Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Beitrag von Alex »

Ich mache hier mal einen neuen Thread für allgemeine Fragen zum Spiel auf, für die es sich nicht unbedingt lohnt, sie in seperate Threads zu schreiben.

Ich habe in einem Geschäft in Belaris eine Lederrüstung gefunden, die ich mir zulegen will. Allerdings möchte ich vorher noch einige andere Dinge erledigen. Die Frage die sich mir hierbei jedoch stellt, ist folgende:

Ist das Inventar in den Geschäften fest, oder ändert sich dieses ab und zu? Nicht, dass ich später wiederkomme und die schöne Rüstung wird nicht mehr angeboten... :shock2:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Alex :winken:

Also bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt das sich das Warenangebot ändert. Es sei denn durch ein Update :D

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

innerhalb eines Spieles ändert sich das Warenangebot nicht.
Der einzige, der das ändert (und das mit Vorliebe ;) ) ist Olaf :D
also kaufs dir vor dem nächsten Update.

btw statt einer Lederrüstung würde ich mir eine Mikadorüstung, einen Beserkerhelm oder Kriegshelm zulegen, sind besser oder günstiger ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich glaube es gibt im Fateland keine Zaubersuppe mehr ;(

Jetzt muss ich mir die schweren Rüstungen kaufen ;(

Vielleicht gibt es die Suppe noch in den Orten, in denen jetzt die schwarzen Wichte dafür gesorgt haben, dass alle Läden verrammelt sind :rolleyes:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Zaubersuppe ist ein Gegenstand und kein Zaubertrank, daher habe ich sie aus allen Zaubertrankläden entfernt. Sie wird jetzt in den normalen Geschäften verkauft.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Die Zaubersuppe ist ein Gegenstand und kein Zaubertrank, daher habe ich sie aus allen Zaubertrankläden entfernt. Sie wird jetzt in den normalen Geschäften verkauft.

Olaf

Dem Himmel sei Dank :bounce: :bounce: :dance1:

Also in den falschen Läden nachgeschaut, also auf in den Großmarkt und weiter gemetzel ;D
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich steh grad vor der Händlergilde in Melusia :p ;da wird unter anderem *Red + 2 angeboten. Ich geh mal davon aus,dass das Redewandtheit ist. Aber wo um alles in der Welt steht im Char.-Bildschirm dieser Wert? ?(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Nessi:
Ich steh grad vor der Händlergilde in Melusia :p ;da wird unter anderem *Red + 2 angeboten. Ich geh mal davon aus,dass das Redewandtheit ist. Aber wo um alles in der Welt steht im Char.-Bildschirm dieser Wert?

Lt. Olaf wird das später eine Rolle spielen. Zur Zeit kannst du es jedoch ignorieren.

Und Du hast recht mit der Redegewandtheit :bounce:
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Ich habe mit dem Spiel große Probleme beim Verlassen von Belaris. Ich muß immer erst vorm Tor nach draußen abspeichern, da sich das Spiel regelmäßig aufhängt, wenn ich hinaus will. Erst nach 2 bis 4 mal neu laden komme ich tatsächlich raus. Aber draußen ist es noch schlimmer. Solange ich auf der Strasse bleibe ist alles in Ordnung, aber sobald ich mich in die Büsche schlage um meine Karte zu vervollständigen bleibt das Spiel nach kurzer Zeit stehen. Deshalb bleibe ich vorläufig in Belaris und im Untergrund,auch wenn ich von meinen Chars oft den Rat bekomme mal in die Wildnis zu gehen um dort Personen zu befragen.

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich hatte gestern auch zum allerersten mal einen Programmabsturz und zwar beim benutzen des Skagensteins. Wenn ich diesen in Mayden benutze hängt sich mein Rechner auf. Selbstsamerweise aber nicht wenn ich ihn in Belaris verwende. Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Ich habs x-Mal ausprobiert, es passiert immer dasselbe. Nicht nur das Programm hängt sich auf sondern mein ganzer Rechner so das ich ihn neustarten muß. :(

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Original von Grufti:
Ich habe mit dem Spiel große Probleme beim Verlassen von Belaris. Ich muß immer erst vorm Tor nach draußen abspeichern, da sich das Spiel regelmäßig aufhängt, wenn ich hinaus will. Erst nach 2 bis 4 mal neu laden komme ich tatsächlich raus. Aber draußen ist es noch schlimmer. Solange ich auf der Strasse bleibe ist alles in Ordnung, aber sobald ich mich in die Büsche schlage um meine Karte zu vervollständigen bleibt das Spiel nach kurzer Zeit stehen. Deshalb bleibe ich vorläufig in Belaris und im Untergrund,auch wenn ich von meinen Chars oft den Rat bekomme mal in die Wildnis zu gehen um dort Personen zu befragen.
Naja, ganz so schlimm isses bei mir nicht, aber zumindest problematisch. Gerade, wenn ich beim Stadttor stehe (sei es in der Stadt oder außerhalb), kann es schon mal vorkommen, daß das Spiel stehenbleibt. Dann muß ich es über den Taskmanager abschießen und danach neustarten.

Ach ja: Ich finds unheimlich nervig, daß man Kämpfe, die man nicht gewinnen kann, nicht durchs Laden eines Spielstandes abkürzen kann. Als ich mit meiner frischen, 3 Mann starken lvl 0 Party im lvl2 Untergrund einer Hexe begegnet bin, mußte ich mich umlegen lassen, um aus dem Kampf rauszukommen. Das ganze hat fast 15 Minuten gedauert :eek:
Ok, ich kann das Spiel mit Alt F4 beenden, aber das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.....
*grunz*
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Grufti:
Ich habe mit dem Spiel große Probleme beim Verlassen von Belaris. Ich muß immer erst vorm Tor nach draußen abspeichern, da sich das Spiel regelmäßig aufhängt, wenn ich hinaus will.
Das habe ich mit meiner neuen Version auch.
Die Fehlercodes dafür sind 8319 - immer die selbe Zahl.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hab da mal ne Frage...ich hab meine Party gesplittet um mal wieder ein paar Leute zum Parkplatz zu bringen. Hab also den Belarisstein benutzt um nach Belaris zu kommen. Da ich nun dummerweise vergessen hatte den Maydenstein (da steht der Rest der Party) wollte ich zu dieser wechseln um diese ebenfalls nach Balaris zu teleportieren........aber sie sind bereits da. Werden also grundsätzlich alle Partys teleportiert oder ist das ein Fehler?

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Werden also grundsätzlich alle Partys teleportiert oder ist das ein Fehler?

Das scheint ein Fehler zu sein. Teleportieren tut immer nur eine Party zur Zeit!

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Und gleich die nächste Frage...

Ich hab nun den Hinweis bekommen in der Wildnis nach Hnweisen zu fragen (na das hört sich ja vielleicht bescheuert an :)) )

Da ich aber nicht raus kann wegen der ständigen Abstürze ;(
frage ich mich ob ich den Druiden auch ohne diesen Hinweis finde ?(

Gruß
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Abstürze hatte ich noch nicht ;D
Aber ich bin (per Zufall) über die Taste "F5" in das "Einstellmenü" gelangt 8o
Seit dem laufen die Kämpfe in einer erschreckenden Langsamkeit ab ;( (und das obwohl ich die Spielgeschwindigkeit mit dem Schieber auf ganz rechts stehen hab - nach links verschoben wird alles noch langsamer)
?(
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

@Roy

Falls du Windows XP oder 2000 hast, hat das Einstellungsmenü dein Config-File zurückgesetzt.

Kopiere am besten das File "Dulog.cfg" von der CD und ändere die Einstellung "W2KF=0" auf "W2KF=1"

Olaf
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ich benutze zwar W98 aber ich mach's trotzdem
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von Olaf_Patzenhauer:
@Roy

Falls du Windows XP oder 2000 hast, hat das Einstellungsmenü dein Config-File zurückgesetzt.

Kopiere am besten das File "Dulog.cfg" von der CD und ändere die Einstellung "W2KF=0" auf "W2KF=1"

Olaf

@ Olaf, ich benutze Win Me. Aber auch da hatte ich diesen Fehler und auch bei Win 98SE. Bei Se war es jedoch extremer als bei ME.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ich habe das Problem gelöst ?(
1. Ich habe die Musik ausgeschaltet (die bei mir sowieso nicht funktioniert
2. Ich habe den 16 Bit Sound ausgestellt
3. :)) ich habe den Sound (!) ausgestellt
Jetzt habe ich Sound ;D und das Spiel ist wieder schnell

Das ist verkehrte Welt, aber klappt.
@Olaf:Viel Spass beim Grübeln ;D ;D ;D
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Antworten

Zurück zu „Fate 2“