Sammelleidenschaften
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Rippington
- Magier(in)

Aber ein Bad reicht noch aus ?andra332 hat geschrieben: Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger![]()
Rippington hat geschrieben:In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.
??? sowas ???
mal schauen was ich so sammel
Hörspiele (fast alles was man so kriegen kann *g* )
Romanhefte (Larry Brent/Macabros/Silber Grusel Krimi/Mythor/Vampir Horror usw. usw.)
DVDs
Comic-Serien (wenige)
glaube das war es erstmal ....
##
Anfragen sind durchaus willkommen
##
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

aber nur grad somortie hat geschrieben:Aber ein Bad reicht noch aus ?andra332 hat geschrieben: Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger![]()
![]()
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- guenterherbert
- Grossdruide/in

- Goblin

Bücher sind gut zum sammeln
Frauen auch aber Bücher sind pflegeleichter
Frauen auch aber Bücher sind pflegeleichter
Poetress of the Rose
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
Don't take me serious....i'm just fooling around
Lachen ist gesund.....manchmal
- andra332
- Ritter/Amazone

@ShadowShadow-of-Iwan hat geschrieben:aber nur grad somortie hat geschrieben:Aber ein Bad reicht noch aus ?andra332 hat geschrieben: Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger![]()
![]()
*gggg*
*überleg, was sagen könnt* naja... erwischt, so viel hat der da gar ned drin stehen... aber mit zunehmenden Alter braucht man einfach so viel Cremchen und Tübchen, sonst guckt ja keiner mehr einem hinterher
Außerdem noch reicht das Bad.. aber nicht mehr lange, dann muss irgendwas oder irgendwer da raus
Liebe Grüße
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

weiß ich dochandra332 hat geschrieben:@ShadowDes guckt nur nach so viel aus, weil Zwergl auch das Bad benutzt
![]()
*augenroll*andra332 hat geschrieben:*überleg, was sagen könnt* naja... erwischt, so viel hat der da gar ned drin stehen... aber mit zunehmenden Alter braucht man einfach so viel Cremchen und Tübchen, sonst guckt ja keiner mehr einem hinterher![]()
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Schön, was da schon alles zusammengekommen ist. Ja ich denke, es ist Zeit, hier eine kleine psychologische Begutachtung und Analyse vorzunehmen....

Interessant, dass es mehrheitlich um den Nahrungskreislauf des Menschen geht - wir hatten von "Fotos von Leuten die Essen, Bierflaschen, Servietten bishin zur anderen Seite "jeden Scheiß" und Toilettenpapier alles dabei. Aber die Nahrungsaufnahme stellt nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen dar, das uns immer tief bewegt, vor allem, wenn man, so wie ich, 2 Kriege im eigenen Land erlebt hat...
Ich selbst hab z.B. bunte Klo-Steine, und sämtliche meiner Milchzähne gesammelt - übrigens mehrheitlich von meinen Mitschülern ausgeschlagen
(tja, aus irgendeinem Grund musste ich der Dinge wegen, die ich sagte, schon früh meine Fäuste hochhalten...

Es lebe das Internet
)
Nun gut, beginnen wir aber nun mal, uns dem interessantesten Fall zuzuwenden:
Soso - um das genau zu verstehen, fehlt hier ja jetzt noch ein wenig Information... um mich richtig zu verstehen - Briefmarken zum Beispiel, kann man ja auch "gestempelt" und "ungestempelt" sammeln... 
Aber gehen wir mal von "ungestempelt" aus... die Ursache für diese Sammelleidenschaft dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in ein, zwei traumatischen Erfahrungen in der Jugend liegen - wer schon mal nach einer Sitzung plötzlich bemerkt hatte, dass kein Toiletten-Wisch mehr vorhanden war, weiß, wovon ich spreche...
(Puls 180, Flüche, plötzliche Panikzustände, Schweißausbruch, Mordgelüste, etc. )
Klar, dass man sich dann daheim mit ein paar Tausend Rollen versorgt, um immer auf der sauberen Seite zu sein.
(Wie ein Freund von mir, der daheim immer 3 Schränke voll Papier hat, aber prompt in jedem zweiten Lokal einen leeren Halter nach dem Geschäft vorfindet... worauf er mich einmal - nicht nur Frauen gehen gemeinsam auf die Toilette - anflehte, ihm eine Rolle rüberzureichen.
Wahrer Freund, wie ich bin, natürlich sofort zur Theke, meinte ich müsste los und mein Freund würde die Rechnung bezahlen, und ging.
Er konnte jedenfalls nicht sagen, ich hätte ihm keins ausgewischt

(Aber gut zu wissen, Naria - ich werde in Wien beim Essen wachsam bleiben....
)

Überhaupt schwebt mir da jetzt ein noch nie dagewesenes Boardprojekt unter Austausch gewisser Sammelobjekte vor: Als Kunst kann man schließlich heutzutage alles für viel Geld kaufen:
Also - eine Exhibition, deren Ausstellungstücke jeweils ein Häufchen, dazu passend einen Teil aus Rippingtons Toilettpapier-Sammlung, anstelle einer Kirsche stifte ich jeweils einen Toilettstein aus meiner Sammlung als Garnierung - und da rein kommt jeweils - schön auf einem kleinen Täfelchen aufbereitet, eines von Narias Ess-Fotos....
Das wird der Renner - bei der richtigen Vermarktung, darf das in keinem Wohnzimmer mehr fehlen.
Wahlweise auch für Vegetarier, usw...
$$-Zeichen in den Augen,
das MBH
P.S.:
Bestimmt nicht, ich glaube nämlich, dass Rilyn für diese ausgewählte Position einfach zu wenig.... ähm.... Stil... mitbringt. 
Zur "Lord-toter-Sir-Elfklerikergeistliche-Drachenbeschützerin-Lady-aus-Jadame" muss man einfach geboren sein, wie Frigg und Lady "schon-über-1-Jahr-und-immer-noch-kein-Steit" Barbara es eben sind.
Interessant, dass es mehrheitlich um den Nahrungskreislauf des Menschen geht - wir hatten von "Fotos von Leuten die Essen, Bierflaschen, Servietten bishin zur anderen Seite "jeden Scheiß" und Toilettenpapier alles dabei. Aber die Nahrungsaufnahme stellt nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen dar, das uns immer tief bewegt, vor allem, wenn man, so wie ich, 2 Kriege im eigenen Land erlebt hat...
Ich selbst hab z.B. bunte Klo-Steine, und sämtliche meiner Milchzähne gesammelt - übrigens mehrheitlich von meinen Mitschülern ausgeschlagen
Es lebe das Internet
Nun gut, beginnen wir aber nun mal, uns dem interessantesten Fall zuzuwenden:
Rippington hat geschrieben:In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.
Aber gehen wir mal von "ungestempelt" aus... die Ursache für diese Sammelleidenschaft dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in ein, zwei traumatischen Erfahrungen in der Jugend liegen - wer schon mal nach einer Sitzung plötzlich bemerkt hatte, dass kein Toiletten-Wisch mehr vorhanden war, weiß, wovon ich spreche...
(Puls 180, Flüche, plötzliche Panikzustände, Schweißausbruch, Mordgelüste, etc. )
Klar, dass man sich dann daheim mit ein paar Tausend Rollen versorgt, um immer auf der sauberen Seite zu sein.
(Wie ein Freund von mir, der daheim immer 3 Schränke voll Papier hat, aber prompt in jedem zweiten Lokal einen leeren Halter nach dem Geschäft vorfindet... worauf er mich einmal - nicht nur Frauen gehen gemeinsam auf die Toilette - anflehte, ihm eine Rolle rüberzureichen.
Wahrer Freund, wie ich bin, natürlich sofort zur Theke, meinte ich müsste los und mein Freund würde die Rechnung bezahlen, und ging.
Er konnte jedenfalls nicht sagen, ich hätte ihm keins ausgewischt
Auch höchst interessanter Fall, aber nicht ungewöhnlich. Dürfte an einer postnatalen Unterversorgung liegen - andere wiederrum - mehrheitlich Männer - sammeln aus selbigem Grund Fotos der Dinger aus denen diese postnatale Nahrung stammt...Naria hat geschrieben:und fotots von leuten die essen
(Aber gut zu wissen, Naria - ich werde in Wien beim Essen wachsam bleiben....
In diesem Fall schlage ich einen künstlerischen Austausch mit dem Toilettpapier-Sammler vor....Naria hat geschrieben:ansonsten sammle ich echt jeden scheyß
Überhaupt schwebt mir da jetzt ein noch nie dagewesenes Boardprojekt unter Austausch gewisser Sammelobjekte vor: Als Kunst kann man schließlich heutzutage alles für viel Geld kaufen:
Also - eine Exhibition, deren Ausstellungstücke jeweils ein Häufchen, dazu passend einen Teil aus Rippingtons Toilettpapier-Sammlung, anstelle einer Kirsche stifte ich jeweils einen Toilettstein aus meiner Sammlung als Garnierung - und da rein kommt jeweils - schön auf einem kleinen Täfelchen aufbereitet, eines von Narias Ess-Fotos....
Das wird der Renner - bei der richtigen Vermarktung, darf das in keinem Wohnzimmer mehr fehlen.
Wahlweise auch für Vegetarier, usw...
$$-Zeichen in den Augen,
das MBH
P.S.:
Lord Quark hat geschrieben:Also Rilyn. Du wärst sicher eine Super Drachenbeschüzerin Lady Gewesen
Zur "Lord-toter-Sir-Elfklerikergeistliche-Drachenbeschützerin-Lady-aus-Jadame" muss man einfach geboren sein, wie Frigg und Lady "schon-über-1-Jahr-und-immer-noch-kein-Steit" Barbara es eben sind.
Bunt ist das Dasein...
-
Sir Marc von Göskon
-
The Lord of Programming
- Druide/in

Tja, eigentlich sammel ich recht viel. Aber das, was ich richtig bewusst sammel ist folgendes:
Briefmarken(gestempelt und ungestempelt
)
Ausländische Euros
Bierdeckel
Telefonkarten(verbraucht oder unverbraucht
)
Selbstgemachte Spiele
Das müsste es gewesen sein
Briefmarken(gestempelt und ungestempelt
Ausländische Euros
Bierdeckel
Telefonkarten(verbraucht oder unverbraucht
Selbstgemachte Spiele
Das müsste es gewesen sein
http://www.visualgamesentertainment.net - jetzt online
ein freund von mir hat früher benutzte taschentücher gesammelt und die immer aus mülleimern gefischt
wääääh
nun er hats aufgegeben und sammelt nun alles über star wars
(auch nich viel besser wenn ihr mich fragt)
rezeguet
wääääh
nun er hats aufgegeben und sammelt nun alles über star wars
(auch nich viel besser wenn ihr mich fragt)
rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

- MyBrainHurts
- Magier(in)

Aha! *g* Auch ein Kriegskind, wie ich vermute - für die harten Zeiten, sollen ja sehr nahrhaft sein, die Dinger.Rezeguet hat geschrieben:ein freund von mir hat früher benutzte taschentücher gesammelt und die immer aus mülleimern gefischt
Oder der Arme hat von seinen Eltern keine mehr bekommen, weil er die immer etwas... nun... zweckentfremdend verwendet und so schon ganz wunde Handflächen hatte.
Bunt ist das Dasein...
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Ha Castore - da meldet sich gerade der richtige??
Was ist mit deiner Handschuh-Sammlung, die du uns bis jetzt verschwiegen hast...
Denkst du, ich merk das nicht??
Und die benutzt du ja auch... nun.... zum Kartoffel schälen (den Ausdruck hab ich allerdings auch noch nie gehört... *g* - sind das nicht eher Bananen??
)
LG, MBH
Was ist mit deiner Handschuh-Sammlung, die du uns bis jetzt verschwiegen hast...
Denkst du, ich merk das nicht??
Und die benutzt du ja auch... nun.... zum Kartoffel schälen (den Ausdruck hab ich allerdings auch noch nie gehört... *g* - sind das nicht eher Bananen??
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
- hafensaenger
- Erzengel

Ich bin / war schon immer ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Das ging in frühester Kindheit mit Bauklötzen von Lego und Duplo los an denen ich mich kreativ ausgelassen habe. Obs nun Raumschiffe , Autos oder Burgen waren. Danach folgte abwechselnd Darda und Carrerabahn gepaart mit Ausflügen in ein Playmobilfort.
In der Pubertät war ich ein grosser Modellbaufan. Im Laufe der Zeit gabe ich das Hobby aus Platz/Zeitmangel und auf Druck meiner Eltern hin auf. Nun Sammle ich nur noch MTG-Karten, Bücher, Mangas und Computerzeitschriften.
MFG
Jens
Ich bin / war schon immer ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Das ging in frühester Kindheit mit Bauklötzen von Lego und Duplo los an denen ich mich kreativ ausgelassen habe. Obs nun Raumschiffe , Autos oder Burgen waren. Danach folgte abwechselnd Darda und Carrerabahn gepaart mit Ausflügen in ein Playmobilfort.
In der Pubertät war ich ein grosser Modellbaufan. Im Laufe der Zeit gabe ich das Hobby aus Platz/Zeitmangel und auf Druck meiner Eltern hin auf. Nun Sammle ich nur noch MTG-Karten, Bücher, Mangas und Computerzeitschriften.
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-