Tiscali Board Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

habe ich auch bemerkt... das die seite bei mir manchmal nicht lädt... also "Die seite kann nicht angezeigt werden" oder es geht sehr schleppend voran... obwohl ich DSL jetzt habe geht es macnhmal ziemlich lahm... (auch im chat)
nur jetzt momentan geht es eigentlich wieder... *schmerzgrenze* :P
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hier nun eine aktuelle Info meines SysAdmins:
Durch den Hardwareschaden sind wir gezwungen das ursprüngliche System nun komplett neu aufzusetzen und wollen bei der Gelegenheit gleich die Stabilität und die Sicherheit verbessern. Die aktuelle Lösung ist nur eine temporäre bis wir den ursprünglichen Server repariert und neu installiert haben.

Wir hoffen bis Ende nächster Woche den Server mit sämtliche besprochen Details (sofern möglich) live zu bekommen und werden Euch bis dahin auf dem Laufenden halten. :-)
CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Na dann bin ich ja mal gespannt. So eine Neuinstallation birgt ja eigendlich keine Risiken und somit kann das Board in nächster Zeit eigendlich gar nicht abschmieren. ;) *PillengegenEntzugserscheinungeneinnehm* :p
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

wenn es nur ne neu Installation ist, ist der Fehler ja nicht dauerhaft... :bounce:
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :D
Castore hat geschrieben:.... Am Ende dauert es eben länger und wenns länger dauert, dann ist die Performance nicht mehr so prall. Aber egal. Wie gesagt: Sooo langsam gehts auch nu wieder nicht. Das wird schon wieder. :)
Die Hoffnung in allen Ehren, aber im Moment nervts verschärft :bad:
Ich drück auf jeden Fall Frank die Daumen :top:

Grüsse Argh :bounce:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Hauptsache ich komm überhaupt ins Forum rein. Wie gut die Performance ist oder ob es sie überhaupt noch gibt juckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten, da mein ISDN-Internetzugang ohnehin so langsam ist, als dass ich es merken könnte :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

GROSSE BITTE

Wenn Ihr zu denjenigen gehört, die mehrere Provider nutzen, schreibt mir bitte hier rein, welche Seiten mit welchem Provider nicht erreicht werden können und mit welchen Providern es geht.

Wichtig ist auch für mich, ob das an mehrere meiner Sites betrifft oder "nur" MM-World.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Toll! Fängt man einmal an sich über die derzeitige Lage zu freuen, dann gehts den Bach runter. Ich komme nämlich über den IE 5.irgendwas net mehr hier rein. Muss jetzt mittem t-online-Mumpitz durchs Forum hier herumfriemeln. damit komm ich überhaupt net zurecht, aber was solls Hauptsache ich komme bald wieder mittem IE rein und dann is ja alles wieder gut. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe mit dem IE 5.5 Null Probleme! Was passiert den genau bei Dir?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Kann es sein, dass sich in der Geschwindigkeit etwas getan hat ? Nachdem ich vorhin nach dem absenden eines Postes einige Minuten warten musste, kam zunächst Server nicht gefunden. Nach dem Neuaufruf des Forums überschlägt sich mein PC jetzt geradezu beim Seitenaufbau. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Der temporäre Server ist etwas besser justiert worden, insbesondere wurde PHP neu kompiliert, damit die Performance etwas besser wird.

Ende der Woche soll dann der "richtige" Server wieder stehen und die einzelnen Sites sukzessive übertragen werden, die Downtime soll sich in Grenzen halten!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Am IE 5.5. kann's nicht liegen. Den benutze ich auch. ich komme aber überhaupt nicht mit freenet rein ?( ?(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Also bei mir funzt wieder alles ohne Probs.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

@ Thies: Es funktionierte gar nix, sprich ich bekam die Meldung "Seite nicht gefunden!"............eben; bekam. Seit heute bin ich wieder mittem IE online. :)) Technik!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wars vielleicht ein Cache-Problem?
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Heute ist der erste Abend, an dem ich von zuhause wieder ins Board komme. Und es ist genauso schnell wie vorher :)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ephirnion hat geschrieben:@ Thies: Es funktionierte gar nix, sprich ich bekam die Meldung "Seite nicht gefunden!"
Das liegt meines Wissens eher am Provider, da einige Pappnasen diese umgeleitete Seite immer noch nicht finden...

Hast du da ggf. einen anderen Provieder benutzt?

@Thies
Ich hab zwei Provider: Einmal T-Offline (T-ISDN) der findet diese Seite nicht und einmal Arcor, die diese Seite problemlos finden...

Warum Shadow mit T-Offline und Modem bzw. DSL aber diese Seiten findet, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben... ?(

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Bei mir ist das selbe.
Mit Freenet komm ich weder direkt ins Forum noch auf mm-world.com. Mit Arcor geht es.
Hab denen auch schon geschrieben. Die meinen aber, es liegt an Tiscali. :bad:
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Cassie hat geschrieben:Hast du da ggf. einen anderen Provieder benutzt?
Nö! Beides T-Online...............das soll verstehen, wer will; ich jedenfalls net. :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Bitte folgende Ankündigung lesen :)

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 751#140751

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Internes“