So, geschafft ! ... und noch Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo an alle,

meine Party hat es nun endlich nach drei (!) Anläufen auch geschafft.

Callista (66, Elfin, Waldläuferin), Rima (65, Halb-Orkin, Paladin),
Jaelle (108, Mensch, Magierin) und Magda (67, Mensch, Priesterin)
bedanken sich bei allen die geholfen haben hier im Forum !!!

0 Jahre, 8 Monate, 1 Tag 60754 Punkte

Gut fand ich vorallen den hilfreichen Patch, den ich mir hier runterladen konnte, sonst hätte ich von Hanndles Speer wohl nie erfahren, da alle meine Gruppen einen Priester enthalten haben.
Und anderes........ wurde auch behoben.

Vom Spiel her fand ich die Steuerung nach MM 6-8 zunächst schwierig ging aber dann ganz gut.
Schwimmen und Tauchen war als Gag und zum Vorankommen für mich ein besonderer Genuß, nur hätt ich mir mehr Schätze z.B. in Hafennähe (beim Verladen fällt doch immer mal was runter) oder sonst im Meer gewünscht.
Als Lacher waren die runtergefallenen NPCs, die dann ihr Leben bis zum nächsten Reset der Karte im Meer fristen und auch dort gefunden werden mußten, gut.
Das Badhaus hat mir riesigen Spaß gemacht, allerdings hätte ich die Vasen ohne Hilfe vegessen.

Sterben um voranzukommen (sprich ins nächste Gebiet) finde ich einen guten Einfall.

Might and Magic mit Jumb-and-Run-Einlage (Verlies der Geheimnisse) konnte ich überhaupt nicht verstehen und war sehr gefrustet, bis ich auf die Idee mit dem Leuchtfeuer vor der Gattertür zum Schluß gekommen bin (ja, bin selbst drauf gekommen - Stolz ist !). Aber das ist MM immer eine Alternativlösung, empinde ich auch nicht als Schummeln, entweder du hast Leuchtfeuer oder nicht.

Die leidigen Bugs lass ich jetzt mal weg, obwohl ich so viel Frust in einem MM-Spiel noch nie geschoben habe.

Nun meine Fragen:

1. Kann mir bitte mal jemand den Zauberspruch "Kraftsog" erklären, habs bis zum Schluss nicht kapiert !?

2. Welche Bedeutung hat eigentlich das Pentagramm mit den farbigen Feuern in Verhoffin Ruins, da klickt zwar was beim Begehen aber es ändert nix oder ich habs übersehen !?

Anmerkungen noch dann bin ich fertig... fg

a) Die unnatürliche Geldvermehrung mit der NPC-Bankerin aus Drangheim sollte geändert werden (obwohl ich die von Anfang an dabei hatte) - Geldsorgen gehörn zum Spiel dazu.

b) Der Text in der ersten Schiksalsverfügung ist ein bissl merkwürdig.

c) Bjarni steht nach seiner Tötung durch Kira frisch und munter in Guberland und gibt weiterhin an.

Nachdem ichs geschafft habe find ich das Spiel doch nicht so schlecht, aber ich würde es niemandem empfehlen.

So ausgelabert, bis demnächst

Selene

:smokin: :dance2: :dance2:
Zuletzt geändert von Selene am Mo 05.08.2002 - 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Sorry, der auferstandene Tote heißt Markel in Guberland.

Bin durch die Liebesgeschichte durcheinander geraten... grins.
Gruß Selene...

mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Selene

Herzlichen Glückunsch und Willkommen im Club!:bounce: :bounce:

Zu deinen Fragen, das Pentagramm soll eigentlich nötig sein, die Tür zu öffnen, du findest
eine Schriftrolle, in der verschiedene Farben fett geschrieben sind, wenn du das Pentagramm
in dieser Reihenfolge abgehst, öffnet sich die Tür!:D

Gruß Mordin :ninja:
Zuletzt geändert von mordin am Mo 05.08.2002 - 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi mordin,

danke für den Glückwunsch.

Welche Tür meinst du, die mit den Fallen und der schwarzen Truhe dahinter ?
Aber die geht doch auch so auf, oder meinst du eine andere ?
Da ist noch eine im Gang in dem die Skelette von der Decke fallen, die hab ich nie aufbekommen.

Gruß Selene?(
Gruß Selene...

Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Selene...
auch von mir recht herzlichen Glückwunsch....:top:
ich musste auch die Hilfe von diesen netten Leuten in Anspruch nehmen, sonst wäre ich immer noch am Anfang des Games..hihi

Jetzt hoffen wir alle auf MM X. Mit wenig Bugs und baldigem Erscheinungsdatum..(träumen darf man ja..)

Gruss Silverstar
:bounce: :bounce:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hi Selene,

ich meine genau die Tür mit der Kiste und der Falle, eben die, vor der das Pentagramm ist.
Ich glaube ich musste tatsächlich das Pentagramm abgehen, damit sich die Tür öffnet, aber ich habe auch schon öfters gelesen, dass die Tür einfach so aufgeht, deshalb habe ich auch eigentlich geschrieben.

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Selene,

die Türe geht nicht immer auf, hab das Game jetzt schon min. 20 mal gespielt und in 50% ging die Türe ohne pentagramm nicht auf, könnte natürlich sein, das ich im Kampf mit den Zombis auf Pentagramm getretten bin, so das die Türsperre aktiviert wurde.

Gruss Faxerobert ;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hallo an alle nette Leute hier,

was ist nun mit "Kraftsog" ? Da steht "schiebt Zauberpunkte in die Schadensstatistik des Gegners....".
Das kapier ich nicht, der Zauber hat ja ne Zeitangabe, muß ich dann draufhaun oder Zaubern während er wirkt ?

Gruß Selene?(
Gruß Selene...

DonQuixote
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DonQuixote »

Hi Selen,

also Kraftsog habe ich wei ganz viele andere Sprüche einfach aussortiert. Da sie entweder nicht so funzen wie ich es mir vorstelle oder sie sind sowas wie füllmaterial??? Selbst Sprüche wie Reinigen habe ich kaum benutzt.

Übverhaupt fand ich das Magiesystem im vergleich zu den Vorgängern schwach.
X(

Ja das Markel rumlief fand ich auch unsauber aber das ganze Spiel macht den Eindruck als fehle der letzte Feinschliff. Da musste das Produkt wohl umbedingt auf den Markt. Schade

Das mit dem Verlies ist ne tolle Idee das hab ich nämlich dann gesteckt. Jaja sehr tricky.
:roll:

Gruß Don
Hangin around the windmill
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Ich hab nur mal das Thema für "musti" wiederhochgeholt, ich hoffe ihr verzeit......< lächel

Gruß Selene
Zuletzt geändert von Selene am Fr 23.08.2002 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,

Gratulation auch von mir, :bounce:

zum Kraftsog, kann ich nur sagen habe ich auch nie benutzt weil man irgendwie keine Wirkung gesehen hat.

Pentagram, ist so wie Faxerobert schreibt, normalerweise soll die Tür die in den Raum führt wo man den Deckstein der Ordnung ablegen soll nur aufgehen wenn man das Pentagram in der richtigen Farbreihenfolge abschreitet.

Jetzt hab ich noch eine Frage, hättes Du nicht lust den nächsten Patch V 3.3 zu testen? :p
Wichtig wäre es hier besonders auf die Dialoge und zu lange Texte zu achten, da in diesen Patch zu 99% nur an zu langen Texten, Dialogführung und sinnvollen Dialogen Änderungen vorgenommen wurden. ;D

Gruß
Barsi :smile:
Zuletzt geändert von Barsi am Fr 23.08.2002 - 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi, Barsi,

Ja , würd ich gern, was muss ich dafür tun ???? Bin aber eher son dummes Huhn am PC, hab mir alles selbst beigebracht.

Melde dich nochmal, wenn es noch aktuell ist....danke.

Gruß Selene...

Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Selene,

Du musst das Spiel einfach nochmal durchspielen und besonders auf die Dialoge achten.
Mit dem Patch erhäst Du auch eine Textdatei in der Du nachlesen kannst wie und was verändert wurde.
Im Patch 3.3 den ich noch nicht ganz fertig habe sind fast nur Änderungen an Dialogen bzw. an der Dialogsteuerung gemacht worden.

Dann muß Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilen damit ich Dir den Patch zuschicken kann.

Gruß
Barsi
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hast du eine offene E-mail-Adresse oder muss hier meine veröffentlichen, ich schau mal nach...mom ....Barsi
Gruß Selene...

mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hi Selene,

schau doch mal in Barsis Daten., dann findest du auch eine Adresse :O !!

Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hey, Barsi

und Mordin...ihr lieben, bin grad bei Lvl 20 oder so, Priester ist schon alle anderen ( Waldläufer, Magier und Lich ) noch nicht promoviert, muss ich dann ein neues Spiel anfangen ??????

Oder geht das so.....Barsi, ich mail dir mal......bis denne....;D ;D
Gruß Selene...

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“