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Verfasst: Fr 19.12.2003 - 20:21
von dragonfire
Hy, Yonder :winken:

Du meinst also, dass es diesen Gegenstand nie wieder gibt? Im ganzen Spiel nicht? Das fände ich sehr schade, denn die beiden Dinge hab ich wirklich lieb gewonnen.
Charlies Stab hab ich mir von Charsi verbessern lassen, von Larzuk sockeln und von Anya personifizieren.
Bobbies (Barbar) Rüstung hab ich gefunden, in einer Tonne bei der Gräfin, von Larzuk sockeln lassen und Anya durfte auch dort meinen Namen raufschreiben.
Und wie ich Dich jetzt verstanden habe, werde ich zb. die Geisterschmiede nie wieder finden, bis ich sie evtl. mal verkaufen werde???? Das ist schade.... Hoffentlich hab ich mich getäuscht....

Verfasst: Fr 19.12.2003 - 23:06
von Cassie
dragonfire hat geschrieben:Hy, Yonder :winken:

Du meinst also, dass es diesen Gegenstand nie wieder gibt?
Bin zwar nicht Yonder, kann aber glaube ich trotzdem antworten:
den Gegenstand mit der Aufschrift "Yondergirl" gibt es sicher nicht noch mal in Diablo2 und Yonder hat vielleicht noch kein zweites Paar solcher Schuhe gefunden...

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 06:10
von gelbe Wiesenameise
Hallo liebe Leute!

So - Baal ist besiegt (und ich bin mit den Nerven am Ende)!

:bounce:

Die letzte Prüfung von Baal war unglaublich schwer - wenn es danach noch eine Prüfung gegeben hätte, hätte ich das Spiel aufgeben müssen.

Ein Arbeitskollege von mir spielt Diablo II gerade zum ersten Mal durch - mit einem Necromancer! Wenn ich mir den fünften Akt, die letzte Prüfung von Baal und den Endkampf mit den zwei Baals anschaue, dann halte ich es für unmöglich das Spiel mit einem Necromancer zu gewinnen. Die paar Skelette und den Golem hauen doch die Fieslinge der letzten Prüfung von Baal mit einem Schlag um - und dann noch die unangenehme Teleportation der beiden Baals im Endkampf.

Hat jemand schon einmal mit einem Necromancer das Spiel beendet? Welche Tipps gibt´s für meinen Arbeitskollegen?

?(

gelbe Wiesenameise

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 11:43
von Yonder
mshannes hat geschrieben: Aber das ist weder Immunität noch sind mit Skelletten alle Untoten abgedeckt.
Was stimmt, aber auch von keinem behauptet wurde. Schon gar nicht von mir. :)

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 13:04
von mshannes
Yonder hat geschrieben:
mshannes hat geschrieben: Aber das ist weder Immunität noch sind mit Skelletten alle Untoten abgedeckt.
Was stimmt, aber auch von keinem behauptet wurde. Schon gar nicht von mir. :)
Ich habe nicht geschrieben, daß Du das behauptet hast ;)
Aber Ludwig hats als Frage in den Raum geworfen und darauf habe ich geantwortet :)

@Ameise: Mit nen Necro dürfte das Spiel sogar am einfachsten, wenn auch nicht am schnellsten zu spielen sein 8o
Immerhin hat er nicht nur Golem und Skellette (die Skellies machen seit dem Patch richtig Laune), sondern auch Wiederbelebte und jede Menge Flüche. Ich habe nur einen einzige Softcore-Character, der noch nie gestorben ist und das ist mein Necro ;)

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 14:55
von Cassie
samot hat geschrieben: Smaragd (Gift) wirkt nicht gegen untote.
:D Um noch mal klar zu machen, wer das behauptet hat...

Ich denke mal, samot hat Skellies gemeint, nicht sämtliche Untote. Und wenn Skellies gegen Gift 75% Resi haben, scheint mir das auch sinnig - Knochen sind nun mal recht schwer zu vergiften. ;)

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 19:04
von Yonder
Meisi, hier kurz der Bauplan für den Necro in 1.10.

1. Skellies max
2. Skelli-Mastery max
3. Corpse Explosion max (weiß nicht, wie der Skill auf Deutsch heißt)
4. AD - Amplify Damage - Verstärkter Schaden so hoch, wie der Radius der Corpse Explosion ist.
Alle anderen Flüche ein Punkt. Sehr, sehr gut ist Confuse/Verwirren (?), um Fernkämpfer aus dem Spiel zu nehmen. Ein Punkt noch in den Ton-Golem (der ist echt der beste! Er hat das Feature Verlangsamen nach Treffer. Wenn man dann noch Altern auf Diablo oder Baal zaubert, machen die praktisch nix mehr.)

Mein Nec ist 74 und kurz vor den Ahnen in Hell. Das ist wirklich ein superstarker Charakter in 1.10. Gestorben ist meiner übrigens auch noch nicht, sonst wäre er auch tot. :)

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 21:01
von Shadow-of-Iwan
Yonder hat geschrieben:3. Corpse Explosion max (weiß nicht, wie der Skill auf Deutsch heißt)
Kadaverexplosion

sag mal sind die skellies jetzt echt so stark? hab auch schon überlegt mal wieder nen necro aufzubauen...was wurde bei den skells denn geändert?

Verfasst: Sa 20.12.2003 - 23:12
von Yonder
Die Skells haben einfach irre viel Life und teilen richtig heftigen Schaden aus. Sie sind so stabil, dass man sie irgendwann nur noch einmal rufen muss und sie praktisch nicht mehr kaputt gehen. Jedenfalls ist das auf Level 25/25 so.

Noch ein Wort zur Kadaverexplosion. Die Kadaverexplosion erzeugt eine Bombe, die 60-100% der Lebenspunkte der Leiche als Schaden austeilt. In frühen Diablo-Version "skalierte" der Schaden mit der Zahl der Spieler im Spiel, d.h. viele Spieler = viele Hitpoints des Monsters = hoher Schaden der Explosion. Ab 1.04 - oder so - wurde das abgeschafft und der Necro fristete seit dem ein ziemlich kümmerliches Dasein. Mit 1.10 gibt es jetzt wieder eine Skalierung des Explosionsschadens und die CE ist auch in vollen Spielen eine mächtige Waffe.

Verfasst: So 21.12.2003 - 13:41
von Kiara
Mal ne andere Frage... was hat es mit dem Personifizieren auf sich? Wofür ist das gut? Und was sollte man sich Personifizieren lassen? Kann man das auch mit Edelsteinen und Runen?

Verfasst: So 21.12.2003 - 13:50
von Shadow-of-Iwan
man kann nur gegenstände personifizieren lassen...
z.b. gibts eine rüstung mit dem namen "Gladiators Bane" (der deutsche name is glaub ich fluch des gladiators oder so) jedenfalls wird der dann umbenannt in "Kiara Gladiatos Bane" ....quasi wird einfach dein name davorgesetzt....

in diesem post von yonder siehst du so einen personifizierten gegenstand: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 223#192223

aber so einen richtigen "nutzen" fürs spiel selbst hat diese belohnung nicht...

Verfasst: So 21.12.2003 - 17:07
von Kiara
Es ist also egal was ich benennen lasse... Hauptsache es ist ein Gegenstand. Geht es auch bei unique Gegenständen oder wie die heißen?

Was macht ihr eigentlich wenn ihr zuviel Geld habt? Glücksspiel? Dabei hab ich nämlich noch nichts brauchbares gefunden! Die Ringe oder Amulette sind unterstes Niveau! :(
Und wann steigt die Summe in der Kiste? Einmal, ich glaub beim Level/Kapitel wechsel, ist sie von 300 000 oder so auf 800 000 gestiegen. Danach bei jedem Level up bis 1 050 000 und jetzt scheinbar nur noch bei jedem 5tem... kommt das hin?

Verfasst: So 21.12.2003 - 18:25
von Shadow-of-Iwan
ja, man kann auch uniques benennen lassen...

zuviel geld? sparen :D oder halt irgendwelche sachen kaufen, die man benötigt...glücksspiel is auch ne variante

die summe in der kiste seigt bei mir momentan jedes level an...ich glaub ab level 40 is das dann so...

Verfasst: So 21.12.2003 - 18:35
von Kiara
Ich bin inzwischen über Level 40 und es ist nicht mehr jedes Level so. Das ist ja das komische! Die Kiste ist voll, meine Assassine beschwert sich das sie nichts mehr tragen kann und wenn ich was verkaufe fällt das geld vor dem jeweiligen Händler auf den Boden...

Das Problem ist das beim Glückspiel noch nichts interessantes dabei war...
Kann man da denn wirklich gutes bekommen?

Verfasst: So 21.12.2003 - 20:45
von Cassie
:D Wenn du viel, viel, viel Geld und genausoviel Geduld hast, vielleicht. ;)

Verfasst: So 21.12.2003 - 22:52
von Yonder
Glücksspiel ist die einzige vernünftige Alternative, sein Geld loszuwerden. Die Sachen, die man kaufen kann, sind einfach nicht gut und teuer genug und wenn das Geld komplett für die Wiederbelebungen des Söldners draufgeht, sollte man seine Spielweise überdenken. :)

Und was gambeln? Klarer Fall: Schmuck. Ringe und Amus kosten auf allen Leveln dasselbe und werden daher in Relation zu anderen Items immer billiger, und die Chance raren/gelben Schmuck zu bekommen, ist gar nicht so schlecht.

Verfasst: Mo 22.12.2003 - 00:56
von Ein_Yak
Hey Mädels!

Die max. Geldmenge in der Kiste steigt ab Level 30 (oder so) um 50000 nach jeweils 2 neuen Leveln.

Verfasst: Mo 22.12.2003 - 07:41
von mshannes
Yonder hat geschrieben: Und was gambeln? Klarer Fall: Schmuck. Ringe und Amus kosten auf allen Leveln dasselbe und werden daher in Relation zu anderen Items immer billiger, und die Chance raren/gelben Schmuck zu bekommen, ist gar nicht so schlecht.
Ich würde das nicht auf Schmuck beschränken.
Meine Favoriten beim Gambeln sind immer noch Reife und Krönchen.

Zum Geld in der Kiste:
Ne genaue Aufstellung, wieviel Gold Ihr bei welchem Characterlevel in der Truhe haben könnt, findet Ihr hier
Zitat:
Level Maximum Gold
1-9 50,000
10-19 100,000
20-29 150,000
30 200,000
31 800,000
32-33 850,000
34-35 900,000
36-37 950,000
38-39 1,000,000
40-41 1,050,000

Level Maximum Gold
42-43 1,100,000
44-45 1,150,000
46-47 1,200,000
48-49 1,250,000
50-51 1,300,000
52-53 1,350,000
54-55 1,400,000
56-57 1,450,000
58-59 1,500,000
60-61 1,550,000

Level Maximum Gold
62-63 1,600,000
64-65 1,650,000
66-67 1,700,000
68-69 1,750,000
70-71 1,800,000
72-73 1,850,000
74-75 1,900,000
76-77 1,950,000
78-79 2,000,000
80-81 2,050,000

Level Maximum Gold
82-83 2,100,000
84-85 2,150,000
86-87 2,200,000
88-89 2,250,000
90-91 2,300,000
92-93 2,350,000
94-95 2,400,000
96-97 2,450,000
98-99 2,500,000

Verfasst: Mo 22.12.2003 - 12:27
von Ein_Yak
Hey Mädels!

Gut, dann eben ab Stufel 32 alle zwei Level 50000 mehr I) ;).

Verfasst: Mo 22.12.2003 - 14:53
von samot
Ich benutze das Glücksspiel auch als Geldgrab, hab schon 2-3 relativ gute Items rausbekommen.

Kann mir jemand sagen, welches Itemlevel die normal oder beim Glücksspiel gekauften Gegenstände haben (ist ja bei manchen Würfel-Rezepten wichtig)?

Mir ist aufgefallen, daß Items, für welche mein Level eigentlich schon reicht (also z.B. Mindestlevel 35 - akt. Level 40) so gut wie nicht auftauchen (vielleicht alle 50-100 Versuche mal), ungefähr genauso selten aber auch mal ein höherwertiger Gegenstand, den man so von den Monstern noch nicht bekommt, gefunden wird.

mfg

Thomas