Verteidigung

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Schali_A
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Beitrag von Schali_A »

Hi Leute!

Was bringen die Gegenstände mit +x Verteidigung gegen Geschosse? Ich meine die werden nicht zur normalen Rüstungsklasse addiert - aber wie wirken diese Items gegen Bogenpfeile? Was hat der Wert 30 zu Verteidigung gg Geschosse zu sagen?

Gruß
Schali A.
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Abyhsen
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Beitrag von Abyhsen »

Soweit ich weiß bewirkt der Wert, dass der Schaden eines Pfeils gegen dich gesenkt wird, um wieviel genau weiß ich nicht sorry.
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Shadow-of-Iwan
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich dachte eigentlich, daß er ähnlich der AC wirkt, allerdings nur gegen geschosse, also die wahrscheinlichkeit eines treffers reduziert und den schaden bei einem treffer...
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mshannes
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Beitrag von mshannes »

+xx Verteidigung gegen Geschoß wirkt genauso wie die normalen Attribute +xx Verteidigung, nur eben gegen Fernangriffe.
D. h., die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wird gesenkt, wenn der Angriff aber dennoch trifft, wird der Schaden nicht abgeschwächt 8o
*grunz*
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oh ich dachte immer eine höhere AC senkt auch den schaden, den man einsteckt ?( ?( ?( nagut...schade eigentlich...
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Beitrag von mshannes »

Original von Shadow-of-Iwan:
oh ich dachte immer eine höhere AC senkt auch den schaden, den man einsteckt ?( ?( ?( nagut...schade eigentlich...
Ne, leider nicht :(
Der Schaden wird nur durch Attribute "verringert Schaden um xx" (recht ineffizient)und
"verringert Schaden um xx"%" (ziemlich angenehm; z. B. bei Sturmschild) gesenkt.
*grunz*
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Abyhsen
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Beitrag von Abyhsen »

Original von mshannes:

Ne, leider nicht :(
Der Schaden wird nur durch Attribute "verringert Schaden um xx" (recht ineffizient)und
"verringert Schaden um xx"%" (ziemlich angenehm; z. B. bei Sturmschild) gesenkt.
Hmm da hab ich aber bis jetzt nur Items mit 1-3 Punkten Schadensverringerung gefunden, und mit % Abzug noch gar keine 8o. Gibts die oft oder nur im Closed Battle ?
Zuletzt geändert von Abyhsen am Mi 14.08.2002 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab im open eins gesehen...gestern...aber das war eindeutig gecheatet:
es war ein kleiner gelber zauber mit zwei attributen, das eine weiß ich nicht mehr, und das andere hat den schaden um 255% (!!!) reduziert...naja, wers brauch...
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Beitrag von mshannes »

Es gibt ein paar Items mit "Schaden reduziert um xx%"
- Sturmschild 35%
- Schaftstopper 30%
- Vampierblick 15-20%
- Ohrenkette 10-15%
- Felsstopper 10%
- Crainte Vomir 10%
- Felsenfell 10%

Die ersten vier gehören zu den begehrteren Items, die auch was wert sind. Es gibt sie übrigens sowohl im bnet als auch im Singleplayer.

Wobei zu beachten ist, das die Grenze bei 75% Schadensreduzierung liegt; Unverwundbarkeit gibts also nicht...
Zuletzt geändert von mshannes am Mi 14.08.2002 - 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Abyhsen »

Ah dank mshannes. Kann ich mir schon denken dass die begehrt sind, mal schaun vielleicht find ich ja mal eines :)
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Beitrag von Schali_A »

Noch 'ne Frage zur Verteidigung:

Gelten die Attribute "Ziel-Verteidigung ignorieren" bei PvP-Duellen? Ich hörte man hat eine 95%-ige Chance den Gegner zu treffen (bei PvM)! Ich denke bei PvP wird es irgendwie anders berechnet, oder?
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Beitrag von mshannes »

Schali_A hat geschrieben:Noch 'ne Frage zur Verteidigung:

Gelten die Attribute "Ziel-Verteidigung ignorieren" bei PvP-Duellen? Ich hörte man hat eine 95%-ige Chance den Gegner zu treffen (bei PvM)! Ich denke bei PvP wird es irgendwie anders berechnet, oder?
Nein, diese Attribut wirkt im PvP genausowenig wie gegen Bosse, Champs, etc :(

Allerdings gibt es zur Zeit einen Bug, der bewirkt, daß Waffen, die mit einer Eth-Rune gesockelt sind, praktisch auch die Verteidigung des Ziels ignorieren und dieses "Feature" wirkt gegen alle Gegner, also auch in den o. g. Fällen :)
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Beitrag von simple_mind »

schaden um 255% verringern ?( ?( das raff ich grad net... was soll der scheiß? gehen wir mal logisch ran...also wenn jemand zuschlägt, dann verursacht er max... 100% schaden... wie kann man dann 225% verringern...? also entweder ich steigt jetzt nich dahinter, oder das is einfach nur stuß... ??? bekommt man dann hp wieder dazu...*lach* :top: wäre aber geil....
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Beitrag von mshannes »

Wer hat hier irgendwas von "Schaden verringert um 255%" geschrieben? ?(
Hast Dich wohl leicht verlesen.... ;)
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab das geschrieben ;)
im offenen b-net bekommt man manchmal von besonders mitleidigen solche dinger geschenkt... :D
aber wie ich oben schon schrieb: wers brauch...*schulterzuck*
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Beitrag von mshannes »

Damn, hab ich doch glatt überlesen :unschuldig:
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Beitrag von BIG-BARON »

also solche fähigkieten wie zielverteidigung ignorieren bringen in pvp natürlich nichts! wäre ja unfair, da hätten ja char mit wenig life keine chance wenn sie immer getroffen würden!
auch der spell statikfeld bringt nichts! da daas aber viele noob sorcs nicht wissen ist es immer eine lustige angelegenheit ;D
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Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aso? statik geht im pvp nicht?
nicht lachen aber ich spiel nur pvm ;) pvp oder besser gesagt pks hab ich schon so in teil 1 gehaßt...
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Beitrag von BIG-BARON »

naja soi (klingt ja fast wie soj ;D)
das wissen eben viele nicht! aber mal erhrlich, hätte die sorc ein funktionierendes statikfeld im pvp, wäre sie unbezwingbar
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Beitrag von mshannes »

BIG-BARON hat geschrieben:also solche fähigkieten wie zielverteidigung ignorieren bringen in pvp natürlich nichts!
Dazu ein entschiedenes Jain
Eine Jah-Rune bringt nur im PvM (und da auch nur gegen normale Monster, nicht gegen Bosse, etc) ITD (Ignore Targets Defence), genauso das Runenwort "Wut", bei Waffen mit der Eigenschaft ITD isses genauso.
Bei bestimmten Pala-Skills (z. B., Ansturm) funktioniert allerdings auch im PvP die Eigenschaft ITD.
Außerdem kann man noch eine ETH-Rune in die Waffe sockeln. Die Rune soll eigentlich die gegnerische Verteidigung um 25% senken, durch einen Bug senkt sie diese aber auf -25% :shock:
Da bei 0% Verteidigung aber gecapt wird, steht der Gegner ohne Verteidigung da und das auch im PvP, aber das habe ich ja schon weiter oben geschrieben ;)
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