Star Trek Enterprise NX-01

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Oh, danke vyper. :winken:
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich hasse den Satz......

" FORTSETZUNG FOLGT "

rerir
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

ist ja schon morgen ( es sei denn es dreht jemand an der Zeit ) 19:15 Uhr "Gott sei Dank" oder was auch immer :bounce:

eine tolle Folge *schwärm* im Gegensatz zu einigen vorherigen Low Budget Produktionen :))

Wer ist nur der Schwarze Mann ?(

[Edit] hab mir noch die Wiederholung angeschaut ;)

kurze Haare und breites Schulterkleidungsstück sollte das ein Romulaner sein da war die Rede noch nicht von in NX 01 oder ist es gar Crewman Daniels selber ( wegen der letzten Szene mit dem schwarzen Kleidungsstück und Schulterpolster ) ?(

Zeit-Phänomene finde ich sehr reizvoll obwohl da sehr schnell Logik-Fehler vorprogrammiert sind :unschuldig:

Humor und Glaubwürdigkeit der Schauspieler sind sehr überzeugend gewesen :top: [/Edit]
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Die Doppelfolge war nicht schlecht. Muß aber sagen, daß ich bei STNG noch bessere gesehen habe, oder bei DS9.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich bin dieses Wochenende gar net dazu gekommen Star Trek zu gucken.... und ausgerechnet jetzt musste ne Doppelfolge kommen, die meistens besser sind als normale X(
Nun denn.......nächste Woche wieder :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Ephirnion

es war ja nicht nur eine Doppelfolge sondern auch gleichzeitig Ende der 1. Staffel und Anfang der 2. Staffel mit Action ( mit den Suliban), Humor ( unfreiwillig mit Hoshi, T´Pol usw), Neuheiten ( Zellenschiffe der Suliban etc. ), Handlung - der Rote Faden wurde dichte gesponnen der sich durch ENT zieht, Charaktere werden immer mehr beschrieben und natürlich auch mit ein paar kleinen Fehlern ( Daniels, Zeitreise ) aber damit kann ich leben :bounce: *schwärm* so stell ich mir Enterprise vor und hoffe das es so weiter geht ;)

[/center]
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Chwanito »

Hi,

die Folge "Mienenfeld" in der sich Reed und Archer als Mienenentschärfer versuchen, habe ich nicht von Anfang an gesehen. Dadurch stellt sich mir jetzt eine Frage für das Verständnis der Folge:

Hat die erste Mienenexplosion den Transporter außer Gefecht gesetzt, oder nicht?

Wenn ja ist der weitere Verlauf in sich logisch, wenn nein :bad: ...
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kann mich nicht erinnern, daß überhaupt jemand auf die Idee kam, den Transporter zu nutzen. Vielleicht hatten die Minen aber auch eine Art Schutzschild, welcher das Beamen verhindert hat (getarnt waren sie schließlich auch).

mfg

Thomas

PS: wie fandet Ihr die Folge am Samstag, wo sich Archer wg. seiner Sorgen um seinen Hund nicht entschuldigen wollte? Mir persönlich hat sie nicht so gefallen, ein Kapitän muß imho seine persönlichen Gefühle in solchen Sachen hintenan stehen lassen, schließlich ist es ein Sakrileg, wenn ein Hund einen heiligen Baum wässert. Was die Kettensägeaktion bei der Entschuldigung aber sollte, weiß ich auch nicht (hab die ersten paar Minuten verpaßt).
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

"Das Minenfeld" das Transportersystem war auch beschädigt und es wurde darauf hingewiesen das die Minenfüße mit Sensoren ausgestattet sind die Tri-Kobalt Sprengköpfe auslösen :unschuldig: wär sicherlich auch beim beamen passiert *kaawoom*

"Eine Nacht auf der Krankenstation" Archer´s verhalten sollte doch bestimmt blos zeigen das auch Kpitäne nicht vor einen Weltraumkoller gefeit sind :))

[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Dylan hat geschrieben:Hi @ll

"Das Minenfeld" das Transportersystem war auch beschädigt und es wurde darauf hingewiesen das die Minenfüße mit Sensoren ausgestattet sind die Tri-Kobalt Sprengköpfe auslösen :unschuldig: wär sicherlich auch beim beamen passiert *kaawoom*
woher kannten die romulaner damals schon tricobalt sprengköpfe...ich dachte die wären erst mit voyager in mode gekommen? angeblich waren die doch eine neuentwicklung...ich bezweifle, daß die föderation 150 jahre dafür gebraucht hat...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Shadow

und die Tarnvorichtung haben die Romulaner auch erst einhundert Jahre später ?( entweder ein Logikfehler oder es hat was mit dem Temporalen Kalten Krieg zutun :unschuldig: warum sollen die Romus auch ein unbewohnten Klasse M Planeten so beschützen oder konnten die Erdlinge nur noch nicht richtig scannen, was ist da blos ?( zumindest die Schiffe sahen anders aus ohne typische Romu-Kriegsbemahlung :)

[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich konnte leider nicht die ganze folge sehen :(

aber vielleicht war auf dem planeten auch eine tarnvorrichtung...is ja kein problem ne basis zu tarnen *ggg* die müßten sie doch aber auch schon damals gehabt haben...sind ja nicht umsonst romulaner...zumal die suliban sowas auch hatten..ich denke da isses verständlich wenn die roms die dann auch haben...allerdings nicht ganz so hoch entwickelt wie später...und für die scanner gilt das erst recht...ich denk mal die von den feds kannste in die tonne kloppen...so im vergleich zu denen von den vulkaniern...

wie ging die folge eigentlich aus? hab leider nur die erste viertel stunde sehen können...

edit: danke samot ;)
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mi 24.09.2003 - 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Romus haben gedroht, die Enterprise anzugreifen, wenn sie nicht verschwinden (sollten Hüllenpanzerung an der Stelle abstoßen). Da Reed durch das Minenstandbein aber mit der Panzerung verbunden war und beim Abtrennen des Standbeins eine Explosion drohte, wollte Archer das nicht.

Zum Schluß hat er sich dann aber zwei gepanzerte Shuttle-Türen geschnappt, das Hüllensegment abgetrennt, das Standbein durchtrennt und die Türen zwischen sich und Reed als Schutzschild platziert (die Mine explodierte erst 10-20 Sek. nach der Durchtrennung des Standbeines).

mfg

Thomas
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

hat schon jemand bei der Wiederholung die Abspannmusik gehört "Fürchterbar" :bad: :)) aber "Kommunikator" war echt lustig mit Trip´s Hand und die 1. Direktive rückt immer näher :) aber mit dem getarnten Suli-Schiff ist mir immer noch ein Rätsel ?(

[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Japs..... hab seit langem mal wieder eine Folge im Ganzen genießen dürfen und ich fand sie auch net schlecht - wenn doch alle Folgen eine solch hohe Qualität hätten. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

Ja bin ich hier im Nexus gelandet?
So viele Trekkie-Fans :winken:
:wow:

Huch, 8o heut ist Samstag,Vor schreck hab ich erstmal in die Fernsehzeitung gesehen, gottseidank Mittermaier lief ,nix verpasst.
Es nervt etwas das man sich nicht auf die regelmäßigkeit der Sendetermine verlassen kann.
Samstags 19.15 Uhr ist ne doofe Zeit die verpenn ich meistens. ;(

*freu*
LG
Selinea
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also wegen samstags 19:15 brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen, der Termin scheint gestrichen zu sein.
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

jepp das war glaub ich nur für ne begrenzte zeit, weil irgendwie davor freitags ein paarmal ausgefallen ist oder so...um die zeit wieder aufzuholen...
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

@Dylan: Was erscheint Dir an dem getarnten Suliban-Schiff rätselhaft?

mfg

Thomas

PS: irgendwie klingt Suliban sehr stark nach Taliban. Ob die Autoren politisch motiviert waren?
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Irgendwie hat sich die Euphorie schnell geändert

HILFE STAR TREK FESSELT MICH NICHT MEHR!

Was soll ich nur tun???

Ich habs immer gern gesehn aber nun schon seit mindesten 2 monaten nicht mehr

bin ich krank

oder schlimmeres

oder is ST schlecht geworden :heul:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“