Seite 7 von 9

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 01:05
von naria
Hat zwar noch nichts gpostet, trägt aber alle Attribute der vorherigen Spammer.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7182

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 09:56
von Thies
Ist gelöscht. Die meisten fliegen nach einer Woche sowieso raus, weil die Anmeldung nicht vollständig war.

CU

Frank-Andre

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 17:10
von Arthur Dent
Bot-Verdacht - Extrapunkte für schwache Rechtschreibung:

Link

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 18:17
von Arthur Dent
Und noch einer. Interessen="sex", das ist wohl ziemlich klar.

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 18:55
von Thies
Beide gelöscht.

Danke für die Infos

Frank-Andre

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 20:11
von Cheruski Pefil
Hier sind auch noch drei mit Bot-Verdacht
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7164
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7165
Wenn jemand in Deutschland wohnt dann würde er wohl sein Wohnort in einem Deutschsprachigen Forum auch in Deutsch angeben^^
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7176
Alle mit dem Bot-Geburtsdatum

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 20:33
von Thies
Danke, sind gelöscht. Ihr braucht jetzt nicht alle neuen User explizit durchzugehen. Die meisten fliegen durch die automatische Löschroutine nach ca. 7 Tagen sowieso raus :)

Nur wenn in den Profiltexten Dinge stehen, die man besser nicht stehen lassen sollte, dann ist "Gefahr in Vollzug".

Frank-Andre
Webmaster

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 21:58
von hafensaenger
Der hat dasselbe Hobbie wie ich. :unschuldig: :D Trotzdem ist und bleibt es ein Bot.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ile&u=7184

Verfasst: Fr 03.11.2006 - 22:13
von Thies
gelöscht

Verfasst: Di 07.11.2006 - 18:14
von hafensaenger
Mal wieder ist es einem Bot gelungen zu posten.

Siehe hier

Verfasst: Di 07.11.2006 - 18:46
von Ludwig
hab den Post verschoben :D

Gruss Ludwig

Verfasst: So 12.11.2006 - 20:29
von Manni_B
... eigenartiger Tag heute (20:30 Uhr) 8o

Es sind 43 Gäste online.
Entweder sie schreiben eine Nachricht, oder sie loggen sich ein.

... eigenartig sag' ich da nur, eigenartig. ?(

Verfasst: Mo 13.11.2006 - 14:18
von Thies
Nein, das ist nicht einzigartig! Das habe ich aber schon häufiger erläutert :)

Wenn ein Gast (was z.B. auch eine Suchmaschine sein kann), auf LOGIN oder NEUES THEMA oder ANTWORTEN klickt, dann erscheint der Gast in der Übersicht entsprechend. Das Forum läßt sich nämlich so einrichten, dass auch Gäste schreiben dürfen, was ich logischerweise abgeschaltet habe.

Die User erhalten dann aber überall den Hinweis, sich einloggen zu müssen, was i.d.R. nicht passiert.

Ferner kann es sein, dass ein und derselbe User mehrfach als gast erscheint, nämlich dann wenn er keine Cookies nutzt. Anhand der IP ist kein User eindeutig feststellbar, denn wenn z.B. zwei Schüler an derselbe Schule sich einloggen, haben diese dieselbe IP. Also kann das System nicht eindeutig sagen, dass zwei nicht eingeloggte Gäste mit derselbe IP auch wirklich ein Gast sind. Wenn also kein Cookie aktiviert ist, wird jedesmal eine neue Session-ID vergeben und somit erscheint der Gast ggf. mehrfach in der Liste.

CU

Frank-Andre

Verfasst: Mo 13.11.2006 - 20:13
von Cassie
Thies hat geschrieben:Das Forum läßt sich nämlich so einrichten, dass auch Gäste schreiben dürfen, was ich logischerweise abgeschaltet habe.
Sinnvoll ist dieses Feature, wenn man sich erst bewerben muss, um in einem Board dazugehörig zu sein, z.B. bei Clanboards. Dann gibt es ein Forum nur für Gäste, wo dieses Feature angeschaltet ist.

Übrigens kann man ein Board auch so konfigurieren, dass nur angemeldete User lesen können. Auch dann ist ein Gästeforum sinnvoll. Nur mal so zur Erläuterung. ;)

Verfasst: Mo 13.11.2006 - 22:38
von Shadow-of-Iwan
Da wär ich jetzt nie drauf gekommen. :kinnlade:

Verfasst: Di 14.11.2006 - 00:52
von Manni_B
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Da wär ich jetzt nie drauf gekommen.
... ist klar, siehe:----> Alter: 5 ;)

Verfasst: Di 14.11.2006 - 17:17
von hafensaenger
Diesmal wirbt ein Spammbot für die geilen Olgas aus seiner Heimat. Hier ist sein Spammthread.

Bitte Thread löschen nebst Spammbot

Verfasst: Di 14.11.2006 - 20:05
von Thies
Danke, wir haben uns darum gekümmert!

Frank-Andre

Verfasst: Mi 15.11.2006 - 15:46
von Arthur Dent
Hier ist mal wieder so ein Spam-Bot. Gibt als Interessen "sex" an - bitte löschen!

Verfasst: Mi 15.11.2006 - 16:58
von sepruecom
...und hat es sogar geschafft, zu posten *gg*. Hab den Thread ins Archiv verschoben...

Gruss, sepruecom