Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Lord_Darkness hat geschrieben:Hi Olaf!

Viper... was isn das für eine Frau... die zieht keine Frauenklamotten an... !!!

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness
LD, kann es sein dass du eine "na ja" erwischt hast?
Oder hast du nicht genau hingeschaut, wie es so deine Art ist :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das Mitschwenken der Schalter bei der automatischen Drehung vor dem Kampf ist ausgebaut.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Lord_Darkness hat geschrieben:Hi Olaf!

Viper... was isn das für eine Frau... die zieht keine Frauenklamotten an... !!!

Lord Darkness
Viper ist eine Zarak und die ziehen sich nunmal keine Reizwäsche an! :))

Ob jemand ein Rüstungteile anziehen kann, hängt nicht nur von Geschlecht und Beruf, sondern auch von der Rasse ab.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aber Viper ist ziemlich gut drauf. :D
Hatte die immerhin schon einige Levels getrimmt. :)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Viper ist eine Zarak und die ziehen sich nunmal keine Reizwäsche an! :))

Ob jemand ein Rüstungteile anziehen kann, hängt nicht nur von Geschlecht und Beruf, sondern auch von der Rasse ab.

Olaf
Ah, deswegen will Devon (Zarak Valkyrie) einiges an Reizwäsche nicht anziehen. :D :unschuldig:
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Die Fate2-Version mit der Tastatursteuerung hängt bei mir etwas.
Die Säuberungsaktion in Belaris kann ich nicht abschließen, weil der letzte (oder vorletzte ???) Gegner bei mir ein Pulpo zu sein scheint, der im Fluß hockt und den ich nicht angreifen kann. Außerdem taucht er immer nur ganz kurz in der Kartenansicht auf und ist dann weg. Andere Fiesmöps gibbet hier nich mehr.

Man sollte in diesen Missionen die Gegner auf Areale beschränken, die man auch erreichen kann - oder ist das nur ein kleiner Rechen-Fehler vom Knechter gewesen?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

darklord hat geschrieben:Die Fate2-Version mit der Tastatursteuerung hängt bei mir etwas.
Die Säuberungsaktion in Belaris kann ich nicht abschließen, weil der letzte (oder vorletzte ???) Gegner bei mir ein Pulpo zu sein scheint, der im Fluß hockt und den ich nicht angreifen kann. Außerdem taucht er immer nur ganz kurz in der Kartenansicht auf und ist dann weg. Andere Fiesmöps gibbet hier nich mehr.

Man sollte in diesen Missionen die Gegner auf Areale beschränken, die man auch erreichen kann - oder ist das nur ein kleiner Rechen-Fehler vom Knechter gewesen?
Hast du keinen Magnetstab oder eine Valkyrie ?

Damit bekommst du fast jeden Gegner vor die Party :dance1:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das nützt Darklord in diesem Fall nichts Erna, der Pulpo erscheint nicht als Feind wenn du in den Kampfmodus gehst. Hatte ich auch schon mal, allerdings in der Wildnis.

Da fällt mit grade ein... ich hatte gar keine Pulpos in Belaris ?(
Zuletzt geändert von Nessi am Sa 16.11.2002 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@darklord, in Belaris ist kein Wasser. Der Auftrag bezieht sich nur auf die Stadt selbst. Hier alle Monster, auch die aus der Nacht. - Weiß nicht, ob die dann Tags erst mal wieder verschwinden, so lang leben die ja nicht. *g* Aber ich glaub, einmal generiert bleiben die auch.

Lauf mal die ganze Stadt ab und schau immer wieder auf die Automap. Eine kleine Anzahl letzte Monster kannst du sehen.

Zum Pulpo, das ist ein köstlicher Gag von @Olaf. Lass ihn in Ruhe, wenn er auf dem Wasser ist. Rechne aber damit, dass er jederzeit an Land kommen kann. Er ist recht leicht zu knacken, aber etwas Power hat er schon. Der frischen Startchar kann es ein paar Blessuren kosten, bis er ihn gegrillt hat.

Sei auf jeden Fall vorsichtig in der Wildnis. Am ersten Tag ist man selbst bestmöglich ausgerüstet nur für die meisten Monster einigermaßen gewappnet - kommt auch auf die schon vorhandene Party an. Aber einige haben es in sich, da macht auch eine volle Level 2 Party nichts ohne den Einsatz von Kampfmitteln. Und die können auch noch die Verwandschaft rufen. Lass dich überraschen, wenn du mal noch etwas fitter bist, es ist köstlich.
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Hast du noch nie den Fluß in Belaris gesehen? Es gibt sogar 'ne Insel!

Klar kenn' ich Pulpos aus der Wildnis, dieser aber ist wirklich in Belaris!!!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

darklord hat geschrieben:Die Säuberungsaktion in Belaris kann ich nicht abschließen, weil der letzte (oder vorletzte ???) Gegner bei mir ein Pulpo zu sein scheint, der im Fluß hockt und den ich nicht angreifen kann.
Das ist wirklich eine unschöne Situation. Aber es sollte trotzdem klappen.

Stell dich direkt neben das Wasser an ein Feld, das der Pulpo erreichen kann und warte erstmal ab. Der Pulpo bewegt sich ja auch hin und her wie andere Gegner, nur dass er das Wasser nicht verlassen kann. Wenn er nur noch ein Feld entfernt ist, dann in den Kampf oder Gesprächsmodus schalten.

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Ich versuch's mal, aber der Pulpo verschwindet dauernd wieder.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

darklord hat geschrieben:Ich versuch's mal, aber der Pulpo verschwindet dauernd wieder.
Dann taucht er kurz ab und bald darauf wieder auf. Ansonsten haben die Pulpos aber eine feindliche Bewegungslogik, d.h. sie bewegen sich auf die Party zu, wenn sie in eine Entfernung von weniger als 5 Feldern kommen.

Ich werde die Wassergegner aber wohl besser in Belaris entfernen, damit zukünftig solche Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

Olaf
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

So'n feiger Pulpo :))
Ich hab' mal nen Screenshot mit dem Pulpo angehängt.

** Das Bild wurde von erna gelöscht**
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

darklord hat geschrieben:So'n feiger Pulpo :))
Ich hab' mal nen Screenshot mit dem Pulpo angehängt.
Aus dieser Entfernung kann man den Pulpo auch nicht bekämpfen ;D
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Oh, seh grad, Fehler. Wollte schreiben, in Belaris gibt's keinen Pulpo. Ich denk eben noch viel zu wenig an Versionen und Zufälle, Sorry.

Aber @darklord, ich hab sie noch alle gekriegt. Wenn du so weit weg gehst, wie es etwa der sonst angezeigten 12 m Distanz entspricht, sollte er schon kommen, etwas Geduld. Wär dann auch eine optimale Angriffsentfernung, da er ja den ersten Zug hat (deine Party ist noch langsam).

Oder eben wirklich so nah ran, wie @Olaf gesagt hat, dann halt mit höherem Blessurenrisiko. Aber es wäre ja vorab der letzte Kampf, das kuriert bald aus.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ah mein Freund der Pulpo :D :D . Schon sehr ungewöhnlich ihn in Belaris oder überhaupt in Städten anzutreffen. Normalerweise trifft man ihn nur in der Wildnis in der Nähe größerer Gewässer aber der Glaube und Olaf können sogar Berge versetzen. :unschuldig:

Um euch euren Angstgegner Näherzubringen hab ich hier mal nen Steckbrief von Ihm. :D

MFG

Jens

** Das Bild wurde von erna gelöscht**
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Wer hat Anns vor dem grünen Pulpo? Leider ist er Feind, ansich würde er prima in den eigenen Burgteich passen - natürlich ein recht großer Burgteich, er braucht Platz. I)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Aha.

Evil 23. Was passiert wenn man ihn mit Weihwasser füttert??
:))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

in Belaris sind bei mir auch auf der Übersichtkarte noch Personen mit einem roten Punkt gekennzeichnet die aber friedlich sind und mit denen ich auch schon gehandelt habe. Ist so etwas normal?

mfg

Diamon
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“