Meine Fragen Liste / MODS

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Meine Fragen Liste / MODS

Beitrag von Lump »

Sorry das ich den Thread Titel so allgemein halten musste, aber es sind doch etwas unterschiedliche Fragen:


1.) Steuerung / Einstellungen:
Also die Bewegungen mit den Tasten die habe ich mir grob ein wenig selber jetzt eingestellt. Auch die Geschwindigkeit - aber was noch etwas störend ist ist die Schnelligkeit mit der sich die Bewegungen mit der Maus steuern ... mir geht das etwas zu schnell: Kann man das nicht irgendwo etwas langsamer stellen (dieser Rundumblick mit der Maus)?

2.) Ansicht:
Kann ich irgendwo meinen Charakter einmal in etwas "größer" sehen?

3.) Grafik:
Die Landschaft ist wirklich unheimlich tooll - aber die Menschen sind furchtbar: Irgendwie laufen alle rum als hätten sie ins Höschen gemacht, die Konturen sind eckig und insgesamt wirkt die Menschen-Grafik eher steinzeitlich, sorry. :( Von den Menschen etc. bin ich echt enttäuscht ... Gibt es da einen Mod der das Ganze vielleicht etwas verschönert und die Konturen wenigstens etwas "runder" macht?

4.) Kampf:
Ich ziehe also meine Waffe mit "F" und muss dann mit der Maus rumwerkeln, damit ich zuhaue? Hö ... hab das noch nicht so ganz kapiert wie ich die Maus genau nach wo bewegen muss um gut zuzuschlagen ....

5.) Erste Schritte:
- Kann ich etwas aufgrund von "Langsamkeit" verbocken? Ich woltle in diesem ersten Sumpfdorf noch etwas rumlungern und mich vertrauter machen - krieg ich dann dadurch Ärger wenn ich nicht nach Bal..irgendwas gleich gehe?
- Ist es schlimm wenn ich den Burschen da seinen Heiler-Ring NICHT wiedergebe? Dadurch kriege ich ja angeblich bessere Preise beim Händler, wenn ich ihm den Ring wiedergebe .... macht das wirklich so viel aus?

6.) Diebstahl:
Schadet es meinem Ruf wenn ich klaue, mich aber niemand dabei sieht? Schadet es meinem Ruf / gibt es Ärger wenn ich mit gezogener Waffe durch die Gegend renne?


Danke im Voraus :bussi:
Zuletzt geändert von Lump am Di 18.05.2004 - 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

hm, ich habe nun (da nicht spielbar wegen ruckeln) im moment lange nicht gespielt, aber ich werde mal versuchen deine fragen so aus dem kopf heraus und kurz vorm schlafengehen zu beantworten

1) steuerung / einstellungen

geht schon los, weiss ich nicht mehr genau.. guck doch einfach mal alle optionen durch ob was zu finden ist

2) ansicht

was genau meinst du? mit tab (oder so) kannst du dir deinen char angucken, mit gedrückter maustaste (glaube ich) kannst du quasi um ihn herumschwenken

3) grafik

mods hab ich nicht, aber da können die anderen sicher helfen

4) kampf

hu, wie war das.. ich habe waffe ziehen auf cursor links und zauber auf rechts gelegt, da ich eh eine hand auf der tasta und die andere auf der maus habe, alle anderen wichtigen funktionen so verteilt, das ich die hände kaum bewegen muss, also auf der tasta alles um die cursortasten herum verteilt

du ziehst die waffe (mit der taste die du dir dafür festlegst, am günstigsten halt eine wo deine finger eh draufliegen9

zuschlagen tust du dann mit der maus (oder je nach einstellung, wobei ich maus am einfachsten finde), einfach immer wieder draufhauen

in den optionen kannst du irgendwo "automatisch bester angriff" einstellen, da bin ich mir nun nicht ganz sicher..
schau dir mal deine waffe an, die hat drei angriffsarten, ich glaube das war hieb, stoss und schlag

nun weiss ich echt nicht genau wie das ist, manche viecher sind empfindlicher gegen bestimmte schlagarten, ich glaube, er nimmt dann immer die art gegen die das viech am ehesten kaputt geht

wenn nun aber deine waffe zb hieb 20 und stoss 3 hat und das viech auf stoss reagiert haust du also nur mit 3 zu anstatt mit 20

ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.. wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob das so stimmt..

ich habe es aber immer auf bester angriff stehen gehabt und das hat eigentlich gut funktioniert bisher, wobei ich mir auch immer waffen ausgesucht habe wo nicht eine angriffsart gegenüber den anderen extrem weniger war

oje, ich hoffe klingt nicht zu verwirrend nun.. also tasten so belegen, das du schnell drankommst und dann einfach draufhauen, probier einfach mal automatisch bester angriff aus..

ach ja, und in der stadt hab ich das schwert immer weggesteckt, da man sonst leicht aus versehen die bürger haut wenn man sie ansprechen will (ich zumindest.. gg) und ausserhalb hab ich es vorsichtshalber immer schon gezogen, so kann man sofort reagieren wenn man angegriffen wird ohne zeit zum ziehen zu verschwenden

5) erste schritte

- rumlungern

nein, denke nicht.. ich bin eine, die immer alles genauestens untersucht, unter jeden stein und in jede kiste guckt.. ich habe mich ewig überall aufgehalten und hatte keine nachteile, zumindest sind mir keine aufgefallen

- ring

hm, schwer zu antworten ohne was über das game zu verraten.. gib ihm den ring zurück und rede im achilles handelshaus die treppe hoch mit hrisskar plattfuss.. sonst frag nochmal

6) diebstahl

nicht das ich wüsste, mir ist keine rufänderung aufgefallen.. aber ich hab da auch nicht so wirklich drauf geachtet..

ärger kann es geben, wenn du versuchst geklaute sachen zu verkaufen, auf jeden fall merkt es der ehemalige besitzer wenn du ihm seine eigenen sachen andrehen willst.. ich selbst hatte später das problem, das ich manche sachen (zb kissen, teller) an niemanden verkaufen konnte, auch wenn ich sie sogar in einer anderen stadt geklaut hatte.. entweder sagt er nur, das ist meins und die sachen sind aus dem inventar verschwunden und nichts weiter passiert, oder er ruft die wachen und du kriegst ärger wegen diebstahls

aber im normalfall kannst du alles bedenkenlos klauen, so man dich nicht sieht, und es auch wieder verkaufen.. halt nur nicht an den selben besitzer, also im einen haus klauen, im andern verkaufen ^^

sooo, ich hoffe das hilft dir fürs erste, sonst frag einfach nochmal.. oder schau mal auf meiner hp vorbei, vielleicht sind da ja noch nützliche tips für dich dabei

isakara
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

2. Zum einen im Inventar, zieh einfach das Fenster größer. Zum anderen mit der TAB Taste. Hälst du TAB gedrückt und bewegst die Maus, kannst du auch die Kamera schwenken.

4. Der Kampf ist so, jede Waffe hat drei Schadensarten. Die Attacke, die du benutzt, hängt davon ab, welche Tasten du drückst. Drückst du 'vorwärts' und die Maustaste, versuchst du zuzustechen. Drückst du 'seitwärts' und die Maus, versuchst du seitlich zu schlagen. Drückst du nichts und die Maus, versuchst du ganz normal zuzschlagen.

Hängt im Grunde von der Waffe ab, die du benutzt. Ein Speer z.b. macht nur beim Zustechen richtig Schaden.

In den Optionen kannst du einstellen, dass immer der beste Angriff benutzt wird-

5. Gibt keine Zeitquests in MW.
Geb dem Burschen seinen Ring zurück und mach dann den Auftrag, den isakara angedeutet hat.

6. Sieht dich keiner, dann ist alles paletti. Und nein, niemand stört sich an deiner gezogenen Waffe. Du kannst ja mal aus Spaß nur in Unterwäsche rumlaufen, gibt auch ein paar Kommentare von den NPCs....
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

2.)
Wie schon beschrieben, kannst Du mit gedrückter Tab-Taste Deine Spielfigur von allen Seiten betrachten, zusätzlich kannst Du mit dem Mausrad (so verhanden) heran und weg zoomen.

3.)
Die Animationen sind wirklich etwas hölzern geraten. Daran lässt sich leider nichts ändern. (Ich finde aber, man gewöhnt sich daran. Es ist auf Dauer auch etwas eigenartig, dass die Leute bei Tag und Nacht und jedem Wetter auf der Straße herumlungern - daran lässt sich später mit einem Plugin auch was ändern.)
Es gibt, wie schon in dem Plugin-Thread angesprochen, Plugins für schönere Gesichter, schönere Körper und neue Rüstungen und Kleider.
Dabei passen aber nicht alle gut zueinander. Die verbesserten Köpfe gibt es sowohl für die Spielfigur als auch für NPCs, die Klamotten aber nur für Deine Figur.

4.)
Ist im Handbuch unter "Kampf" ganz gut beschrieben.
Was den Schaden angeht, musst Du darauf achten, dass Du eine Waffenart benutzt, die zu Deiner besten Waffenfertigkeit passt. Der Schaden hängt neben den Werten der Waffe davon ab, wie hoch Dein skill ist. Da gleiche gilt für Rüstungen.

5.)
Es gibt nur einige wenige Aufgaben, die tatsächlich in einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen. Im Anfang musst Du Dir da keine Sorgen machen. :)
Wie Isakara schon geschrieben hat, würde ich ihm den Ring zurückgeben - und dann mit Hrisskar reden. Außerdem machen sogar ein paar Prozent im Anfang schon etwas aus, weil man recht knapp mit Geld ist und doch erst mal eine Ausrüstung braucht.
Du kannst übrigens alles aus den beiden Lagerräumen im Dingsbums-Büro am Anfang klauen, da kommt dann schon mal ein kleines Taschengeld dabei raus. ;)

6.)
Die Sache mit der Waffe habe ich noch nicht näher untersucht, ich habe allerdings mal irgendwo gelesen, dass es den Sympathiewert verringern soll, wenn man NPCs mit gezogener Waffe anspricht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Lumpilein,

ich habe auch noch ein paar Anmerkungen :)

zu 3) das Plugin mit den Gesichtern ist es wirklich Wert installiert zu werden. Wie gesagt, ich suche ja auch noch nach den Pluginseiten für dich.

zu 4) ich habe immer die Option 'automatisch beste Angriffsart' eingestellt. Ich hatte das auch nie in den Fingern die einzelnen Bewegungen für die verschiedenen Angriffsformen zu machen. Wenn die angeschaltet ist, brauchst du eigentlich nur noch angreifen.

zu 6) wenns keiner sieht ist ein Diebstahl nicht passiert ;). Aber mit gezogener Waffe würde ich nicht rumlaufen. Da kann das auch ganz schnell mal passiert, das man den falschen Konpof drückt und auf einmal sind die ganzen Wachen hinter dir her.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Phillip_Lynx hat geschrieben:zu 3) das Plugin mit den Gesichtern ist es wirklich Wert installiert zu werden.
Welches meinst du genau? Inzwischen gibts da ja offenbar ne Menge von, ich wills mal mit Don_Salus_Faces versuchen.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Vielen lieben Dank ihr Hasen MEGA :knuddel2:
(Werde auch diese "beste Kampfart" einstellen)


- Nochmal zu Frage 1.) hier von mir: Kann ich die Geschwindigkeit der Bewegungen mit der Maus - also das "Umschauen" irgendwie verlangsamen?
Ich habe schon bei Optionen gesucht und nur "Vertikale & Horizontale Bewegung" gefunden :( Und das scheint es irgendwie nicht zu sein, sondern das beeinflusst irgendwie nur die Bewegungen die man selber mit seinem Körper macht.
Mir geht das umschauen echt zu schnell .... irgendwie bin ich zu alt für sowas ... ;) Die Hektik liegt mir nicht und eine ruhige Hand habe ich sowieso nicht ... I)


- 2.) Kann ich etwas unwiderbringlich verbocken so das es ununlösbar wird? Eine Queste meine ich ...

- 3.) Mod Frage: Ich wollte die Moonelfe und die neuen Face Texturen installieren .... aber irgendwie wollen alle von denen in den Ordner Data Files rein und dort in die beiden Ordner Meshes und Textures .... wenn ich jetzt die Textures Files von Moonelfe UND von Faces in den Textures & Meshes Ordner manuell einfüge (nicht überschreiben) - können dann beide Mods trotzdem funktionieren??

- 4.) Mod Frage: Muss ich bei den Mods irgendwas aktivieren? Z.B. bei Don_Salus_Faces habe ich nach der INstallation des MOds versucht einen neuen Charakter zu erschaffen (weiblich, elfisch) - aber ich konnte jetzt nicht wirklich soooo die tollen neuen Gesichter finden die mich wirklich überzeugt hätten .... Gibt es Face Programme mit einer umfangreicheren Faces - Auswahl?
*sich dann Bärbels Frage mal anschliesst*



...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Hi Lumpi :bussi:

wenn irgendwelche Files in die Ordner Meshes und Texturen reinwollen dann lass sie ruhig da rein :D Das ist schon richtig so...und eigentlich kannst du das auch überschreiben lassen, da dürfte nämlich nix zum überschreiben sein, weil die Dateien eigentlich noch nicht vorhanden sind. Natürlich gibts auch fehlerhafte Mods, deswegen sollte man immer bissel aufpassen ob da evtl. jemand vergessen hat, eine Datei namentlich anzupassen. Du kannst ja vorsichtshalber mal gucken, ob in den runtergeladenen Ordnern Files drin sind die genauso heissen die wie in den Spiel-Ordnern.

Was die Faces angeht, ich hab die noch nicht installiert, deswegen kann ich dir keine genaue Antwort geben. Es gibt allerdings unterschiedliche Faces....manche sind nur für die NPCs und andere für die Spiel-Chars. Wenn du keine neuen Faces in der Charaktererstellung hast, dann sind deine möglicherweise für die NPCs.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ähm irgendwo gibts es einen balken mouse sensivity denn kannst du ändenr dann dreht sich das langsamer bzw. schneöler wenn du die maus bewegst...

irgendwo in den eisntellungen muss ich dahoam mal gucken
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

So, dann wollen wir mal.

-edit Mausgeschichte hat sich also erledigt :D -

Verbauen kann man sich eigentlich nur wenige Sachen, das ist aber aus Rollenspiel-Perspektive korrekt gemacht, nach meiner Ansicht. Es gibt zum Beispiel eine Aufgabe der Kriegergilde, bei der man in Konflikt mit der Diebesgilde geraten kann. Ich will nichts verraten, aber man muss sich dann überlegen, wie man seine Prioritäten setzt. ;)

Wichtig ist, dass man Gegenstände, die man irgendwo gefunden hat nicht achtlos wegwirft oder verscherbelt, wenn sie einen Namen haben (sollte jeder CRP-Gamer wissen ;)), man braucht sie eventuell später für einen Auftrag. Wenn man sowas verkauft, sollte man sich den Händler merken.

Plugins musst Du in der Regel aktivieren, d. h. den Morrowind-Launcher starten (kommt automatisch, wenn Du die CD einlegst oder aus dem MW-Verzeichnis aufrufen). Dort unter "Zustatzdateien" das gewünschte Plugin ankreuzen.

Die Köpfe kann man auch im laufenden Spiel wechseln, dazu den Konsolenbefehl "enableracemenu" benutzen, das kann aber seltsame Auswirkungen haben.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Di 18.05.2004 - 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:Ich habe schon bei Optionen gesucht und nur "Vertikale & Horizontale Bewegung" gefunden :( Und das scheint es irgendwie nicht zu sein, sondern das beeinflusst irgendwie nur die Bewegungen die man selber mit seinem Körper macht.
Doch, genau das ist es. Wenn du diese Werte heruntersetzt, schaust du dich mit der Maus langsamer um. Zumindest im englischen Handbuch ist es auch genauso beschrieben, steht denn im deutschen Handbuch nichts dazu?

Die schönsten Gesichter für den eigenen Charakter gibt es imho hier: http://home.wnm.net/~bgriff/MW_Face02_Download.html
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Oh ja, die sehen schon klasse aus! Aber laufen sie auch problemlos mit der deutschen Version?

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Die von Cloud genannten Gesichter sind im Don_Salus Plugin benutzt worden. Da dieses für die DV klappen soll, sollte es keine Probleme geben.

D.h. Don_Salus installieren und die gesichter die Cloud erwähnt hat haben :)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hmmm .... ist es prinzipiell nicht egal ob EV oder DV, wenn es um diese komsichen Meshes und Textures geht? Das ist KEINE rethorische Frage! ;)

Ist eine Verständnisfrage .... sind in diesen beiden Ordnern nur Grafiksachen drin ohne Text?

Funktionieren Grafikdateien ohne Texte immer bei EV, als auch bei DV?



AHHHH ich glaub ich weiss was ihr meint mit dem anhaken .... :bounce:


@Cloud
Neee die Mausbewegungen sind nicht langsamer dann - habs ein paar mal probiert jetzt.
Die Bewegungen die ich ausführe wenn ich die Tastatur bediene werden dann langsamer - also die Bewegungen meines Charakters, seines Körpers. Aber der "Blick" das "Umkucken" des Charakters (über die Mausbewegung) DIE wird nicht
langsamer .... ;(



...
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wegen den Quests:
Nun, es gibt drei Arten wie du eine Quest vermasseln kannst:

1. Storytechnisch schalten sie sich gegenseitig aus. Das wäre wie, als wollte man bei Wizardry das T'Rang Raumschiff zerstören UND die Allianz erstellen.

2. Gegenständlich: Wenn du den Quest Gegenstand schon vorher gefunden und jetzt weggeworfen hast, mußte ihn wiederfinden. Wenn du nicht mehr weißt wo er liegt, hast du im Grunde Pech gehabt (daher such dir nen zentralen Platz zum Lagern aus!).

3. NPCs: Wenn du einen NPC umhaust, der für eine Nebenquest wichtig war, hast du auch Pech gehabt. Haust du einen NPC um, der für die HAUPTquest wichtig war, bekommst du ein Informationsfenster, dass du dir gerade das Spiel verbockt hast und neu laden sollst.
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Lump hat geschrieben:Hmmm .... ist es prinzipiell nicht egal ob EV oder DV, wenn es um diese komsichen Meshes und Textures geht?
Nein Lumpi, wenn du mal genau hinschaust wirst du feststellen, dass in den DataFiles-Ordner immer noch eine .esp-Datei reinkommt. Ich hab die zwar noch nicht auseinandergenommen, aber ich denke mal, da sind die "Anleitungen" für den Rechner drin...welche Textur zu welcher Figur gehört etc.

Ein Tip zur Mausbewegung: Geh mal auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Maus...dort auf die Registerkarte Bewegung (oder sowas in der Art). Da kannst du generelle Geschwindigkeitseinstellungen vornehmen, die sich dann allerdings auf ALLE Mausbewegungen auswirken. Ausserdem musst du mal gucken, ob der Eintrag "Beschleunigung in Spielen deaktivieren" angehäkelt ist. Wenn nicht, dann mach das mal. Dann mit Übernehmen/Ok bestätigen und im Spiel testen.

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Lump hat geschrieben:@Cloud
Neee die Mausbewegungen sind nicht langsamer dann - habs ein paar mal probiert jetzt.
Die Bewegungen die ich ausführe wenn ich die Tastatur bediene werden dann langsamer - also die Bewegungen meines Charakters, seines Körpers. Aber der "Blick" das "Umkucken" des Charakters (über die Mausbewegung) DIE wird nicht
langsamer .... ;(
Ich hab's gerade eben nochmal getestet und es ist definitiv wie oben beschrieben: je weiter die beiden Regler (s. Screenshot) links platziert sind, desto langsamer schaut man sich mit der Maus um.
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

zum vermasseln:

wenn du nen wichtigen char umbringst, kommt dann auch ne nette meldung, das die hauptquest nicht mehr weitergespielt werden kann und du darfst neuladen wenn du möchtest.. fand ich sehr witzig.. gilt aber wohl nur für die hauptquest, nicht für andere

ich bin ja immer noch beim ersten durchspielen und mache es so, das ich nur leuete töte die mich angreifen oder wo ich nen auftrag für habe

es kann passieren, das dir leute erst später im spiel aufgaben geben, mit denen du vorher schon geredet hattest und die da noch keine hatten, eventuell weil man später nen höheren sympathiewert hat?
auf jeden fall würde ich niemanden einfach so umbringen, wer weiss ob man die leute nochmal braucht..
sei es das sie noch aufgaben geben oder sie könnten wichtig sein als opfer, also das jemand anders die aufgabe vergibt genau den umzubringen den du vorher schon getötet hast

die questgegenstände sind leider nicht als solche gekennzeichnet, bei manchen kann man es daran erkennen, das der name halt nach was klingt, aber bei manchen (finde ich zumindest) ist das nicht unbedingt ersichtlich..

es ist dann schon sehr ärgerlich, wenn man diese nicht wiederfindet, ist mir auch passiert.. ich habe, als ich genügend gold hatte, dann später oft sachen einfach in die gegend geworfen, wenn ich zb zu schwer war nen berg hochzuhüpfen.. na danke, such mal ganz morrowind jeden laden, jedes haus, jede felsspalte, jedes dungeon... ab um was wiederzufinden.. wenn man schon die ganze karte aufgeklärt hat und der gegenstand überall sein kann.. unmöglich

ich habe mir nun angewöhnt, nur in bestimmten städten zu verkaufen, wenn dann was fehlt weiss ich zumindest in welchen läden ich danach suchen muss, ausserdem lege ich sachen, die so aussehen als ob man sie noch brauchen könnte, alle am selben ort ab

und lump... danke :heul:

wegen dir war ich letzte nacht kurz auf meiner hp.. dort hab ich im hintergrund auch die musik..

und nun.. und nun.. krieg ich wieder waaahnsinnig lust morrowind zu spielen..

aber es läuft doch nicht :heul: :heul:

jetzt bin ich völligst deprimiert.. :)) :P
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Lump hat geschrieben:Hmmm .... ist es prinzipiell nicht egal ob EV oder DV, wenn es ...

Funktionieren Grafikdateien ohne Texte immer bei EV, als auch bei DV?
...
Hi Lumpi,

es gibt zwar auch 'mods' bei denen es egal ist, ob DV oder EV. Diese kommen dann aber wirklich ohne die Plugindatei (*.esp) und ersetzen nur die Grafiken.

Bei den Gesichtern werden aber nicht nur die Skins ersetzt sondern auch neue zusätzliche Gesichter. Und damit gibts auch ne *.esp Datei und schon geht es nicht mehr :( (meistens, da solange keine Änderungen in den Zellen sind ist die Version egal).

*merkzettel schreib 'Schau nach NPC-Replacer für deutsch'*
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Don Salus Faces sind auf der Empfehlungsliste von Janus aus dem Ubi-Board, sollten also mit der DV funktionieren, ich wüsste auch nicht, warum sie nicht gehen sollten.

Problematisch sind Plugins, die scripte enthalten und ganz besonders solche, die irgendwelche Örtlichkeiten betreffen, da man nämlich bei der Übersetzung des Spiels aus Gründen, die wohl nur das Tribunal verstehen kann :)), die Zellennamen eingedeutscht hat. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die meisten englischen Plugins, die man mit der DV benutzen will, zumindest in kleinen Teilen angepasst werden müssen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“