Meckerecke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich hab ein eigenes Zeichen malen wollen für Dongbats und hab jetzt fünf verschiedene zur Auswahl. :D

Bild
Dateianhänge
dongbats.jpg
dongbats.jpg (12.05 KiB) 209 mal betrachtet
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:Also ich hätte noch den Sonderwunsch, dass man bei den guten Chars im "Sprechen"-Menü sehen kann, bevor man sie anspricht, ob man mit ihnen erfolgreich handeln kann oder nicht.

Da könnte man ja vielleicht neben den Namen ein kleines Dollar (ääääh, nee ein Yen vielleicht?)-Zeichen oder sowas machen? Vielleicht golden für Handel möglich und Rot für Gegenstand/Geld fehlt? Und wenn sie nicht handeln wollen, einfach weglassen?

Ansonsten ist es immer sehr mühsam, die guten Chars ALLE einzeln per Liste abzuklappern und denen fällt doch nichts ein.

Was meinen die andern? Das schlage ich Olaf per mail erst vor, wenn ihr anderen das auch gut findet.
Das fand ich auch immer sehr nervig. Früher hatte ich mir das sogar alles aufgeschrieben wer was haben will.
Ich glaube den Vorschlag hat nur nie einer gemacht weil er Olaf damit nicht belasten wollte.

Und wegen den Donbats würde mir das erst noch am ehesten gefallen. Aber versuche es doch noch weiter.
Dollar, Yen und Euro sind ja auch keine reinen Buchstaben.
Vielleicht kann man das dB ja noch mit einen schräg laufenden Gleichheitszeichen durch die Mitte versehen. Oder sowas in der Richtung. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Ich glaube den Vorschlag hat nur nie einer gemacht weil er Olaf damit nicht belasten wollte.
Ich hab gerade gesehen, ich habe den Vorschlag (in diesem Thread) sogar vor zwei Jahren schon mal gemacht, aber der ist wohl übersehen worden. :D

Olaf soll sich nur äußern, ob das geht oder nicht. Aber ein Dongbats-Zeichen kann ich trotzdem mal kreieren. :)

€dith sagt - neuer Versuch:

Bild
Dateianhänge
dongbats.jpg
dongbats.jpg (7.92 KiB) 207 mal betrachtet
Breuna-Counter
Bild
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich unterstütze Cassie's Vorschlag aus vollem Herzen.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon mehrmals hintereinander mit dem gleichen NPC gehandelt habe, nur weil ich mir den Namen nicht merken konnte... I)
Fragt sich nur, ob's machbar ist...

Was das Dongi-Symbol angeht - mein Favorit ist rechts unten.

Gruß,
Sir Charles
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo :winken:

Also ehrlich gesagt stört es mich wenig wenn ich beim Handeln mal jemand doppelt anspreche. Das passiert mir auch nicht wirklich oft. Und wenn mal einer dabei ist der im Moment nicht handeln will, ok dann eben in der nächsten Runde. Bei den vielen Stadtbewohnern die es nun gibt hat man ja eigentlich immer genug "Kunden".

Von Cassies Dongizeichen gefällt mir das 4. aus der ersten Versuchsreihe am besten.

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Nessi hat geschrieben:Das passiert mir auch nicht wirklich oft.
Da kann ich nur sagen: du Glückliche! Ich bin auch eine von den Doofis, die die gleiche Person drei- bis fünfmal ansprechen. I) :hammer:

Wenn Olaf so eine Unterstützung ohne viel Probleme einbauen kann, wäre das einfach super. Wenn das nicht so einfach geht: tja, dann müssen wir halt damit leben, dass wir drei- bis fünfmal öfter die Leute ansprechen müssen. Aber auf die Dauer ist es wirklich super nervig.
Breuna-Counter
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Man muss dabei auch unterscheiden mit was für einem Computer man Fate 2 spielt. Bisher hatte ich nur solche zur Verfügung wo man nebenbei noch was anderes machen konnte.
Selbst der kleine Dialog beim Handeln dauert ewig lange (so kommt es mir zumindest vor).
Hab aber nun auch einen wo es ein wenig flotter geht. Allerdings benutze ich den so gut wie nie zum Fate2 spielen da er sich dafür am falschen Ort befindet. :))
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also das gehört vielleicht in den Bereich Schönheit, aber ich möchte es trotzdem anbringen:

Ist die Aufteilung der Heldenhalle so endgültig? Sind da noch Erweiterungen oder Änderungen geplant? Also ich gebe ja zu, ich kenne jetzt nur die beiden Heldenhallen in Belaris und Skagen, aber ich finde beide suboptimal.

In Belaris gibt es ja zwei Eingänge, in Skagen nur einen. Und in Skagen gibt es nur die "normale" Heldenhalle. Die Beschriftungen und die Aufteilung des hinteren Teils der Heldenhalle in Belaris finde ich schon ganz gut, nur sind die Räume noch etwas klein und vielleicht geht es noch mit einem Mittelgang mehr.

Wäre es da möglich, dass jemand ( *meld* ) für dich die Maps designt und das in einem Format bereitstellt, dass dus nur mit copy und paste einfügen musst?

Ich dachte da an designen mit OpenCalc und Ausgabe in csv-Dateien, wenn du damit arbeiten kannst. (csv=comma separated values)

Wenn du das lieber selber machst: Das gehört gaaaanz unten an die Liste der Sachen, die wichtig sind.
Breuna-Counter
Bild
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

da das Thema Charaktere gerade wieder aktuell wird, muss ich mal einen dicken Mecker anbringen.

Im Hades werden Chars generiert. OK, erstmal kein Problem, aber dummerweise auch in Zonen, die man nicht erreichen kann! Im Kohagenkeller ist das nicht passiert, aber in meinem aktuellen Game sind mir zwei Chars im Hades praktisch verschütt gegangen.

Das sollte eigentlich nicht sein.

Gruß,
Sir Charles

PS: Ich hab im Hades keinen Kartenstein gezogen...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Dann muss ich mich gleich noch mal dranhängen. Ich habe mich mal eingehender mit den ganzen Charakteren beschäftigt und würde halt ganz gerne ein paar mehr Männer mitnehmen. Bedingung ist allerdings: sie müssen schon hübsch oder wenigstens knuffig (z.B. Baraff :D ) sein.

Da habe ich ein echtes Problem:
Abenteurer finde ich ungefähr drei bis fünf zum Sofort-Mitnehmen, aber Erzmagier sind keine da, die ich mir länger antun würde. :(

Ansonsten habe ich keine Klagen: Feen, Nymphen,Banshees, Heldinnen sowie Samurai-Kämpferinnen sind ja nur weiblich, da gibts keine Alternativen. Und bei den restlichen Berufen ist immer mindestens einer da, den ich sofort mitnehmen würde.

Könntest du nicht Desmond und Slarty zu Erzmagiern machen? *liebschau* *plinkplink*
Es bleiben ja noch Ribald, Ryordan und Dale Santa als "hübsche" Abenteuer. :D
Breuna-Counter
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

sircharles hat geschrieben:Hallo, Leute,

da das Thema Charaktere gerade wieder aktuell wird, muss ich mal einen dicken Mecker anbringen.

Im Hades werden Chars generiert. OK, erstmal kein Problem, aber dummerweise auch in Zonen, die man nicht erreichen kann! Im Kohagenkeller ist das nicht passiert, aber in meinem aktuellen Game sind mir zwei Chars im Hades praktisch verschütt gegangen.

Das sollte eigentlich nicht sein.

Gruß,
Sir Charles

PS: Ich hab im Hades keinen Kartenstein gezogen...
Das ist übrigengs ganz normal. Früher wurden auch die ganzen Charaktere in diesen Konboshi-Zoni generiert wo man ja auch erst sehr viel später hinkam. Nur wo Olaf so ein schwarzen "Mist" geschaffen hat kann kein Char generiert werden.

Willst du sowas umgehen musst du aufpassen wo du langläufst.
Das heisst diese Zonen meiden bis du deine Char hast mit denen du spielen möchtest (bzw. du dann dorthin kommst).
Die einzigste alternative die man (Olaf) momentan hat ist überall solche schwarzen Dinger reinpflanzen. Das sieht aber auch beschissen aus. :))
Oder Olaf muss sich da was Neues einfallen lassen. Doch derzeit ist er ja bei Biing.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Xajo,

im Prinzip geb ich Dir Recht. Logischerweise hab ich meine Leute schon lange eingesammelt. Und beim nächsten Run pass' ich besser auf... :))

Aber so wie's ich verstehe, ist das Generieren von Chars eine Eigenschaft des Szenarios, in dem man sich befindet. Sonst würden ja auch im Metzelkeller oder in der Prügelzone Chars auftauchen - tun sie aber nicht. Und der Keller scheint auch safe.
Also sollte der Hades einfach für Generieren gesperrt werden, solange er noch eine Baustelle ist.

Gruß,
Sir Charles
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Der Metzelkeller und die Prügelzone würden generell daraus herausgenommen, dass dort Charaktere generiert werden.

Zum Beispiel konnte man früher auch im Elysium Chars aufnehmen aber dann hat Olaf das Elysium dafür gesperrt. Wegen irgendwas war das notwendig.
Also meinst du, dass der Hades dann auch generell für die Generierung gesperrt werden soll?

Das könnte Olaf sicherlich machen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Also meinst du, dass der Hades dann auch generell für die Generierung gesperrt werden soll?

Das könnte Olaf sicherlich machen.
Stimmt, das ist die beste und einfachste Lösung. Werd ich später für alle kritischen Maps einbauen.

Olaf
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Hi,

ich weiß nicht, wo ich's hinstellen soll... also hier :unschuldig:

Ich hab das "Problem", daß Leona mich als "kleinen Zwerg" bezeichnet X(

Gibt's denn keinen Trank, der einen größer macht, oder hab ich Leona nur mißverstanden :hammer:
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi,

Bei Leona musst Du tatsächlich nicht nur Charisma,
Sex,Stärke,Ausdauer,usw haben,
was man ja durch Ausrüstung und D-Tränke pushen kann,
Du musst auch groß genug sein.
Ich glaube,so etwas über 1,90 m sollten reichen.
Wachstumstränke gibt es, die Chance,die zu finden,
oder zu erhandeln,ist aber nicht gerade groß.
In Mellusia hab ich in einer Handelsrunde mal 3 bekommen.
Zu kaufen gibts die glaub ich nicht,und da jeder die Größe nur um
3 Zentimeter erhöht,bist Du vielleicht besser dran,
Dir für Leona einen ausreichend großen Char kurz in die Party
aufzunehmen,und seine anderen Werte eben mit D-Tränken
und Gegenständen hochzukriegen.

Schöne Grüße
shadowspectre
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Das hatte ich auch noch nicht. Nach einem Kampf habe ich ein Modul erhalten, es ist das Letzte um den Generator zu aktivieren. :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hi, Mathias,

das hatte ich auch schon, aber ich hatte dazu einen Hinweis bekommen. Ohne Hinweis ist es allerdings echt eine Überraschung... :))

Gruß,
Sir Charles
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Diesmal hatte ich zuerst Hinweise auf die Module im Untergrund 1+2 in Bela und im 1+2 CCL. Ja und dann sollte ich jemanden höflichen bzw. sehr höflichen in der Wildnis sprechen, habe ich aber trotz intensiver Suche nicht finden können ( habe schon Termin beim Augenarzt). Den Rest der Module habe ich auch so gefunden, getreu dem Motto " suchet und so werdet ihr finden". :D

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Hi Zusammen :winken: ,
das passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber wie viele aktive Fate2 Spieler gibt es im Moment denn noch so (ich habe jetzt bestimmt 1 Jahr Pause gemacht).

Gruß, Orebrantz
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Antworten

Zurück zu „Fate 2“