meine Party hat es nun endlich nach drei (!) Anläufen auch geschafft.
Callista (66, Elfin, Waldläuferin), Rima (65, Halb-Orkin, Paladin),
Jaelle (108, Mensch, Magierin) und Magda (67, Mensch, Priesterin)
bedanken sich bei allen die geholfen haben hier im Forum !!!
0 Jahre, 8 Monate, 1 Tag 60754 Punkte
Gut fand ich vorallen den hilfreichen Patch, den ich mir hier runterladen konnte, sonst hätte ich von Hanndles Speer wohl nie erfahren, da alle meine Gruppen einen Priester enthalten haben.
Und anderes........ wurde auch behoben.
Vom Spiel her fand ich die Steuerung nach MM 6-8 zunächst schwierig ging aber dann ganz gut.
Schwimmen und Tauchen war als Gag und zum Vorankommen für mich ein besonderer Genuß, nur hätt ich mir mehr Schätze z.B. in Hafennähe (beim Verladen fällt doch immer mal was runter) oder sonst im Meer gewünscht.
Als Lacher waren die runtergefallenen NPCs, die dann ihr Leben bis zum nächsten Reset der Karte im Meer fristen und auch dort gefunden werden mußten, gut.
Das Badhaus hat mir riesigen Spaß gemacht, allerdings hätte ich die Vasen ohne Hilfe vegessen.
Sterben um voranzukommen (sprich ins nächste Gebiet) finde ich einen guten Einfall.
Might and Magic mit Jumb-and-Run-Einlage (Verlies der Geheimnisse) konnte ich überhaupt nicht verstehen und war sehr gefrustet, bis ich auf die Idee mit dem Leuchtfeuer vor der Gattertür zum Schluß gekommen bin (ja, bin selbst drauf gekommen - Stolz ist !). Aber das ist MM immer eine Alternativlösung, empinde ich auch nicht als Schummeln, entweder du hast Leuchtfeuer oder nicht.
Die leidigen Bugs lass ich jetzt mal weg, obwohl ich so viel Frust in einem MM-Spiel noch nie geschoben habe.
Nun meine Fragen:
1. Kann mir bitte mal jemand den Zauberspruch "Kraftsog" erklären, habs bis zum Schluss nicht kapiert !?
2. Welche Bedeutung hat eigentlich das Pentagramm mit den farbigen Feuern in Verhoffin Ruins, da klickt zwar was beim Begehen aber es ändert nix oder ich habs übersehen !?
Anmerkungen noch dann bin ich fertig... fg
a) Die unnatürliche Geldvermehrung mit der NPC-Bankerin aus Drangheim sollte geändert werden (obwohl ich die von Anfang an dabei hatte) - Geldsorgen gehörn zum Spiel dazu.
b) Der Text in der ersten Schiksalsverfügung ist ein bissl merkwürdig.
c) Bjarni steht nach seiner Tötung durch Kira frisch und munter in Guberland und gibt weiterhin an.
Nachdem ichs geschafft habe find ich das Spiel doch nicht so schlecht, aber ich würde es niemandem empfehlen.
So ausgelabert, bis demnächst
Selene





