welche stadt bei.....?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Malec
- Feuerschütze/in

also wir nehmen meist, haupthelden, also welche mit guten startskills, wie z.B. crack hack oder vidomina, und im game, kommen, wenn sich rohstoff bzw goldhelden anbieten die noch dazu und wenn nicht nur 1 bis 2 helden, die kosten immerhin 2500 gold und so viel gibt es meist auch nicht zum einsammeln, helden aus dem gefängnis sind auch immer willkommen
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
- Azurdrachen
- Moderator

Also Crack ist gut sowie Dessa, Pyre, Tazar, Kyre als Haupthelden und wie Du geschrieben hast Geld oder Rohstoffhelden als Scouts. Aber was ganz wichtig ist mehr helden kaufen gleich am ersten Tag! Also erst was bauen und dann alles was man an Helden bekommen kann kaufen. Dann hat man zwar erst mal alles auf Null aber das macht nix! Helden sofort so postieren das man mittels Chainen möglichst viele Minen erobern kann, das ist die Halbe Miete und dann mit dem Haupthelden losziehen und diesem am Anfang auch Durch Chainen mit Kreaturen versorgen und möglichst Kreaturen nehmen die guten Speed haben! Beispiel Rampart wenn man die Wahl hat zwischen Dentroiden und Pegasi immer Pegasi in die Armee nehmen mit denen ist Dein Held gut motorisiert unterwegs! Was ebenfalls wichtig ist alle Stacks belegen. d. h. 1 Stack voll Power z. B. Pegasies und die anderen Stacks jeweils nur einen Zentauren, diese sozusagen als Kanonenfutter nehmen!Malec hat geschrieben:also wir nehmen meist, haupthelden, also welche mit guten startskills, wie z.B. crack hack oder vidomina, und im game, kommen, wenn sich rohstoff bzw goldhelden anbieten die noch dazu und wenn nicht nur 1 bis 2 helden, die kosten immerhin 2500 gold und so viel gibt es meist auch nicht zum einsammeln, helden aus dem gefängnis sind auch immer willkommen
Und was auch wichtig ist mehr auf Level 1 bis Level 3 Sprüche setzen und taktisch vorgehen d.h. so schnell wie möglich die Burg des Gegners ausfindig machen wenn Ihr kein Expert View Air habt und im günszigen Moment d. h. so schnell wie möglich angreifen, nach der Devise Angriff ist die beste Verdeitigung, damit erwischt man immer den Gegner meist auf den falschen Fuß!
Das ist natürlich alles für Onlinegame ob Random oder Toh-Map´s bei Hotset ist das natürlich alles Rotz, da der gegner ja genau sieht was Du machst, da kannst nur eine gewisse taktik verfolgen und dann evtl. schnell zustoßen wenn er weit genug von seiner Burg ist und Ihn aushungern!
cu

- Malec
- Feuerschütze/in

warum zieht ihr eigentlich immer die might helden vor?
ok das crack hack, tazar vorang haben ist klar
aber was ist bei necro, castle oder sonstiges, da sind doch die magic heros stärker oder net?
naja ok, ich gehe mal davon aus, dass ihr davon ausgeht, dass man den gegner gleich hinter jeder ecke begegner kann und das bissle anfangs magie kann einfach nicht mit den might helden mithalten
aber was ist bei necro, castle oder sonstiges, da sind doch die magic heros stärker oder net?
naja ok, ich gehe mal davon aus, dass ihr davon ausgeht, dass man den gegner gleich hinter jeder ecke begegner kann und das bissle anfangs magie kann einfach nicht mit den might helden mithalten
- Malec
- Feuerschütze/in

was mich auch brennend interessieren würde ist, ob ihr irgendwelche regeln habt, z.B. bestimmte helden verbietet oder das sämtliche bugs nicht ausgentutz werden dürfen, das ihr conflux völlig ablehnt ist mir ja schon bekannt
wie sieht es aus mit helden, die schon von anfang an diplomatie besitzen? und powert ihr eigentlich mehrere heros hoch? oder doch nur den haupthero?
wie sieht es aus mit helden, die schon von anfang an diplomatie besitzen? und powert ihr eigentlich mehrere heros hoch? oder doch nur den haupthero?
- Malec
- Feuerschütze/in

noch drei wichtige punkte die unser unterschiedliche spielweise erklären könnte wären
wie sieht es aus mit untergrund? ist der bei euch aktiviert oder nur oberwelt?
wasser? habt ihr wasser eingestellt, wenn ja wie viel? also wir spielen grundsätzlich ohne wasser, da das nicht viel zum spiel beiträgt, es ist nur sinnlose ausbeutung von schätzen
monster? wie ist eure monsterstärke eingestellt, bzw habt ihr überhaupt kreaturen auf der karte? wenn ihr 8 sammelhelden losschickt, müssen die ja auch irgendwie an die schätze, also wir haben monsterstärke immer auf ganz schwer
wasser? habt ihr wasser eingestellt, wenn ja wie viel? also wir spielen grundsätzlich ohne wasser, da das nicht viel zum spiel beiträgt, es ist nur sinnlose ausbeutung von schätzen
monster? wie ist eure monsterstärke eingestellt, bzw habt ihr überhaupt kreaturen auf der karte? wenn ihr 8 sammelhelden losschickt, müssen die ja auch irgendwie an die schätze, also wir haben monsterstärke immer auf ganz schwer
- Azurdrachen
- Moderator

ein mightheld lernt immer schnell und gut und magier dagegen nicht!Malec hat geschrieben:warum zieht ihr eigentlich immer die might helden vor?

- Azurdrachen
- Moderator

Regeln werden immer grundsätzlich vor einem Spielchen abgesprochen. Wie z. B. No Necro und No Diplo zugzeiten usw.Malec hat geschrieben:was mich auch brennend interessieren würde ist, ob ihr irgendwelche regeln habt, z.B. bestimmte helden verbietet oder das sämtliche bugs nicht ausgentutz werden dürfen, das ihr conflux völlig ablehnt ist mir ja schon bekannt
Ich persönlich ziehe nur einen Helden hoch und die anderen sind nur Scouts und Transporteinheiten!
Conflux wird natürlich völlig abgelehnt da das als Stadt nur ein Witz ist, mit der gewinnt in einem Spiel ja jeder 3 Jährige mit verbunden Augen! Aber von der Optik gefällt sie mir auch sehr gut nur eben das Balancing ist eben nicht ausgeglichen!
cu
Mirko

- Azurdrachen
- Moderator

Also ich spiele Randoms grundsätzlich ohne Untergrund in L größe wenn mit Untergrund dann nur M Größe ( Hat mit nem Zeitfaktor zu tun )Malec hat geschrieben:noch drei wichtige punkte die unser unterschiedliche spielweise erklären könnte wären
Auf Wasser verzichte ich, da da sowiso nicht viel zu holen ist. Schwierigkeitsgrad 130 % und normale Monsterstärke!
cu

Nö Danke! Wenigstens beim Computerspiel will ich mich entspannen. Ich habe genügend Streß in der Arbeit.Azurdrachen hat geschrieben: Naja in gewisser weise ist Heroes wie Schach, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, zumindest wenn man 1 vs. 1 spielt. Wir können ja mal ein kleines Spielchen machen. M-Map 100 %, Du suchst aus aber ich darf Sie mir zumindest 1 Std. vor Spielbeginn ansehen!
de-boef
- Azurdrachen
- Moderator

Was ist denn an Conflux so toll, dass damit jeder gewinnt?Azurdrachen hat geschrieben: Conflux wird natürlich völlig abgelehnt da das als Stadt nur ein Witz ist, mit der gewinnt in einem Spiel ja jeder 3 Jährige mit verbunden Augen! Aber von der Optik gefällt sie mir auch sehr gut nur eben das Balancing ist eben nicht ausgeglichen!
Mirko
de-boef
- Malec
- Feuerschütze/in

du hast mit conflux NUR schnelle kreaturen mit bis zur schnellsten im ganzen game den phoenix, mit den anfangskreaturen sprites kannst du alles abgrasen, es ist kein problem in der zweiten woche phoenixe zu bauen und dann wachsen sie wöchentlich um 4 und halten für lächerliche 8000 gold und 4 quecksilber 800 leben aus und machen zusammen auch ne menge damage, vergeliche das mal mit z.B. erzengeln, die wachsen wöchtentlich nur um 2, halten zusammen 500 aus und kosten 10000 gold und 6 edelsteine und sind auch noch langsamer als die phoenixe, klingelts?
- Azurdrachen
- Moderator

genau das isses und vorallem haben die Phönixe den Erstschlag und einige stehen auch noch wieder auf! Und die Kosten für das Gebäude des Feuervogels und des Phönixes ist im Gegensatz zu den Anderen spottbillig und nen Schnäppchen! Und dann kommt noch hinzu es gibt insgesammt auch noch mehr Kreaturenwachstum im Conflux und die upgedateten Kreaturen sind alle gegen eine Magieart wie Luftmagie immun und können auch noch Schutzzauber aussprechen und ausßerdem sind die Psych. Elements der Hass für den jenigen der gegen die antreten muß, Magieimmunität und massenschaden.Malec hat geschrieben:du hast mit conflux NUR schnelle kreaturen mit bis zur schnellsten im ganzen game den phoenix, mit den anfangskreaturen sprites kannst du alles abgrasen, es ist kein problem in der zweiten woche phoenixe zu bauen und dann wachsen sie wöchentlich um 4 und halten für lächerliche 8000 gold und 4 quecksilber 800 leben aus und machen zusammen auch ne menge damage, vergeliche das mal mit z.B. erzengeln, die wachsen wöchtentlich nur um 2, halten zusammen 500 aus und kosten 10000 gold und 6 edelsteine und sind auch noch langsamer als die phoenixe, klingelts?
cu

-
Schaf
- Bursche / Magd

und dazu kommt noch, dass jeder angeheuerte (haupt- und/oder scout-)held, egal ob tazar oder crack hack, genau die schule der magie lernen kann, die du zufällig in deiner gilde hast, oder die, die du sowieso bervorzugst. spätestens mit zwei burgen hast du auf jeden "haste", "magic arrow" und/oder "slow", auch "stone skin" und "shield" sind nicht zu verachten. einziges (vielleicht bewußtes) manko: die conflux-helden sind nicht so der bringer. aber vielleicht ist das auch kein manko, sondern nur die größere herausforderung, immer auf den richtigen helden in der taverne (am wochenenanfang oder auf der map, je nach map) hoffen zu müssen... 
...hab etwas Geduld...hoffentlich finde ich meine ABCD (oh tolles Wortspiel...na da freut sich der alte Mann).dbMAC hat geschrieben:Ich nehm die Herausforderung von Xarfax1 an, und zwar allein![]()
Malec kann eh net, weil er kein eigenes original hat,
deshalb spielen wir ja auch immer hotseat
Hab allerdings nur AB ver 2.2 drauf.
Wochenende wär mir recht. Meld dich einfach mal im ICQ.
Meine Nr. : 48948806
ICQ hab ich nicht installiert... aber ich werd HIER wieder posten...wir machen das schon.
Was das Spiel angeht, so haben sich folgende Regeln in der Praxis durchgesetzt:
1. Mapeinstellungen:
Random L mit Untergrund
Schwierigkeitsgrad 160%
kein Wasser
Kreaturen auf "strong" (kenne das deutsche equivalent nicht)
keine Comps
4 Minuten
2. Regeln
Keine Diplomatie
Keine Necromancie
Kein Gral
Kein Carthographer
Kein Dimenson Door, Kein Fly
... bitte vermeide den Satz "du stellst nur soviele Regeln auf damit du gewinnst". Diese Regeln spielen zu 90% alle Spieler und sie dienen lediglich dazu übermäßiges Glück wegzulassen, so daß der bessere Spieler gewinnt.
Wenn du trotzdem ohne eine dieser oben genannten Regeln spielen willst sag bitte Bescheid. Ohne Necromancie ist jedoch ein muß für mich.
Gruß,
Xarfax1
- Azurdrachen
- Moderator

Hm na das liegt doch auf der hand! Warum ohne Necro! Bei Kreatureneinstellung strong da fallen nicht nur 1 oder 2 Skelette an, sondern ne ganzen ganze Menge und ein guter Spiler wie Xarfax ( 3. im Hexagonientunier beim Drachenwald und auch gut vertreten in der Weltliga von ToH ) macht da leicht in 14 Tagen Hunderte draus! Und ne menge Skelette reißen auch schon was, wenn nicht sogar Spielentscheidend!
Aber diese Regeln sind legitim, diese werden bei allen großen Tunieren so akzeptiert und auch verlangt!"
cu
Mirko
Aber diese Regeln sind legitim, diese werden bei allen großen Tunieren so akzeptiert und auch verlangt!"
cu
Mirko

Was zur Hölle ist:Azurdrachen hat geschrieben:Hm na das liegt doch auf der hand! Warum ohne Necro! Bei Kreatureneinstellung strong da fallen nicht nur 1 oder 2 Skelette an, sondern ne ganzen ganze Menge und ein guter Spiler wie Xarfax ( 3. im Hexagonientunier beim Drachenwald und auch gut vertreten in der Weltliga von ToH ) macht da leicht in 14 Tagen Hunderte draus! Und ne menge Skelette reißen auch schon was, wenn nicht sogar Spielentscheidend!
Mirko
ein Spiler?
ein Hexagonienturnier?
die Weltliga von ToH?
Wenn Nekromantie spielentscheidend ist, dann können es doch die Gegner auch nehmen, oder nicht?
de-boef