Wie ich vermutet habe - sehr viele persönliche Dinge sind nun noch dazu gekommen und es ist das Mindeste, dazu noch einmal Stellung zu nehmen - vielleicht sogar zu jedem Einzelnen, der zumindest mich irgendwie persönlich angesprochen hat.
Einige dürften - wie so oft - nicht ganz verstanden haben, was ich sagen wollte, bzw. haben meinen Post vielleicht nicht richtig gelesen, denn so kommt es hier bei mir an:
Ich gehe nicht im Zorn oder im Streit mit irgend jemanden hier weg: Und - was mir hier viel wichtiger ist, @Anke: Ich habe in keinster Weise einen "Bahoi" draus gemacht - im Gegenteil - ich hab mich bedankt für alles, was ich hier erleben und finden durfte, zu allererst bei Frank für den vielen Raum, den ich hier hatte, um mich auszutoben (naja, vielleicht willst du es ja doch mal lesen - wir hatten schon mal dieses Problem...).
Ähnlich sehe ich auch Numquams Post.
In diesem Sinne, war dein Post wirklich wieder mal absoluter Dummfug für mich, und unqualifizierte Posts wie deiner sind diejenigen, die meiner Meinung "Bahoi" machen oder Unfrieden stiften, die eine unglaubliche Oberflächlichkeit erzeugen, weil man den Eindruck gewinnt, dass andere Menschen sich nicht mal die Zeit nehmen, sich mit der Materie oder den Vorposts überhaupt auseinanderzusetzen,
bevor sie ihre W(N)ichtigkeiten dazu abgeben.
@SörenS
Danke für deine sehr vernünftige Stellungnahme - nein, ich habe es natürlich nicht erst vor ein paar Tage bemerkt... es ist in Wirklichkeit über ein Jahr her, dass ich hier nicht mehr ganz glücklich bin. Meine Entscheidung ist kein Schnellschuss, sondern reiflich überlegt. Nichts hier hab ich aus Selbstbestätigung gemacht, auch wenn die trotzdem oft kam, wofür ich euch dankbar bin.
Und nochmals - es geht mir nicht darum, den Kontakt zu euch allen abzubrechen - ist ja Unsinn. Ich werd z.B. über PN hier immer zu erreichen sein.
@Tess
Tess hat geschrieben:So nicht ! Das gibt einen WAHNSINNIGEN extremen Einlauf!

Danke Tess! Du hast deinen Humor noch nicht verloren und das ist gut. Ich freu mich auf den Einlauf und werde ihn glücklich ertragen

(verdient hab ich den wahrscheinlich stündlich *g*)
@Argh:

Die Karawane zieht weiter, der Teppichboden bleibt liegen, ja.... aber glaubt nicht, dass ihr die Flecken irgendwie wieder rauskriegt. Ich kenn das Problem von zu Hause - ich mach unwiderrufliche Flecken...
@Sir Quark:
Sir Quark hat geschrieben:Aber ich gebe dir sowiso nur einen Monat und den kommst Du wider zurück um wider die Sucht nach dem M&M Board befridigen.
Die Wette gilt!

.... ich würde vorschlagen, der Verlierer muss einmal den Duden von vorne bis hinten lesen

Das ganze Board sei Zeuge!! *g*
@Naria:
Naria hat geschrieben:schade
Ja. Sehr sogar.
@Pauli:
Pauli hat geschrieben:tja was soll ich dazu sagen..........eigentlich nichts.
Das wäre wie so oft auch besser gewesen

... warum du es nur immer wieder trotzdem tust, wird mir ein Rätsel bleiben.

Irgendwann musst du mir dieses Geheimnis verraten.
@Frank:
Thies hat geschrieben:MBH: gerade Du, der nun wirklich nicht zart beseitet bist, wenn es darum geht, zu diskutieren, solltest ein etwas härteres Fell besitzen.
Auch du hast, denk ich, nicht ganz verstanden, worum es mir geht.
Es ist schon richtig - ich bin nicht zart besaitet, aber das hat absolut nichts mit meinem Entschluss zu tun. Mein Fell wurde nicht verletzt und ich hab nicht eine einzige Diskussion vom Zaun brechen wollen. Ich wollte bloß "Baba und Vielen Dank" sagen.
@Lumpi
Lumpenhund hat geschrieben:Mich persönlich bindet nicht nur die Möglichkeit eines virtuellen Wohnzimmers hier an das Forum, sondern auch einige menschliche Bindungen zu einigen Usern, einigen Mods und vor allem den beiden Admins halten mich hier.
Ich habe, schlicht und ergreifend einige hier sehr lieb gewonnen - und das sind reale Gefühle.
Für mich steht eine viertuelle Freundschaft (nach gemeinsam verbrachter Zeit und natürlich nur bei einigen Leuten) in nur wenigen Punkten einer "realen" nach. Daher finde ich es bedenklich, wie manche Leute diese Freundschaften einfach wegwerfen und somit evetuell auf den Gefühlen derjenigen Orgel spielen, die einen ins Herz geschlossen haben.
Lumpi, ich hab dir sogar schon persönlich geklärt, dass ich nie und nimmer meinen Kontakt zu den vielen Freunden abbrechen möchte, die ich hier gefunden habe. Zitat 'Forest Gump' über 'Baba': "Ich bin zwar ein Idiot, aber selbst ich weiß, dass man solche Freunde nicht an der nächstbesten Ecke findet....".
Ich möchte nur einfach eine Gemeinschaft verlassen, deren gesamtes Erscheinungsbild ich zur Zeit einfach nicht mehr mittragen möchte oder kann. Weil's nicht meins ist.
Und.... wie schon gesagt: Du bist der Fuchs nicht die Rose. Du hast die Farbe des Weizens gewonnen... hoffentlich
@Silverstar:
Sheriff hat geschrieben:Ihr habt natürlich alle ein Recht auf einen Anwalt und ein Telefonat....Wird eh nichts nützen....und jetzt will ich nichts mehr hören...fasse das, weil Ihr es seid, mal als ein schlechter Scherz auf.......grinsi...
Im Namen des Gesetzes herrscht jetzt Ruhe hier....

Aha - ein Telefonat... dann würde ich gerne Herpes anrufen, der holt mich mit seiner Bande hier schon raus...

Nein, Silver - das wäre wirklich ein sehr schlechter Scherz gewesen...
@Dylan:
Dylan hat geschrieben:ich versteh die ganze Aufregung nicht mbh, numquam und Cauri hatten doch schon Ihren Abschied auf Raten was man zumindest teilweise aus den postverhalten ableiten kann
@mbh willst du Frank eine reinwürgen und dann mit einen großen Knall abtreten *grübel*
Ähh? Leider die mir beinahe unverständlichste Reaktion hier.
Erstens war ich noch voll da - such dir mal meine Posts zusammen. Die letzten 2 Wochen war ich auf Urlaub, doch die Zeit davor so rege wie eh und jeh... ??
Und wie kommst du drauf, dass ich Frank eine reinwürgen möcht? Indem ich mich für die schöne Zeit hier bedankt hab??

Und wo soll der besagte Knall sein? Nur weil ich mich nach über 2 Jahren von einer Gruppe Menschen verabschieden möchte, die ich sehr lieb gewonnen hab?? Das möcht ich nie anders halten, also...
Sorry, versteh ich absolut nicht.
@Numquam & Cauri
Was macht ihr denn da?

(Für die Allgemeinheit. Dass diese Idioten "nachspringen" war in keinster Weise abgesprochen...)
Hätt ich gewusst, dass ihr geht, dann hätte ich ja da bleiben können
@Mara
Mara hat geschrieben:...und vergesst dabei einfach so die anderen, die auch noch da sind? Ist das Euer Ernst????
Das tue ich nicht - und diese Meinungen sind die, die mich hier am meisten verletzen - so wie auch die von Lump. Gerade ihr solltet mich am Besten kennen... mir geht es um anderes. Ich möchte niemanden vergessen und am allerwenigsten mich selbst, darum muss ich los.
@Stella, Castor, Mirko, Shadow, Reze, BB, Yak & Gotti:
Danke euch für eure lieben Verabwinkungen. Ihr scheint mich verstanden zu haben.
Liebe Grüße,
das MBH