Träume

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

...das mit dem ins Bodenlose fallen hatte ich zu meiner Schulzeit oft, aber nicht direkt im Traum, sondern in der Zwischenzeit zwischen Wachsein und Schlafen.
Es war ein schönes, kreiselnd-trudelndes Fallen, kann aber auch mal Aufsteigen gewesen sein. Absolut er..ja..-angenehm, nicht gerade wirklich tauglich, um endgültig einzuschlafen.
Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon zu "weggesunken", um aufzustehen oder mich mich sonstwie bewegen zu können.
Ich konnte es nicht steuern, und an die Träume anschließend kann ich mich leider nicht mehr erinnern- waren aber bestimmt schön :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Das mit dem ins Bodenlose fallen hat man glaube ich in der Phase zwischen dem Wachsein und Einschlafen. Das sind ruckartige Entspannungen der Musklen, die einem das gefühl vermitteln zu fallen.
So hats mir jedenfalls mal ein Doc erklärt.

(ich finde das Gefühl übrigens nicht sehr angenehm)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Leute,hatte letzte Woche einen sehr na ja eigentlichn doofen Traum.Muss aber jetzt noch grinsen,wenn ich daran denke,dazu die Vorbemerkung" mag gar keine Torte".Also ich war mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem Caffe,meine Mutter bat mich ihr ein Stück Schockoladentorte zu holen.Ich auf zur Kühltheke,und was glaubt ihr was ich da gesehen habe,die schönste Schockotorte die es auf dieser Welt gab,Mir lief sofort das Wasser im Mund zusammen,ich war verückt nach dieser Torte.Und wisst was das gemeine war!Gerade als ich meinen inneren Schweinehund besiegt hatte,und mir ein Stück bestellen wollte,,,,,,,,,,,,,,,,,,da klingelte der Wecker.Toll.Den ganzen Tag lief ich rum mit dem Tortengeschmack im Mund,wollte mir abends ein Stück kaufen,hatten keine mehr.Sowas nen ich dann P.P. persönliches Pech.So gehts im Leben.Lieber Gruss Ilona:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hi,

Das ist gemein, bei der spannendsten stelle hört der traum auf, weil entweder die tür klingelt oder der wecker.

Nur eine frage kann mir wohl niemand beantworten, zb. um 8 uhr klingelt der wecker... aber woher weiss der traum wann der wecker klingelt und genau zu diesem zeitpunkt der traum an der spannenden stelle ist... ;D

@ Xilona100,

Das ist ja ein lustiger traum... :))
Sowas ist mir noch nicht passiert. 8)

Ciao
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von Krool:

Das ist gemein, bei der spannendsten stelle hört der traum auf, weil entweder die tür klingelt oder der wecker.
naja, wenns nur die spannung wäre...
aber warum passiert das dann immer auch dann, wenn man endlich mit der geheimnisswollen unbekannten alleine ist... aber du hattest ja noch keine zensierten träume... :)) ;D :p
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

@mightyEkk
Also Ekki, vielen Dank nochmal für die sehr aufmunternden Pics von "unserem" Star Wars Schätzchen! ;D
Mein Frust war auf einmal weg.......warum bloss? ;)
Hatte dann auch sehr angenehme Träume...kam eben bloss nicht die "Unbekannte" drin vor! ;D :))

So...mehr wird aber nicht verraten, sonst gibst wieder Ärger zu Hause :look: *duck_und_weg*
Zuletzt geändert von SirPatrick am Mo 05.08.2002 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ sirpatrick
8o Was muss ich denn da lesen? :dudu: Na, warte, wenn du nach Hause kommst. Bild :evil:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Tjaja, mit Träumen ist das so eine Sache.

Daher - hier und jetzt - brandheiß und exklusiv, einige
Tipps, von einem, der es ja wissen muss...

Träume haben ja beinahe immer einen Bezug zu unserer Realität, nur bei jedem ein bisschen anders:
Original von Krool:
...Und dann irgendwie merkten wir, das der wagon nur nach unten fahren konnte nicht nach oben, das fuhren wir immer weiter runter... dann ist mein freund vom wagong gesprungen
Manche träumen schon ihr gesamtes, zukünftiges Leben voraus. Oft in Form von geografischen Höhenangaben - mal geht's runter, bei manchen auch wieder rauf.... naja, dass man am Tiefpunkt dann selbst von den besten Freunden verlassen wird, ist ja nix Neues.... hmm, schade, Krool - sieht schlecht aus irgendwie... :D

Original von Ephirnion:
Also nicht dass ihr denkt, ich wünsche mir einen Alptraum, aber irgendwie hab ich Träume, die absolut uninteresant sind...also weder spannend noch lustig noch sonst irgendwas; einfach langweilig und absolut unzusammenhängend
Manche aber wiederum träumen genau, was ihrem vergangenen Leben entspricht

Original von Vogelhirn:
ich bin immer in diesem gleichem wald wo ich immer über eine grube fliege , wo steine drin liegen , ich weiss nicht wieso , aber das ist voll komisch
Ja, und bewiesen ist auch, dass selbst die kleinen Gehirne von Tieren, z.B. von Vögel n, zum träumen fähig sind. Meist verwechseln sie aber ganz einfach die Realität mit dem Traum und finden das dann voll komisch...

Apropo 'Vögel n': Sex spielt in unseren Träumen natürlich auch immer eine ganz große Rolle:

Original von Sildariel:
So hat das sich in meinem Kopf festgesetzt, dass ich nur einen Albtraum pro Jahr habe und zwar im Frühling. Und ich hatte auch nie wieder Alpträume - nur jedes Jahr einmal im Frühling - bis heute.
So gibt es z.B. Menschen, die immer genau, nachdem sie Sex hatten, Alpträume bekommen. Nicht öfter... ;)

Original von Hütchen:
Bei mir ist alles vertreten, schöne Träume,........, und welche die immer mal wieder kommen.
Bei manchen Frauen, sollen die Träume sogar genau ihrem Traummann entsprechen (darum heißt's ja so), den sie aber
natürlich nie bekommen... :D

Original von Krool:
...bin ich zu ihr gegangen und *ähem* weils ja nur ein traum ist habe ich wild angefangen sie zu küssen
Aber auch Männern geht's da um nichts besser, und sie sind entweder dazu verdammt, von Dingen zu träumen, die sie nie tun werden.....
Original von Krool
Bei den hässlichen träumen die dauern immer lang un die schönen gehen immer
....oder sie müssen der Realität ihrer zwischenmenschlichen Beziehungen beinhart ins Auge sehen... ;)

Original von Wolferl
An schöne Träume (wenn ich welche habe) kann ich mich nie erinnern. Früher hatte ich aber viele Alpträume.
Also, grundsätzlich kann man bei den meisten Menschen durchaus behaupten: die Art der Träume gibt Auskunft über die Qualität des Sexualleben.....
Original von Castore
Ich träume eigendlich recht selten
...aber natürlich auch über die Quantität.

Bekannt ist desweiteren, dass der Schlaf, speziell auch der Traum, gut geeignet ist, um Dinge des realen Lebens zu verarbeiten, aber auch, um zu lernen.
Manchmal jedoch....
Original von JPS:
Aber..... ich konnte nicht mehr fliegen. Jedesmal bin ich auf dei Schnauze gefallen. Nicht hart, aber deutlich. Den hatte ich dann auch ein paar Mal. Ich glaube heute daran, das ich damals irgendetwas verlernt habe.
....kommt auch das Gegenteil vor, wir verlernen.
Zum Beispiel essentielle Fortbewegungsmöglichkeiten....
Original von Krool:
Das werdet ihr mir nicht glauben oder, aber ich hatte heute 3 träume. An einem kann ich mich gut erinnern an den anderen eigentlich fast nichts...
... oder aber die grundlegendsten mathematischen Fähigkeiten.
So können manche Menschen am nächsten Morgen nicht mal mehr bis 3 zählen.... :D

Die Traumdeutung nun ist beinahe schon eine Wissenschaft, dem einen fällt sie schwer.
Original von Cassie:
Was soll mir das sagen? Das ich tief drinnen in mir glaube, nur Männer könnten richtig bestimmen? Oder was sonst??
Manche aber wissen haargenau, was ein Traum wirklich zu bedeuten hat.

Original von Castore:
Es kann gut sein (und passiert auch leider oft), dass ich abends ins Bett gehe und Morgens mit Popcorn vorm Fernseher aufwache o.ä.
Vorsicht aber beim Genuss von Alkohol! Es gibt Menschen, die einen Vollrausch tatsächlich mit einem Traum verwechseln.

Original von Big-Baron:
als ma ne freundin bei mir im zimmer eingepennt ist, schreckte sie auf einmal hoch...
...und manchmal werden Träume vorgeschoben, z.B. um nicht zuzugeben, wovor man sich gerade wirklich erschreckt hat... :))

Frage von Gandalf:
Ist es dir denn auch schon passiert, dass du im Schlaf was ins Forum gepostet hast ? Das fänd ich mal lustig !
*aufwach* *gähn* *streck*
Häh? Wer hat das hier alles geschrieben???

Egal - *AntwortPostenDrück* - weg mit dem Schrott....

LG, MBH
Zuletzt geändert von MyBrainHurts am Di 06.08.2002 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein...
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

:)) ;D :)) ;D Genial, MBH ! ;D :)) ;D :)) *LOL*
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Was für antworten... mbh...

Gut gemacht...

Ciao
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

wenn ich beim musikhören einschlafe ergeben sich bei mir ganz seltsame träume.

ich schlafe nicht länger als 20 minuten dazwischen ein, und bin beim langsamen aufwachen für einige sekunden total erschlagen von diesen träumen solange ich sie noch in meiner erinnerung behalte.

vermutlich da ich durch die musik ganz unvermittelt und mitten im traum wieder aufwache, bringe ich die gedanken für den rest des tages nicht mehr aus meinem unterbewusstsein und handle fast wie in trance, obwohl ich mich an die träume gar nicht mehr wirklich erinnern kann.

irgenwie ganz seltsam beeindruckend :silly:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Genial MBH ! Und diesmal bin ich nicht der einzige, der alles abbekommt. Wie edel von dir. :D ;) :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von MyBrainHurts:
Bei manchen Frauen, sollen die Träume sogar genau ihrem Traummann entsprechen (darum heißt's ja so), den sie aber
natürlich nie bekommen... :D
:D Tja, mbh, da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe nämlich meinen Traummann schon längst gefunden. :evil: ;D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Castore
Beitrag von Castore »

Ja genau, MBH ! Ich bin nämlich hier ! :winken: ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

@CastroE

Ich will ja nicht unverschämt sein, ABER ich glaube, dass Huetchen mich meint. ;D :evil:
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von SirPatrick:
@CastroE

Ich will ja nicht unverschämt sein, ABER ich glaube, dass Huetchen mich meint. ;D :evil:
Ok, dann bist du also der Traummann; aber träumt Huetchen auch von dir? ?( ?( ?( :))

[/center]
Zitadelle Asgard / Nibelungea
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von Xajorkith:
Ok, dann bist du also der Traummann; aber träumt Huetchen auch von dir? ?( ?( ?( :))
Bild Und genau das wird mein Geheimnis bleiben. :lol2:
Liebe Grüsse
Huetchen

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also mbh, das ist jetzt das erstemal das ich einen aufm deckel bekomme...glaub ich zumindest, aber wenn du darauf anspielen willst das sie sich vor mir erschreckt hat, da bist du aufm holzweg! denn ich bin n richtig schöner, immerhin bin ich der sprössling von huetchen und dem jean! :look: :smokin:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

mbh, mir fällt einfach nur ein: GENIAL :D

Tschau :smokin:

PS.: Danke im übrigen. Hast mich auf 2 Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. ;)
Zuletzt geändert von JPS am Mo 05.08.2002 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von MyBrainHurts:
Original von Cassie:
Was soll mir das sagen? Das ich tief drinnen in mir glaube, nur Männer könnten richtig bestimmen? Oder was sonst??
Manche aber wissen haargenau, was ein Traum wirklich zu bedeuten hat.
@ mbh,
man merkt dass du mich nicht kennst. :D Deswegen kann das nicht der Grund sein. Ich habe extra die unwahrscheinlichste Deutung zuerst aufgezählt. ;D

@Xajor oder Thies
Könntest Ihr so lieb sein und das Wort Wort "Vö geln" aus der Zensurdatenbank nehmen? Bitte, bitte! Ihr seht doch, dass wir dieses Wort nur im ornithologischen Sinn verwenden wollen und dass wir, wenn wir das Wort als Synomym zu dem bösen ( :D ) F-Wort verwenden wollen, schon freiwillig lauter ******** machen.

Büüüüüüüütte!

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“