Kleine Hilfe für grosse Kämpfe

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Gegner Horden wie 9 Slimes oder 9 Seeker können auch wenn man lv 10 ist noch recht unangenehm sein.
Mittlerweile habe ich mit solchen Gruppen kaum Probleme, auch die Vile ROachers sind keine Gefahr mehr.

1. Runde Alle stehen auf Abwehr
- Barde spielt Poets Lute
- Heiler spricht den Spell Armor
- Mage spricht den Spell Sleep

Danach sollten mindestens die Hälfte im Schlummerland sein, falls nicht wiederholt den Vorgang 2 oder 3 mal.

Wenn dann die gegner schlafen könnt ihr einen nach dem anderen ausknipsen, wobei ich dringend empfehle dem Mönch KEINE waffe zu geben. Mit blossen Händen hat man eine recht hohe chance das der gegner bewusstlos wird, dann ist es noch einfacher.

Alternativ kann man das einschläfern vergessen und setzt die Piercing pipes ein, gefolgt von 2 chery bombs und einem fireball. Der Heiler kann noch ein WEB casten bei bedarf.
Mein Mage macht mittlerweile knappe 60 damage mit seinem fireball, kombiniert mit den pipes und einer cherry bomb ist das recht tötlich ;)

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Skar
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Sa 03.11.2001 - 17:15

Beitrag von Skar »

Uhm, ich mach eigentlich nichts besonderes und hab trotz "expert" Schwierigkeitsgrad kaum Probleme. Der NPC (Burz) ist ein wenig nervig auf expert, der Swallower auch, aber ansonsten hatte ich keinerlei Probs.

Bin auch ansonsten selten Monstern mit mehr als 100 hp über den Weg gelaufen.

Muss aber gestehen, dass ich mir immer als erstes die Piercing Pipes hole und dann mit fireball, magic missile und den pipes sowie cause wounds bei den harten immer gleich volles rohr loslege.

Ich mache mir eher Sorgen, dass es zu leicht wird. Wüsste gerne warum alle so tolle Monster bekommen wie killer-, sucubi- oder metallic- slime, nix davon gesehen :(

-Skar
-Skar
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Succubus Slime is auch total easy wenn man entdeckt das er anfällig gegen Paralyse ist ;) Nach Runde 5 war er zwar nicht mehr paralysiert, aber nach Runde 6 war seine Kondition am Ende und er selber in Runde 10 :D
Killerslimes bin ich auch noch nich begegnet und die Metallische Nebenart ist kein Problem.

Übrigens lassen sich Türen wunderbar dazu benutzen einen Engpass zu schaffen, so dass nur ein oder zwei gegnerische Nahkämpfer an die Party rankommen.

Weiss zwar nicht wie sich der Mönch entwickelt, aber ich hab meinen zum Ninja umgewandelt und der hat mit Lv 8 bis zu 5 Angriffe mit Hand/Fuss pro Runde!

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 10.11.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“