PlugIns welche sind Eure Favoriten
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
PlugIns welche sind Eure Favoriten
Moin !
Für Morrowind gibt es ja allerhand PlugIns. Würde gerne wissen welche Ihr von der Vielzahl derer für unverzichtbar haltet. Kurze Begründung währe auch nett.
Vielleicht können wir ja beide Versionen erwähnen. Engl & dt.
greetings
Rince
Für Morrowind gibt es ja allerhand PlugIns. Würde gerne wissen welche Ihr von der Vielzahl derer für unverzichtbar haltet. Kurze Begründung währe auch nett.
Vielleicht können wir ja beide Versionen erwähnen. Engl & dt.
greetings
Rince
Allgemein bin ich von den meisten Plug-Ins ziemlich enttäscht. Ich hätte mir größere, richtig gute Sachen erwartet. Leider habe ich da bishe noch nichts wirklich gutes gesehen, im Gegenteil, bei allen größeren Plug-Ins hat man dann doch allzu sehr gemerkt, dass sie von Amateuren erstellt wurden. Deshalb kann ich eigentlich nur ein paar kleinere Plug-Ins empfehlen:
A Good Place To Stay:
Imho das beste Haus-Plug-In.
No Cliff Racers:
Die blöden Dinger attackieren einen nicht mehr, sondern nur noch, wenn man sie angreift. Spätestens, wenn man eh nur noch einen Schlag für die Viecher braucht, eine echte Erleichterung.
Fixed Masters:
Zwei oder drei der Master Trainer sind wegen Bugs o.ä. nicht vorhanden / benutzbar. Dieser Bug behebt dies.
Master Index:
Offizielles Plugin. Damit wird das Reisen zu entlegenen Stätten erheblich vereinfacht!
A Good Place To Stay:
Imho das beste Haus-Plug-In.
No Cliff Racers:
Die blöden Dinger attackieren einen nicht mehr, sondern nur noch, wenn man sie angreift. Spätestens, wenn man eh nur noch einen Schlag für die Viecher braucht, eine echte Erleichterung.
Fixed Masters:
Zwei oder drei der Master Trainer sind wegen Bugs o.ä. nicht vorhanden / benutzbar. Dieser Bug behebt dies.
Master Index:
Offizielles Plugin. Damit wird das Reisen zu entlegenen Stätten erheblich vereinfacht!
- Ferryman
- Erzdruide/in
- Das Komplette Zul-Set, also Zuls Imperial Faces, Zuls Redguards, etc.:
Verändert die Texturen und Teilweise die Meshes der Figuren. Schönere, feinere Gesichter.
-Reicher Kriecher (installiere ich meist so ab level 20) : Gibt dem Kriecher in Caldera 50'000 Goldstücke, so dass das Verkaufen von Daedra-stücken und Uniques nicht mehr sooo lange dauert. Manche bezeichnen es als Cheat, ich nenn es nervenschonend
-ArmorerDV: Stellt in allen grösseren Städten öfentliche Schmieden bereit, in denen man selber Ausrüstungsgegenstäne herstellen kann und so seinen Armorer-Skill verbessert.
-Real SignpostsDV: Ersetzt die Schrift auf den Wegweisern durch lesbare Buchstaben, so dass man auch lesen kann, wohin man grad läuft...
-Animal Realism: Macht die Tierwelt realistischer. Tiere greifen einen nur noch an, wenn man ihnen zusehr auf den Keks geht oder sie krank sind. Kleinere Viecher wie Ratten fliehen auch öfters.
-Robes Collection: Auf dem Marktplatz von Balmora erscheint ein neuer Händler, bei dem Schicke Roben gekauft werden können, mit oder ohne Kapuze...
-das KP_MW_Visual_pack: Kein Richtiges Plugin, man kann es nur installieren, nicht aktivieren. Ersetzt fast alle Texturen an Gebäuden und Landschaft durch neue, die natürlicher und schöner wirken. Das braun/grau/olive-Schema von Morrowind wird dadurch etwas abgeschwächt....auch sieht die Handelsstation in Seyda neen mit nem schicken Abrieb zwischen den Holzbalken einfach nur schön aus. Es verändert die Texturen nur leicht, so dass man immer auf den ersten blick erkennt, wo man ist, es wird nichts grundlegendes am charakter der Ortschaften geändert.
- Das Komplette Zul-Set, also Zuls Imperial Faces, Zuls Redguards, etc.:
Verändert die Texturen und Teilweise die Meshes der Figuren. Schönere, feinere Gesichter.
-Reicher Kriecher (installiere ich meist so ab level 20) : Gibt dem Kriecher in Caldera 50'000 Goldstücke, so dass das Verkaufen von Daedra-stücken und Uniques nicht mehr sooo lange dauert. Manche bezeichnen es als Cheat, ich nenn es nervenschonend

-ArmorerDV: Stellt in allen grösseren Städten öfentliche Schmieden bereit, in denen man selber Ausrüstungsgegenstäne herstellen kann und so seinen Armorer-Skill verbessert.
-Real SignpostsDV: Ersetzt die Schrift auf den Wegweisern durch lesbare Buchstaben, so dass man auch lesen kann, wohin man grad läuft...
-Animal Realism: Macht die Tierwelt realistischer. Tiere greifen einen nur noch an, wenn man ihnen zusehr auf den Keks geht oder sie krank sind. Kleinere Viecher wie Ratten fliehen auch öfters.
-Robes Collection: Auf dem Marktplatz von Balmora erscheint ein neuer Händler, bei dem Schicke Roben gekauft werden können, mit oder ohne Kapuze...
-das KP_MW_Visual_pack: Kein Richtiges Plugin, man kann es nur installieren, nicht aktivieren. Ersetzt fast alle Texturen an Gebäuden und Landschaft durch neue, die natürlicher und schöner wirken. Das braun/grau/olive-Schema von Morrowind wird dadurch etwas abgeschwächt....auch sieht die Handelsstation in Seyda neen mit nem schicken Abrieb zwischen den Holzbalken einfach nur schön aus. Es verändert die Texturen nur leicht, so dass man immer auf den ersten blick erkennt, wo man ist, es wird nichts grundlegendes am charakter der Ortschaften geändert.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
- Ferryman
- Erzdruide/in
Hooded Robes und Animal Realism hier --> http://www.plugins4dv.de.vu/ unter "selbst übersetzte Plugins"
Das Visual Pack muss ich nochmals suchen gehen, falls du eines findest und nicht sicher bist, es ist ein 63MB!!! Download, ich glaub, da gibts nur einen...
Das Visual Pack muss ich nochmals suchen gehen, falls du eines findest und nicht sicher bist, es ist ein 63MB!!! Download, ich glaub, da gibts nur einen...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
1) real Signposts (s.o.)
2) NPC-Replacer (der ändert alle NPC vom Aussehen her. Hauptsächlich mit den Faces von Rhedd)
3) Giants und Giants Dragons (viele zusätzliche Kreaturen. Die Drachen sind mega abgefahren)
4) diverse Kleiderplugins
5) diverse Ausrüstungsplugins.
Gefunden hab ich die alle für die DV (welche ich nicht habe) auf der Seite von Shanlon (so hiess sie glaub ich). Dort stand dann auch gottseidank die Ursprungsplugins der EV drin. Die habe ich dann von den einschlägigen Seiten runtergeladen.
1) real Signposts (s.o.)
2) NPC-Replacer (der ändert alle NPC vom Aussehen her. Hauptsächlich mit den Faces von Rhedd)
3) Giants und Giants Dragons (viele zusätzliche Kreaturen. Die Drachen sind mega abgefahren)
4) diverse Kleiderplugins
5) diverse Ausrüstungsplugins.
Gefunden hab ich die alle für die DV (welche ich nicht habe) auf der Seite von Shanlon (so hiess sie glaub ich). Dort stand dann auch gottseidank die Ursprungsplugins der EV drin. Die habe ich dann von den einschlägigen Seiten runtergeladen.
Gruss Phillip_Lynx
- Mondkalb
- König(in)
Das Visual Pack gibt es da: http://www.khalazzaprod.fr.st/ allerdings hinterlässt es einen etwas zwiespältigen Eindruck. Eingie Sachen sehen sehr gut aus, z. B. manche Wege und etliche Bodentexturen, andererseits finde ich das Grün der Bäume etwas zu knallig und die roten Pilze sind mir auch zu auffällig.
Außerdem führt es dazu, das manche Plugins eher eigenartig aussehen, die versucht haben, mit den Texturen bestimmte Stimmungen zu erreichen, durch die neuen wird der Gesamteindruck häufig zerstört, z. B. beim Grazeland Castle.
Aus meiner Sicht kann ich das Atmospheric Sound Effects Plugin sehr empfehlen, das durch eine Unzahl neuer Soundeffekte die Welt sehr viel lebendiger erscheinen lässt. ( http://home.wi.rr.com/cairnterrier/ , für die EV; es gibt eine Übersetzung von Palme, die ist aber nicht Fehler frei, soweit ich weiß.)
Ansonsten habe ich so dies und das installiert, und erfreue mich an neuen Ideen, probiere viel aus. Wer mag, kann ja mal einen Blick auf meine Link-Seite werfen, da sind noch etliche aufgeführt:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
Außerdem führt es dazu, das manche Plugins eher eigenartig aussehen, die versucht haben, mit den Texturen bestimmte Stimmungen zu erreichen, durch die neuen wird der Gesamteindruck häufig zerstört, z. B. beim Grazeland Castle.
Aus meiner Sicht kann ich das Atmospheric Sound Effects Plugin sehr empfehlen, das durch eine Unzahl neuer Soundeffekte die Welt sehr viel lebendiger erscheinen lässt. ( http://home.wi.rr.com/cairnterrier/ , für die EV; es gibt eine Übersetzung von Palme, die ist aber nicht Fehler frei, soweit ich weiß.)
Ansonsten habe ich so dies und das installiert, und erfreue mich an neuen Ideen, probiere viel aus. Wer mag, kann ja mal einen Blick auf meine Link-Seite werfen, da sind noch etliche aufgeführt:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- alaska
- Magier(in)
Hi Mondkalb
,
bei Dir bekommt man ja alles was das Herz begehrt.
Da hab ich mir die slave Warriorin Jessica installiert.Das klappt aber nur bedingt.Die Schrift ist english und die Sprache deutsch.Dann hab ich das Ganze nochmal über den Construktionset Gespeichert.Jetzt habe ich die Jessica 2 mal halb nackt.Und tragen können sie auch nichts.Aber dafür brauch ich nicht mehr Kämpfen.Das machen die beiden ganz locker alleine.Leider kommen die beim teleportieren nicht mit.Problemlos klappt bisher nur Ice little Home und Big Mana, und Arrea Effekt Arrow.Aber das ist ja auch schon was.Bin mal gespannt wie lange ich mit den Girls herumlaufen kann,ohne Absturz.
gruß alaska

bei Dir bekommt man ja alles was das Herz begehrt.

- Mondkalb
- König(in)
Es kann verschiedenste Probleme mit Plugins geben. Die Ursachen sind unter anderem: Falsche Sprachversion; unsaubere Plugins, Überlappungen mit anderen Plugins; Fehler bei der Übersetzung oder Anpassung.
Wenn man sich etwas mit dem Editor beschäftigt, kann man viele Probleme selbst beseitigen, aber bei sehr umfangreichen Plugins ist es schwer, den Überblick zu behalten. Wer vorsichtig sein will, kann vor der Installation sein Data-Files Verzeichnis und gegebenenfalls Spielstände sichern, wenn irgendwas schief geht, kann man dann den Urzustand leicht wieder herstellen.
Wenn man sich etwas mit dem Editor beschäftigt, kann man viele Probleme selbst beseitigen, aber bei sehr umfangreichen Plugins ist es schwer, den Überblick zu behalten. Wer vorsichtig sein will, kann vor der Installation sein Data-Files Verzeichnis und gegebenenfalls Spielstände sichern, wenn irgendwas schief geht, kann man dann den Urzustand leicht wieder herstellen.
(Teferi)
(Teferi)
- Mondkalb
- König(in)
Du kannst bei Magiern in der Magiergilde Sprüche, die Du kennst, verändern, verbessern oder erweitern lassen.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Gegenstände mit dem Spruch zu verzaubern, je nach Ladung kann man ihn dann öfter sprechen.
Es gibt auch noch fertig verzauberte Fluggegenstände, die Du später bekommen wirst.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Gegenstände mit dem Spruch zu verzaubern, je nach Ladung kann man ihn dann öfter sprechen.
Es gibt auch noch fertig verzauberte Fluggegenstände, die Du später bekommen wirst.
(Teferi)
(Teferi)
- alaska
- Magier(in)
Hi Mondkalb
Da ich nun mal ein Freund des Che....bin,und mir das einfach genauso Spaß macht, diese herauszufinden,wie Aufgaben zu erledigen,ist es mir gelungen ,über die Konsole dauerhaft zu fliegen.Und wie das bei den Zauberlehrlingen so ist,die Mächte die ich gerufen habe werde ich nicht wieder los.Disable the Flying über die Konsole gelingt mir nicht.
Das ganze Spiel bleibt stehen.Du als Meisterzauberer von Morrowind könntest doch vielleicht den rettenden Kommand Befehl wissen?.Ich versprech dir auch,daß Dauerfliegen so wenig wie möglich zu benutzen.
Höchstens mal um mir einen besseren Überblick der nächsten Umgebung zu verschaffen.Du würdest auch einen Ehrenplatz in meinen Memmorarien bekommen.gruß alaska (ein flügellahmer drache) 

Da ich nun mal ein Freund des Che....bin,und mir das einfach genauso Spaß macht, diese herauszufinden,wie Aufgaben zu erledigen,ist es mir gelungen ,über die Konsole dauerhaft zu fliegen.Und wie das bei den Zauberlehrlingen so ist,die Mächte die ich gerufen habe werde ich nicht wieder los.Disable the Flying über die Konsole gelingt mir nicht.

- alaska
- Magier(in)
Hi Mondkalb
das find ich aber sehr nett.Ich werd mein Versprechen halten.
Ich will mir ja auch den Lenz nicht verderben.Zur Zeit übe ich Feilschen.Klappt schon sehr gut.Dann kommt Alchemie dran.Obwohl mich die viele Arbeit schon nervt.Und bekomme einen Trank Wert 35.Ja aller Anfang ist schwer.
Jetzt muß ich mal auf Deiner HP nachsehen wo ich den Stärke und Geschicklichkeitswiderherstellungszauber bekomme.gruß alaska/ein fröhlicher Drache) 
Hi gibt es auch einen Fackelspruch im Spiel?

das find ich aber sehr nett.Ich werd mein Versprechen halten.

Hi gibt es auch einen Fackelspruch im Spiel?
- Mondkalb
- König(in)
Es gibt einen Lichtzauber. den man auf Gegenstände oder sich selbst legen kann.
Wenn Du einen Zauber suchst, ist hier die richtige Adresse:
http://home.twmi.rr.com/hanu9/mwind/spellsearch.htm
Wenn Du einen Zauber suchst, ist hier die richtige Adresse:
http://home.twmi.rr.com/hanu9/mwind/spellsearch.htm

(Teferi)
(Teferi)
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
- Mondkalb
- König(in)
Der Spellfinder ist nur eine Hilfeseite, dort werden die Zaubersprüche aufgelistet und wo man sie bekommen kann (das kann nämlich in hilflose Rennerei ausarten, wenn man einen bestimmten Spruch sucht).
Welche Fehler de Überesetzung des Sound-Plugins hat, weiß ich auch nicht, ich habe meine Weisheit aus einem anderen Forum.
Das Plugin ist aber extrem umfangreich und fügt an zahllosen Orten neue Sounds ein, weswegen wahrscheinlich Konflikte mit den Zellennamen auftreten.
Welche Fehler de Überesetzung des Sound-Plugins hat, weiß ich auch nicht, ich habe meine Weisheit aus einem anderen Forum.

Das Plugin ist aber extrem umfangreich und fügt an zahllosen Orten neue Sounds ein, weswegen wahrscheinlich Konflikte mit den Zellennamen auftreten.
(Teferi)
(Teferi)
- Rincewind0409
- Erzdruide/in