Warcraft 3

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Immer diese Doppelposter *tsts*

Also es gibt 4 Kampagnen[Prolog seh ich nich als solche an]:

1. Menschen
2. Untote
3. Orc
4. Nachtelfen

Danach kommt der sehenswerte Abspann ;)

@Soltano:
Mit meiner jetzigen Truppe bin schon ausgelastet genug ;)
Zuletzt geändert von Mipak am Mi 07.08.2002 - 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

@starship
Jau die Ork Kamagne hab ich durch :D
Bin jetzt gerade im 2.level der Dunkelelfen (da wo mann sich gut vor den Dämonen schützen muss) :rolleyes:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

so, gestren punkt 0 uhr war die welt gerettet. ich habs geschaft!!! (zumindest die kampagne)
hat echt spaß gemacht, mal überlegen, ob ichs sie mir noch mal im schwierigen modus gebe...

wie findet ihr denn den abspann??? voll witzig, oder?? endlich mal was anderes, als n minimalmovie und ein ende-screen :))

letztes wochenende hab ich übrigens das erste mal den multiplayer mode getestet. ein freund und ich gegen EINEN computergegner.
es ist mir fast peinlich 8) , aber der computer hat uns jedesmal geplättet... und wir haben hart gefightet. als mein held gerade mal stufe 6 war hatte er schon 2 helden auf stufe 10 :(
wie soll man denn das schaffen????
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

ähm... ich habs bis heute auch noch nicht geschafft :(

aber es soll 2 taktiken geben. entweder einen schnellen gemeinsamen rush, oder einigeln u. verteidungstürme bauen bis zum geht nicht mehr. irgendwann geht auch dem computer das geld aus.

ähm... goldmienen sollte man natürlich auch selbst haben, auf die er gleich losstürmt... :rolleyes:

aber es soll möglich sein, hab ich im netz gelesen. zu 2t müßte es doch leichter sein ?(
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

naja, die totale einigeltaktik kann net klappen.
da hatte man ja schon bei starcraft keine chance, weil man eben rohstoffe brauch.. schnelles expandieren ist pflicht, schon deshalb, um seinen helden zu pushen.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

tja, ich weiß auch nicht...

falls es dir ein trost, fast alle regen sich auf, daß der schwierigkeitsgrad gegen den computer so hoch ist.

80% schaffen es nicht, was ich so bisher gelesen habe.
und ich gehöre auch dazu :(

ich schalt auf jeden fall immer den nebel des krieges aus, und niedrige geschwiendigkeit.
eine partie hab ich gespeichert, die könnte ich vielleicht gewinnen. da bin ich nach vor und hab sofort alles mit türmen gesichert. die geht jetzt schon über eine stunde dahin (so lange habe ich mich noch nie gehalten) u. der comp hat noch immer geld, aber die hälfte des spielfelds hab ich.

ist hier niemand der weiß wie man gegen den computer gewinnt...???!!!

also, äh.. so halb hab ich schon gewonnen, eine stunde am leben zu bleiben ist doch gar nicht so schlecht :))

ich seh gerade, mipak gibt da in diesem thread einen tipp. der hat gewonnen.
also bei mir hat das nicht geklappt :(
Zuletzt geändert von starship am Do 15.08.2002 - 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo
@MightyEkk
Hättest du nicht lust mit uns zu spielen einfach mal im Asgard anmelden und schreiben wenn du zeit hast es findet sich bestimmt jemand ;) Wir bräuchten unbedingt noch Leute...

@starship
wieso lässt du dich nicht mehr blicken ich hab dir sogar schon vor ca. 3 Tagen ne Mail geschrieben und noch keine Antwort bekommen :( Ich hab die email an gerhard.riepler@chello.at geschickt. wäre toll wenn wir nochmal spielen würden ;)
Zuletzt geändert von Soltano am Do 15.08.2002 - 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

hi solatano!

ich hab dir doch gesagt, daß ich ein gelegenheitsspieler bin. hatte in den letzten tagen keine lust.
ich spiel meistens so 3-4 tage wie ein blöder, dann halt ich mich von dem spiel fern und fange erst gar nicht an, für 3-4 tage.

heute hab ich wieder (so nach 3-4 tagen) gegen den computer gespielt.
hab eine karte entdeckt, wo man gewinnen kann.

sorry, wollt auf deine mail antworten, daß ich keine lust im moment habe, dann hab ichs wieder vergessen :(

an alle die gegen den computer gewinnen wollen:

die karte heißt: legenden

in der mitte gibt es da drachen, der computer versucht diese immer anzugreifen. das wird ihm zum verhängniß ;D
Zuletzt geändert von starship am Do 15.08.2002 - 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Achso na dann... :hammer:
Für alle die mal gewinnen wollen:
Methode 1:
Man nimmt sich eine kleine bis mittlelgroße Karte, einen Verbündten Comp (*g*) und 1-3 Gegner.
Bei 2 Gegenern hab ichs immer geschafft ich musste mich nur ein bisschen einigeln :D
Bei 3 muss man aufpassen das der verbündte nicht draufgeht ;)

Methode 2:
Man nehme sich den Leveleditor und ...................................................................... ............
:evil5: :evil6:
Zuletzt geändert von Soltano am Do 15.08.2002 - 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

Original von Soltano:
Hallo
@MightyEkk
Hättest du nicht lust mit uns zu spielen einfach mal im Asgard anmelden und schreiben wenn du zeit hast es findet sich bestimmt jemand ;) Wir bräuchten unbedingt noch Leute...

hallo soltano!

...würde würde ich ja gerne.. wenn ich zu hause internet hätte..
ich wollte mir ja schon lange dsl zulegen, aber schiebe das immer weiter vor mich hin... jetzt wirds frühestens im herbst passieren, da ich nächsten freitag erstmal 3 wochen in den urlaub fahre...

bis ich endlich online bin probier ichs erstmal mit dem computergegner... ich bin gerade dabei per missionsaufzeichnung zu studieren, wie der computer am anfang optimal die resourcen verwaltet...
irgendwann werd ichs dann schaffen, obwohls wirklich gnadenlos hart ist... (und dabei war ich mal der starcraft-gott :)) :D )


Zuletzt geändert von mightyEkk am Fr 16.08.2002 - 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
ParaMind
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.08.2002 - 18:14

Beitrag von ParaMind »

Hi,
ich bedarf mal eurer Hilfe, weil ich scheins zu blöde für eine Mission bin (oder jene für mich:look: )
Es geht bei der Orc-Kampagne um Kapitel 5, ich werde niedergemacht, bevor ich den Haupt-Quest entdecke.
Zwar habe ich bei der Flucht vor der Übermacht an Nachtelfen und diesem Unbesiegbaren (oder sogut wie, ich habs mit Klingensturm versucht - ca 4 Schadenspunkte bewirkt) Halbgott ein Portal entdeckt, an das ich halblebendig ankomme, es funzt aber irgendwie nicht !???!
Und bevor ich anfange, cheats zu benutzen, schmeiss ich das game indn Müll.

Thnx,
ParaMind
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo und willkommen im Board :)
5. Mission Orcs?
Ich schaue mal nach welcher das ist und spiele ihn nochmal dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen :D
edit:
Eieiei der war aber ganz schön schwer.......
Ich kann dir folgende tips geben:
Um zum Brunnen zu gelangen benutzt so oft wie möglich Windrausch (lege dich mit möglichst wenig Gegenern an...)
Mache nur Räuber und konzentriere dich auf Cenarius
Nebenbei natürlich die Verteidigung nicht vergessen ;)
Hoffe ich konnte ein bissl helfen :look:

Zuletzt geändert von Soltano am Fr 16.08.2002 - 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
ParaMind
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.08.2002 - 18:14

Beitrag von ParaMind »

Was sind das aber auch für manieren, dass ich euch so von der Seite anquatsche, ohne mich vorzustellen ?(
Also, ich bin ParaM!nd, für gewöhnlich mit Ausrufezeichen, was aber von den wenigsten Servern akzeptiert wird. Ich habe die Vorgängerversionen von WarCraft nicht gespielt, bin quasi quereinsteiger :-) Bisher war Alarmstufe Rot 2 mein Spiel, da mir aber im Netz durch "Gewinn-Terroristen" die Lust vergangen ist, und man nach anderthalb Jahren auch des besten Spieles müde wird, habe ich mir gedacht, wird Zeit für was neues.

So, einen Brunnen habe ich bisher noch nicht gefunden, nur dieses Portal, aber da guck ich nochmal...


ParaM!nd
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo
Du must durch das Portal auf die andre Seite (nicht vergessen Windlauf und nicht von Monstern aufhalten lassen...)
Dort gehts dann weiter zum Brunnen :D
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

hi paramind

bei alarmstufe rot war ich zum schluß so auf platz 2000 rum im westwood score.
würdest du sagen, daß es da mit rechten dingen zuging?

:shoot2:
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hi
ich hab immer nur ?Weltherrschaft? gespielt steht da auch irgendwo ein rang?
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
ParaMind
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.08.2002 - 18:14

Beitrag von ParaMind »

Weltherrschaft habe ich nur ganz selten gespielt, einen Rang gibts da glaub ich nicht.
Rang 2000 klingt doch ganz nach Oberklasse :-)
Ich habe nach einigen Turnieren aufgehört, auf Rang zu spielen, weil zum einem die Verbindung verdächtig oft abriß, wenn ich am Gewinnen war, und zweitens habe ich nicht das Budget, so oft wie nötig gewesen wäre zu spielen, um einen nennenswerten Rang zu erreichen.

Mit dem Portal hab ich irgendwelche Schwierigkeiten, im Windlauf "erkennt" das Portal mich nicht, und ohne Windlauf greift mein Held automatisch die Monster an. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich ein Prob mit dem Quest-Skript habe, der erste Hauptquest wird nicht ausgelöst, wodurch ich nicht erfahre, wohin ich muss, etc... musste das alles zu Fuß auskundschaften *nerv*. Zweimal muss ich kämpfen, wie ich es peile, einmal am Portal und einmal am "versuchten" Brunnen, Klingensturm erholt sich aber nicht schnell genug für beide Kämpfe, und einmal, als ich bereits am Brunnen war, haben die blauen meine letzten Gebäude niedergemacht (zu langsam bei zwei Kämpfen ?). War mir dann zu blöd, mit dem fehlenden Quest, und ich hab die Mission übersprungen.

ParaM!nd
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

hi soltano

ich weiß nicht mehr ob das weltherrschaft hieß. auf jeden fall, konntest du dir deinen gegner nicht aussuchen, das machte der computer für dich. du konntest auch nicht die karte bestimmen.
was ich weiß, ging es nur auf einzelspiel. ich verlor ca. 30 mal hintereinander, dann gewann ich ein paar mal und bekam erstmal den untersten rang. das war so ein streifen. ich glaub, gefreiter warst du dann, oder so. dann gabs 2 und 3 streifen, dann wurde ich 1 stern und dann 2
:))

2 stern war mein höchster rang.
und das mir, als wehrdienstverweigerer. 8)

ab 2 stern hab ich dann aufgegeben. mir puffte das spiel bei den ohren raus. hatte es über und löschte es von der festplatte.
die gegner die ich bekam waren auch nicht mehr zu knacken. :(

in UT brachte ich es mal auf platz 40 ;D
aber nur in domination, und nur im wöchentlichen highscore, und nur an einem sonntag, da fängt die woche an für die amis. und da nur für ca. 10 stunden. so im wochenschnitt war ich auch so meistens unter den ersten 2000. aber nur in domination.
deathmatch hab ich bis heute noch keins gewonnen :(
oder doch... ich weiß nicht mehr, auf jeden fall ganz selten.
ich hab mich da auf domination festgelegt.
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Das hört sich ja noch schwerer an als Warcraft :D
Aber das gehört in ein anderes Thema....:look:
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

ich habs geschafft!!!

gestern hab ich das erstemal den computer in einem 1zu1 match besiegt!!!
wenn ihr lust habt versucht euch mal gleich an der ersten karte "beutebay". hat lange gedauert, aber dann hab ich ne strategie gefunden, wo der pc irgendwann nicht mehr mitkommt...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“