Mehr Charaktere

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich finde 4-6 ist eine gute Zahl um ein RPG zu beginnen. Weniger ist ärmlich, mehr ist meiner Meinung nach Verschwendung . Bloß was nimmt man am Besten?? Da scheiden sich die Geister.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 20.07.2004 - 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
longus
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31.05.2002 - 01:39

Beitrag von longus »

ich fand das im letzten mm ganz gut gemacht...daß man die anderen charaktere auch austauschen konnte...und sogar teilweise MUSSTE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Mir haben vier Charaktere immer gereicht, fünf waren ja keine Umstellung, aber mehr sollten es wirklich net sein. Warum? Keine Ahnung, hab mich eben daran gewöhnt und mehr davon wäre eben net mein Might and Magic.

Was ich aufkeinen Fall vermissen will sind die vielen Stimmen, die man den Leute geben......konnte. Ich glaube früher waren es mal mehr, oder? Aber die Bilder der Gruppe müssen auf jeden Fall besser gestaltet werden. Jedes mal gab es höchstens ein oder zwei Pics, die mir gefallen haben. Am besten waren sie echt bei mm7.:p

Aber darüber lässt sich ja gewöhnlich streiten. Wo haben euch die Pics denn am besten gefallen?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi Eshu,

> die immer maximal die Hälfte des Levels des schwächsten PC´s haben.

Finde ich eher schlecht... denn die wären laufend tot.
Gruss Don
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich finde 4 Chars bei MM voll in Ordnung. Dazu noch zwei NPC´s zum anheuern. Optimal

6 Chars nur bei einer größeren Rassen/Klassen Auswahl.

Am besten haben mir die Bilder von MM7 und Wiz8 gefallen

;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich finde 4 Chars bei MM voll in Ordnung. Dazu noch zwei NPC´s zum anheuern. Optimal

6 Chars nur bei einer größeren Rassen/Klassen Auswahl.

Am besten haben mir die Bilder von MM7 und Wiz8 gefallen

;D

Wolferl
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,

>Ich finde 6 ist eine gute Zahl !!!

Finde ich eigentlich auch gut... 6 Charaktere, die man selbst nach den eigenen Vorstellungen weiterentwickeln kann. Es kann ja noch der ein oder andere NPC dazukommen, auf den man keinen Einfluss hat, der aber für bestimmte Aufgaben gebraucht wird. In MM7 war das gut gelöst.
In MM8 hat es mir wniger gefallen, daß ich für den Priester (Spion aus der Murmelbucht) einen anderen rausschmeissen musste.
Gruss Don
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Das war doch aber nur kurzzeitig, fand ich nicht so schlimm. Ich habe es aber immer so gehalten, daß ich bis auf solche Ausnahmen immer meine Stammtruppe behalten und nach und nach aufgebaut habe. Charaktere dazuzunehmen, die schon auf Stufe 50 sind, ist nicht mein Ding.
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

>Charaktere dazuzunehmen, die schon auf Stufe 50 sind, ist nicht mein Ding.

Meins auch nicht, auf die hab ich auch verzichtet. (auch Cauri wollte ich nicht dabeihaben) Es macht einfach mehr Spaß, selbst jemanden zu entwickeln.
Don
DonQuixote
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Do 08.08.2002 - 22:23

Beitrag von DonQuixote »

HI,

für mich sind 6 PCs plus NPCs sinnig.
Ich möchte auch alles ausprobieren -werde aber das Spiel bestimmt nicht zweimal spielen, weil mich meist die Geschichte durch das Spiel trägt und nicht das Schlachten. Wen du die Geschichte kennst warum nochmal spielen - nur weil du zwei drei Chars nicht ausprobieren konntest. Nene also 6 Plots wären schon schön, da kann man die wichtigen Kämpfer Mag, Dieb und Priest mitnehmen und noch zwei spezials ausprobieren.

NPCs sollten auf jeden Fall angepasst sein und sich aber mitentwickeln - außerdem wäre es schön wenn man ihm dann noch was in die Hand drücken könnte.

Prost Don:drink:
Hangin around the windmill
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“