kleeblätter
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
Wenn man ein Kleeblatt, verwendet (indem man es auf das Charakterportraet im Inventar zieht, als waere es ein Ausruestungsgegenstand, den man anlegen will), bekommt man einen Skillpoint dazu, den man verteilen kann. Sie wirken also aehnlich wie die Hufeisen in mm7.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
thx, hatte ich tatsächlich nicht bemerkt.
Die Hufeisen hatte ich schon vermisst, so wie auch einiges andere aus den früheren Teilen..., na dafür hab` ich jetzt einen wunderschönen lästigen Mausblick.
Aber ein echter M&M-Fan lässt sich auch davon nicht abschrecken; nach kurzer Eingewöhnungszeit ist das M&M-Feeling doch wieder da...
Die Hufeisen hatte ich schon vermisst, so wie auch einiges andere aus den früheren Teilen..., na dafür hab` ich jetzt einen wunderschönen lästigen Mausblick.
Aber ein echter M&M-Fan lässt sich auch davon nicht abschrecken; nach kurzer Eingewöhnungszeit ist das M&M-Feeling doch wieder da...
- faxerobert
- Titan(in)

- faxerobert
- Titan(in)

Hallo zusammen,
hab ein Kleeblatt in Thjorgard gefunden.
Der Fundort ist wenn man zum Jarlspalast geht , bei der Trainingshalle in der Stadt durch Tor zum Jarlspalast und danach gleich links der Mauer im Gras entlang in der Ecke. :p
Gruss Faxerobert
hab ein Kleeblatt in Thjorgard gefunden.
Der Fundort ist wenn man zum Jarlspalast geht , bei der Trainingshalle in der Stadt durch Tor zum Jarlspalast und danach gleich links der Mauer im Gras entlang in der Ecke. :p
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Ein Hallo an alle Glückspilze
Hier die mir bekannten Fundkarten. Ansonsten hinterlassen auch verblichene Gegner und einsame Kisten solches Grünzeug.
Ausserdem sollte man ein Auge bei den Apotheken und Zauberläden werfen, denn die haben gelegentlich auch solche Glückssysmbole im Angebot.
Zu den Funden:
Sturmford-Stadt: 2
Drangheim-Stadt: 1
Guberland-Stadt: 2
Thronheim-Stadt: 1
Lindisfarne: 2
Thjorgard-Stadt: 1
Falls noch weitere Fundstellen auftauchen - einfach posten.
1 Kleeblatt (auf den Charakter fallen lassen) - 1 Fähigkeitspunkt
Schade um die Hufeisen, die hatten immerhin 2 Skills zu vergeben.
JOGERA
Hier die mir bekannten Fundkarten. Ansonsten hinterlassen auch verblichene Gegner und einsame Kisten solches Grünzeug.
Ausserdem sollte man ein Auge bei den Apotheken und Zauberläden werfen, denn die haben gelegentlich auch solche Glückssysmbole im Angebot.
Zu den Funden:
Sturmford-Stadt: 2
Drangheim-Stadt: 1
Guberland-Stadt: 2
Thronheim-Stadt: 1
Lindisfarne: 2
Thjorgard-Stadt: 1
Falls noch weitere Fundstellen auftauchen - einfach posten.
1 Kleeblatt (auf den Charakter fallen lassen) - 1 Fähigkeitspunkt
Schade um die Hufeisen, die hatten immerhin 2 Skills zu vergeben.
JOGERA
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
- faxerobert
- Titan(in)

Nachtrag
Nachdem ich jetzt mit der zweiten Truppe durch bin, habe ich zwischendurch versucht, alle Kleeblätter aufzuspüren die am Boden wachsen, und sie schriftlich festgehalten. (Beispiel: Norden ist oben, Süden ist unten usw.)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Zu den Fundorten (Kartensicht): 15 Kleeblätter
Sturmford-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Familie Oords Haus, oberhalb, hinter dem kaputten Zaun.
2. Jarl-Langhaus, rechte Seite, nordöstlich gehend, neben dem leeren Haus, in der Wiesenecke.
Drangheim-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Stadttor, das erste linke Gebäude, zweimal links herum, zwischen Haus und Mauer.
2. Stadttor, das erste rechte Gebäude, leeres Haus mit Fässern, durch die Hintertür raus, rechts neben dem Fass in der Ecke.
Guberland-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Buchladen/Apotheker, Richtung Süden, zwischen den beiden Häusern durchgehen, rechts abbiegen, Spitzecke.
2. Waffen-Rüstungsladen, Richtung Süden, zwischen den beiden Häusern durchgehen, links abbiegen, Spitzecke.
Thronheim-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Rathaus, Straße Richtung Süden, in die Gasse gehen, Mauer.
2. Marktstand, beim linken Stand Richtung Mauer gehen, die dunkle Gasse betreten und noch einmal links einbiegen, Sackgasse.
Thjorgard-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Jarl-Burg, bei der Türe raus, rechts in der Burgwiesenecke.
2. Eingang Richtung Burg, von der Stadt kommend, linke Burgwiesenecke.
Frosgard-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Zauberladen, linke Seite, Wandansatz.
2. Rechte untere Stadtseite, beim Freiluft-Buchhändler Halfdan the Rude, Hausseite entlang weiter gehen, beim Bergansatz stoppen.
Lindisfarne: 3 Kleeblätter
1. Vom Hafen kommend, Richtung westlich leeres Haus gehen, davor beim Wegumschlungenen Baum stehen bleiben.
2. Über die Brücke gehen Richtung Haus, weiter Richtung Brunnen, dann ein paar Schritte weiter Richtung Süden.
3. Vom Hafen aus, rechts oben Richtung Baumgruppe am Strand gehen, beim äußersten Baum in einer kleinen Mulde.
Yorwick: 0 Kleeblätter
Wahrscheinlich vom Schaf gefressen.
Arslegard: 0 Kleeblätter
Wegen zuviel Ozon wachsen hier wohl keine.
Ich hoffe, die Beschreibungen passen zu den Fundstellen.
JOGERA
Nachdem ich jetzt mit der zweiten Truppe durch bin, habe ich zwischendurch versucht, alle Kleeblätter aufzuspüren die am Boden wachsen, und sie schriftlich festgehalten. (Beispiel: Norden ist oben, Süden ist unten usw.)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Zu den Fundorten (Kartensicht): 15 Kleeblätter
Sturmford-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Familie Oords Haus, oberhalb, hinter dem kaputten Zaun.
2. Jarl-Langhaus, rechte Seite, nordöstlich gehend, neben dem leeren Haus, in der Wiesenecke.
Drangheim-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Stadttor, das erste linke Gebäude, zweimal links herum, zwischen Haus und Mauer.
2. Stadttor, das erste rechte Gebäude, leeres Haus mit Fässern, durch die Hintertür raus, rechts neben dem Fass in der Ecke.
Guberland-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Buchladen/Apotheker, Richtung Süden, zwischen den beiden Häusern durchgehen, rechts abbiegen, Spitzecke.
2. Waffen-Rüstungsladen, Richtung Süden, zwischen den beiden Häusern durchgehen, links abbiegen, Spitzecke.
Thronheim-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Rathaus, Straße Richtung Süden, in die Gasse gehen, Mauer.
2. Marktstand, beim linken Stand Richtung Mauer gehen, die dunkle Gasse betreten und noch einmal links einbiegen, Sackgasse.
Thjorgard-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Jarl-Burg, bei der Türe raus, rechts in der Burgwiesenecke.
2. Eingang Richtung Burg, von der Stadt kommend, linke Burgwiesenecke.
Frosgard-Stadt: 2 Kleeblätter
1. Zauberladen, linke Seite, Wandansatz.
2. Rechte untere Stadtseite, beim Freiluft-Buchhändler Halfdan the Rude, Hausseite entlang weiter gehen, beim Bergansatz stoppen.
1. Vom Hafen kommend, Richtung westlich leeres Haus gehen, davor beim Wegumschlungenen Baum stehen bleiben.
2. Über die Brücke gehen Richtung Haus, weiter Richtung Brunnen, dann ein paar Schritte weiter Richtung Süden.
3. Vom Hafen aus, rechts oben Richtung Baumgruppe am Strand gehen, beim äußersten Baum in einer kleinen Mulde.
Yorwick: 0 Kleeblätter
Wahrscheinlich vom Schaf gefressen.
Arslegard: 0 Kleeblätter
Wegen zuviel Ozon wachsen hier wohl keine.
Ich hoffe, die Beschreibungen passen zu den Fundstellen.
JOGERA
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
- mara
- Moderator

Danke für diese genaue Ortsangabe!Original von JOGERA:
mara