Kampfstrategien

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Vielleicht findet er es feige, fies, unmenschlich gegenüber dem lieben netten Lich ( ) oder will einfach mal was neues ausprobieren .
Da hat fansal recht, ich habe ja nen halb-lich :)
fertiggemacht und zwar so:

Ich habe keldorn die siebenmeilenstiefel gegeben und bin dann mit ihm alleine runter in den keller, wo der halb-lich war, dann als er den einkerkerungsspruch angewendet hat, bin ich schnell raus und der lich kam nach, dann oben einen schlag gemacht und wider runter usw. und so fort :)

Ausserdem habe ich nur den post mit dem lich gemacht, damit man etwas hat, das zum thema passt I)

Also ihr könnt ruhig mal nen paar strats aufschreiben z.b. gg drachen magier und so weiter :))
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

@Gardon
Du kannst Beiträge auch zitieren, damit wird alles übersichtlicher.
Einfach unter dem entsprechenden Post auf Zitatantwort klicken. :)
Auch sag ich mal für alle: Posts vorm abschicken nochmal auf Fehler durchlesen und verbessern.Auch nach dem posten kann dies per editieren noch getan werden.

OnTopic:

Strategien gegen Magier

-Die einfachste:Einen Charakter mit dem Spiegelumhang ausrüsten, diesen vor den Magier stellen und warten ;).
-Einen Mönch spielen, welcher dank hoher Magieresestenz ohne viel Schaden zum Magier durchkommt.
-Rüstungsklasse und Rettungswürfe verbessernde Zaubersprüche auf einen Charakter/die gesamte Gruppe.
-Magieresestenz (Priesterzauber Level 5) auf einen Charakter sprechen und diesen zum Magier schicken.
-Monster beschwören und zum Magier vorschicken (Vorsicht bei Magiern mit dem einem der Zauber "Finger des Todes", "Todeszauber" oder "Wort der Macht:Tod")
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja das sind ja alles taktiken, bei denen man nur einen macker hinschickt! ich mache es gegen magier so: alle druf, also alle nahkämpfer in den nahkampf, und dann mit den magier zauber wirken, die den feindlichen mage am zaubern hindern (säurepfeil, mag geschosse) eben zauber die man schnell zaubern kann. und dann is er schnell tod! wenn der feid. mage schutzzauber hat: kehblebs....peitsche! der zauber is geil!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Khelbens Peitsche ist gut aber Level 7.
Da nehme ich doch lieber Kettenzauber und statt Khelbens "Magie durchdringen" (Magierzauber Level 6).
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja geht auch!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

@ Fansal,
ich weiss, dass man zitieren kann, aber ich musste schnell machen und da habe ichs vergessen!:)

Naja, die Magier kommen ja oft mit ner gruppe von Kämpfern, weil es sonst ned so schwer sein würde, z.b. Magie durchdringen oder Magische Bresche und dann alles drauf, was man hat ^^

Also müsste man mal ne strat aufschreiben, wie man gg große horden, die mit starken Magiern und Kämpfern ( wie z.b. diese Monstergruppe in der Wachenden Feste;( ) Da ist diese scheiss Stockmutter ( echt nen geiler name:P ) und noch andere ungemütliche Gegner..

Also wie habt ihr die z.b. besiegt??

C-ya Gardon
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also soweit ich das noch weiß war das ein salziger kampf, bei dem, mal wieder, jahiera draufging was eigentlich nichts besonderes is!:D ich hatte meine lieblings taktik benutzt: vorrausschauend fallen gestellt und monster beschworen, dann zeitstopp (mein neuer lieblingszauber) abis austrocknung, drachenodem, implosion, kheb...peitsch, hast segen und dann mit voller würze drauf:D
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Genau, Fallen, Monster, Charaktere positionieren um alle Gegner abzudecken, alle möglichen Schutzzauber.Dann im Kampf Drachenodem, Komet, Abi Dalmz und vor allem die Spezialfähigkeiten der Kämpfer, also Wirbelwind, kritischer Schlag und so weiter.
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

es gibt aber noch nicht gegen einen guten kämpfer!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Original von BIG-BARON:
es gibt aber noch nicht gegen einen guten kämpfer!

Den Satz versteh ich irgendwie nicht!? ?(
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ach magier, diebe...die sind doch alle nichts! kämpfer sind das einzig wahre!
ein soldat hat den vorteil seinem feind ins auge zu sehen!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Achso :).
Jau und den Nachteil das meiste abzubekommen :D.
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

boah die spinnen wieder Rum bei CI ich dachte schon ich muss alles neu machen:shock1: aber jetz is FAST alles wieder da.
Ups jetz muss ich ja was zum thema schrieben:look:
Also bei Illithiden klappt ganz gut wen man einen kensai hat,den andren die best mögliche RK gibt und den typen dan vorschickt,der kensai muss dan nur 2 Schläge von der Seite machen und weg is der illithid.Naja so doll is die taktik nich aber dafür nich so feige wie meine beim ersten durchlauf:Todeswolke rein,tür zu,warten tür auf und noch die reste beseitigen :))
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

was bringt ein kensai?
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

Mordsschaden!:D
Auf stufe 40 hat er -13 etwo und +13 schaden gegenüber einen normalen Kämpfer und dazu noch eine um 10 bessere initiative und bei meiner Taktik stellt sich einfach einer mit riesen rüstung und Schild vor den Gegener und der Kensai kann ihn dan in ein paar sekunden zermetzeln:D
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

was sind die nachteile von dem kensei?
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

tja die sind dafür natürlich recht heftig:keine Schusswaffen,keine Rüstung(kriegt aber -2 auf RK),keine Handschuhe,keine Helme(aber ionensteine) und kein Schild.

[ Dieser Beitrag wurde von Gong_Niu am 04.02.2002 editiert. ]
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

was der kann ja nichts!!! keine rüstung, wieviel rk hat der dann?
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gong_Niu »

also bei Geschicklichkeit 18 hat er Rk 4,mit ring von gaxx,
Schutzring +2,kanalisations Umhang,Wong feis ionenstein,Einänderstil und ner waffe die minus-1 auf Rk gibt hat er -5.
Aber der Schadensbonus is wircklich gewaltig bei einer Waffe die 10Schadenspunckte macht und Wirbelwind macht ein Kämpfer 100 punckte Schaden und ein Kensai macht 230 punckte
Schaden.(und gewinnt praktisch automatisch den Initiativewurf)
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ich habe eine wichtige frage: lohnt es sich sarevoc in die gruppe zu nehmen? ich meine statt jahiera? also ich benutze jahiera nicht als druidin nur als kämpferin, das heißt nur ab und zu als heilerin. also lohnt es sich?
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“