst auf. Habe nie das Gesicht gesehen.

8o 8o
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Faszinierend,

Kennt jemand das gefühl wenn er in einem traum schnell rennen will, zb. von einem monster oder so aber wenn du rennst du ganz langsam bist, so in zeitlupentempo und das monster immer näher kommt...

Und noch ne frage: ist schon jemand schlafgewandelt?? :D
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

Und noch ne frage: ist schon jemand schlafgewandelt??

ja, ich :(
mich ziehts öfters des nachts zum kühlschrank und dann nehm ich ein kühles blondes zu mir. in der früh wundere ich mich dann, daß kein bier mehr im kühlschrank ist :))
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo,
also ich habe nachts manchmal recht nette Träume, aber deren Inhalt ist jetzt ****** ZENSIERT!!! Wir haben ja hier im Board auch Minderjährige...

Was mich nur ein wenig wundert, ist, dass ich manchmal (recht selten) träume, dass ich ein Mann wäre. Jetzt nicht irgendein Mann, sondern irgend ein Anführer, Feldherr oder sonstwas.

Was soll mir das sagen? Das ich tief drinnen in mir glaube, nur Männer könnten richtig bestimmen? Oder was sonst??

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

Kennt jemand das gefühl wenn er in einem traum schnell rennen will, zb. von einem monster oder so aber wenn du rennst du ganz langsam bist, so in zeitlupentempo und das monster immer näher kommt...

ja, das kenn ich.
und jetzt im ernst. das kommt davon, daß beim schlafen deine füße nicht am boden sind. du hast daher das gefühl das du nicht laufen kannst. vor schreck wachst du dann auf.
falls dich solche albträume öfters plagen sollten, nimm dir vor dem einschlafen vor, das monster einfach anzusprechen und zu fragen: wer bist du? du wirst sehen, das monster wird verschwinden.
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

Was soll mir das sagen? Das ich tief drinnen in mir glaube, nur Männer könnten richtig bestimmen? Oder was sonst??

nein, du selbst willst etwas bestimmen. was weiß ich nicht.
wahrscheinlich willst du über dein eigenes leben bestimmen können, oder über einen gewißen bereich deines lebens. :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hallo zusammen.... nun, es kommt ja net oft vor, dass man über Träume spricht und wenn, dann sagt jeder, dass er entweder einen Alptraum hatte oder einen besonders schönen Traum hatte.
Also nicht dass ihr denkt, ich wünsche mir einen Alptraum, aber irgendwie hab ich Träume, die absolut uninteresant sind...also weder spannend noch lustig noch sonst irgendwas; einfach langweilig und absolut unzusammenhängend ?( ?(
Wenn man dann morgens aufwacht, dann kommt man sich ein wenig benebelt vor und ein bissel dämlich auch:(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Träume...hmmm...ist ja mittlerweile mein Spezialgebiet ;D

Viele Leute erzählen ja immer, dass sie meist nicht wissen, was sie nachts geträumt haben...*g* kann ich von mir nicht behaupten, da ich mich jeden Morgen an meinen Traum erinnern kann - und die sind immer so schön, dass ich am liebsten gar nicht wach werden möchte I)

Alpträume hab ich auch manchmal, aber hauptsächlich sind das immer die selben, die sich seit meiner Grundschulzeit (vielleicht auch schon früher, aber das weiss ich nicht mehr) immer wieder mal zwischen die Schönen mischen...

Der eine handelt von Krieg, Panzern, Schüsse.... sich Verstecken und dann schliesslich gefunden werden...an der Stelle werd ich immer wach, im anderen seh ich mich immer in einer Gartenlaube stehen, wo eine mir unbekannte Person mit einem Messer auf mich losgeht und mir dieses in die Hand rammt...auch an der Stelle werd ich wach und meine Hand tut mir dann immer weh...

Einige Zeit hab ich mich auch mal mit Traumdeutung und diesen Dingen beschäftigt, aber ich werd mich hüten, hier irgendwelche Träume zu deuten, weil es 1. so viele Traumsymbole gibt, 2. diese Symbole meist für mehrere Sachen stehen, 3. in jedem Traum zig verschiedene Symbole aufkreuzen, die einander beeinflussen und 4. ist meine Meinung, wer mehr über seine Träume erfahren will, soll sich selbst schlau machen...es gibt viele gute Bücher, aber auch ziemlich gute Seiten im Internet, wo man Traumlexikas findet...denn ein Traum spiegelt immer das Unbewusste und das Unterbewusstsein eines Menschen wider.......

Lieben Gruss :rolleyes:
Zuletzt geändert von andra332 am Fr 02.08.2002 - 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Ich habe eine besondere Einstellung zu Träumen: Ich träume nie alp. Außer an einem Tag. Mit fünf hatte ich den ersten Alptraum, an den ich mich noch heute erinnere. Dann hatte ich ein Jahr lang keinen Alptraum. So hat das sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich nur einen Albtraum pro Jahr habe und zwar im Frühling. Und ich hatte auch nie wieder Alpträume - nur jedes Jahr einmal im Frühling - bis heute.
Vielleicht stimmt das also mit dem Unterbewusstsein?

Sildariel
Faszination über Glück.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

hallo,

Es gibt ja leute die die träume aufschreiben, was bringt das...
Meine Mutter hat das mal gemacht und habe sie immer gefragt warum schreibst du die auf, vieleicht weiss du es....

Ich weiss noch das ich früher wo ich noch 7 jahre alt war, habe ich immer bevor ich ins bett ging unters bett geguckt obb da kein monster ist. :D

Aber ich hatte auch schöne träume...
aber 1. mal hat ein traum nett angefangen, ich konnte fliegen nur das problem ich konnte nicht lande, das war heiter...

Ciao
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

@ Sildariel

Das kann daran liegen da vieleicht bei deiner kindheit was im frühling passiert ist, die träume sind ja eigentlich nur da um was zu bearbeiten, vieleicht ist bei dir was schreckliches passiert, ich formute nur aber ich kann es ja auch nicht wissen. :D
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@andra

ah, und von den schönen erzählst du nix... so,so.

nur so von panzern, schüßen und messern rammen...
aber nix von den schönen...
du bist mir ja eine ganz heimliche

:))

hier gehts um träume und nicht um traumdeutung. :smile:
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo,

Noch ne frage:

ich würd mal gernn wissen ob es unterschiede bei W und M gibt, in sachen träume... :D
Gast

Beitrag von Gast »

mmmmhh also ich weiss ich nicht wieso aber ich habe schon seit jahren ab und zu den gleichen traum , ich bin immer in diesem gleichem wald wo ich immer über eine grube fliege , wo steine drin liegen , ich weiss nicht wieso , aber das ist voll komisch

mein schlimmster alptraum war :

Ich war in einem hasu das mir bekannt vor kamm , aber ich wusste nicht genau welches , und plötzlich kamen so reiter auf pferden ins hasu ( ja wirklich mit den pferden ins haus;D ) das waren so sarazenen mit schwertern und du haben nicht auf mich eingestochen sondern mich immer mit den schwertern geschnitten als sie an mir vorbei geritten sind und das war so ein super ekelhaftes gefühl , meine arme waren zwar voll zerschnitten und mein gesicht auch , aber man spürt ja nur so ein kribbeln im traum

P.S (das war an dem tag wo wir bein nem dsa abend bei nem Freund das erste mal der 13 . Krieger geguckt haben , vieleicht hat das ja damit was zu tun?( )

Ja ja.... dann gibts ja auch noch die schönsten Träume der Welt , du bist in jemanden verliebt aber kommst nicht an sie ran , weil sie nen freund hat oder so , aber in traum küsst du sie usw. und das fühlt sich alles unglaublich echt an glaubt mir ;D , na ja und die " Feuchten" Träume sind eh die besten :D :D :D *räusper*

Noch was , kennt ihr das gefühl ihr seid gerade am einschlafen und auf einmal wacht ihr schreckhaft auf , und haltet euch irgendwo fest weil ihr denkt ihr würdet fallen , imm freien fall , also das passiert mir auch so ab und an
Zuletzt geändert von Gast am Fr 02.08.2002 - 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

na dann mische ich mich bei der diskussion um die träume auch mal ein.
also, ich träume wirklich nicht soo oft, aber wenn ich dann träume, dann ganz extrem! als kind hatte ich sehr viele alpträume! die beiden schlimmsten weiss ich noch ganz genau! bei ersten war ich noch sehr jung. ihr kennt doch sicherlich den film bernhard und bianka, oder? nun da gab es so einen bösen mann, der den einen jungen gefangen nimmt. und ich habe geträumt, dass mein bester freund damals, und ich eine rutsche runterrutschen, und da unten dieser mann sitzt, und versucht uns mit einem sack zu fangen! und immer wenn ich mit glück noch entkam, musste ich einfach nochmal rutschen, warum auch immer! es war grausam, immer wieder musste ich da runter!!8o ich war damasl tagelang völlig verwirrt.
der 2te war, dass ich mit meiner klasse am strand war, und eine klassenkameradin ein loch gebuddelt hat, indem schon etwas wasser stand. ich bin reingehüpft und kam irgendwie nicht mehr raus. ich sank immer tiefer und ich konnte nicht um hilfe schreien. als ich versuchte mich rauszuziehen wacklte auf einmal alles und es hörte sich so an, als ob ein jumbojet genau über mich hinwegfliegen! alles wackelte und sand kam auf mich runter! es war ein grauenhaftwes gefühl! als ich dann ganz eingesunken war, endete der traum. furchtbar war das.
aber sehr oft in diesen träumen muss ich auch weglaufen, doch wenn ich laufen will bemerke ich, dass ich verlernt habe zu laufen, und nur höchsten langsam gehe! das ist wirklich ein furchtbares gefühl kann ich euch sagen!
aber manchmal habe ich auch so richtig derbe träume, wo ich nur denke: BITTE, ICH WILL NICHT AUFWACHEN!! doch die werde ich euch nicht erzählen, hat mir nämlich das amt für jugendgefährdende schriften verboten ;)
naja, ich werde jetzt schlafen, und träume hoffentlich, n8 alle zusammen, und träumt schön :evil5:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also ich träum sehr intensiv, und kann mich auch oft daran erinnern ! Ausserdem weisss ich oft im Traum das ich Träum Komisch nicht ? Aber ich träum schon seit ich mich erinnern kann von derselben Landschaft, oder Welt. Wenn ich zeichnen könnte könnt ich sie in allen Einzelheiten zu Bild bringen.
Das auch der Grund warum ich so sehr gern Träume.
Zuletzt geändert von Sandro am Sa 03.08.2002 - 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“