Welche Party ist die beste?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
- Thies
- Administrator

Nachdem was ich in anderen Foren gelesen habe, sieht die Party gut aus. Nur anstelle des Gadgeteer würde ich zuerst einen Barden aufnehmen und den später umwandeln.
Es soll nämlich zu Beginn kaum möglich sein Gadgeteer gute Waffen zu erstellen (?Weiss nicht, ob ich das so richtig verstanden hatte?).
Ich schaue aber nochmal nach!
CU
Es soll nämlich zu Beginn kaum möglich sein Gadgeteer gute Waffen zu erstellen (?Weiss nicht, ob ich das so richtig verstanden hatte?).
Ich schaue aber nochmal nach!
CU
Hmm nah, ich wuerde den lieber gleich als Gadgeteer ausbilden. Sicher ist der Anfangs etwas schwach, aber ich denke mal wenn er von Anfang an den Skill trainiert geht das auch schneller, als wenn ich erst spaeter umwandele. Solange schiesst er halt mit seiner selbstgebastelten Steinschleuder. Ich bin nicht so ein Fan von Umwandlungen und Barde und Gadgeteer sind doch recht unterschiedliche Charaktere finde ich. 
So gefaellt mir das ganz gut und ich werde einfach mal abwarten ob mir noch jemand etwas sagen kann, was ich dringent aendern muss.
So gefaellt mir das ganz gut und ich werde einfach mal abwarten ob mir noch jemand etwas sagen kann, was ich dringent aendern muss.
Die Party ist schon ganz gut durchdacht. Was den Barde/Gadgeteer betrifft, das ist eigentlich eine recht knifflige Entscheidung. Der Barde hat den Vorteil mit einer Poets Lute zu starten, sozusagen ein Sleep umsonst, der Gadgeteer hat seine Omnigun. Die besseren Items werden sowohl für den Barden, als auch für den Gadgeteer erst später im Spiel kommen, wobei der Gadgeteer wohl die interessantere Auswahl haben dürfte, und der Barde auf die früher verfügbaren Mage Spells verzichten muß, ist es wohl Geschmackssache. Ich hab meine Entscheidung zugunsten des Gadgeteers getroffen, und den Barden aussen vorgelassen. Mal schauen wie sich das im Spiel auswirkt.
Ich habe mich auch hauptsaechlich fuer den Gadgeteer entschieden, weil ich die Idee einfach interessanter finde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Spass macht die verschiedenen Items miteinander zu verbinden um irgendwelche "Dinge" zu erfinden. 
Und die Omnigun wird sicher auch mal recht stark...
Mich von dem Barden zu trennen viel mir auch schwer (daher wollte ich Anfangs beide) aber ich denke ich kann ohne das Camping Feature leben und die Musikinstrumente werden schon nicht zuuuuu stark sein... natuerlich werde ich mir in den Schwanz beissen, wenn ich dann irgendawnn das Wahnsinns-Instrument finde, welches aber einen Musikskill von 100 benoetigt.
Damit muss ich dann leben. Auch auf einen Ranger wollte ich nicht gerne verzichten aber letztendlich komme ich wohl besser weg mit manueller Suche (ich hoffe mal, dass sich wenigstens alles finden laesst).
Letztendlich habe ich bei der Aufstellung ein gutes Gefuehl und sympathisch sind die mir auch.
Und die Omnigun wird sicher auch mal recht stark...
Mich von dem Barden zu trennen viel mir auch schwer (daher wollte ich Anfangs beide) aber ich denke ich kann ohne das Camping Feature leben und die Musikinstrumente werden schon nicht zuuuuu stark sein... natuerlich werde ich mir in den Schwanz beissen, wenn ich dann irgendawnn das Wahnsinns-Instrument finde, welches aber einen Musikskill von 100 benoetigt.
Letztendlich habe ich bei der Aufstellung ein gutes Gefuehl und sympathisch sind die mir auch.
Hi,
Da man ja nun von lvl 5 auf 6 genausoviele Erfahrungspunkte braucht, wie ein bei lvl 5 "gewechselter" Char von lvl 1 auf lvl 2 denke ich, dass wildes Hin- und Herwechseln nicht mehr angesagt ist.
Warum soll ich z.B. einen Rogue den ich später auf Ninja wechseln lassen möchte nicht gleich als Ninja starten lassen?
Die Spezialfähigkeit geht ja eh verloren...
Weiss jemand mit welhcen lvl man wiz8 ungefähr beendet?
Die Spezialklassen Barde und Gadgeteer sind ja stark von den angebotenen Instrumenten Items abhängig. Sowas behagt mir immer gar nicht =).
-Skar
Da man ja nun von lvl 5 auf 6 genausoviele Erfahrungspunkte braucht, wie ein bei lvl 5 "gewechselter" Char von lvl 1 auf lvl 2 denke ich, dass wildes Hin- und Herwechseln nicht mehr angesagt ist.
Warum soll ich z.B. einen Rogue den ich später auf Ninja wechseln lassen möchte nicht gleich als Ninja starten lassen?
Die Spezialfähigkeit geht ja eh verloren...
Weiss jemand mit welhcen lvl man wiz8 ungefähr beendet?
Die Spezialklassen Barde und Gadgeteer sind ja stark von den angebotenen Instrumenten Items abhängig. Sowas behagt mir immer gar nicht =).
-Skar
-Skar
Also wenn du genaue Infos haben willst, die über die Demo hinausgehen is das eher das falsche Forum.
Wär besser bei Llevram aufm Board nachzufragen:
http://www.softwarespecialties.com/cgi- ... cboard.cgi
Dort findest auch genügend Betatester die über das nötige Wissen verfügen
Wär besser bei Llevram aufm Board nachzufragen:
http://www.softwarespecialties.com/cgi- ... cboard.cgi
Dort findest auch genügend Betatester die über das nötige Wissen verfügen
- Thies
- Administrator

dieses Board ist auf gar keinen Fall das falsche Board, nur weil es keine deutschen Beta-Tester gibt. Es ist ja ein richtige Unverschämtheit, dass Du meine Gäste hier vertreiben willst.
Kleiner Scherz am Rande, es wäre super, wenn es einen Betatester aus dem deutschsprachigen Raum gebe, der uns hier helfen könnte. Aber ds wäre wirklich ein Wunder.
In diesem Sinne
dieses Board ist auf gar keinen Fall das falsche Board, nur weil es keine deutschen Beta-Tester gibt. Es ist ja ein richtige Unverschämtheit, dass Du meine Gäste hier vertreiben willst.
Kleiner Scherz am Rande, es wäre super, wenn es einen Betatester aus dem deutschsprachigen Raum gebe, der uns hier helfen könnte. Aber ds wäre wirklich ein Wunder.
In diesem Sinne
Nen deutschen Betatester wirst du nicht finden, da was ich schad fand, NUR in Amerika+Canada lebende für den Betatest zugelassen wurden.
Ich hab ja nich gesagt das es hier das falsche Board ist.
Aber um zuverlässige Daten zu erhalten über Sachen die in der Demo nicht überprüfbar sind brauch man nur mal Betatester, solange W8 noch nich draussen ist und die gibt´s hier aus obigen Gründen nicht.
Ausserdem wenn das hier das falsche Board wäre, wär ich wohl nich hier
Ich hab ja nich gesagt das es hier das falsche Board ist.
Aber um zuverlässige Daten zu erhalten über Sachen die in der Demo nicht überprüfbar sind brauch man nur mal Betatester, solange W8 noch nich draussen ist und die gibt´s hier aus obigen Gründen nicht.
Ausserdem wenn das hier das falsche Board wäre, wär ich wohl nich hier
Hoffentlich ist er nicht wieder so krass im Verhältnis zu den anderen Waffen. Mit einen Feen Ninja kann und will ich mich nicht anfreunden =).Original von Sic:
Zur Cane of Corpus.
Simples Hexediting, das Fileformat wurde kaum verändert.
Selbst Betatester werden bei der Levelfrage nicht weiterhelfen können, das ist zu Spielerabhängig.
Hm naja auch wenn man praktisch unendlich leveln kann, wird der Endgegner oder der/die "harten Brocken" irgendwann auch entsprechend einfach sein.
Ausserdem beendet ein "normaler" Spieler das Spiel ja nciht einmal mit lvl 19 und einmal mit lvl 87 ...
Wäre eine Frage für das andere Board, an die ganzen Betatester.
-Skar
-Skar
Es zwingt einer keinen nen Fearie Ninja zu nehmen 
Und was die "harten Brocken" angeht, so weiss ich nich ob Sir-Tech die nach der Beta noch eingeführt hat.
Zumindest während der Beta war von den Betatestern zu hören, dass es kein äquivalent zu den 6 Gorrorgegner bei W7[ok Ra-Sep-Re-Tep war kein richtiger Gegner, aber Fiend of the Nine Worlds, the thing from hell und besonders beast of 1000 eyes hatten es in sich] in W8 gibt
Und was die "harten Brocken" angeht, so weiss ich nich ob Sir-Tech die nach der Beta noch eingeführt hat.
Zumindest während der Beta war von den Betatestern zu hören, dass es kein äquivalent zu den 6 Gorrorgegner bei W7[ok Ra-Sep-Re-Tep war kein richtiger Gegner, aber Fiend of the Nine Worlds, the thing from hell und besonders beast of 1000 eyes hatten es in sich] in W8 gibt
Hi,
nach langem Nachdenken hab ich jetzt die Party zusammen mit der
ich wohl als erstes rumziehen werde:
1 samurai
2 ninja
3 barde
4 gadgeteer
5 priest
6 mage
die absolut feststehenden klassen sind 2,3,5,6
beim gadgeteer bin ich mir nicht sicher wie nuetzlich der wohl im spiel dann sein wird, aber bis dahin kann er ja als ersatzkaempfer (hauptsaechlich als rangerersatz, also fernkampf, ich wuerd sagen, die reinen kampffaehigkeiten von ranger und gadgeteer sind ungefaehr gleich, und sogar gleich gewichtet(i.e. fern/nah)) dienen. ausserdem
is er derjenige der fuer die kisten und tueren zustaendig ist.
beim samurai bin ich mir nicht so ganz sicher ob er die aufgabe als tank erfuellen kann, wenn nicht muss ich vielleicht auf einen lord ausweichen
was mir noch lieber waer als ein samurai is eigentlich ein monk, aber nur monk und ninja als tanks? koennte evtl zu wenig `fleisch` sein
barde ist ein muss wegen communication skill, schnellerer erholung und mana-loser massenkillfaehigkeit :O .
wird genau wie der gadgeteer als sekundaerer kaempfer an den flanken eingesetzt.
ninja? na ja, die monster solln ja schnell umfallen
ausserdem muss ja auch noch einer die ganzen reichen npcs um ein paar goldstuecke erleichtern
priest mag zwar etwas konventionell klingen, aber priests ham immer die wirklich guten verteidungs und schild-sprueche, desweiteren is der rest der party durchaus offensiv ausgelegt, da schadet es nicht, dass einer da ist der kuehlen kopf und den rest der party von schaden bewahrt. ausserdem kann er ja spaeter mal wenns als priest nix mehr zu lernen gibt und er im kampf nicht ganz ausgelastet ist, sich zum bischoff fortbilden
mage? masskill! am besten auch noch long-range also bevor die monster in wurf-reichweite kommen :O
da er besonders intelligent ist wird wohl bald die ganze elementarzauberei durch haben und sich dann den wahren herausforderung des geistes stellen und es so vielen vor ihm nachtun und zur schule der psionics ueberwechseln
ueber rassen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, kommt noch
ps. mann, ich will das spiel haben, sofort!
[ Dieser Beitrag wurde von cbu am 11.11.2001 editiert. ]
nach langem Nachdenken hab ich jetzt die Party zusammen mit der
ich wohl als erstes rumziehen werde:
1 samurai
2 ninja
3 barde
4 gadgeteer
5 priest
6 mage
die absolut feststehenden klassen sind 2,3,5,6
beim gadgeteer bin ich mir nicht sicher wie nuetzlich der wohl im spiel dann sein wird, aber bis dahin kann er ja als ersatzkaempfer (hauptsaechlich als rangerersatz, also fernkampf, ich wuerd sagen, die reinen kampffaehigkeiten von ranger und gadgeteer sind ungefaehr gleich, und sogar gleich gewichtet(i.e. fern/nah)) dienen. ausserdem
is er derjenige der fuer die kisten und tueren zustaendig ist.
beim samurai bin ich mir nicht so ganz sicher ob er die aufgabe als tank erfuellen kann, wenn nicht muss ich vielleicht auf einen lord ausweichen
barde ist ein muss wegen communication skill, schnellerer erholung und mana-loser massenkillfaehigkeit :O .
wird genau wie der gadgeteer als sekundaerer kaempfer an den flanken eingesetzt.
ninja? na ja, die monster solln ja schnell umfallen
ausserdem muss ja auch noch einer die ganzen reichen npcs um ein paar goldstuecke erleichtern
priest mag zwar etwas konventionell klingen, aber priests ham immer die wirklich guten verteidungs und schild-sprueche, desweiteren is der rest der party durchaus offensiv ausgelegt, da schadet es nicht, dass einer da ist der kuehlen kopf und den rest der party von schaden bewahrt. ausserdem kann er ja spaeter mal wenns als priest nix mehr zu lernen gibt und er im kampf nicht ganz ausgelastet ist, sich zum bischoff fortbilden
mage? masskill! am besten auch noch long-range also bevor die monster in wurf-reichweite kommen :O
da er besonders intelligent ist wird wohl bald die ganze elementarzauberei durch haben und sich dann den wahren herausforderung des geistes stellen und es so vielen vor ihm nachtun und zur schule der psionics ueberwechseln
ueber rassen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, kommt noch
ps. mann, ich will das spiel haben, sofort!
[ Dieser Beitrag wurde von cbu am 11.11.2001 editiert. ]
-
Allmende
Ich als Wizardry Neuling habe eine Frage zum Barden. Also wozu ist der so nützlich?? Der kann ja nicht mal zaubern. Ist der communication skill so wichtig? Ich weiß ja nicht wie viel man so quatschen muß mit den NPC und was die eigentlich für einen Nutzen haben. Gab es im Demo schon NPC(außer dem Händler).
Ich wollte eigentlich den Barden in meiner Party weglassen, aber ihr schätzt ihn als sehr wichtig ein.
So zu meiner Party:
1.Samurai oder Ninja
2.Lord
3.Gadgeteer
4.???
5.Priester
6.Magier
Ich wollte eigentlich den Barden in meiner Party weglassen, aber ihr schätzt ihn als sehr wichtig ein.
So zu meiner Party:
1.Samurai oder Ninja
2.Lord
3.Gadgeteer
4.???
5.Priester
6.Magier
da ich persoenlich lieber rede als haue is fuer mich ein hoher communication skill wichtig (ob er was im spiel dann bringt is wieder ne andere sache (aber ich hoffe es)).
das was mich eigentlich bewogen hat einen barden mitzunehmen war das demo und speziell der dudelsack
ausserdem hab ich irgendwo ne liste gesehn mit instrumenten, und ich muss sagen, da war zeug dabei, das ich unbedingt haben muss
desweiteren koennte es sein dass die zeit eine rolle spielt im game so dass es vielleicht guenstig ist nur einmal statt 2 mal rasten zu muessen um wieder fit zu sein.
aber das sind wie immer persoenliche prioritaeten, ich glaub ich hab irgendwo gelesen dass linda gesagt hat, dass wiz8 so ausbalanciert ist dass du praktisch mit jeder partyzusammenstellung das spiel schaffen kannst
chris
das was mich eigentlich bewogen hat einen barden mitzunehmen war das demo und speziell der dudelsack
ausserdem hab ich irgendwo ne liste gesehn mit instrumenten, und ich muss sagen, da war zeug dabei, das ich unbedingt haben muss
desweiteren koennte es sein dass die zeit eine rolle spielt im game so dass es vielleicht guenstig ist nur einmal statt 2 mal rasten zu muessen um wieder fit zu sein.
aber das sind wie immer persoenliche prioritaeten, ich glaub ich hab irgendwo gelesen dass linda gesagt hat, dass wiz8 so ausbalanciert ist dass du praktisch mit jeder partyzusammenstellung das spiel schaffen kannst
chris
-
-kage-
So Freunde der Nacht! Habe gerade obriges getan und fühle mich jetzt ungefähr so
LOL
Nee, aber mal ganz im Ernst. Habe mir auch so Gedanken zu meiner Party gemacht, und kam zu folgendem Ergebnis:
1. Samurai (Fellpur)
2. Monk (Mensch)
3. Ranger (Dracon)
4. Priest (Rawulf)
5. Gadgeteer (Mook)
6. Bishop (Elf)
Werde auf Klassenwechsel verzichten, da es sich schlichtweg nich mehr lohnt.
So jetz noch 2-3
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in

So eine total durchdachte Gruppe mag für jeden anders aussehen und auch ich hatte jedesmal eine leicht abgewandelte Gruppe in Wiz 7. Allerdings kann ich dazu heute sagen das es eher so ist, das man im laufe des Spiels erst bemerkt was einem fehlt, oder was man weniger braucht. Erst als ich Wiz 7 das zweite Mal durchspielte, habe ich meine Erfahrungen dann in die Gruppenerstellung einbringen können. Trotzdem habe ich dann später wieder gedacht dass ich dieses oder jenes anders machen sollte. Kurzum es ist fast egal wie man loslegt, denn Spass hatte es mir jedesmal auf`s neue gemacht. Damals war auch nicht an Boards und Foren zu denken. Da gab es dann einige Spielezeitungen und Tipps & Tricks darin. Das fragen bei anderen Spielern, war somit fast nicht machbar. Wizardry 7 war aber schon damals so durchdacht, das man wirklich mit jeder noch so wirren Truppe spielen konnte. Wer natürlich diesen Faible hat die absolute, immer passenden Charaktere zu haben, der muss eben sehen wie er das anstellt. Dabei denke ich aber das dieses dann erst im zweiten Durchgang optimiert werden kann. Letztendlich sollte man dafür vorher wissen was alles auf einen zukommt und wann im Spiel.
Schon damals aber gab es die unterschiedlichsten Meinungen über die ultimative Gruppe für Wiz 7.
Anscheinend ändern sich einige Dinge eben nie, was ja nicht unbedingt falsch sein muss.
Cu
Garwaiyn......der Morgen dann auch beginnen sollte, oder den Postboten vollschleimem lässt.
Schon damals aber gab es die unterschiedlichsten Meinungen über die ultimative Gruppe für Wiz 7.
Anscheinend ändern sich einige Dinge eben nie, was ja nicht unbedingt falsch sein muss.
Cu
Garwaiyn......der Morgen dann auch beginnen sollte, oder den Postboten vollschleimem lässt.