Avril Lavigne

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Avril Lavigne

Beitrag von Queen Diana »

Hallo Leute!

Während in Deutschland verzweifelt ein "Superstar" gesucht wird, kommt aus Kanada schon der Nachwuchs. Avril Lavigne brauch´ ich wohl nicht vorzustellen. Was haltet Ihr von dem Mädel?

:)

Queen Diana

P.S.: http://www.avril-lavigne.de/
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Nich gut, finde ich. :bad:

Ich finde, dass diese ganze Punk-Sache von ihr nur Fassade ist oder einfach oberflächlich. Nur weil man sich wie ein Punk kleidet ist man noch lange keiner und Begriffe wie "Rock-Röhre", die für Avril schon oft verwendet wurden, treffen in meinen Augen auch nicht zu - sie tut nämlich nichts, was (aus meiner Sicht) irgendwie anstößig ist, so wie man das von den echten Punk-Pop Bands wie Blink 182 kennt.
Zur Musik: Das ist in meinen Augen auch nur eine weitere Popgruppe, bestenfalls Pop-Rock, aber niemals Fun-Punk oder Punk-Pop oder wie man den ganzen Kram nennen mag.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Schlimm ist halt dass die ganzen Diskussionen über Avril immer aufs gute alte "Ist Punk - Ist Kein Punk" usw. rausläuft und in den meisten Punkforen nur kilometerlang gestritten und beschimpft wird deswegen.

Dabei finde ich dass sie ne echt gute Stimme hat, und ihre Songs sind ganz nett (hauen mich aber vom Text her nicht unbedingt vom Hocker). Nur Punk ist das eben nicht.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ist doch egal, ob das nun punk is oder nicht, ich mag die Avril. sie singt ziemlich gut (man muss dabei auch ihr alter bedenken!) und wenn man beachtet, dass sie auch ihre songs selber schreibt, finde ich schon dass sie anerkennung verdient hat.
vielleicht is es etwas früh sie als 'superstar' zu bezeichnen, aber was nich is, kann ja noch werden.
ich finde auf jeden fall, dass sie ne menge potenzial hat.
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Also, falls ihr 2 euch da auf meinen Post bezieht, möchte ich mich nochmal äußern...

Ich erwarte ja garnicht von Avril, dass sie Punk spielt oder Punk 'lebt'. Aber wenn man behauptet, Punk zu sein, es aber nicht ist, dann missfällt mir das irgendwie. Und das war damit gemeint!
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Hallo!

Welche Musikrichtung Avril Lavigne genau macht, ist mir eigentlich auch egal. Die Texte finde ich gut.

Ich hab´ mir jetzt die CD "Let Go" gekauft für 10,-- Euro beim Karstadt (insgesamt dreizehn Songs). Mindestens drei Songs laufen/liefen in den letzten Wochen schon ständig bei MTV und VIVA. Und die restlichen zehn Songs gefallen mir auch gut.

:winken:

Queen Diana
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Megamalmer hat geschrieben:Ich erwarte ja garnicht von Avril, dass sie Punk spielt oder Punk 'lebt'. Aber wenn man behauptet, Punk zu sein, es aber nicht ist, dann missfällt mir das irgendwie. Und das war damit gemeint!
Ja genau das mein ich. Es geht ja nicht drum dass sies einfach so behauptet, sondern das ganze wird (wie ich finde) alles als pr-Masche ausgenutzt.
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Megamalmer hat geschrieben:Ich erwarte ja garnicht von Avril, dass sie Punk spielt oder Punk 'lebt'. Aber wenn man behauptet, Punk zu sein, es aber nicht ist, dann missfällt mir das irgendwie. Und das war damit gemeint!
mir missfällt sowas auch immer !
Joabary hat geschrieben: Ja genau das mein ich. Es geht ja nicht drum dass sies einfach so behauptet, sondern das ganze wird (wie ich finde) alles als pr-Masche ausgenutzt.
nicht nur bei ihr jetzt , solche Listen lassen sich meistens beliebig lang fortführen.
Läuft die Musikrichtung gerade nicht wird ein Hype um etwas anderes gemacht und alle kaufen !?
Danach wird was anderes gehyped - alle kaufen
Da sage ich nur "no thnx"
keine Avril - keine Superstars - oder wie man sie sonst immer nennt :-)

:blabla:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Finde auch, dass Mega völlig Recht hat.

Wenn sie denn so gut und fähig ist, warum hat sie dann so eine PR-Masche nötig bzw. warum lässt sie diese zu?

Punk, das sind die Sex Pistols!!
Und nicht jeder pseudo-rebellische Teenager, egal ob er singt oder nicht. *kopfschüttel*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@mortie: genau so ist das!
eigentlich würde ich genau zur richtigen Generation gehoren um solchen quark (nicht persönlich gemeint :unschuldig: ;) ) gutzufinden, aber mein Musikgeschmack ist (zum glück --> immer noch nicht persönlich gemeint) eine generation zurückgeblieben
was immer Avril da singt, Punk ist das ganz bestimmt nicht...
übrigens wäre ich dafür, das dieser thread bald geschlossen (und gelöscht) wird - ist eben doch alles nur " :blabla: "
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

Fritze hat geschrieben: was immer Avril da singt, Punk ist das ganz bestimmt nicht..
schön gesagt :-)
Zuletzt geändert von mortie am Sa 08.03.2003 - 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Hab´ ich irgendetwas verpasst, oder ist es mittlerweile einfach super-modern, die Löschung irgendwelcher harmlosen Threads zu fordern.

Darf man sich nicht einmal mehr über Avril Lavigne unterhalten?

Wie arrogant und überheblich muss man eigentlich sein, um die Löschung dieses harmlosen Threads zu fordern? Wenn alles Geschwätz gelöscht werden müsste, dann würden insgesamt nicht viele Threads übrig bleiben, oder?

:abgelehnt:

Queen Diana
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Och, ich hab ja eh keine Ahnung von Musik und kenn' noch net mal den Unterschied zwischen Punkrock und normalem Rock.........wenns denn sowas gibt. Jedoch haben mir die Lieder von der Göre bis jetzt ganz gut gefallen. Das Problem ist halt meistens nur, dass dieser Kaffee immer und immer wieder aufberüht wird bis es einem zum Hals raushängt, es sei denn man ist ein absoluter Fan von ihr.
Mit "Kaffee" meine ich, dass oftmals ein Lied dem nächsten doch sehr ähnelt, ganz so, als hätte man das erste rückwärts laufen lassen oder nur Fragmente davon benutzt, etc.
So gesehen soll das nicht direkt Kritik sein, denn ich höre selber gerne In Extremo und für andere Menschen klingen die Lieder auch alle gleich, aber wie gesagt ich bin von der Gruppe begeistert und könnte tausende Lieder am Stück hören. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

"Queen Diana Verfasst am: 08 März 2003 20:28 Titel:
Hab´ ich irgendetwas verpasst, oder ist es mittlerweile einfach super-modern, die Löschung irgendwelcher harmlosen Threads zu fordern."

Ich bin auch etwas erstaunt ob der Forderung hier diesen Thread einfach zu schließen. Und ich sehe da wirklich eine gewisse "Trendwende" die ich reichlich überzogen finde.

Also, hiermit fordere ich SOFORT die Schließung folgender Threads die ich persönlich für unnötig halte:
Wichtig: Wie wärs? Alle stellen sich vor??
BuLi-Tippspiel
Geburtstagsliste
Musikquiz
Rätselthread
***Erlaubt ist, was Spaß macht :-) ***
Die besten (=dämlichsten) Ketten- und Spammails ^_^
Champions-League Tipp

.... ich hör mal hier auf. Ich kann auch gerne die Liste weiterführen, auch noch bezüglich anderer Foren in diesem Board hier. :D

Zum Threadthema:

Was viele scheinbar nicht verstehen wollen: Punk ist nicht nur eine Musikrichtung. Es ist eine Haltung, eine Einstellung und ein Lebensstil: Ein Trend! Bzw. es war ein Trend.

Das gleiche war doch mit der 70 Hippie Bewegung. Die Leute denken, weil sie sich GROB so kleiden, wären sie Hippies :rolleyes: - kompletter Humbug.
Ein Trend entsteht "aus der Zeit heraus". Aus der politischen, sozialen und gesellschaftlichen Situation der Zeit. Daher kann man einen Trend nicht kopieren, da man hierfür ja die gleichen "Umwelt" - Bedingungen haben müsste, wie zu der Zeit als er entstand.

Man kann kein "Punk" sein, nur weil man "rebelisch" zu sein glaubt - bzw. weil die Imageberater das einem vorsetzen (mal abgesehen davon das Punk bei weitem mehr war, als "nur rebellisch" zu sein). Es gibt kein "Punk" mehr. Es gibt ein paar Überbleibsler aus der Zeit, aber die kommen aus der Zeit, wo Punk entstanden ist. Und im seltensten Fall erkennt man diese Leute an Äusserlichkeiten.

Es ist sowas von lächerlich dieses kleine Mädchen als Punk zu bezeichnen..... mannmannmann

Ob sie gut singt oder nicht, sei mal dahingestellt. Diesbezüglich kann ich leider nicht mitreden, denn darüber weiss ich 0,00 :(
Lieber Gruss

Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Oh weh,oh weh,das tut echt weh.hab zwar keine Ahnung Punk oder nicht(glaub aus dem Alter bin Ich irgendwo raus)aber irgenwie musste Ich mir echt eins grinsen.Diese Diskusion finde Ich irgendwo etwas albern :)) sorry war nicht bös gemeint.Lieber Gruss Frigg :bussi:
Queen Diana
Dieb(in)
Dieb(in)

Frigg hat geschrieben:Oh weh,oh weh,das tut echt weh.hab zwar keine Ahnung Punk oder nicht(glaub aus dem Alter bin Ich irgendwo raus)aber irgenwie musste Ich mir echt eins grinsen.Diese Diskusion finde Ich irgendwo etwas albern :)) sorry war nicht bös gemeint.Lieber Gruss Frigg :bussi:
Huhu!

Manche Posts versteh´ ich einfach nicht - tut mir leid!

In einem Thread zu posten, lediglich um die anderen Poster zu diskreditieren ("tut echt weh", "alberne Diskussion") - was soll das?

Geh´ ich in einen Fussball-Thread, um alle dortigen Poster ihrer "albernen" Fussball-Leidenschaft zu bezichtigen?

Geh´ ich in einen Schach-Thread, um die dortigen Poster ihrer "albernen" Schach-Leidenschaft zu bezichtigen?

Dazu wird dann noch die eigene "Reife" betont, trotz der man anscheinend immer noch nicht in der Lage ist, anderen Leuten ein Diskussions-Thema zuzugestehen.

Wenn jemand mit irgendeinem Thema nichts anfangen kann, dann soll er es halt´ einfach lassen. Oder was sollen solche negativ-Bekundungen für einen Zweck haben?

:(

Queen Diana
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Diana, wir waren oft genug nicht einer Meinung. Aber ich danke dir aufrichtig, dass du mir hier aus tiefster Seele sprichst: RIESEN :bussi:

Ich würde auch darum bitte, dass Leute, die das Thema nicht interessiert oder die das lächerlich finden, doch bitte einfach in die Threads gehen, die sie interessieren.

"Ich-finde-das-so-unnötig-Aussagen" kann ich persönlich nur als ziemlich egozentrisch bezeichnen. Ganz ehrlich: Wenn man hierzu nichts beizutragen hat: Wenn interessiert es, dass X und Y dieses Thema nicht interessiert? Mal davon abgesehen, dass die meisten dieser Aussagen letzendlich nur eines sind: Meistens beleidigend und überheblich.
Lieber Gruss

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Weiss auch nicht welchen Teufel heute Xilona alias Frigg geritten hat . Die war schon im Chat so komisch.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

@ Fritze und Frigg:
Also bitte, was soll denn das, hier wird diskutiert. Löschungen, falls sie getätigt werden bzw. Threadschließungen dienen nur dem Zweck, verfahrene Streitsitauionen zu beenden bzw. extremes Spamming einzudämmen. Letzteres kommt in diesem Board nicht vor. Der Bereich "Allgemeine Diskussionen" dient, wie der Name schon sagt, für Diskussionen, das bedeutet Aussprachen, Erörterungen und Streitgespräche. Niemand ist zur Teilnahme an so einem Thema verpflichtet, er kann sich also jederzeit von solchen Themen fernhalten. Ich z.B. lese nur die wenigsten der threads hier, namentlich den Witze des tages, Chatgespräche, Helpsachen, manche Diskussionen (Es reicht, Pause etc) sowie diesen Thread hier, der Rest, wie das neue Irrenhaus, der Geburtstagsthread, Musikquiz, BuLi und Rätselthread beachte ich gar nicht. genau so könnt auch ihr diesen thread ignorieren.

Zum Thema:

Avril Lavigne finde ich von ihrer Musik her nicht schlecht, ob sie sich nun als Punk, Hippie, Rapper oder Boygroup bezeichnet ist mir persönlich schnurzpiepegal. Ich lasse mir meinen Musikgeschmack nicht von Richtungen vorschreiben, es gibt Sänger, die sind gut, andere sind schlecht, manche Sänger hatten anfangs gute Titel, später schlechte, manche haben sowas abwechslend, ich hör mir das immer erst an, bevor ich darüber was ablasse. Ich muss aber Sagen, dass viele Boybands wie BSB, Boyzone etc bislang tatsächlich keinen einzigen guten titel abgelassen haben. Aber ich lasse mich überraschen...

Gruss, sepruecom
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Wie wärs mit nem eigenen Thread wo sich jeder über Punk auslassen kann? Wir haben doch noch nicht genug Threads am laufen hier... ;)

Ansonsten muss ich mich mal bei Queen Diana entschuldigen, weil ich das Thema hier wieder auf die alte (und im Grunde völlig überflüssige) Diskussion "Avril-ist-nicht-Punk" geleitet hab...sorry. :(

Hier gehts um das was den Leuten an ihr gefällt, und darüber zu reden ist doch voll in Ordnung. Nix löschen hier (finde ich).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“