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Verfasst: Fr 21.11.2003 - 17:33
von alaska
Hi Mondkalb
danke für die Infos

Über Deine tolle HP bin ich auch bei dem, Spell Finder gelandet.In der Annahme Night Eye wäre ein guter Fackelspruch,bin ich nach Aldruhn um ihn da zu kaufen.Aber die Leute die ihn verkaufen sollten hatten den nicht im Angebot.Scheinbar ist mein Lev 15 zu niedrig?Du meinst Licht auf sich selber wäre dann mein Fackelspruch?Was macht denn Night Eye?gruß Alaska

Verfasst: Fr 21.11.2003 - 17:46
von Ferryman
Night Eye verleiht dir nur die Fähigkeit, im Dunkeln (vor allem in der Nacht) besser zu sehen. Ob das jetzt auch bei Höhlen was nützt, weiss ich gar nicht, da ich kein grosser Zauber-Fan bin.
Verfasst: Fr 21.11.2003 - 19:14
von Mondkalb
Night Eye entspricht etwa dem, was in anderen Rollenspielen Infravision ist.
Mit dem Lichtzauber muss man auch zurückhaltend sein, der ist nämlich sehr hell, ich habe einen Ring mit 25 oder so, der ist schon recht hell.
Übrigens kannst Du auch Fackeln oder Laternen benutzen.
Verfasst: Sa 22.11.2003 - 18:42
von alaska
Hi all
soweit ganz gut.Jetzt hab ich mir das Plugin Zauberkiste installiert.Ich komme zwar in die Kiste herein, aber nicht wieder hinaus.Kennt sich da schon jemand aus?

Das wäre wirklich das nüztlichste Plugin überhaubt.(Siebenmeilenstiel da kommt freude auf.)gruß alaska

Fast hätt ichs vergessen,wo finde ich das Teleporteramulett für den Creeperhändler in Caldera?Und überhaubt,ich weiß zwar,daß ich mal wieder die Welt retten soll,aber der eigentliche Faden fehlt mir.Was ist denn das Endziel?Bei MM6 zb.sollte man die Teufel fertigmachen.Wen denn hier?und warum soll ich all den Gilden beitreten?gruß alaska

Verfasst: Sa 22.11.2003 - 20:48
von Mondkalb
Die Zauberkiste ist irgendwie nur halb fertig, scheint mir. Es fehlt ein Rückkehr-Amulett.
Du brauchst einen Rückkehr-Zauber oder eine der beiden Göttlicher Eingriff bzw. Almsivi Intervention oder so, die Dich zum nächsten Tempel / Schrein bringen.
Mach nur weiter die Aufgaben für Caius Cosades, dann erfährst Du so langsam, worum es geht.
Verfasst: Sa 22.11.2003 - 22:04
von Varana
An größeren Quest-Plugins empfehlen kann ich übrigens
- Twin Lamps von Brother Juniper: man kann sich den Twin Lamps anschließen und gegen die Sklaverei in Morrowind kämpfen. Im Prinzip also für Telvanni nicht geeignet

, aber gut gemacht.
- Illuminated Order von LDones und CJDeVito: Gerüchte, daß jemand das Geheimnis entdeckt hätte, zum Lich zu werden, führen zu einem mysteriösen Orden, der allerlei interessante und eigentlich verbotene Forschungen durchführt. *Das* Plugin für einen skrupellosen Telvanni-Magier, und bis auf zwei kleinere Stellen (einmal ein Buch, einmal ein Dialog mit RL-Bezug) ebenfalls nichts auszusetzen.
Ansonsten ist es tatsächlich nicht einfach, gute Quest-Plugins zu finden. Das liegt imho zu einem Teil auch daran, daß der MW-Editor für komplexe Dialoge und dergleichen nicht sonderlich gut geeignet ist, und stattdessen sehr zum einfachen Häuslebaue verführt.
Verfasst: Sa 22.11.2003 - 22:06
von Rincewind0409
irgendwo hatte ich mal etwas von einem PlugIn einer ganzen Stadt gelesen. Incl Screens und das ganze sah recht beeindruckend aus! Leider finde ich die Seite nicht mehr. Weiß jemand etwas davon ?
Verfasst: So 23.11.2003 - 17:33
von Varana
Hmm. Welches Stadt-Plugin meinst du?
Spontan fällt mir bei der Beschreibung das
Tamriel Rebuilt-Projekt ein, im Besonderen die Städte
Silgrad Tower und
Black Light, von denen es Betas zum Download gibt.
Allerdings sind das bei weitem nicht die einzigen Plugins mit dem Ziel, eine Stadt zu erschaffen.

Verfasst: Sa 29.11.2003 - 18:16
von alaska
Hi Mondkalb
Ich spiele jetzt mit einem Hochmagier und habe keinmal geceatet.Die Geldsorgen sind auch überflüssig,da ich mich zum Seelenfänger entwickelt habe.Alchemie habe ich noch nie benutzt.Fürs Fliegen,habe ich einen Gekauften Zauberstab.Bei Casius Casidus bin ich auch noch nicht gewesen,aber schon im Rang eines Erzmagiers.Nun meine Frage?Welcher Gilde soll ich nun beitereten,ohne später in Konflickte mit anderen Gilden zu kommen.Meine 1.Wahl ist die Kriegergilde,dann Diebesgilde und dann dem Dummertempel.Ist das von Nachteil wenn ich noch nicht Klingenmitglied bin?Lebensenergie ,dauerhaft wiederherstellen,geht das dann von selber mit einem Seelenstein 80000,oder auf was muß ich da achten.Mit einem 60000 Seelenstein,habe ich einen Zaubererhut aus dem Plugin,mit LW 25-77 geschafft.Ansonsten kann ich nur sagen,ich bin von dem Spiel, und deinen guten Tips begeistert.

gruß alaska

Verfasst: Sa 29.11.2003 - 18:31
von Mondkalb
Du kannst in allen Gilden Mitglied werden. Es gibt allerdings Konflikte zwischen den Aufgaben der Kriegergilde Balmora und der Diebesgilde und einigen Aufgaben der Kriegergilde in Vivec. Wenn Dir das nicht geheuer vorkommt, z. B. die Code-Buch-Aufgabe, sprich mal mit dem Chef der Kriegergilde in Ald'ruhn.
Prinzipiell kannst Du zu Caius Cosades gehen, wann Du willst, aber so langsam solltest Du vielleicht doch mal die eine oder andere Aufgabe für ihn erledigen, damit Du weißt, worum es überhaupt geht.
Edit:
Übrigens musst Du keine Angst haben, dass das Spiel zu Ende ist, wenn Du die Hauptquest durch hast, Du kannst weiterspielen ohne Ende, da ja auch die AddOns Tribunal und Bloodmoon darauf ausgelegt sind.
Mist, vergessen: Dauerhafte Verzauberungen klappen nur mit durch Alchemie-Tricks künstlich erhöhten Attributen. Wenn Du aber zu einem Verzauberer gehst, klappt es immer (kostet ja auch entsprechend

).
Verfasst: Sa 29.11.2003 - 18:51
von alaska
Hi Mondkalb
das war aber schnell.Danke.Da kann ich ja so weitermachen.Das Codebuch hab ich schon.Einerseits auch nich schlecht,wenn man nicht weis um was es geht.

Ist alles noch so offen.Aber ich werde da jetzt mal hingehen,zum Casius.tausend Dank gruß alaska

Verfasst: Sa 29.11.2003 - 19:04
von Mondkalb
Wenn Du der Kriegergilde das Codebuch gibst, kannst Du nicht mehr Mitglied in der Diebesgilde werden.
Verfasst: So 30.11.2003 - 09:21
von Wolferl
Mondkalb hat geschrieben:
Aus meiner Sicht kann ich das Atmospheric Sound Effects Plugin sehr empfehlen, das durch eine Unzahl neuer Soundeffekte die Welt sehr viel lebendiger erscheinen lässt. (
http://home.wi.rr.com/cairnterrier/ , für die EV; es gibt eine Übersetzung von Palme, die ist aber nicht Fehler frei, soweit ich weiß.)
Ist das jetzt für die deutsche oder englische Version?
Und muß man da echt die .ini Datei per Hand abändern? Ich dachte runterladen, entpacken und fertig
Verfasst: So 30.11.2003 - 13:38
von Mondkalb
Das ist für die EV. Es besteht aus vier Teilen, bei dem neuesten ist auch ein kleines Programm dabei, das die Änderungen in der ini-Datei automatisch vornimmt.
Verfasst: So 30.11.2003 - 19:48
von alaska
Hi Mondkalb
Jetzt muß ich die Speicherung vor Kriegergilde nehmen.Ist da außer den genannten Konflickten,sonst noch was?Morag Tong Gilde?Meine Überlegung ging dahin,erst alle bösen Aufträge zu erledigen,und dann erst dem Dummer Orden beizutreten.Im Probelauf war es mir passiert, daß die mich aus dem Orden geworfen hatten,aber ich dann gegen Bezahlung wieder aufgenommen worden bin.Wie sieht das denn aus wenn ich die 4oder 5 Mora Tong in Balmora killen soll.Die aus der Kneipe.Bekomme ich da nicht Probs mit den Dummer Orden?Also werde ich jetzt Mitglied in der Krierger,Diebes und Mora Tong Gilde?Nehmen die Dummer mich später noch auf?Wie oft kann ich gefeuert werden?Ich hoffe ich nerv dich nicht.Viele Tips und Tricks habe ich mir ausgedruckt.Aber ich will ja eigentlich auch nicht zu viel wissen,damit der Spaß nicht verloren geht.Nur das Wichtigste,was ich auf gar keinen Fall machen darf.gruß alaska.
Der Hinweis Codebuch und kein Diebesgildenmitglied werden,war wichtig.Danke.

Verfasst: So 30.11.2003 - 20:13
von Mondkalb
Sonst gibt es eigentlich keine großen Konflikte mehr. Wenn Du Chef aller Gilden werden willst, gibt es später auch noch Konflikte zwischen Diebesgilde und zwei Niederlassungen der Kriegergilde - wie gesagt, wende Dich am besten an die Kriegergilde Ald'ruhn.
Bei der Blutbad-Quest ist Diskretion von Vorteil - also die Leute reizen, bis sich Dich angreifen.
Verfasst: So 30.11.2003 - 20:25
von Varana
Die Dunmer aus der Kneipe in Balmora sind Camonna Tong, nicht Morag Tong. Die beiden sind Todfeinde.

Da du dich der Camonna Tong nicht anschließen kannst, gibt es da auch keine Konflikte.
Die Leute zu reizen, bis sie dich angreifen, ist aber immer eine gute Idee.

Wenn du der Morag Tong beitrittst, bekommst du zwar recht viele Mordaufträge (ist schließelich eine Assassinengilde), aber solange du einen Befehl von der Morag Tong hast, gibt es da auch keine Konflikte mit anderen Gilden.

Verfasst: So 30.11.2003 - 21:38
von alaska
Hi all
danke,aber ich habe trotzdem den Konflickt,ich bekomme jetzt daß Codebuch nicht,weil ich auch Mitglied der Diebesgilde bin.Kann ich den Auftrag Codebuch nicht einfach weglassen?gruß alaska

Verfasst: Mo 01.12.2003 - 09:42
von Mondkalb
Wie gesagt, die Kriegergilde in Balmora ist etwas korrupt, genau wie die in Vivec. Geh nach Ald'ruhn und nach Wolfenhalle und mach die Aufgaben der anderen Niederlassungen. Das Code-Buch ist für den Aufstieg nicht notwendig.
Verfasst: Di 02.12.2003 - 05:04
von alaska
Hi Mondkalb
und nun nimmt die Tante in der Magiergilde Wolfenhalle,meine schwer erarbeiteten rohen Ebenerzstücke nicht an.Arielle Phineel.Auch daß ich den Geist im Torbogen geplättet habe wird nicht zur Kenntnis genommen.Ist dir das auch schon passiert?Bug?Ich habe den inoffiziellen Patch installiert.Allerdings erst später im Spiel.Kennst du das englishe Wort für rohes Ebenerz?Vielleicht kann ich ja so etwas retten.Jetzt nochmal von vorn anfangen ist schon hart.Bin noch schnell zu caius cosades.Klinge vorbeigegangen,aber das nützt auch nichts.Wieso erkennt die das rohe Ebenerz nicht

(DiebG.=Marodoer,KriegerG.=Beschützer,Kling=Neuling und Erzmagier)fällt dir etwas dazu ein?ach ja ,und 15 Plugins,die aber ohne Fehler zusammen laufen.gruß alaska
