Sammelleidenschaften

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.
Mittlerweile sammel ich nichts mehr - nur die Bücher werden irgendwie immer mehr...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Rippington hat geschrieben:nur die Bücher werden irgendwie immer mehr...
Ich habe schon immer gesagt - nachts muss es im Bücherregal höllisch interessant zugehen... 8o

:D Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Ich sammle 2-Euro-Stücke.... :unschuldig:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

andra332 hat geschrieben: Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger :smokin:
Aber ein Bad reicht noch aus ? :P
Rippington hat geschrieben:In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.

??? sowas ???

:winken:
mal schauen was ich so sammel :-)

Hörspiele (fast alles was man so kriegen kann *g* )
Romanhefte (Larry Brent/Macabros/Silber Grusel Krimi/Mythor/Vampir Horror usw. usw.)
DVDs
Comic-Serien (wenige)

glaube das war es erstmal ....

##
Anfragen sind durchaus willkommen :-)
##
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mortie hat geschrieben:
andra332 hat geschrieben: Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger :smokin:
aber nur grad so :)) *gggg* :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Am liebsten würd ich Hasen sammeln, ihr wißt schon, diese süßen streichelweichen Dinger, die sich so samtig anfühlen und... oh neeiiin, schon wieder hat das Jugendschutzgesetz zugeschlagen. Verd... man sollte das Board erst ab 30 freigeben.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Eleonora Raven
Goblin
Goblin
Bücher

Beitrag von Eleonora Raven »

Bücher sind gut zum sammeln
Frauen auch aber Bücher sind pflegeleichter
Poetress of the Rose

Don't take me serious....i'm just fooling around

Lachen ist gesund.....manchmal
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
mortie hat geschrieben:
aber nur grad so :)) *gggg* :unschuldig:
@Shadow :zunge: Des guckt nur nach so viel aus, weil Zwergl auch das Bad benutzt I)

*überleg, was sagen könnt* naja... erwischt, so viel hat der da gar ned drin stehen... aber mit zunehmenden Alter braucht man einfach so viel Cremchen und Tübchen, sonst guckt ja keiner mehr einem hinterher :unschuldig:

Außerdem noch reicht das Bad.. aber nicht mehr lange, dann muss irgendwas oder irgendwer da raus :smokin: ... oder vielleicht anbauen? *vor mich hin überleg*

Liebe Grüße :rolleyes:
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

andra332 hat geschrieben: Außerdem noch reicht das Bad.. aber nicht mehr lange, dann muss irgendwas oder irgendwer da raus :smokin: ... oder vielleicht anbauen? *vor mich hin überleg*
Wie wäre es mit einem zweiten Bad , nur die Proben :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

andra332 hat geschrieben:@Shadow :zunge: Des guckt nur nach so viel aus, weil Zwergl auch das Bad benutzt I)
weiß ich doch :D
andra332 hat geschrieben:*überleg, was sagen könnt* naja... erwischt, so viel hat der da gar ned drin stehen... aber mit zunehmenden Alter braucht man einfach so viel Cremchen und Tübchen, sonst guckt ja keiner mehr einem hinterher :unschuldig:
*augenroll* :rolleyes: dazu sag ich jetzt nix...meine meinung kennst du...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Schön, was da schon alles zusammengekommen ist. Ja ich denke, es ist Zeit, hier eine kleine psychologische Begutachtung und Analyse vorzunehmen.... :D :unschuldig:

Interessant, dass es mehrheitlich um den Nahrungskreislauf des Menschen geht - wir hatten von "Fotos von Leuten die Essen, Bierflaschen, Servietten bishin zur anderen Seite "jeden Scheiß" und Toilettenpapier alles dabei. Aber die Nahrungsaufnahme stellt nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen dar, das uns immer tief bewegt, vor allem, wenn man, so wie ich, 2 Kriege im eigenen Land erlebt hat... ;)
Ich selbst hab z.B. bunte Klo-Steine, und sämtliche meiner Milchzähne gesammelt - übrigens mehrheitlich von meinen Mitschülern ausgeschlagen :P (tja, aus irgendeinem Grund musste ich der Dinge wegen, die ich sagte, schon früh meine Fäuste hochhalten... ;) :unschuldig:
Es lebe das Internet :D)

Nun gut, beginnen wir aber nun mal, uns dem interessantesten Fall zuzuwenden:
Rippington hat geschrieben:In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.
:)) Soso - um das genau zu verstehen, fehlt hier ja jetzt noch ein wenig Information... um mich richtig zu verstehen - Briefmarken zum Beispiel, kann man ja auch "gestempelt" und "ungestempelt" sammeln... :D

Aber gehen wir mal von "ungestempelt" aus... die Ursache für diese Sammelleidenschaft dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in ein, zwei traumatischen Erfahrungen in der Jugend liegen - wer schon mal nach einer Sitzung plötzlich bemerkt hatte, dass kein Toiletten-Wisch mehr vorhanden war, weiß, wovon ich spreche...
(Puls 180, Flüche, plötzliche Panikzustände, Schweißausbruch, Mordgelüste, etc. )

Klar, dass man sich dann daheim mit ein paar Tausend Rollen versorgt, um immer auf der sauberen Seite zu sein.
(Wie ein Freund von mir, der daheim immer 3 Schränke voll Papier hat, aber prompt in jedem zweiten Lokal einen leeren Halter nach dem Geschäft vorfindet... worauf er mich einmal - nicht nur Frauen gehen gemeinsam auf die Toilette - anflehte, ihm eine Rolle rüberzureichen.
Wahrer Freund, wie ich bin, natürlich sofort zur Theke, meinte ich müsste los und mein Freund würde die Rechnung bezahlen, und ging. :D
Er konnte jedenfalls nicht sagen, ich hätte ihm keins ausgewischt ;)
Naria hat geschrieben:und fotots von leuten die essen
Auch höchst interessanter Fall, aber nicht ungewöhnlich. Dürfte an einer postnatalen Unterversorgung liegen - andere wiederrum - mehrheitlich Männer - sammeln aus selbigem Grund Fotos der Dinger aus denen diese postnatale Nahrung stammt... :naughty: :look:

(Aber gut zu wissen, Naria - ich werde in Wien beim Essen wachsam bleiben.... ;) )
Naria hat geschrieben:ansonsten sammle ich echt jeden scheyß
In diesem Fall schlage ich einen künstlerischen Austausch mit dem Toilettpapier-Sammler vor.... :P

Überhaupt schwebt mir da jetzt ein noch nie dagewesenes Boardprojekt unter Austausch gewisser Sammelobjekte vor: Als Kunst kann man schließlich heutzutage alles für viel Geld kaufen:
Also - eine Exhibition, deren Ausstellungstücke jeweils ein Häufchen, dazu passend einen Teil aus Rippingtons Toilettpapier-Sammlung, anstelle einer Kirsche stifte ich jeweils einen Toilettstein aus meiner Sammlung als Garnierung - und da rein kommt jeweils - schön auf einem kleinen Täfelchen aufbereitet, eines von Narias Ess-Fotos....
Das wird der Renner - bei der richtigen Vermarktung, darf das in keinem Wohnzimmer mehr fehlen.
Wahlweise auch für Vegetarier, usw...

$$-Zeichen in den Augen,
das MBH :silly:

P.S.:
Lord Quark hat geschrieben:Also Rilyn. Du wärst sicher eine Super Drachenbeschüzerin Lady Gewesen
:)) Bestimmt nicht, ich glaube nämlich, dass Rilyn für diese ausgewählte Position einfach zu wenig.... ähm.... Stil... mitbringt. :D
Zur "Lord-toter-Sir-Elfklerikergeistliche-Drachenbeschützerin-Lady-aus-Jadame" muss man einfach geboren sein, wie Frigg und Lady "schon-über-1-Jahr-und-immer-noch-kein-Steit" Barbara es eben sind.
Bunt ist das Dasein...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja sicher DAS MBH das weisst Du sicher das müsste sie schon besser wissen. :D

Haha was würden wir ohne MBH machen ??
Frechsein neu erfinden.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Tja, eigentlich sammel ich recht viel. Aber das, was ich richtig bewusst sammel ist folgendes:
Briefmarken(gestempelt und ungestempelt :D )
Ausländische Euros
Bierdeckel
Telefonkarten(verbraucht oder unverbraucht :D )
Selbstgemachte Spiele

Das müsste es gewesen sein :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ein freund von mir hat früher benutzte taschentücher gesammelt und die immer aus mülleimern gefischt

wääääh

nun er hats aufgegeben und sammelt nun alles über star wars
(auch nich viel besser wenn ihr mich fragt)

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Rezeguet hat geschrieben:ein freund von mir hat früher benutzte taschentücher gesammelt und die immer aus mülleimern gefischt
Aha! *g* Auch ein Kriegskind, wie ich vermute - für die harten Zeiten, sollen ja sehr nahrhaft sein, die Dinger.

Oder der Arme hat von seinen Eltern keine mehr bekommen, weil er die immer etwas... nun... zweckentfremdend verwendet und so schon ganz wunde Handflächen hatte. :D ;)
Bunt ist das Dasein...
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

:shock1:

Taschentücher zum Erdäpfel schälen!

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

numquam hat geschrieben::shock1:

Taschentücher zum Erdäpfel schälen!

numquam

8o 8o 8o So nennt man das bei euch ??
....enorm.... :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Ha Castore - da meldet sich gerade der richtige??

Was ist mit deiner Handschuh-Sammlung, die du uns bis jetzt verschwiegen hast... :))
Denkst du, ich merk das nicht?? ;)

Und die benutzt du ja auch... nun.... zum Kartoffel schälen (den Ausdruck hab ich allerdings auch noch nie gehört... *g* - sind das nicht eher Bananen?? :D )

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Mmmmmmmmm, ein (oder mehrere ?( ) Erdapfel in einem Ritterfäustling? Und, wie steht es um den Rostfaktor?

Sag mal @castore wie viele Fehde Handschuhe sind da darunter?

Bananen? Ist dann eine Bananenrepublik eine Nation von Wi..äh Schälern?

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Ich bin / war schon immer ein leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Das ging in frühester Kindheit mit Bauklötzen von Lego und Duplo los an denen ich mich kreativ ausgelassen habe. Obs nun Raumschiffe , Autos oder Burgen waren. Danach folgte abwechselnd Darda und Carrerabahn gepaart mit Ausflügen in ein Playmobilfort.

In der Pubertät war ich ein grosser Modellbaufan. Im Laufe der Zeit gabe ich das Hobby aus Platz/Zeitmangel und auf Druck meiner Eltern hin auf. Nun Sammle ich nur noch MTG-Karten, Bücher, Mangas und Computerzeitschriften.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“