@ Olaf

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Tatsächlich?

Ich hab es nur mit einem neuen Spielstand ausprobiert.
Start - 2 Felder nach Westen - Ende.

Mit der neuen Version sind viele Grafikelemente hinzugekommen.
Z.B. die ganzen Blumenpötte die nun in Belaris überall rumstehen.

Wer weiß welche Graphikelemente in der Wildniß neu sind und eventuell falsch abgerufen werden.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mh war vor zwei Tagen noch draußen und hab große Teile der Wildnis erkundet...dann allerdings sehr oft die Teleporter benutzt um von einer Stadt in die andere zu kommen...ob es daran liegt?
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Welche Stadt hast du denn von der Wildniß betreten? Vielleicht da versuchen.
Mach noch ein Test - was sagt der Wildnißteleporter in Belaris?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mh das kann ich nicht Xajo.ich komm ja nicht raus...

Hab jetzt aber mal einen etwas ältern Spielstand geladen und den Maydenstein benutzt...da komm ich raus..
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hab das ganze jetzt noch mal mit dem aktuellen Spielstand versucht...also mit dem Stein nach Mayden....dort unter einem anderen Namen gespeichert und versucht die Stadt zu verlassen, ging beim ersten Versuch schief :( Neugeladen und dann gings auf einmal :p Super!!
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Original von Xajorkith:
Tatsächlich?

Ich hab es nur mit einem neuen Spielstand ausprobiert.
Start - 2 Felder nach Westen - Ende.

Mit der neuen Version sind viele Grafikelemente hinzugekommen.
Z.B. die ganzen Blumenpötte die nun in Belaris überall rumstehen.

Wer weiß welche Graphikelemente in der Wildniß neu sind und eventuell falsch abgerufen werden.

Die Blümenkübel sind schon in meiner Version enthalten.

Jedoch hatte ich bisher keine Probleme !!!!!!????
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Der Fehler beim Verlassen der Städte ist ausgebaut. Das lag nicht an den Grafiken, sondern an der Gegner-Erzeugung in der Wildnis.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab da mal ne ganz bescheidene frage...wie ist das eigentlich mit den updates? wie/wo/wann gibts die???
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hehe, ein Update könnt ich auch gebrauchen. ;D
Besonders nachdem es mit dem letzten Update ein Problem gab.

Nun muß ich mir entweder eine Brieftaube anschaffen die mindestenz ne CD hin und wieder zurücktragen kann sowie bescheuertes Vogelfutter mit Vogelstreu oder ich umgeh das mal ganz einfach.
Ich muß morgen mal zu den 'Gelben Horn' Leuten gehen und fragen ob sie da nicht ne Alternativen kennen. ;) :)) :lol2:

Wenn die mir doof kommen ruf ich da die Inquisition aus. :lol2:
Bild <- Der macht das dann. :evil6:
Zuletzt geändert von Xajorkith am Do 08.08.2002 - 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

gelbes???? horn...??? ich dachte immer das ist schwarz auf gelben grund?...egal...ginge das nicht auch per mail oder so...naja kommt auf die größe an :D oder per icq oder wie auch immer, denn es müssen ja sicher nicht alle dateien ausgetauscht werden (behaupte ich einfach mal so :D) oder?
PS: dsl hab ich...das ist nicht das problem...
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Solange sich an den Grafiken nichts geändert hat, kann ich zur Not noch ein Update per Email machen. Das ist aber meist nur wenige Tage nach der letzten Version möglich.

Danach muss ich immer die komplette CD mit allen Daten brennen und per Post verschicken. CD-Rohlinge habe noch ich ein paar, allerdings sind mir momentan die Briefmarken ausgegangen.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Tja, irgendwo ist der Wurm drin;( Jetzt kann ich zwar die Städte verlassen aber sobald ich in der Wildnis gegen die Wichte kämpfe schmiert mir das Spiel ab 8o
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Eine kleine Anmerkung zu den teils sehr merkwürdigen Fehlern und Abstürzen:

Wenn ihr einen Spielstand mit einer neuen Version startet und wieder abspeichert, dann dürft ihr ihn später auf keinen Fall mit einer älteren F2-Version laden. Auch wenn vielleicht nichts zu sehen ist, der Spielstand ist dann garantiert kaputt!

Es nützt auch nichts, den Spielstand dann wieder mit der neuen Version zu laden. Er hat mit Sicherheit Fehler in den Datenstrukturen, die sich möglicherweise erst viel später auswirken.

Olaf
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

bei mir läuft das spiel zur zeit sehr sehr langsam
ich hatte dieses "problem" schon früher wenn ich lange gespielt habe aber jetzt nützt das beenden und neustarten und selbst das neustarten des pc nichts mehr am anfang waren nur die kämpfe sehr langsam dachte ok wenn ich 60 und mehr gegner habe liegt es daran aber wenn ich jetzt mit leuten spreche dann dauert es sehr lange bis ich antwort bekomme
gestern habe ich für einen einzigen kampf mit 65 - 70 gegnern eine ganze stunde gebraucht ok ich habe nur mit einen einzigen mitglied gekämpft um es aufzuleveln aber jeder zug von mir oder des gegners hat fast 1sec. gedauert

woran kann das liegen ?
ist mein rechner mit steigender spielzeit zu schwach (mehr gegner mehr leute mehr rechenleistung wegen aufwendigeren oder mehr grafiken) ?
ich habe einen AMD 800Duron, 32Mb grafikkarte (3D Prophet II MX) 320Mb Ram das spiel ist auf einer 10Gb festplatte installiert wovon 7,86Gb frei sind
Auch wenn vielleicht nichts zu sehen ist, der Spielstand ist dann garantiert kaputt!

Es nützt auch nichts, den Spielstand dann wieder mit der neuen Version zu laden. Er hat mit Sicherheit Fehler in den Datenstrukturen, die sich möglicherweise erst viel später auswirken.
und das heisst komplett neu anfangen ?
Zuletzt geändert von killroy am Fr 09.08.2002 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
:look: killroy was here! :motzen:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

nein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit der Nächst älteren Version weitermachen, das heisst, mit einem Spielstand, der noch nicht auf einer älteren Version von Fate gepeichert wurde.
Die Spielstände sind nicht abwärtskompatibel, auch wenn es so aussieht.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Die Spielstände sind nicht abwärtskompatibel, auch wenn es so aussieht.

Genau das ist der Punkt. Aufwärts sind die Spielstände natürlich immer kompatibel, es sei denn, ich ändere das Format. Aber dann gibt's natürlich eine Möglichkeit zum Konvertieren.

Wenn ihr aber eine neue Version bekommt, dann euren alten Spielstand lädt und wieder abspeichert und dann doch wieder mit eurer alten Version weiterspielt und den gerade abgespeicherten Spielstand benutzt, dann kann es zu Fehlern kommen.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<woran kann das liegen ?
ist mein rechner mit steigender spielzeit zu schwach (mehr gegner mehr leute mehr rechenleistung wegen aufwendigeren oder mehr grafiken) ?
ich habe einen AMD 800Duron, 32Mb grafikkarte (3D Prophet II MX) 320Mb Ram das spiel ist auf einer 10Gb festplatte installiert wovon 7,86Gb frei sind

Fate 2 wird mit zunehmenender Spieldauer langsamer, weil immer mehr Personen verwaltet und simuliert werden müssen.

Am Anfang sind noch alle Szenarios leer, aber überall, wo die Party hingeht, werden sofort Gegnerfelder erzeugt. Bei einem schnellen Rechner sollte das eigentlich kaum auffallen, aber z.B. auf meiner 400MHz Krücke merkt man es ziemlich deutlich.

Was das Spiel auch stark abbremsen kann, ist zuwenig RAM. Wenn man nur 256MB hat, dann verhuddelt sich Windows immer mehr.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@killi also an deinem rechner wird es wahrscheinlich nicht liegen...ich hab nen 700er athlon und 256 MB RAM und bei mir läuts selbst mit hoher gegnerzahl (metzelkeller) flüssig so ca. 50 gegner schätz ich mal...

edit: hmmm also doch...wahrscheinlich gibts bei mir noch nicht genug leute, damit das passiert :D naja dann werd ichs wohl auch bald merken *g*
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Fr 09.08.2002 - 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von killroy:
bei mir läuft das spiel zur zeit sehr sehr langsam
ich hatte dieses "problem" schon früher wenn ich lange gespielt habe aber jetzt nützt das beenden und neustarten und selbst das neustarten des pc nichts mehr am anfang waren nur die kämpfe sehr langsam dachte ok wenn ich 60 und mehr gegner habe liegt es daran aber wenn ich jetzt mit leuten spreche dann dauert es sehr lange bis ich antwort bekomme
Hast du das mal ausprobiert auf den Richtungspfeil zu klicken.
Danach geht es dann erstmal ziemlich schnell weiter.
gestern habe ich für einen einzigen kampf mit 65 - 70 gegnern eine ganze stunde gebraucht ok ich habe nur mit einen einzigen mitglied gekämpft um es aufzuleveln aber jeder zug von mir oder des gegners hat fast 1sec. gedauert

woran kann das liegen ?
Benutzt du Wirkungsgegenstände? Da mal drauf achtet. Der von mir viel benutzte Blutstein drosselt die Spielgeschwindigkeit erheblich runter. Dieses kommt mitunter wohl deshalb weil da noch ne Unterroutine durchläuft.
Beim Blutstein wird z.B. immer die Decke und der Boden bewegt, obwohl man ja eigentlich steht.
(Ist eventuell in neueren Versionen ausgebaut).
Probiere mal den Blutstein aus.
Also ich hab auch nen Duron 800 mit 256 MB Speicher. Ich hab auf der Partition vielleicht noch 1 GB frei.
Nebenher läuft bei mir Excel, Paint Shop Pro und Windows Commander. Manchmal noch Internet wenn die Blutsteinarie mir zu langweilig wird.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist das eigentlich geplant das mir so ein Warlord aufmal im Untergrund begegnet?
Wenn so gammel Bohnengreifer ein Kampf einleitet hab ich den Spin.ner am Hals.
Zuletzt geändert von Xajorkith am So 11.08.2002 - 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“