Meine Fragen Liste / MODS

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich kann ja mal schnell die Grund für diese Modulproblematik erläutern:

Sowohl Gegenstände, als auch NPCs, Grafiken etc sind bei Morrowind durch ein Skriptwort gekennzeichnet. Die Kennzeichnung mußte man nicht übersetzen, da diese im Spiel ja nicht angezeigt wird.

Aaaaber: Aus irgendeinem Grund setzte bei den Landschaften wohl das Gehirn der Programmierer aus. Denn die Landschaftszellen werden nicht per Code gekennzeichnet sondern ausgerechnet da wird der Name benutzt.

Da die Namen auch im Spiel angezeigt werden und man kein Sprachmischmasch erlauben wollte ("Du betretest die Bitter Coast" - "Du betretest Imperal Tower Top Level" etc.) kommt es zu Problemen.

Kein Modul, welches sich auf bestimmte Landschaften beruft, funktioniert. Normale Module, die einfach nur Monster oder Gegenstände hinzufügen funktionieren im Normalfall.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Beim Hinzufügen von Gegenständen ist aber leider in der Regel auch eine Ortszelle betroffen.
Wenn ein Plugin z. B. einen Ring auf einen Tisch in der Magiergilde in Balmora legt, liegt dieser Ring in der englischen Version auf einem Tisch in "Balmora, Guild of Mages". Da es diese Zelle in der DV nicht gibt (die heißt dort "Balmora, Magiergilde"), funktioniert das Plugin nicht.
Man sollte sie wirklich nachträglich noch in den Roten Berg verbannen, diese Idioten!
:evil5:
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn man Gegenstände an bestimmte Orte hinzufügt ja,
aber wenn man einfach nur ein paar Gegenstände erstellt die, z.b., nur in Zufallsschätzen vorkommen, dann funktioniert es in allen Versionen.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

1.) Ich habe jetzt die Mondelfe hingekriegt, aber die Faces nicht - da meinte das Spiel am Anfang das er eine Hauptdatei nicht finden kann *grmpfgl*

2.) Zum HeilungsRing-Quest
Ich will den Burschen nicht verpetzen und ausliefern udn ihn seines zurückgelegten Goldes berauben ... also dieser Auftrag von diesem Hrrr-irgendwas ... Meine Ritterin würde sowas eigentlich nicht tun .... Ist der Auftrag arg wichtig?

3.) Ist es arg schlimm wenn ich den Schwierigkeitsgrad runtersetze? Hat das arge Konsequenzen? Mich hat ja eben eine kleine Ratte fast aufgegessen *snief*

4.) Aber wenn die Maus langsamer im Spiel geht, bewegt sich der Charakter selber auch langsamer ... wie soll man denn dann noch schnell reagieren wenn man angegriffen wird.


Ich habe jetzt beschlossen jeden Mod da reinzuhauen den ich finden kann und der DV ist :naughty: Kann ja alles deinstallieren wenns net klappt. Da Morrowind sich schnell installieren lässt hoffe ich auf keine großartigen Dramen. Mache mal einen Extra Thread nochmal dazu ...


*Verseucht alle mit dem neuerlichem Morrowind Fieber* *isakara und Bärbel haben schon leicht fiebrige Augen* hrhrhr :evil4: Hrhrhrhr .... naja bei den tollen und vielen Mods da - die Übersichtsliste / Linkliste von Mondkalb ist sehr genial finde ich ...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Fargoths Ring ist nur eine Nebenquest.

Hm, Schwierigkeitsgrad runtersetzen hat eigentlich keine Auswirkungen außer auf den Kampf.

Ich kann nur nochmal raten, nicht allzuviele Plugins zu installieren, bevor man sich wenigstens einigermaßen umgesehen hat und ordentlich Aufgaben erledigt hat.
Das Spiel wird durch viele Plugins extrem leicht und das ist eigentlich nicht notwendig, da der Schwierigkeitsgrad ohnehin nicht sehr hoch ist.
Es macht eigentlich mehr Spaß, sich nach längerer Spielzeit das eine oder andere Schmankerl zu gönnen, um dies oder das aufzupeppen, man hat dann mehr Freude dran. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:4.) Aber wenn die Maus langsamer im Spiel geht, bewegt sich der Charakter selber auch langsamer ... wie soll man denn dann noch schnell reagieren wenn man angegriffen wird.
Nö, die Bewegungen sind davon gar nicht betroffen. Egal, wie schnell oder langsam du dich mit der Maus umschauen kannst, bewegst du dich immer mit der gleichen Geschwindigkeit vor/zurück/nach links/nach rechts. Aber ich weiß, was du meinst: Du willst, dass du dich schön laaaangsam mit der Maus umschauen kannst, aber wenn es drauf ankommt, willst du dich gaaanz schnell umschauen können. Du siehst darin den klitzekleinen Widerspruch? ;)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Öh .... nö :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Öh .... nö :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Lump hat geschrieben:1.) Ich habe jetzt die Mondelfe hingekriegt, aber die Faces nicht - da meinte das Spiel am Anfang das er eine Hauptdatei nicht finden kann *grmpfgl*
Sach mal die genaue Fehlermeldung.
Lump hat geschrieben:3.) Ist es arg schlimm wenn ich den Schwierigkeitsgrad runtersetze? Hat das arge Konsequenzen? Mich hat ja eben eine kleine Ratte fast aufgegessen *snief*
;). Später wirst du den Schwierigkeitsgrad sowies auf +100 stellen :D.
Lump hat geschrieben:*Verseucht alle mit dem neuerlichem Morrowind Fieber* *isakara und Bärbel haben schon leicht fiebrige Augen* hrhrhr :evil4:
Böse, böse Lump :dudu: *selberwiederMWgestartet
Mondkalb hat geschrieben:Ich kann nur nochmal raten, nicht allzuviele Plugins zu installieren, bevor man sich wenigstens einigermaßen umgesehen hat und ordentlich Aufgaben erledigt hat.
Das Spiel wird durch viele Plugins extrem leicht und das ist eigentlich nicht notwendig, da der Schwierigkeitsgrad ohnehin nicht sehr hoch ist.
Mondkalb absolut zustimm. Nimm dir das zu Herzen Lumpilein. Gut, die Gesichter und vielleicht (nur vielleicht) neue Anziehsachen gehen noch, aber den Rest würde ich erstmal lassen und das Spiel so spielen.

Eine Ausnahme ist vielleicht noch 'Real Signposts'. Aber da weiß ich nicht, obs das auch in deutsch gibt. Aber es ist schon schön, wenn auf den Wegweisen die Namen richtig draufstehen.
Mondkalnb, weißt du obs das auch für die DV gibt?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Real Signposts gibt es für die DV da unter "selbst übersetzte Plugins".
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:Öh .... nö :D
Naja, Frauen und logisches Denken :D *duck* ;)
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Die Real-Signposts hab ich mir auch installiert, obwohl ich das anfangs für überflüssig hielt. Hab ne Weile überlegt ob ichs mache. Inzwischen kann ich das aber nur jedem empfehlen! Es ist schon klasse, wenn man die Namen lesen kann, ohne mit der Maus draufzugehen und schick sind sie auch.
Ausserdem hab ich mir das "Feine Kleider"-Plugin installiert, meine Lady sieht jetzt richtig edel aus :D

Gruss Bärbel
Dateianhänge
dhajira.jpg
dhajira.jpg (19.71 KiB) 82 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“