Sammelleidenschaften

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Castore
Der ewig suchende Moderator
Sammelleidenschaften

Beitrag von Castore »

Hallo ! :winken:

Ich weiss, dass Thema hatten wir schon mal, aber es gibt ja viele neue Gesichter hier. :)

Was habt ihr für Sammelleidenschaften oder bewahrt ihr nichts auf ?
Kennt ihr das auch, übern Trödelmarkt zu gehen (oder einfach zu Ebay ;) ) und nach bestimmten Sachen Ausschau zu halten ?

Ich selber sammel alte Bücher....hab ich schon erzählt, dass ich ne Zeitung von 1731 habe ? :unschuldig: :) ...... und die Zeitschrift "National Geographic", die mittlerweile auch schon nen großen Teil meines Bücherregals einnimmt.

Wo sind die Briefmarken- Münzen- Kronkorken- oder Präservativsammler unter euch ? :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Sammeln....

1.Alte Comics von Carl Barks "Donald Duck"

2.SCHALLPLATTEN,SCHALLPLATTEN,SCHALLPLATTEN

noch fragen?

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

ich sammle sachen in herzform (okey, eine reichlich kitschige sammelleidenschaft :D )

und fotots von leuten die essen :cheeburga:

ansonsten sammle ich echt jeden scheyß *gg*
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Also ich sammle Pleiten -- zählt das als sammlung? Aber einige in meinem Bekanntenkreis sammeln alles mögliche: Kulis und all son Kram -- gibt sogar nen Forum -- Geizforum -- um sich da was zu schnorren

Groetjes :bussi:
Anke :bounce:
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich sammele Spielekonsolen und die dazugehörigen Spiele.....meine Frau steht auf Puzzle und ansonsten ist es beinah schon Pflicht am Samstag/Sonntag auf den Flohmarkt zu gehen.....vielleicht wartet irgendwo ein Schnäppchen auf uns welches wird dann mit Gewinn bei Ebay verkaufen können......

Und wenn ich mich im Wohnzimmer so umschaue fällt mir noch was ins Auge......Drachen ( in schwarz ohne Lackierung,egal welche Größe,bloss sie müssen irgendwie schick aussehen )

rerir
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

- Platten/CDs

- Comics (LL/Isnogud/Yakari/Marsupilami)

- Briefmarken

- Bravos (+ Bravo-Hitparaden)

- Lieder/Noten

Mehr nicht :D

Aber meine Frau.....

collectorquam

Ach ich wollte das schon mal lange loswerden: Es gibt nicht nur eBay!!!!! Mich findet man z.B. bei hood.de http://www.hood.de/uebermich.cfm?numquam
Zuletzt geändert von numquam am Do 21.08.2003 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ich sammel alles mögliche was mich an irgendwen (Freunde, Familie etc.) oder an irgendwas schönes erinnern (schöne Moment, z.B.: Kinokarten, Notizen usw. usw.). Deswegen geht bei mir auch alles schon in viel Krimskrams unter.
Dann noch alles was mit schönen Drachen zu tun hat und ich hab noch irgendwo eine kleine Serviettensammlung *g*.
Terra nobis levis sit !
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

briefmarken? :meld: nur gibts in meinem bevorzugtem sammelgebiet keine neuen mehr :)) :unschuldig: allerdings sammle ich momentan eher weniger...

dann sammle ich noch magic-karten....speziell die legendären davon :D

*grübel* zu guter letzt sammle ich noch scheine :D *ggg* fürs studium *fg*

ich glaub das wars erstmal :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Castore
Beitrag von Castore »

Von Comics habe ich auch noch den Schrank voll, wobei ich die Sammlungen mittlerweile nicht mehr weiterführe. Die Simpsons Comics habe ich bis ende 2002 fast komplett. Is ein ganzer Batzen.

@Naria: Fotos von Leuten, die essen ? :D Nicht wirklich, oder ? Das ist mal, ne aussergewöhnliche Sammelleidenschaft. :) :respekt:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

<--- sammelt alles was mit den drei fragezeichen zu tun hat, der legendärern detektiv serie mit justus peter und bob.
der kassetten habe ich fast alle (etwa 90 habe ich) dann noch die dvd für liebhaber, das toushirt mit der dazugehörigen eintrittskarte und zeitungsartikel. ausserdem sammle ich alles was mir zu hdr in die hände fällt.
und bilder von bekannten, freunden und familie.

das wars so im groben
achja und bierflachen, habe schon ein paar eigenartige sorten....alles selbstgetrunken, versteht sich schliesslich von selbst :D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Ich habe meine Wohnung mit Engeln und Elfen in allen Formen und Arten hier stehen, hängen, liegen ...
Mein Mann bekommt schon die Krise, meint, ich wär doch ein wenig durchgeknallt.
Auf meinem Rechner sammel ich alles über Herr der Ringe. Legolas bevorzugt ;)

Sonst, sammeln WIR Computerspiele, ich weiß nicht, wie viele es schon sind. .... I) :unschuldig:

Meine Kinder sammeln Pokémon Karten und Bionicles.

@ Rezeguet:
Ich hätte Schallplatten, die ich verkaufen würde, schick mir bei Interesse ne Maile :)
Gruss *ich* ^.^
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hmmmm...ich habe auch mal Sammelkarten gesammelt :unschuldig: aber niemals Magic :P Shadow ;)

Sondern INWO und Guardians...
Ansonsten? Nich viel soweit, außer gaaaaaaaaanz viele CDs und ein paar Comics. Bücher sammle ich nicht, die benutze ich und die stapeln sich halt dann hier :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Karnickel (keine echten, hatte mal eins und will keins als "Ersatz"), Liverollenspiel- Krams vom silbernen Teelöffel bis zum Elfenbogen, alles was es an AD&D Krams über Drow gibt,
und Drachen, Drachen, Drachen *g*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Rilyn
Du wärst sicher eine Super Drachenbeschüzerin Lady Gewesen.
Naja den wars noch nicht auf dem Board. I)
Wir machten das Halbe Board Kirre mit unserem Drachen Beschützer Tread(gel Stone).:D

Für Rilyn was in der Ablage

Also was Sammle ich
Alles was mit Drachen zu tun hat
Bilder Stauen Plakate.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 21.08.2003 - 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@cassie :p egal...

hab noch was vergessen...engel find ich auch sehr toll (sammel ich bei magic auch...)
allerdings sind mir weibliche engel irgendwie am liebsten :unschuldig:
Deine KIRCHE.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hehe, danke :)

hmm nu hab ich sie irgendwo gespeichert und find sie nimmer... naaaarf ^^
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: *grübel* zu guter letzt sammle ich noch scheine :D *ggg* fürs studium *fg*
Brauchste noch ein paar Scheine? Ich hätte so an die 30 Stück übrig, die ich nicht mehr verwenden kann und auch nie wieder brauche :))

*überleg* Was sich bei mir hier alles ansammelt? Klamotten, Schuhe... bin ich eh grade am Ausmisten, damit wieder was reinpasst :unschuldig: , dann hab ich irgendwann mal Briefmarken gesammelt.. jaja.. so ne Sammlung is schon schön *ggg* :rolleyes: mittlerweile hab ich aber keinen Nerv mehr dazu, die vom Papier abzulösen, deswegen liegen noch ne Menge in Kuverts gesammelt rum I) , und zu guter Letzt sammel ich Autos - bin halt die Tochter meines Vaters :D ;) - aus Überraschungseiern, auch BBurago und sonstige... hauptsache die "Dinger" sehen geil aus :o *vom Ferrari Testarossa 1954 schwärm*
Naja, was ich dann noch zusätzlich sammel is meine gesamte Korrespondenz seit mindestens 10 Jahren.. da hat sich auch so einiges angesammelt, das entweder für die Nachwelt aufgehoben oder irgendwann doch noch einem meiner Aufräumattacken zum Opfer fallen wird, da meine Postbox langsam aus allen Nähten platzt...
Bücher sammeln *grübel* nee, die sind für mich lebensnotwendig.. auch wenn ein Großteil davon in Kisten verpackt is und keinen Patz mehr in meinem Zimmer haben... Leider muss ich demnächst wieder nen Teil meiner Bücher aus dem Regal werfen und in Kisten verstauen X( ... Vorrang haben halt die Sachen für meinen Job und des sind auch ne Menge an Büchern, Heften usw.
Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger :smokin:

Liebe Grüße :rolleyes:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rilyn hat geschrieben:hehe, danke :)

hmm nu hab ich sie irgendwo gespeichert und find sie nimmer... naaaarf ^^
Meistens in " Eigene Dateien "
Einfach noch mals Runterladen und schauen beim Speichern wohin es Kopiert wird.
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Drachen in allen Formen, allerdings nur wirklich hübsche...
Habe unter anderem eine Kerze (die allerdings NIE ins Schwitzen geraten darf :D ) und wunderschöne Buchstützen.
Fantasy-Bilder (aus dem Netz, da sind sie am günstigsten :D ), einfach, um sie mir anzuschauen :o
Kerzenständer, am liebsten Gußeiserne, und Kerzen :)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

andra332 hat geschrieben:Und wer schon mal mein Bad gesehen hat... der weiss, dass ich ne gewaltige Menge an Parfümproben rumstehen und -liegen hab... und die werden immer mehr anstatt weniger
kein kommentar :D :unschuldig: (lieber nicht)
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“