wie krieg ich den dieb in sturmfort in den knast?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
kuttel
Frischfleisch

Beitrag von kuttel »

hab den dieb gefunden, verhaftet und wenn ich im gefaengnis den waerter dann anspreche sperrt er ihn auch ein, bloss der dieb ist gar nicht mitgekommen sondern blieb im laden und ist immer noch da.
wie krieg ich den verd. saukerl bloß in den knast?
die quest ihn im gefaengnis abzuliefern ist immer noch vorhanden!
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi kuttel,

bei mir ist der Dieb nach dem Ansprechen hinterher gelaufen, der läuft aber ziemlich langsam. Wenn du Tore durchgehst, dann mußt du warten das der hinterherkommt.

Probiers mal, Selene:p
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
kuttel
Frischfleisch

Beitrag von kuttel »

hab ich schon probiert.
er lief zwar manchmal vor den laden auf und ab und wieder rein aber nicht hinter mir her.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Also bei mir war der Dieb immer hinter dem Heilertempel in Sturmford, im Laden hab ich den nur angetroffen, wenn ich den Quest noch nicht hatte.

Den Quest hast Du ?
Hast du mit dem Auskunftsmenschen in der obersten Etage da wo das Gefängnis ist, gesprochen ?
Noch mal raus aus Sturmford gehen ?

Tja mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Gruß Selene
Gruß Selene...

mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Kuttel,

wenn der Wärter dir sagt, dass er den Gefangenen übernimmt, sollte es eigentlich ganz egal sein, ob
er mit dir gekommen ist oder nicht. Der Quest ist damit fast erfüllt, du musst jetzt noch zu seiner Familie
gehen (vier Kinder, die ihren Vater suchen) und mit dem ältesten Sohn sprechen. Dieser benötigt,
damit alles besser wird einen Job, den du dann im Magieladen für ihn auftust.
Vielleicht fehlt dir ja nur noch dieser Teil des Quests, damit er im Auftragsbuch als erledigt erscheint!;)

Gruß Mordin:ninja:
kuttel
Frischfleisch

Beitrag von kuttel »

geschafft. allerdings war das ein krampf.
irgendwann lief er endlich hinter mir her um aber bei der naechsten gelegenheit umzukehren und im laufschritt in den laden zurueck zu rennen.
vor allem bei der verbindungstuer zum noerdlichen stadtteil wollte er einfach anfangs nicht durch.
solange er aber nicht wirklich im knast abgeliefert wurde blieb die quest im journal.
jetzt hab ich aber endlich meinen paladin.

gruesse

kuttel
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo Kuttel, ich gratuliere Dir !!!!!!!!!!!!!!!:bounce:

Selene
Gruß Selene...

odin
Frischfleisch

Beitrag von odin »

hay kuttel wie und wo hast du den dieb gefunden suche schon seit wochen und hab schon graue haare danke im vorraus odin
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Odin,
der Dieb ist in Sturmford irgendwo, bei mir hinter dem Tempel.
Du solltest vorher zum Auskunftsmenschen im Rathaus in Sturmford gehen und dann den Dieb suchen ihn anlicken und dann sollte er eigentlich hinterherkommen, aber manchmal auch nicht siehe bei Kuttel (schitt).
Bei mir war das problemlos, allerdings bin ich in der Arena immer wieder rausgeflogen.

Ich hoffe du findest ihn, viel Spass noch. Selene:rolleyes:
Gruß Selene...

kuttel
Frischfleisch

Beitrag von kuttel »

hai odin

hab den dieb auch lange gesucht.
erst nach einigen versuchen (mit warten auf tagesanbruch und nochmaliges ansprechen des kleinen sohnes) tauchte er ploetzlich vor dem laden auf und ging davor auf und ab.

kuttel
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Odin,

so weit ich es bemerkt habe, bewegt sich der Dieb auf einer Rundgang!
Von den Läden (Magie, Rüstung, Waffen) durch kleine Gassen zum Tempel,
durch das Tor gegenüber der Eingangstür des Tempels, dann links wieder in
Richtung der Läden.:dance1:

Gruß Mordin :ninja:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

es ist nicht nötig den Dieb ins Gefängnis zu bringen.

Es genügt mit dem Dieb zu sprechen und anschliessend zur Wache zu gehen und Ihr sagen man hat einen Dieb gefangen, somit ist diese Aufgabe gelöst. 8)

Nun noch einen Job für seinen ältesten Sohn im Zauberbuchladen besorgen und diese Aufgabe ist auch erledigt. ;D

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Hallo erstmal

Was mir bisher im Game aufgefallen ist und wie ich vorgegangen bin in Bezug auf "folge mir"-Aufforderung wie zB bei den Paladin-, General-, Kinder-, Schaf-Quest war diese Vorgehensweise:

Person anklicken, den jeweiligen Dialog hinter sich bringen und damit dann die jeweilige(n) Person(en) einen folgen - WICHTIG - rückwärts gehen, also stets Blickkontakt halten. Sie kommen stets nachgelaufen! Falls man zwischendurch mal eine Tür öffnen muss, nachher wieder Blickkontakt herstellen!

Bei einigen Quests sollte man, bevor es zur "Kontakt"aufnahme kommt, erst die Gegend von Wichtigmachern freimachen. Sicher ist sicher! Besonders wenn man eine Horde von Kindern im Schlepptau hat (Selbstbeherrschung üben) - ein guter Test für einen der Kinderwünsche hat oder schon Kinder hat (grins).

Noch etwas zur Paladin-Quest: Im Zauberladen wegen Job nachfragen, Sohn benachrichtigen, nachher (und das hatte ich vorher nicht gemacht und es ergab sich ein Problem mit Grehgknak im Mönchskloster. Der mutierte zum Kampfmönch und griff mich ständig an, also nur er [Bug oder gewollt?]) zum Zauberladen zurück und nachfragen ob der Betreffende den Job angenommen hat. Der Sohn ist dann auch Laden sichtbar an der Arbeit. Sicherheitshalber habe ich auch mit ihm geredet, wie der Job ihm gefalle.
Nachdem ich dies erst im Nachhinein machte, kann ich nicht sagen, ob man dazwischen die Stadt verlassen oder geschlafen (nächster Tag) werden muss. Zumindest konnte ich danach die Quest in Lindisfarne - endlich - erfolgreich abschliessen.

JOGERA
:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Jogera,

warum müssen eigentlich die Kinder beim Frostriesen mitlaufen (ist ja richtig, daß du ihnen den Ausgang zeigst, den armen Würstchen) für den Spielverlauf ist das doch eigentlich egal, oder ?

Gruß Selene?(
Gruß Selene...

JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Liebe Selene

Wie ich einst beim Riesen Yanmir war um ihn zu einer Runde Bungee springen einzuladen (vielleicht hätte ich ihm sagen sollen, dass dazu ein Seil von nöten sei, naja Alzheimer), fand ich ja die Käfigschlüssel, wo in zwei Räumen die Kinder eingesperrt waren.

Nachdem ich ja vorher mit den Dorfbewohnern gesprochen hatte, wobei sie mir von den gefangenen Kindern berichteten, sich daraus aber keine eigene Quest ergab, vermutlich war dieser mal geplant und nicht realisiert worden bzw. nicht aktiviert, das weiss man aufgrund der zahlreichen Bugs schließlich nicht. Möglicherweise hätte sich nach der Befreiung irgendeine Option aufgetan, aber Fehlanzeige.

Aber bei den Kindern hatte ich eine andere Möglichkeit in Betracht bezogen und die beruht auf den General-Quest. Nach seiner Rettung steht er gemeinsam mit meiner Truppe vor dem Gefängnis. Also folgte er mir auf die andere Map nach. Und genau diesen Umstand dachte ich mir bei den Kindern, um sie eben nach Frosgard zu lotsen. Aber der Kindergarten bleibt beim Portal trotzdem zurück, war ja auch nur ein Versuch.

Ich hoffe, dir meinen Aspekt hierfür verständlich gemacht zu haben. Quest oder Nicht-Quest - das ist hier die Frage! :rotate:

JOGERA
:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi Jogera,

ich glaub, ich hab Dich verstanden, äh...... !

Klar hab ich auch die Kinder rausgeholt, aber irgendwann fangen die dann zu spielen an und rennen durch die Gänge.
Ja wär schon sinnvoll gewesen das nochmal als Quest zu verpacken, aber da sehn wirs mal wieder unfertiges Spiel !

Gruß Selene

P.S. Beim ersten Durchgang wußte ich vom Schlüssel nix und mußte die armen kleinen in den Käfigen lassen. Es tat mir in der Seele weh.;(
Gruß Selene...

Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Mönsch das gibt es nicht.......8o 8o

jetzt beim zweiten Durchgang (eigentlich der 4., dank der Bugs) mit dem 2.9. Patch hatte ich das gleiche Problem wie Kuttel.

Hab den Dieb nicht hinter dem Tempel getroffen sondern außerhalb, bin natürlich voher die Tempelregion abgegangen, hab ihn dann zwischen Tempeltür und Waffenladen erwischt und angesprochen.
Der kam aber nicht mit, sondern lief konfuss umher bis in den Zauber-Laden, wo später sein Sohn etc.

Dann hats mir gereicht: Speichern/Laden und der Dieb war wie durch Zauberhand im Knast, hab ihn weder abgeliefert noch die Tür aufgemacht usw.

Könnte das ein Bug sein ??????????????(
Gruß Selene...

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“