Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das ist kein Problem. Denn das ganze soll ja net in Arbeit ausarten. Ich wollte vor allem mal eure Meinung zum Quest hören. Das mit den Erfahrungspunkten dachte ich hätten wir schon geklärt. Die gibbet im goldenen Saal - nur so lange wir noch nicht drin sind klappt das ja auch noch nicht.
Also, erst Erfahrungspunkte, dann Ausbildung und dann sprechen wir über den nächsten Quest. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Nun, wenns darum geht, ob es diese Quest wird oder was anderes:

Ich denke, es wurde im Rahmen der Handlung schon erwähnt, also wäre es auch sinnig, das durchzuziehen. Also sollten wir das auch tun.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Wo ist Avaloi?? :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Nicht bei mir :))
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wenn sie sich nicht meldet, sollten wir sie vielleicht irgendwann einfach "mitschleifen" in den Thronsaal.
Schonmal per PN oder Mail angeschrieben?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Stümt Zoltan ;)

@ stone, ne hat noch niemand. :) bin aber trozdem da. Nur nicht dieses WE. Wenn wir uns Montag im Golden Saal treffen, wäre das ok?
--
Grurß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Problematisch ist nur, dass ich heute das letzte mal posten kann, bevor ich knapp zwei Wochen Urlaub mache :D
Aus diesem Grund schlage ich vor einfach mal in den goldenen Saal zu gehen und kurz und gut alles zu regeln, was zu regeln ist. Ihr könnt ja dann anschließend posten und dann eben euch soweit wieder in der Festung herumtreiben und eure Fähigkeiten ausbauen.

EDIT:
Es gibt endlich CPs und Geld: :D
Roderick, Nesto, Avaloi und Ephirnion: jeweils 500 CPs und 500 Gold für die zurückliegenden Quests

Rippington: 100 CPs und 200 Gold für das Erreichen der Festung


Ach ja, weil ich in nächster Zeit net da sein werde (s.o.) könnt ihr meinen Charakter (Ephi) einfach übernehmen.....aber geht gut mit ihm um :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Und er hüllte sich in einen Feuerball und verbrannte. :D
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Ephirnion,

ich muss mal eben eine Frage einschieben.

Muss ich für das Lernen eines Zaubers in der Zauberschule eigentlich was bezahlen ?

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Soviel ich weiß nicht! In der Threadbeschreibung steht eigentlich nur, dass man genügend Erfahrung mitbringen muss, ansonsten ist es kostenlos.....eben so, als wenn du jemanden aus deiner Party bittest dir etwas beizubringen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Geht es bei diesem untereinander lernen nicht um Zauberfähigkeiten? Genauso in der Schule ...?

Die Zauber selbst sollten etwas kosten, denn sonst wäre es widersinnig, sie im Programm der Kaufleute zu führen. Denn dann könnte jeder, der eine Zauberstufe erreicht sofort alle dazu passenden Zauber lernen und hätte sie komplett umsonst.

Die Bedeutung des Goldes ist schon gering genug, ich denke das sollte mindestens etwas kosten. Ausbildung müsste auch nicht frei sein .... ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi zusammen,

also wenn ich mich an ein Gespräch mit SKR zurückerinnern kann, wurde gesagt, dass die Ausbildung in der Burg kostenlos ist. Nur wenn man draussen unterwegs ist, dann muss man draussen dafür bezahlen. Da man ja eh nur selten in der Festung ist, wird das Gold schon noch wichtig, da man dann viel Ausbildung draussen machen wird.

Wenn man 2 Zauber pro Aufenthalt lernen kann, da find ich das ausreichend. Wenn man mehr als 2 pro Aufenthalt haben will, sollte man dafür bezahlen müssen.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich hab halt ein wenig an MM-Spiele gedacht, da ist Ausbildung der Fähigkeit und Erlernen der Sprüche auch getrennt und kostet alles für sich. Ist ja nicht so wichtig, hauptsache es geht weiter .... ;)

Apropos weiter .... wie siehts aus mit der nächsten Quest?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sooooooo, nu man langsam mitte junge Pferde. ich bin gestern erst wieder ausm Urlaub zurück gekommen und hatte weder Zeit noch Lust hier weiter zu schreiben und hab nur ein paar unqualifizierte Beiträge beigesteuert. :D
Jedenfalls hab ich mir noch mal SKRs Hp angesehen und ich kann beim besten Willen keine Preise für die Zauber finden... vielleicht bin ich auch nur zu plöde :)) Aber es ist sicherlich richtig auch dafür Geld zu bezahlen, finde ich. Meiner Meinung nach geht das ohnehin viel zu schnell mit der Ausbildung meines Chars weil ja alles sooo billig ist, aber wie dem auch sei: Ich stelle euch frei für die Waren, die ihr kaufen wollt entsprechende Preise zu bezahlen, aber denkt daran, dass ein mächtiger und damit seltener Zauberspruch auch extrem teuer sein müsste. Ich werde dieses Problem mal bei den anderen Mods ansprechen, damit wir eventuell eine kleine Preisliste anfertigen können.
Mit der neuen Aufgabe müsst ihr euch noch etwas gedulden, denn ich muss meinen Char noch etwas aufpolieren, aber dann steht der neuen Reise nichts mehr im Wege.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ja wie, gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und jetzt nicht gleich wieder voll loslegen können, wo gibts den sowas ? :))

Hast du meine PM zum Kampfstab des Magiers bekommen, also so ganz ist mir das nicht klar. Ist der nun für eine Magierichtung bestimmt, oder einfach nur ein Stab der nur von einem Magier getragen werden kann.

Mit den Geldbetrag für Zauberrollen steht auch nicht auf SKRs Seite, das hat er mal so von sich gegeben. Hab meinen Char halt immer als Belohnung für eine bestandene Magierprüfung eine Schriftrolle der neuen Stufe geschenkt. Wenns erlaubt war, ändern tu ich es eh nicht mehr :P

Mit der neuen Aufgabe sollten wir vielleicht auch warten, bis Engel wieder dabei ist. Und unsere Zwergin hat sich auch noch nicht so wirklich in der Burg ausgetobt.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ephirnion hat geschrieben:....
Jedenfalls hab ich mir noch mal SKRs Hp angesehen und ich kann beim besten Willen keine Preise für die Zauber finden... vielleicht bin ich auch nur zu plöde :)) ...
Ich hab doch nicht gesagt, dass es auf seiner HP steht, oder...? ;)
steelkingrolf in Pumpilo´s An- und Verkauf hat geschrieben: *Grundzauber - 25 Gold
Expertenzauber - 50 Gold
Meisterzauber - 120 Gold
Großmeisterzauber - 500 Gold
bei Kauf von 3 und mehr Zaubern - einen umsonst
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Hm? *einaugeöffnend* Osterferien vorbei? Ephirnion wieder da? Es geht gleich los?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
*losrenn*
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Na dann wisst ihr ja alles :D Trotzdem wäre ich dafür, wenn man alles etwas zentraler findet.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi zusammen,

da nun die Ferien leider wieder zu Ende sind, wirds bei mir wieder sehr eng mit regelmässigen posten im Forum. Also bitte etwas Geduld wenns mal einen Tag dauert.

Kurz zu den Zaubersprüchen bei Pumpilo angemerkt, ich hab das so verstanden, dass man dort Einmal-Schriftrollen erwerben kann. Eben so als wenn man welche in Dungeons findet, die einmal einsetzt und das wars. Und dann Schriftrollen bzw. Zauberbücher für permanenten Einsatz nur in der Zauberschule bekommt.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Naja, da es die einzigen Preise für irgendwelche Zauber sind, bin ich halt davon ausgegangen, dass es die fürs Lernen sind.

Und jetzt seht mal zu dass ihr zu Nesto in die Taverne kommt, der Arme muss sich da schon seit Tagen vollaufen lassen .... :)) :)) :))
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“