Star Trek Enterprise NX-01

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Star Trek Enterprise NX-01

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

ich habe lange darauf gewartet und es ist immer wieder verschoben worden von Sat1 aber jetzt war es soweit :bounce:

die ersten Eindrücke von mir 8)

?( "NX-01" Enterprise was soll das heißen
:top: der Einstieg über Kino-Film mit Warp Erfinder ( ST VII oder so ) ist Ok für mich
:top: die neuen Species scheinen aufwendiger gestaltet zu sein nicht so wie bei Voyager wo die Kazon wie Scheuerlappen Monster aussehen
:bad: die deutsche Übersetzung mit Sie un Du ist wieder nicht gelungen denke ich
:bad: keine orchestrale operale Vorspann-Musik
:top: schöne Farben und Effekte ist halt nur in Ami-Filmen ( Serien ) machbar für Deutschland völlig unmöglich
:bad: Uniformen erinnern irgendwie an Wing Commander
:bad: der Captain ist durch andere Filme und Serien als Gesicht schon sehr verbraucht
:top: die Handlung ( Story ) scheint schön dicht zu sein
?( Jolene Blalock als T´Pol aber lassen wir das siehe Anhang
Zuletzt geändert von Dylan am Di 13.05.2003 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Naja, warten wir mal, wie sich die Serie noch entwickelt. Bisher meine ich, sie kann dem Charme von Voyager nicht das Wasser reichen.

Scot Bakula als Captain fin ich aber gut. :top:
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

SirMarc hat schon gepostet als ich noch beim schreiben war :)
SirMarc hat geschrieben:Nach der Classic Serie mit Kirki und Spuk und Co

Startrek Enterprise die heute als Serien Start Anfing.
Eigentlich ist nur Archer(Commander) Selber fehlbesetzt.

Die ist Goil ich hoffe auch das die normalo Serie gut ist.

Na wehr hat sie noch gesehen bitte Hand heb :D

Ich würde aber noch den Titelsong àndern ist iergent wie unpassend
Schnultzen Pop Bääääääääää.
@ Nightraven ich hoff ja auch das das ein Knüller wird :top:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

wird es! kenne alle bis folge 19

mehr sag ich wohl besser noch nicht, will ja niemand die spannung nehmen (thread mal vormerke) :))

und das mit der musik.. grummel.. guck ich ne love story oder star trek ?! is völlig daneben.. klingt überhaupt nicht nach star trek..

und das siezen klingt mal wieder total bescheuert..

aber ansonsten :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Soso hast wider mal alle US ST Enterprise DVDs Importieren lassen.
Das siet aber die hiesige Filmgeseldschaft gar ncht gerne . I) I) :D :D

@Nightraven
Wegen Voyager als ne Langweiligere Serie als dies hab ich noch nie gesehn.
Ich finde aber Super das sie ne Frau als Bigboss genomen haben.
Mist Mist und die Drebuchschreiber hätte man erschiessen sollen. I) I) :D :D

@Dylan
Dylan hat geschrieben:Hi @ all

?( "NX-01" Enterprise was soll das heißen
?( Jolene Blalock als T´Pol aber lassen wir das siehe Anhang
1. NIX 01 :D
2. ich sage nur Zensur :D :unschuldig: :D (mal das Bild Anschau)
:shock1: :shock1: :naughty:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Macht einen wirklich super Eindruck :top:
Freu mich schon auf Freitag.

Finde es gut, dass auch mal neue Wege gegangen werden, wie z.B. der ungewöhnliche Vorspann, etc.
Und T´Pol...ich finde sie bringt die richtige "Schärfe" rein ;D
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Naja. Habs auch gestern gesehen und fands irgendwie... grausam.

Die Uniformen sahen aus wie ein Schlafanzug, den ich mal hatte.
Die computeranimierten Sequenzen erinnerten an Intros von alten SF-Computerspielen.
Die Story wäre durch Action (mit Waffen, Geplänkeln, Explosionen und so) vielleicht halbwegs spannend gewesen, aber naja...

Die einzige Stelle, die mir gut gefallen hat war die, wo sich der Captain und die Vulkanierin gegenseitig mit dem Babyöl eingeschmiert haben. Warum auch immer... :p
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hey, das war der Chef-Techniker, nicht der Captain ;D
Der Captain lag zu der Zeit auf der Krankenstation :))
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Castore hat geschrieben:Die Story wäre durch Action (mit Waffen, Geplänkeln, Explosionen und so) vielleicht halbwegs spannend gewesen, aber naja...
tztztz...diese Jugend *kopfschüttel* Wenns nich knallt und blitzt isses langweilig, hä? :dudu:

Ich fand den Einstieg in die neue Serie recht gelungen. Die Balance zu finden zwischen der ersten Enterprise-Serie und den heute computertechnisch möglichen Sachen ist sicher nicht einfach, schliesslich will man ja ne zeitgemässe Technik haben. Gefreut hab ich mich darüber, dass die Klingonen nicht so aussehen wie damals bei der ersten Serie *g* Im übrigen fand ich schon immer die Folgen am besten, in denen es um irgendwelche mysteriösen Phänomene ging....Weltraumschlachten und sonstige Kämpfe werden hoffentlich auch bei dieser Serie die Ausnahme bleiben - is doch eh immer dasselbe. Die Bösen greifen an, die Guten werden angeknackst und gewinnen am Ende doch.

Scott Bakula find ich als Schauspieler nicht schlecht, aber Dylan hat schon recht - das Gesicht ist tatsächlich schon sehr verbraucht. Da hätte man sicher auch jemand anderen finden können.
Die Bezeichnung der Enterprise find ich auch bissel schlecht gewählt....man hat sich schon so an die NCC gewöhnt. Eine Erklärung zur NX wäre sicher nicht schlecht gewesen, oder is mir da was entgangen?

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht...auch diese Serie wird sich in mein Pflichtprogramm einreihen. :D
Bild
Benutzeravatar
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 98
Registriert: Mi 24.07.2002 - 19:13
Wohnort: Irgendwo auf Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda »

Grüß' Euch!
Also dann war das Gestern doch Star Trek...
Ich habe mich schon ur gewundert: Da laufen so komische Typen wie in Star Trek herum, das Raumschiff sieht der Enterprise sehr ähnlich, und wenn man nachschaut, wie die Serie heißt, dann steht da auch "Enterprise"... Ich schaute also einige Minuten, aber dachte mir dann,"Nee, das ist doch nie Star Trek!!!".
Und jetzt erfahre ich, dass das die neuen Folgen von Star Trek sind... :P I)
Ich hätte mir mehr erwartet und vermisse schon jetzt Kirki und Spuk und Co ... ;(
Aber mal sehen, wie sich die Serie entwickelt und vielleicht ist von den "Alten" bald keine Rede mehr.
Ich bin gespannt...

mfG Yoda
"Möge die Macht mit euch sein!"
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

SirMarc hat geschrieben:Soso hast wider mal alle US ST Enterprise DVDs Importieren lassen.
Das siet aber die hiesige Filmgeseldschaft gar ncht gerne . I) I) :D :D

?( "NX-01" Enterprise was soll das heißen
?( Jolene Blalock als T´Pol aber lassen wir das siehe Anhang
die gibts schon lange auf vhs in deutschland (und zum saugen im inet.. aber das würde ich ja nie machen *g*)

NX ist die bezeichnung für einen prototyp.. und genau das ist die erste enterprise
Fansal hat geschrieben: Finde es gut, dass auch mal neue Wege gegangen werden, wie z.B. der ungewöhnliche Vorspann
der vorspann selbst ist ja gut, aber die musik passt einfach nicht.. sonst war die musik immer irgendwie typisch.. man kriegte gleich das richtige feeling.. bei der lala verdreh ich eher genervt die augen
Castore hat geschrieben: Die einzige Stelle, die mir gut gefallen hat war die, wo sich der Captain und die Vulkanierin gegenseitig mit dem Babyöl eingeschmiert haben. Warum auch immer...

Die Uniformen sahen aus wie ein Schlafanzug, den ich mal hatte
also wenn einer den techniker nicht vom captain unterscheiden kann dann guckt er die serie nicht wirklich mit interesse, auch daran ersichtlich das das kein babyöl war sondern ein desinfektionszeug weil sie von der aussenmission irgendwas hatten..

eben das ist ja das interessante an der serie... sie spielt
vor allen anderen... das heisst zeitlich ist alles "alt"
die raumfahrt ist noch total in den anfängen, transporter werden nur für waren benutzt.. es gibt noch keine phaser..
hatte erst angst das das nix wird.. aber ist gut gelungen finde ich.. es ist nicht leicht wenn die zuschauer die neuerungen alle kennen ne serie zu drehen wo es das noch nicht gibt und das dann auch interessant zu gestalten.. man sollte bedenken das es sämtliche bekannte technik, wissen, erfahrungen usw. aus den star trek folgen in dieser serie noch gar nicht gibt..

ll&p
isakara
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ahh. *andieBirneklatsch* Jetzt verstehe ich, warum die solche 70er Jahre Strampler tragen. Das soll so !?
Regisseur:" Wir haben extra Specialeffects und Requisiten von 1979 genommen, damit das ganze authentisch wirkt." :D

Und du hast recht isakara: Ich habe den Film wirklich nicht aufmerksam geschaut. Und ob es nu der Captain, der Maschinist oder der Gärtner war, war mir eigendlich auch wurscht. Ich hab nur auf die Vulkanierin geschaut. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

fällt mir nix zu ein *kopfschüttel*

leute gibts... :shock2:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das machen eben 18 jährige die haben eben nur S** im Kopf.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sir Marc hat geschrieben:Das machen eben 18 jährige die haben eben nur S** im Kopf.
Richtig! Du warst ja schließlich auch mal 18 Jahre alt, gell?? :))

Also ich fand den Pilotfilm echt gelungen. Nicht nur, dass neue Elemente mit alten gut vermischt wurden, nein, es wurde auch besonders darauf geachtet, dass man wirklich in der Linie der Entwicklungen blieb. So gibt es zum Beispiel noch keine Replikatoren und die Phaser werden zum ersten Mal eingeführt. Sehr gut gelöst finde ich. Die neue alte Enterprise sieht auch wirklich gut aus..........ich meine sie kann der D nicht das Wasser reichen, aber trotzdem ganz gut. Die Spezialeffekts sind auch richtig hübsch und ich hab keine Ahnung, was es daran rumzumeckern gibt. Ebenso die Uniformen. Wenn ich mir die aus Star Trek ansehe würde ich schon eher an Schlafanzüge denken, aber hier sieht es mehr nach Uniform aus, als in irgendeiner anderen Serie zuvor - passend auch das Aussehen an sich, welches den Übergang zwischen den heutigen Uniformen und den Star-Trek-Uniformen wohl darstellen soll.
An die Crew muss man sich natürlich noch gewöhnen und deshalb denke ich, dass sie ganz gut ausgewählt worden ist.
So und jetzt zum Intro: Das is ja mal richtig mies! Ich hab mich auf einen schönen neuen Intro gefreut wo man sich mal so richtig am Schiff sattsehen kann und dann sowas.........und die Musik erst *schüttel*
Was ich mir noch weiterhin wünsche, wäre, dass nicht alle Lücken zwischen der Classik-Serie und der Enterpriseserie gefüllt werden, damit man noch ordentlich Platz zum Spekulieren hat (Was ist NX-1701?? :D ).
Alles in allem also wirklich gut gemacht. Freitage sind nun wieder richtig spannend!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Äm wahr ich mal 18 ich glaube den hab ich Übersprungen. :unschuldig:
Nein das nicht wahr ein Spätzünder
Bis 21 hatte ich nicht mal ne Freundin ist ja klar Techniker Freak's.
Sind ja nur in den PC verliebt.
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Tja is ja schon alt die Serie, zum Glück gibt es ne Videothek mit DvD s die man sich ausborgen kann, ganz ohne werbung ;)

Also ich find die Serie echt toll, und Käptain Archer wird einem Enterprise Chef absolut gerecht.

Mal wieder ne Serie mit Kirkschem Abenteuergeist !!!!!

:top: :top: :top:
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ich fand den Pilotfilm ganz in Ordnung. Was mich allerdings störte, ist die Bildergalerie im Zimmer des Kapitäns: Ein Segelschiff... Ein Flugzeugträger... Ein Space-Shuttle...

Aber nach dem Tod von Data *schluchz* und dem Ende der "Next Generation" mit Jean-Luc Picard *heul* bin ich sehr gespannt, ob die neue Serie einen ähnlichen Spannungsbogen wird erzeugen können.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Ein_Yak

Jean-Luc Picard hat Bücher und Raumschiff Modelle im Raum und ein Aquarium :)
Cpt. Sisko einen Baseball im Büro :)
Cpt. Janeway ein Foto von Mann und Hund :)

ein paar macken dürfen Sie doch haben als Captain ;)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Ich fand den Pilotfilm ganz in Ordnung. Was mich allerdings störte, ist die Bildergalerie im Zimmer des Kapitäns: Ein Segelschiff... Ein Flugzeugträger... Ein Space-Shuttle...
Die Bilder stellen die "historischen Vorgänger" der Enterprise dar, von daher passt die Bildergalerie sehr gut zum Vorspann und macht eigentlich Sinn.
Die Serie gefällt mir bisher eigentlich sehr gut. Bin auf die weiteren Folgen gespannt.

Tot ziens
Vyper
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“