Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi zusammen,

gerade rechtzeitig zum Ferienende ist Roderick mit denen sich gesteckten Ausbildungszielen fertig und kann wieder auf längere Reise gehen.

Wie gesagt, da ich jetzt bis Pfingsten wieder sehr viele Klausuren habe, wird es mit den Posts wieder etwas dauern, aber wenn ich kann poste ich natürlich sofort wenn ich dran bin.

Ich hoffe Nesto und ich haben keinen zu grossen Rausch, wenn wir wieder auf Reisen müssen. :))

Bis die Tage

Gruß

Euer
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

@ Zoltan: Wenn du ohnehin nicht sehr oft posten kannst, dann ist es sicherlich kein Problem, wenn du postest, wenn du online bist. So haben wir das schon das letzte Mal geregelt und es hat gut funktioniert.

Jetzt zu unserer neuen Aufgabe:
Sie besteht darin in den Sonnenwald im Westen der Salischen Ebene zu reisen und dort erst einmal Kontakt mit den Elfen aufzunehmen....die wohnen in einem Dorf oder sonst was. Danach ziehen wir ins Innere des Waldes weiter und suchen nach eine Varzerza - die Beschreibung findet ihr im Buch der Bestien :D. Mit dem Holz dieser Tierpflanze (was auch immer) kehren wir in das Dorf zurück geben es ab und kehren hierher zurück..........so einfach geht das :))
Für Fallen und böse Viecher übernehme ich gerne die Verantwortung! :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich wollte nun da ich wieder im Stande bin etwas zu schreiben gleich mal das erste Ziel für unsere Aufgabe hier aufschreiben und das ist schlichtweg das Erreichen der Elfensiedlung weit im Westen und damit außerhalb der Saalischen Ebene im Sonnenwald. Ich hab ja schon mal gepostet, wie unsere Reise ablaufen wird, das ist allerdings nur ein ganz grob umrissener Plan, der sich sicherlich noch ändern können wird. :D
Dann würde ich gerne wissen ob und wenn ja in welcher Postreihenfolge wir posten sollen. Ich kann beispielsweise eher nachmittags und abends, aber das scheint ja bei manchem anders zu sein.
Und dann noch zu Engel.....ich mache mir irgendwie Sorgen, weil ich von dir kaum noch was gehört habe. Ich meine ich habe dir ja schon des öfteren gesagt, dass ich dich zu nichts drängeln möchte, aber diese Stille macht mich doch ein wenig stutzig. Bitte melde dich :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Ich kann vormittags oder abends.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ephirnion hat geschrieben:...
Und dann noch zu Engel.....ich mache mir irgendwie Sorgen, weil ich von dir kaum noch was gehört habe. Ich meine ich habe dir ja schon des öfteren gesagt, dass ich dich zu nichts drängeln möchte, aber diese Stille macht mich doch ein wenig stutzig. Bitte melde dich :)
Schon mal ne PN geschrieben?

Ich lege mich zeitlich nicht fest, aber bin eigentlich immer mal online, werde mir Mühe geben niemanden aufzuhalten, was mir bisher glaube ich auch ganz gut gelungen ist.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also bis jetzt sind wir zu dritt, mit Zoltan zu viert, aber der kann ja posten wann er will.
Ich würde vorschlagen, dass Rippington als erster postet (nachdem ich den Thread eröffnet habe) danach Stone und dann ich. An Engel werde ich jetzt mal ne PM schicken und nachfragen wie es um ihre Teilnahme am neuen Quest steht.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi,

ich werde so gut es mir möglich ist mitmachen. Wenn ich nicht Poste einfach überspringen. Habe im mom soviel um die Ohren, dass ich etweder Ausscheiden muß oder halt auch mal übersprungen.

Lieben Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das kann ich verstehen (glaub mir :D ) und wenn ich die Zeit finde, dann öffne ich morgen einen passenden Thread, damit wir bald loslegen können. Ach ja, wir kriegen denn doch noch einen Neuzugang..... einen Zwergen. Aber dazu morgen mehr. I) :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

So der Thread ist eröffnet, aber dort bitte erst posten, wenn wir wirklich aus der festung raus sind, gell :D
Also ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt einfach zu unseren Pferden begeben und losreiten. Jeder, der bis jetzt noch nicht angekommen ist, wird einfach "mitgeschleppt" will heißen "er/sie kommt im letzten Moment durch die Tür der Taverne und alle können aufbrechen".
Ach ja, was haltet ihr davon, wenn wir die strenge Postreihenfolge abschaffen, mit der Ausnahme, dass es verboten ist zwei Posts direkt hintereinander zu verfassen. Da wir mindestens zwei Personen, Zoltan und Engel, haben, die nicht regelmäßig posten können finde ich macht das recht viel Sinn. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Ephirnion,

hälst du es überhaupt so lange aus, wenn du warten musst, damit du keine 2 Posts hintereinander schreibst. :D

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Von mir aus können wir auf die strenge Reihenfolge verzichten, aber etwas Zeit sollte für alle bleiben.
Nicht dass sich irgendwann ein Dialog zwier Teilnehmer entwickelt, wiel diese grad an einem Tag viel Zeit haben. Vielleicht sollte man dann auch noch zusätzlich zu nicht 2x am Stück noch nicht mehr als 2 am Tag als Begrenzung nehmen?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das können wir so regeln, aber ich dachte halt immer, dass es auch so mit ein bissel Verständnis ginge *schulterzuck*
Also keine zwei Posts hintereinander und maximal zwei Posts am Tag. :)

EDIT: Nun, da jetzt niemand mehr postet kann ich wohl davon ausgehen, dass wir loswollen, oder??
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Örm, ich hab da mal ne Frage:
Sind EP das Gleiche wie CP?
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ja, sind es. ;)

Bin zwar hier nicht der Spielleiter, aber behaupte das einfach mal. :D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Japs!
CP (Charakterpunkte) können dazu gebraucht werden, um Level aufzusteigen, eine Prüfung (Experte-, Meister-, oder Großmeisterprüfung) abzulegen oder um die Attrbute zu pushen. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Wahnsinn, wie ihr euch immer darum reisst, euch um die Pferde zu kümmern. :D
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

:zunge: Unsere Posts liegen nur ein paar Minuten auseinader. ich konnte ja net ahnen, dass er mir zuvor kommt! I)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Naja, Pferde sind nunmal Tiere - und Waldläufer und Tiere, das passt halt irgendwie
- fast wie Faust und Auge. :)) :D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich wollte nur kurz anmerken, dass unsere neuen Mitspieler keinesfalls zu zaghaft posten müssen, sprich ihr könnt auch einfach loslegen, wenn gerade mal nix los ist (hatten wir ja schon mal gesagt, aber besser zweimal als das es untergeht) :)

Im Übrigen hab ich gesehen, dass Fansal bei sich nun Geld für die Ausbildung verlangt und ich würde sagen, dass das gar keine schlechte Idee war........schließlich wollen unsere Trainer ja auch mal ein Stück Brot zwischen der Kauleiste haben, woll? :D

Dann hatte ich eigentlich vor, dass Extra-Fähigkeiten eingeführt werden können, sprich man schlägt dem Spielleiter vor welche Fähigkeit man gerne haben wollte, die es bisher noch gar nicht gibt und wenn das nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, dann kann man das zu seinem Charakter hinzufügen. Dadurch würde man noch mehr Vielfalt ins Spielgeschehen einbringen. Wichtig ist, dass dies zur Person passt und dass es auch einen Grund dafür gibt: Ein Ritter möchte jetzt mal ganz schnell Feuermagie lernen wäre beispielsweise schwierig zu realisieren, man bräuchte also eine äußerst plausieble Erklärung. Man muss sicherlich keine Extrafähigkeit seinem Charakter hinzufügen, wenn er/sie einem schon so ganz gut gefällt.
Frage: Was haltet ihr davon? Wie gesagt es ist keinesfalls ein Zwang und bietet eben den Leuten, die schon etwas fortgeschrittener sind die Möglichkeit sich mal in neue Gefilde vorzuarbeiten. Ich möchte euch noch ein Beispiel geben, damit das alles nicht zu nebulös ist.

Ein Charakter ist beispielsweise Mensch und Ritter. Er ist äußerst agil und kann sich deshalb auch mit seinem Zweihänder gut verteidigen. Du behandelst ihn, als ob er mit einem Zweihänder und Schild ausgerüstet wäre (obwohl das ja eigentlich unmöglich ist; außer für einen Skaven vielleicht :)) ). Er hat die Fähigkeit Agilität erlernt. Man darf keine CPs auf diese Fähigkeit verteilen und kann keine Ränge darin aufsteigen.

Diese Fähigkeit würde dann unter die neue Spalte Besondere Fähigkeiten fallen.
Neue Fähigkeiten können aber durchaus auch so behandelt werden, dass sie wie normale Fähigkeiten behandelt werden, sprich man kann Level aufsteigen und Experte, Meister und Großmeister werden. Das hängt ganz von euch ab.

Ich probiere das erst hier mit euch aus und wenn das alles gut klappt, dann können die anderen Bereiche dieses neue Feature vielleicht auch übernehmen wollen.
Ach ja! Vielleicht sollten wir dies unter Sonderregeln einstufen, weil dies für Neueinsteiger vielleicht ein wenig undurchsichtig ist. Schließlich wollen wir ja seit langem das System einfacher machen und das hier ist sicherlich nichts für die Ohren eines Anfänger.

PS: Ich werde meinen Charakter ein wenig ausmisten, sprich cih werfe ein paar Fähigkeiten auf den Müll. Ich kann mir nicht erklären, wo die herkommen und wie SKR damals auf die Idee kam sie mir zu geben.... natürlich nur der Übersichtlichkeit halber.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo ihr,

muß mich nun leider für längere Zeit abmelden, da ich erneut ins Krankenhaus muß. Da ich noch nicht sagen kann wann ich wieder da bin könnt ihr selber entscheiden was ihr macht. Last mich aus oder Postet für mich einfach mit.

Lieben Gruß Engel :engel2:
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“