NWN Hass-Thread

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe dieses depperte Spiel noch nicht mal spielen können und habe schon voll den Hals X(

a.
Was fällt diesen ***** (selbstzensiert) eigentlich ein, mir die drei CDs hier in Papierhüllen zu liefern. Also das finde ich sowas von unverschämt - das bietet ja den super Schutz für die CDs und die Papier-Dinger sind eh bald am Arsch. Eine "normale" Plastikülle, (muss ja nicht ne DVD - Hülle sein) war ihnen wohl zu gut für uns, da wollten wieder mal ein paar Käpsele Geld sparen.

b.
Warum sind die eigentlich nicht in der Lage auf die dämlichen CDs draufzuschreiben, ob jetzt die Installations oder die Play CD ist? Ich meine, wenn man nach der "Play CD" (ohne Angabe der CD Nummer) gefragt wird und auf den CDs selber steht aber nur ne Nummer, DANN ist das sowas von *grrrrr*. Das ist Pipiefax-Kleinkram, okay - aber so ein "Kinderfehler" sollte bei so ienem Spiel nicht passieren.

c.
Wer zum Henker hat diese GRAUENVOLLEN Bilder gemacht? Ich weiss es - der langzeitarbeitslose Schwager vom Chef von Bioware, der leider Gottes nur wenig Talent hat. Die Bilder sind ja furchtbar. Einige wenige sind okay. Aber zumindest die Frauenbilder sind fast schon unverschämt. Wenn man so etwas malt, sollte man sich wenigstens grob mit Anatomie auskennen.

d.
Ich will zum Henker keinen 1,35 cm kleinen Elfen spielen. Mir ist auch klar, das die Elfen in D&D klein sind und dies somit voll den Regeln entspricht. Aber die Regeln sind MÜLL diesbezüglich. Dann kann ich ja gleich nen Halbling spielen.

e.
Oh, erwähnte ich schon, das ich das Spiel noch nicht spielen konnte? Jajaja, hierzu kann man gerne diesen Thread von mir lesen:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=8042

Vielleicht kriege ich das Drecksding hier ja jemals zum Laufen, nachdem ich ja jetzt scheeinbar sämtliche (unterschiedliche), zahlreiche "Problem-Behebungsmöglichkeiten" durchgehen muss.

Aber eines muss ich ja sagen: FÄNGT JA TOLL AN!!!!

Und jetzt sagt mir bitte, dass BG2 & TOB NICHT von Bioware sind und das ein mögliches, erhofftes BG3 dann NICHT von Bioware stammen wird. Sonst brech ich hier echt noch zusammen, wenn die dann aus einem (vielleicht mal irgendwann existierenden) BG3 auch so eine Murks-Spiel machen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt, Lumpilein :).
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:evil:

Ich kanns ja immer noch nicht spielen ......
Lieber Gruss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ach, das wird schon wieder :dance1:.
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ich war die ersten 2 Tage auch gestresst und total abgenervt, wollt mich schon gar nicht hinsetzten und spielen.
  • 1. Tag: CD Schachtel gekauft; über die h***** Plastikhüllen aufgeregt; Zu Hause herausgefunden dass CD 1 fehlt ?(
  • 2. Tag: CD geholt und installiert; Wahnsinnsanfall dank Fehlermeldung: "Bitte Installieren sie Windows 2000 Prof. Service Pack 2" und ich hab keine Internetanbindung zwecks ummeldung zu diesem Zeitpunkt gehabt
  • 3. Tag: Ausprobieren der verschiedenen .exe Dateien im NWN Verzeichnis;endlich .exe gefunden mit der ich NWN starten konnte; aber ohne Videos.
Hab es dann ein bisschen gespielt, und finde manche Regeln echt zum :shoot1:. Wie kann man nur auf die Idee kommen und Zwerge als Mittelgroß zu bezeichnen *grml*
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Und was soll man da als Elf sagen? Mit ca. 1,40 m ???

Zwerge SIND mittelgroß - und .... :D überbreit :))
Lieber Gruss

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

leute, wenn ihr euch mal d
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Voarex
Goblin
Goblin

Beitrag von Voarex »

Ich hätt lieber noch einmal 2D gehabt :(

Die Grafik von NWN passt einfach nicht:die Texturen,die Modell art,die Farben,das Raum Design.

BG2 war eigentlich schon fast perfektes 2D,aber NWN is in meinen Augen alles andre als Perfektes 3D X(

Die Animationen sind irgend wie auch nich das wahre:das Ausweichen sieht ja ganz gut aus,aber bei den Mönch muss man sich doch echt fragen ob das jetz kein Straßen Raudi sein soll.Ich mein der Forwärtstritt is ja echt das letzte,die Schläge sind ganz normale eben,nur der Tritt seitlich zum Kopf is gut,aber warum haben sie ihn nicht so einen wie den von den Schattendieben(aus BG2) gegben??oder wenigstens diesen leichten Sprungtritt den der Mönch aus BG2 hatte?!
Abgesehen davon is der Mönch sogar noch schlechter von Fähigkeiten (nicht nach Effektivität) her als der aus ToB und erst recht nicht mit Balthasar zu vergleichen.

naja,wahrscheinlich steh ich damit ziemlich allein da...

Sonst find ich das mit den Mini Elfen auch ziemlich Besch...eiden
und ebenfalls die Bilder.

Insgesamt sieht mir das ganze Spiel sehr nach Opfer der Marktanalyse aus(z.b das Doppelschwert das überhaupt nicht wegen Starwars genommen wurde,die Zufalllsgegenstände,die Diabloähnlichkeit usw.) und BG3 (soweit ich weis solls jetz aufjedenfall kommen..)wird wen sich nicht ordentlich beschwert wird sogar noch mehr in die Richtung gehen.

Der Multiplayer Modus war für mich bisher Hack&Slay und wen sich das geändert hat bringt mir das auch nichts,weil die Grafik und grundspielprinzip das gleiche bleibt.

Nach dem ich im 2.ten Akt angekommen bin wurds mir dan echt zu langweilig und ich hab lieber Morrowind und andre Spiele weitergespielt.

ich dachte eigentlich das ich Positiv überascht währe,aber stattdessen wurd es noch schlechter als ichs mir vorher gedacht habe.

ps:
wie kann man Bg2 verkaufen??nimmt kein Platz weg und is nich viel mehr als ein Rohling wert,allso ich würd das nichmal verkaufen wens nicht mehr auf meinen PC läuft.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Verstehe gar nicht was ihr alle wollt.Ich spiels gerade zum 4rten mal und finds einfach affengeil.
Der Kleriker ist superstark - ich überlege ob ichs mal wagen soll mit nem Solo-Kleriker.
( Dieser Post ist nur mal so als Gegengewicht gedacht damit man sehen kann daß es auch noch andere Meinungen gibt )

Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Do 08.08.2002 - 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

@Pottenham: Ich find NWN super, seit ich es das erste mal gespielt hab. Nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir halt absolut nicht.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wenn man mit den falschen Erwartungen an ein Spiel geht hat man auch keinen Spaß dabei. Wer sich jetzt vor dem Release gedacht hat: "Hey, das ist das inoffizielle BG3. Und es ist von BioWare. Also wird es genauso wie BG2 nur noch schöner, größer und besser."
Der wird schwer enttäuscht.
Wie ich schon mehrmals hier im Forum gesagt habe:
NWN ist etwas völlig eigenständiges, was es so vorher noch nie gab.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“