Hypnotic Lure

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wofür ist nun eigentlich obiger Zauberspruch da? Er erzeugt zwar ein schönes Licht und einen einlullenden Klang, doch einen Effekt auf Monster konnte ich bislang noch nicht feststellen.

Außerdem würde mich interessieren, wofür ich das Gadedge Porthole verwenden kann, ich hab bisher noch nichts passendes als Gegenstück gefunden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Die Hypnotic Lure ist einer meiner Lieblingszaubersprüche, wenn's gegen Horden von diesen fiesen Juggernouts geht (Kommt meist vom Gadgeteer mit der Lava Lamp). Etwa die Hälfte der Viecher lässt sich meist für eine Zeitlang einlullen, und somit habe ich neben den Heilungszaubern auch noch Zeit für ein paar Angriffszauber (Acid Bomb, Fireball und so.)

Oft haue ich gegen übermächtige Monster auch einen Blinding Flash raus. Die geblendeten Monster rennen weg, und ich habe mehr "Luft", um mich um die übrigen zu kümmern. Keine Angst, die geblendeten Monster kommen irgendwann wieder zurück...

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Hypnotic Lure scheint nur bei relativ dummen Monstern zu funtzen. Castermobs etc. Hab ich noch nicht dazu gebracht, auf das Ding zu staren ).
Wozu das gadget gut ist, weiss ich immo auch nicht, aber da gibts ne nette Liste die ich Dir einfach mal reinpaste:

Items Merged Gadget Special Skill
***** ****** ****** ******* *****

Hjinged Box + Doll = Jack in the Box Terror(1) 5
Ptorch + Magnifying Glass = Searchlight Detect Secrets(1) 15
Empty Bottle + Gunpowder = Noisemaker Sonic Boom(1) 15
Large Prism + Laser Pointer = Holograph Projector Guardian Angel(1) 15
Electric Lamp + Oscillator = Strobe Light Prismic Ray(1) 15
Electric Eye + Loudspeaker = Watchdog Alarm Shadow Hound(1) 30
Voltage Amplifier + Giant Magnet= Forcefield Generator Armorplate(1) 30
Glowing Goo + Orange Goo = Lava Lamp Hypnotic Lure(1) 30
Scanner + X-Ray Chip = X-Ray Scanner X-Ray(1) 45
Shiny Chrome Plate + Magic Polish = Magic Mirror Eye for an Eye(1) 45
Metal Belt + Electrode = Invigorator Belt Superman(1) 45
Jack in the Box + Demon Doll = Demon in the Box Psionic Blast(1) 60
Electrodes + Lazurite Stone = Regenerating Stone Heal All(1) 60
Electrodes + High Voltage Transformer = Electroshocker Resurrection(1) 75
Microwave Chip + Broken Blaster = Microwave Ray Boiling Blood(1) 75
Chisel + Pendulum = Jackhammer Earthquake(1) 85
Long Metal Tube + Vacuum Pump = NegatAir Asphyxiation(1) 85
Hose + Bellows = Water Cannon Tsunami(1) 85


Pot with Hinge + Porthole = Port-O-Potty Noxious Fumes(1) ?


Premade Items Location Special
******* ***** ******** *******

Duct Tape Arnika(Anna) Paralyze(1)
Lightning Rod Upper Monastery Energy Blast(1)
VapoRizer Bayjin Instant Death(1)


Item(single) Location
**** ********

Porthole Arnika
Hinged Box Arnika
Pot with Hinge
Doll Arnika
Hose Mine Tunnels
Magnifying Glass Upper Monastery
Shiny Chrome Plate Trynton Zoo
Broken Blaster Bayjin
Large Prism Croc
Loudspeaker Mt. Gigas
Electric Lamp T'Rang House
Gunpowder Umpani Base
Laser Pointer Lower Marten's Bluff
Electric Eye Lower Marten's Bluff
Chisel SE Wilderness
Long Metal Tube Sea Caves
Pendulum Upper Rapax Castle
Microwave Chip Upper Monastery
Bellows Ferro
Demon Doll Upper Rapax Castle
Giant Magnet Trynton
Voltage Amplifier Croc
Electrodes Anna in Arnika, Croc
X-ray Chip Arnika Spaceport
Scanner Mook in Arnika
Oscillator Marten's Bluff
Magic Polish Croc
Vacuum Pump Bayjin
High Voltage Transformer Mt. Gigas
Lazurite Stone SE Wilderness
--------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Numilae am Sa 13.07.2002 - 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hypnotic Lure scheint nur bei relativ dummen Monstern zu funtzen. Castermobs etc. Hab ich noch nicht dazu gebracht, auf das Ding zu staren ).
Äußert sich das dadurch, daß sie retreaten bzw. defenden? Etwas anderes konnte ich noch nicht feststellen.
Edit: Jaja ich weiss, sollte eher in T und T )
Sorry, ich dachte, da hätte ich gepostet, hab aber doch eine falsche Rubrik erwischt I)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Babylein
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 08.01.2002 - 13:06

Beitrag von Babylein »

Ich fand den Lure bei den Mücken im Sumpf sehr hilfreich. Die Wirkung ist, daß der Gegner auf den Lure starrt und nicht angreift und der Party sogar den Rücken zuwendet, wenn der Lure richtig platziert ist.
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 59
Registriert: Do 11.04.2002 - 12:00

Beitrag von Musashi »

Bei den Horden von liebenRapax hilft hypnotic Lure auch enorm. Hätte doch glatt gedacht, die seien schlauer.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Rapax? Schlau? Sexus vielleicht, aber sonst?
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Benutzeravatar
swami
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.08.2002 - 09:10

Beitrag von swami »

Nur Mut bei der Hynotic Lure. Der am Meisten unterbewertete Spruch. Zum einen hält er einen Horden von Insekten vom Leib, zum anderen sind selbst sogenannte intelligente Monster ab und zu angetan. Ausserdem gehen manche von uns ??Intelligenten?? in die Disco und starren ins Strobe-Light.

Ich find's gut und zur Not verbessert es das Ambiente im Kampf...;D
Benutzeravatar
Morninglord
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17.08.2002 - 21:20
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

Beitrag von Morninglord »

Sieht nicht nur cool aus,sondern kann dich an so mancher Stelle vor einer Monsterflut retten.Bei mir hat das Ding sogar noch auf dem Acension Peak bei den Scortchern (aller Art)gefunzt und wie schon gesagt wer möchte schon freiwillig auf so ne Augenweide verzichten????:D Swami hat da voll recht.
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Antworten

Zurück zu „Charaktere“