Star Trek Enterprise NX-01

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

dachte schon hab die Folge ver- :sleep: durch die viele :drink: -errei heute aber Sat1 hat geschalten und auf Sonnabend 20:15 gelegt :beten: :bounce: :bounce: :bounce: autsch das tut noch weh :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Hey Dylan,

du bist im Raum-Zeit-Kontinuum gefangen.....
oder ein Schwarzes Loch hat dich verschluckt......

auf jeden Fall heute ist

Freitag

und Enterprise fängt in 15 Minuten an......

Schade Dylan

rerir
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

wieder im richtigen Kontinuum :hammer:

war echt spannend und und und ... :bounce:

[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich ging nach 10 Minuten wider vor den PC.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Klasse Folge! :top:
Zeitreisen sind cool :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich weiß net... Irgendwie war das heute (bzw. gestern; musste die Folge konserviert zu mir nehmen) net soooo der wahre Jakob. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn man den Parameter einer Zeitreise mit in die Geschichte aufnimmt, aber man hätte doch wenigstens ein bisschen mehr auf die Disziplin achten können, die einem abverlangt wird, wenn man an der Zeitlinie herumspielt. Ich meine das wirre Herumreichen von Gegenständen aus der Zukunft ist an sich schon Verändern der Zeit und dass diese Geräte dann auch noch von den minderbemittelten aus der "Gegenward" benutzt werden halte ich nicht für besonders schlau. Naja, ich werde mich wohl endgültig damit abfinden müssen, dass die Zeiten der TNG vorbei sind. :( :)) :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Die Folge hat bei mir auch mehr Fragen als Antworten hinterlassen. Zwangslaeufig hat Archer das kleine Teilchen verloren, dass ihn durch feste Materie gehen liess. Schade eigentlich, aber zwangslaeufig.
Das andere Geraet, dass eine Art "Zeitkarte" darstellte, MUSSTE natuerlich vernichtet werden (unbrauchbar gemacht werden). Wo waere sonst eine Kontinuitaet in der logischen Entwicklung?

Ok, spannende Folge, wozu man als Zuschauer aber mindestens einige Folgen braucht, um zu kapieren, was der Rahmen, der Bogen ist.
Hoffentlich braucht das nicht zu lange.

Edit:
Ephi, Du hast voellig Recht, die Rumspielerei mit Technologie aus der Zukunft widerspricht in sich allen Regeln (z.B. der obersten Direktive). Damit wuerde zuviel veraendert, deshalb (s.o.) mussten zwangslaeufig schon entsprechende Gereaete zerstoert werden. Insgesamt waere das Risiko zu gross, das Zeitkontinuum zu umgehen. Eine absolut unlogische Folge, da gebe ich Dir absolut Recht.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Wie jemand schon treffend sagte, sind das ja die ersten Menschenaffen im Weltall. Die scherten sich doch nicht über irgendwelche Direktiven. Sowas gab's da noch gar nicht. Ich glaube unter Kirk gabs die auch noch nicht. Die haben auch munter mit jedem Voll-Kontakt aufgenommen, wie sie gerade wollten. Ob die nun Warp hatten oder nicht, spielte keine Rolle.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Jo, die oberste Direktive spielte erst bei TNG die entscheidende Rolle und auch da wurde sie oft genug mißachtet :smokin:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Etwas Ähnliches muß es aber auch schon bei der jetzigen Staffel geben.

Schließlich ließ Archer am Freitag sicherstellen, daß sich auf dem Planetoiden, an welchem die neuen Waffensysteme getestet wurden keine einzige Mikrobe befindet.

Und vor einigen Wochen gab man sich auf dem vorindustriellen Planeten, wo ein paar Außerirdische heimlich durch Bergbauaktivitäten das Grundwasser und somit die Bevölkerung vergifteten, alle Mühe, die eigene Identität als außerirdische Spezies geheimzuhalten. Zum Schluß wußte nur die hübsche Apothekerin darum, sie hatte einfach zu viel gesehen, um es plausibel geheimzuhalten.

mfg

Thomas
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

es könnte aber doch auch sein das er das mit reinem menschenverstand selbst so entschieden hat, das heisst nicht das er nach einer obersten directive oder vergleichbarem handelt..
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @all

gefunden bei http://mitglied.lycos.de/enternet/crew.htm
Obgleich Archer einen starken Sinn für Pflicht und Loyalität hat, er ist auch ein bisschen rebellisch und widersprüchlich. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund, einen Befehl zu hinterfragen oder sogar zu missachten, wenn er glaubt, daß dieser Schaden anrichten würde oder nicht richtig sei (was besonders wichtig ist, da es noch keine oberste Direktive gibt!).
nach meinen anderen recherchen wird es Sie in der 1. Staffel erst bei Folge 24. "Durch die Wüste" geben
Dies könnte darin enden, dass man schließlich die wohlbekannte Oberste Direktive einführt. Ein weiterer Pluspunkt für Kontinuität in der Episode. Aus dieser Perspektive betrachtet macht die Oberste Direktive auch mehr Sinn. Bisher hat man immer nur gesehen, wie die Oberste Direktive stört, wenn man Aliens helfen will. Hier sehen wir, was passieren kann, wenn man überhaupt keine Regeln hat, an die man sich halten kann, soll oder muss.

und in der 2. Staffel geben und zwar in "Cogenitor" da wird´s dann aber Hammerhart mehr möcht ich noch nicht verraten :)

[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Was mich noch interessieren würde: Warum stinken Menschen in vulkanischen Nasen? Ich kann mich an keine andere Star-Trek-Staffel erinnern, wo dies erwähnt wird und der vulkanische Geruchssinn hat doch nicht etwa nachgelassen.

mfg

Thomas
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @all

Hi Samot

ist ja ne echt harte Nuss :)

hab mal die Google-Maschine angeworfen 8)

und spärlichen Hinweisen zufolge also nicht´s offizielles haben nur Vulkanier Frauen einen so ausgeprägten Geruchssinn das würde ja dann erklären das es keine Probleme mit Spock auf der Enterprise dessen Vater Botschafter Sarek bei TNG ( seine Frau war ja menschlich ) und Tuvok auf der Voyager gab. ;)

Aber ob T´Pol nun besser als ein Hund riechen kann ist nicht bekannt. Menschen müffeln halt für Sie. :))

[/center]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In der Folge, wo die Enterprise das vulkanische Kloster besucht haben, wurden auch von den dortigen Mönchen mehrfach der unerträgliche Gestank der Menschen erwähnt und auch Archer meint schon öfters sinngemäß, daß die Menschen stinken, wenn er die Vorurteile der Vulkanier kritisierte.

mfg

Thomas
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Vileicht haben sie ja das Deo Vergessen einzupacken. :D
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Bei mir in der Schule arbeitet auch so ein Mensch :wuerg:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

:))

Kann mir einer mal das Ende der heutigen Folge erzählen? Hab die letzten 10 Minuten leider nicht mehr gesehen... :(
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

die Oberste Direktive ist also in dieser Folge schon angedacht ;)

was machen denn Vulkanier-Nasen bei Klingonen rennen die dann aus dem Gesicht ?( :))

eigentlich riecht doch auch eine Spezies untereinander unterschiedlich ( schweißtreibende Geschichten kennt doch wohl jeder ) müsste es dann nicht auch Vulkis geben die vom Menschenduft begeistert sind 8)

Hi Fansal

Phlox gesteht Archer, ein Heilmittel für die Valakianer gefunden zu haben, woraufhin Archer ihm befiehlt, alle Vorbereitungen zu treffen, es den Valakianern auszuhändigen. Am nächsten Tag kommt Archer zu Phlox in die Krankenstation. Phlox sagt ihm, dass es seinen Überzeugungen zuwiderläuft, in die Entwicklung eines Planeten einzugreifen. Überraschenderweise stimmt Archer ihm zu. Er erzählt, alles noch einmal gründlich durchdacht zu haben. Er ist der Ansicht, ihnen stehe es nicht zu, Gott zu spielen. Daher will er den Valakianern das Heilmittel nicht geben.

Stattdessen begibt er sich auf die Oberfläche von Valakis und gibt den Valakianern das Schmerz lindernde Mittel. Er sagt ihnen, dass sie möglicherweise eines Tages selbst ein Heilmittel entwickeln könnten. Die Valakianer bedanken sich, obwohl sie auf mehr gehofft hatten. Phlox erkennt, dass er den Captain fast falsch beurteilt hätte.

Phlox schreibt den von ihm begonnenen Brief zu Ende und gibt ihn Sato, die ihm verspricht, seinen Brief als ersten abzuschicken. Etwas später fragt Phlox Cutler, ob sie eine Kleinigkeit mit ihm essen wolle, woraufhin sie sich für ein Essen in zehn Minuten in der Messe verabreden. Phlox macht sich auf den Weg zu seiner Verabredung.

[/center]
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Zum Gestank: Vielleicht haben die Vullkanier auch den Gestank der Menschen im Laufe der Jahrhunderte wegmeditiert. :))
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“