Avril Lavigne

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Hehe...das ist ja mal intressant :D Ich muss leider gestehen, dass ich keine Ahnung hab, wie Avril Lavigne aussieht, geschweige denn, als was sie sich ausgibt (Ich stell mir grad sone Irokesenbraut vor), ich kenn nur ihre Lieder, und die gefallen mir. Aber dass das Punk sein soll, kann ich nicht ganz verstehen :gruebel: ich würde es eher als einen seeeeehr schnell gespielten Grunge mit Popeinflüssen bezeichnen...

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mit den Pistols und den Ramones aufgewachsen bin (mein Daddy mag die Total :P ), von daher bin ich vielleicht etwas "verwöhnt". Mittlerweile hängt mir sowiso diese "Ich-spiel-jetzt-diese-Musik-die-ist-grad-in-und-wenn-ich-dazu-noch-etwas-revoluzze-dann-kaufen-es-die-leute-Masche" der Plattenindustrie so ziemlich zum Hals raus :bad: da kommt n Marilyn Manson angedackelt mit ner Show, die es schon in den siebzigern gab, erzählt den Leuten, dass wäre neu und singt dazu mehr schlecht als recht...die Leute stürzen sich auf die Platten. Die Charts sind voll von Coverversionen, wenn ein neues Lied in die Charts kommt, dann stammt es zu 90% von ner alten, "gewachsenen" Band....irgendwie Traurig

Avril Lavigne hör ich mir an, wenns im Radio läuft, dass sie Punk singt, is mir neu :P
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Zum Thema Punk:

Allein der Gedanke daran, das Punk nur aus komerziellen Gründen gemacht wird (wie bei...hmmm...wie hiess es doch gleich....Avril
oder so), lässt mich erschaudern, und allein deshalb ist es schon kein Punk mehr.
Punk ist ein Stil und eine Art, nicht nur von der Musik her, sondern auch von der Einstellung. Diese Einstellung zeugt nicht von komerziellen Gedanken, sondern von der Verbreitung seiner Meinung auf weniger konventionelle Art und Weise. Man kann die Misfits, die Sex Pistols, die Toten Hosen....... nicht mit einer Avril Blablablub vergleichen. Nicht nur die Musik, sondern vor allen Dingen die Einstellung ist doch völlig unterschiedlich.

Zum zweiten Thema in diesem Thread:
Das mit dem Löschen nervt mich im Moment wirklich tierisch an. Ich meine, man sollten unpassende Sachen löschen- auf jeden Fall, aber wenn man schon bei solchen Threads den Finger hebt und übers löschen spricht, das finde ich doch schon sehr arm. Ich hab keine Lust dauert ein Blatt vor den Mund zu nehmen, und über konventionelle Themen kann ich mich auch mit meiner Katze, meinem Frühstücksei oder meinem Kühlschrank unterhalten. Wasist so schlimm an diesem Thema ?
Dieses "Heute schreib ich, morgen lösch ich" nervt mich.
Es war hier doch sonst nie so zimperlich. Ich finde das schade und ich glaube es nimmt viel von dem Pepp, der einst hier vorhanden war. Vielleicht liegts aber auch an mir... :(
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich hatte eigentlich vor, hierzu nichts mehr zu sagen, aber jetz kann ich nicht mehr anders:

wie kann man sich bloß über ein so nebensächliches thema dermaßen in die haare kriegen?

es will mir nicht in den kopf, wie aus der harmlosen kleinen frage, ob man avril lavigne mag, eine grundsatzdiskussion über punk geworden ist, und vor allem, warum es dabei zu solchen anfeindungen kommt.
meiner meinung nach zeigt das ziemlich deutlich, dass im forum z.Z. eine ziemlich miese stimmung herrscht und ich kann nur hoffen, dass sich das bessert.
ich finde, wir alle könnten uns mit unseren feindseligkeiten etwas zurückhalten.

seid lieb zu einander!

eure traurige, weil harmoniebedürftige naria
Castore
Beitrag von Castore »

Sorry. Hab ich jemanden angefeindet ? Nee. Das wollt ich nicht, und so eine grundsätzliche Diskussion über Punk finde ich eigendlich sehr witzig. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Castore hat geschrieben:Hab ich jemanden angefeindet ?
Nein.
Castore hat geschrieben: [...]und so eine grundsätzliche Diskussion über Punk finde ich eigendlich sehr witzig.
Und Sie ist zudem absolut legitim. Zu einem Thema (auch gegenteilige) Meinungen auszutauschen, ist das Normalste der Welt. Vielleicht werten Manche eine gegensätzliche Meinungsäußerung als persönlichen Angriff???
Zuletzt geändert von Ein_Yak am So 09.03.2003 - 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

gut. und jetzt sagt auch mal was nettes über avril, sonst werd ich grantig :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... avril? ... wer ist avril?
Ich kenne nur Avinril Smythers. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

sorry naria aber zu der kann ich auch nicht Gutes sagen. Sie fährt auf der Trednpunkschiene mit und macht ne Schweinekohle. Außerdem hat sie SOAD gecovert obwohl sie nicht mal den Text konnte X( . Wenn jemand den Text nicht kennt, dann soll man die Finger davon lassen.
Für jeden der sich ihre Ergüsse antun will:
http://www.rock-forum.com/modules.php?n ... load&cid=8
Für SOAD Fans eine Qual. *ggg*
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Ein_Yak hat geschrieben: Zu einem Thema (auch gegenteilige) Meinungen auszutauschen, ist das Normalste der Welt. Vielleicht werten Manche eine gegensätzliche Meinungsäußerung als persönlichen Angriff???
so sieht es manchmal aus :-)
:respekt:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ändert aber nix dran dass Queen Diana diesen Thread aufgemacht hat um sich mit Leuten, die auch Avril mögen, über sie zu unterhalten, und NICHT damit das alles in diese ewige "Was ist Punk und was nicht?" Diskussion abgleitet... ;)

Wer unbedingt Punk definieren will der schaue in ein beliebiges Punkforum...die kennen da alle nur das Thema. :D

PS: Mein Gott is das SOAD-Cover schlecht...ich kann mir gar nicht vorstellen dass die das Ernst gemeint hat... :))
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Joabary hat geschrieben: PS: Mein Gott is das SOAD-Cover schlecht...ich kann mir gar nicht vorstellen dass die das Ernst gemeint hat... :))
Tipp: Hör sie dir einfach mal live an. Das Stimmchen ist so dünn, das hörst du dann gar nicht mehr :))
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Grauwoelfin hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben: PS: Mein Gott is das SOAD-Cover schlecht...ich kann mir gar nicht vorstellen dass die das Ernst gemeint hat... :))
Tipp: Hör sie dir einfach mal live an. Das Stimmchen ist so dünn, das hörst du dann gar nicht mehr :))

:lol:
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

Grüße Euch!
Also ich finde die Lieder, die sie singt gar nicht sooooo schlecht, wie ihr sie beschreibt. Ich würde mir zwar nicht gerade ihre CDs kaufen, aber wenn sie im Fernsehen oder im Radio ist, dann schalte ich nicht um. Ob sie da jetzt "echten Punk" macht, weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht so gut auskenne, aber ich finde, dass das auch nicht wirklich wichtig ist.
mfG Yoda :evil2:
"Möge die Macht mit euch sein!"
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Gebe ich auch meine Meinung dazu ab:

Auch mir gefallen die AL-Songs zum Teil (das Repertoire ist aber noch etwas "dünn").

Zu Thema Image sage ich nur, dass wahrscheinlich zu 99% aller aktuellen Künstler "künstlich gemacht" sind. Das sind wahrscheinlich nur zu Umbruchzeiten (Rock&Roll, Beat, Punk, Rap...) weniger.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

<donnerwettermodus>
Ich "hasse" sie, denn erstens hat sie, wie gesagt, SOAD gecovert, dann fährt sie noch nen´Haufen Geld mit ihrem Schein-Punk ein, singt schlimmere Texte als Christina Aquilera( :zunge: ), dabei hat sie mal bei einem Live- Interview behauptet, dass sie nie so einen "Kaugummi-Pop" singen wird/will! Als sie es dann doch gemacht hat, war sie bei mir unten durch, dabei hätte sie echt das Potential zu einem großartigen Punk- Mädel gehabt...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich sage nur folgendes dazu:
  1. Wenn man 10 Jahre lang DJ war und man sich andauernd nur wundern konnte, wer alles in welche Schublade gesteckt wird und wer alles wenn kopiert und wer alles meint, dass A = B ist ...., der versteht auch Punkt 2:
  2. Ich halte mich bei diesem Thema an meine 6 jährige Tochter: "Die Musik gefällt mir" .... und alles andere ist egal.
Muss man denn immer alles zu Brei reden????

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was, deine Tochter ist schon 6 Jahre alt? 8o
Wie doch die Zeit vergeht. Dann wird sie ja bald als neuer User hier im Board auftauchen. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
polarwolf
Goblin
Goblin

Beitrag von polarwolf »

Die Musik von Avril Lavigne find´ ich einfach total super!

:top:

polarwolf
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Thies hat geschrieben:Ich sage nur folgendes dazu:
  1. Wenn man 10 Jahre lang DJ war und man sich andauernd nur wundern konnte, wer alles in welche Schublade gesteckt wird und wer alles wenn kopiert und wer alles meint, dass A = B ist ...., der versteht auch Punkt 2:
  2. Ich halte mich bei diesem Thema an meine 6 jährige Tochter: "Die Musik gefällt mir" .... und alles andere ist egal.
Muss man denn immer alles zu Brei reden????

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Klar, wenn man sich mal wirklich Gedanken macht über Musik und die Stile, dann sollte man zu dem Schluß kommen dass man das hören soll was man mag, anstatt dem anderen was vorzuschreiben.

Das Problem ist eben aber dass viele Leute, die sich (oft intensiv) mit einem bestimmten Stil (in dem Fall eben Punk) auseinandersetzen, sehr kritisch auf alles reagieren was von sich behauptet auch Teil dieser "Szene" zu sein. Ich finde es zwar auch nicht richtig alles was nicht ins Raster passt zu verteufeln, aber dass den Musikkonsumenten ein falsches Bild präsentiert wird nur um den Absatz anzukurbeln kann auch nicht das Wahre sein...und bei Avril Lavigne hat man eben wohl oder übel den Eindruck.

Darüber wird noch viel und ausgiebig gesprochen gestritten geschimpft etc. werden. Am besten man hält sich raus...

PS Mist, ich hab mich nicht rausgehalten... ;)
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Das ist das Problem an der Sache. Wie oft hab ich schon hören müssen, dass ich schlechte Musik höre! Schlechte Musik? Was ist das überhaupt? Na gut, wenn mein Landsmann DJ Ötzi (au weh..) wieder trällert oder ein kleines Kind auf der Geige rumquietscht, das ist vielleicht schlechte Musik. Sonst gibts sowas ja gar nicht...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“