...und wieder verschoben...

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von Quickmix:
[...]
Es ist die einzige überlebenschance sich von dem ganzen langweiligen Softwarekram zu unterscheiden.Das ist genau das was ein Rollenspiel ausmacht [...]
Und da liegt leider dein Irrtum :(
Das ist deine Sicht der Weise[ meine und die vieler anderer Spieler auch], ABER das ist nicht mehr die Sichtweise der Masse!!!!!

Ja das macht ein Rollenspiel aus, aber die Masse will kein Rollenspiel.
Aus Sicht der Manager will die Masse nur eins:
Ein leichtes, simples Spiel, was man auch mal nebenbei für ein paar Minuten spielen kann und in den paar Minuten auch Resultate bringt.
[ergo Moorhuhn, Shooter und Konsorten]

RPGs galten schon als ausgestorben als das Genre nochmal künstlich wiederbelebt wurde, aber das ändert nichts daran das RPGs auf der Liste der gefährdeten Arten stehenbleibt und bleiben wird.
Und nachdem Wizardry nun auch die Toren schliesst trennt nur noch die M&M-Reihe die CRPGs vom endgültigen Tod.[manche mögen hier vielleicht BG-reihe anbringen oder die Wiederbelebung von PoR, aber die Qualität von PoR lässt zu wünschen übrig und BG, naja sag ich jetzt lieber mal nix]
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Quickmix:

Da sind wir nun mal nicht einer Meinung! Diablo ist kein Rollenspiel!! Ich spiele nun über 20 Jahre Rollenspiele PC, Pen & Paper usw. (und hab auch D & D2 gespielt)und kann dir nur sagen es ist keins :) Es wurde auch von Blizzard nie als RPG bezeichnet. Dies ergab sich erst später aus verschiedenen Anlässen. Man begann dann in diese Richting weiter zu entwickeln.
hehehe seit 20 Jahren ? erinnert mich an Seinfeld...er lernt eine D&D Gruppe kennen...geht hin und sagt hallo ich bin seinfeld...darauf sagt einer der rollenspieler: hi ich bin fred, und... *zieht würfel aus der tasche, würfelt* freue mich, dich kennenzulernen.

Das beschreibt die P&P Rollenspieler am besten :D
Ich kann damit nix anfangen, ist mir zu öde.

Und um beim Thema zu bleiben: Wenn man in die Rolle eines anderen schlüpft und das ganze in einer Fantasy Welt kann man durchaus von Rollenspiel reden imho

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von devnull »

Original von Sharookan:

hehehe seit 20 Jahren ? erinnert mich an Seinfeld...er lernt eine D&D Gruppe kennen...geht hin und sagt hallo ich bin seinfeld...darauf sagt einer der rollenspieler: hi ich bin fred, und... *zieht würfel aus der tasche, würfelt* freue mich, dich kennenzulernen.

Das beschreibt die P&P Rollenspieler am besten :D
Ich kann damit nix anfangen, ist mir zu öde.

Und um beim Thema zu bleiben: Wenn man in die Rolle eines anderen schlüpft und das ganze in einer Fantasy Welt kann man durchaus von Rollenspiel reden imho

sharookan
Hmm ob es jetzt etwas aussagt das ich sehr oft einen 20seitigen Würfel bei mir hab?

Aber D2 ist kein Rollenspiel und über eine vernünftige Pen und Paper Truppe geht auch nix.

Noch 1 Woche dann kann man vielleicht bei dvdboxoffice bestellen.. ich bin es leid zu warten, aber vorbestellen tu ich auch nicht: Wenn es lieferbar ist bestelle ich vorher schau ich mir das hin und her und verscheiben von Terminen nur an ohne wirklich betroffen zu sein.
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Da sind wir nun mal nicht einer Meinung! Diablo ist kein Rollenspiel!! Ich spiele nun über 20 Jahre Rollenspiele PC, Pen & Paper usw. (und hab auch D & D2 gespielt)und kann dir nur sagen es ist keins :) Es wurde auch von Blizzard nie als RPG bezeichnet. Dies ergab sich erst später aus verschiedenen Anlässen. Man begann dann in diese Richting weiter zu entwickeln.

Übrigens wie du schon sagst so etwas nennt sich Hack & Slay und kann durchaus Spaß machen, aber das ist definitiv kein Rollenspiel.
Stimmt, da sind wir nicht einer Meinung! :) Ich gehöre in diesem Board auch mit Abstand zu den älteren Semestern und bin quasi mit The Bard`s Tale aufgewachsen, und das ist ja nun schon auch knapp 20 Jahre her. Seitdem habe ich fast kein Rollenspiel ausgelassen, und ich muss Sharookan rechtgeben, wenn ich in einem Fantasyreich eine Rolle übernehme und Charakterwerte durch Monsterkillen bzw. erhaltene Erfahrungspunkte steigern kann, dann IST das ein ROLLENSPIEL! Ausserdem ist Deine Aussage falsch, denn die offizielle Bezeichnung von Blizzard für Diablo 1 und 2 lautet Action-RPG! Und Du kannst nicht anhand dessen wie die Kämpfe laufen entscheiden, ob es ein Rollenspiel ist oder nicht! Also, Diablo 2 ist ein Rollenspiel! Es gibt meines Erachtens bessere, aber man sollte nicht den Blick für die Wahrheit verlieren. Ausserdem, warum spielen denn täglich auf den Blizzard-Servern noch Hundertausende? Bestimmt nicht weil das Game overhyped war, aber ansonsten grottenschlecht ist!

Best Nightwish(es)
vigor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von vigor »

Hab in einem Wizardry 8 - Forum folgenden Beitrag gefunden:

I was looking for another place to buy Wiz8, so I did some net checking. Not much luck on pricewatch, but I went to http://shopping.yahoo.com, and did a search for wizardry 8. Found a location that had it for $37.90, w/$5 shipping. Got the game delivered yesterday, and it looks like it`s a retail box, with UG & 3 discs. Don`t know if they ship internationally, but might be something worth checking out.

Sieht fast so aus, als ob das Exklusivverkaufsrecht von EB zumindest in den USA nicht mehr gilt. Oder dieser Händler ist einfach nur sehr mutig. Ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus. ?(

Hier der Link:
http://www.compuexpert.com/html/product ... PID=318343

Vigor

[ Dieser Beitrag wurde von vigor am 05.12.2001 editiert. ]
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Original von Nightwish:

Übrigens wie du schon sagst so etwas nennt sich Hack & Slay und kann durchaus Spaß machen, aber das ist definitiv kein Rollenspiel.
Stimmt, da sind wir nicht einer Meinung! :) Ich gehöre in diesem Board auch mit Abstand zu den älteren Semestern und bin quasi mit The Bard`s Tale aufgewachsen, und das ist ja nun schon auch knapp 20 Jahre her. Seitdem habe ich fast kein Rollenspiel ausgelassen, und ich muss Sharookan rechtgeben, wenn ich in einem Fantasyreich eine Rolle übernehme und Charakterwerte durch Monsterkillen bzw. erhaltene Erfahrungspunkte steigern kann, dann IST das ein ROLLENSPIEL! Ausserdem ist Deine Aussage falsch, denn die offizielle Bezeichnung von Blizzard für Diablo 1 und 2 lautet Action-RPG! Und Du kannst nicht anhand dessen wie die Kämpfe laufen entscheiden, ob es ein Rollenspiel ist oder nicht! Also, Diablo 2 ist ein Rollenspiel! Es gibt meines Erachtens bessere, aber man sollte nicht den Blick für die Wahrheit verlieren. Ausserdem, warum spielen denn täglich auf den Blizzard-Servern noch Hundertausende? Bestimmt nicht weil das Game overhyped war, aber ansonsten grottenschlecht ist!

Best Nightwish(es)

1. Diablo war und ist noch immer overhyped :)

2. Ich kenne Blizzard ganz gut (seit gründung der Firma - ein Freund hat da mal ein Praktikum gemacht). Diese RPG Elemente sollten dem Spiel etwas mehr Tiefgang verleihen, da es sonst wirklich zu langweilig werden würde. DIABLO war ursprünglich nie als Rollenspiel geplant und heißt auch deswegen eben ACTION-RPG!! Das ist ein Zwitter :)Es wurde dann aber fälschlicherweise als RPG Vermarktet. Und zwischen einem RPG und einem Action-RPG sind Welten. Genauso wie zwischen einem Adventure und Action-Adventure! Aber man sollte daraus jetzt keine Endlosdiskussion machen. meine Meinung ist nunmal so und das finde ich gut :)
Übrigens Diablo wurde von fast allen Zeitschriften und sonstigen Testern mehr als Hack`n Slay denn als RPG bezeichnet.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Original von vigor:
Hab in einem Wizardry 8 - Forum folgenden Beitrag gefunden:

I was looking for another place to buy Wiz8, so I did some net checking. Not much luck on pricewatch, but I went to http://shopping.yahoo.com, and did a search for wizardry 8. Found a location that had it for $37.90, w/$5 shipping. Got the game delivered yesterday, and it looks like it`s a retail box, with UG & 3 discs. Don`t know if they ship internationally, but might be something worth checking out.

Sieht fast so aus, als ob das Exklusivverkaufsrecht von EB zumindest in den USA nicht mehr gilt. Oder dieser Händler ist einfach nur sehr mutig. Ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus. ?(

Hier der Link:
http://www.compuexpert.com/html/product ... PID=318343

Vigor

[ Dieser Beitrag wurde von vigor am 05.12.2001 editiert. ]
Ich habe das heute auch in dem VN-Forum gelesen, leider steht auf der Seite ein sehr unangenehmer Satz: "Compuexpert does not ship to International Destinations at this time";(
Aber jedenfalls ein erster Hoffnungsschimmer auf ein Ende des EB-Monopols.!:)

Frank
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Original von Mipak:
Original von Quickmix:
[...]
Es ist die einzige überlebenschance sich von dem ganzen langweiligen Softwarekram zu unterscheiden.Das ist genau das was ein Rollenspiel ausmacht [...]
Und da liegt leider dein Irrtum :(
Das ist deine Sicht der Weise[ meine und die vieler anderer Spieler auch], ABER das ist nicht mehr die Sichtweise der Masse!!!!!

Ja das macht ein Rollenspiel aus, aber die Masse will kein Rollenspiel.
Aus Sicht der Manager will die Masse nur eins:
Ein leichtes, simples Spiel, was man auch mal nebenbei für ein paar Minuten spielen kann und in den paar Minuten auch Resultate bringt.
[ergo Moorhuhn, Shooter und Konsorten]

RPGs galten schon als ausgestorben als das Genre nochmal künstlich wiederbelebt wurde, aber das ändert nichts daran das RPGs auf der Liste der gefährdeten Arten stehenbleibt und bleiben wird.
Und nachdem Wizardry nun auch die Toren schliesst trennt nur noch die M&M-Reihe die CRPGs vom endgültigen Tod.[manche mögen hier vielleicht BG-reihe anbringen oder die Wiederbelebung von PoR, aber die Qualität von PoR lässt zu wünschen übrig und BG, naja sag ich jetzt lieber mal nix]
1. Die Masse kauft das was ihr angepriesen und als gut befunden wird.
2. Die Masse hat keine eigene Meinung.
3. Was RPG`s betrifft darf ich dir mal eine Webseite empfehlen, dort wirst du sehen das unzählige neue RPG`s erscheinen werden. Als ein Beispiel möchte ich nur ULTIMA UNDERWORLD 3 nennen (und auch die Teile 1 & 2 werden als Windows Versionen erscheinen). Noch ein Tip Arx Fatalis = RPG pur!

Hier mal der Link: http://www.rpgdot.com/index.php

Und hier noch ein Link zu tollen Bildern aus der Crypt:
http://www.rpgdot.com/team/articles.php?ID=202

4.Es werden übrigens immer mehr MMORPG entwickelt. Ich könnte dir da jetzt auch eine Seitenlange Liste nennen. Alleine schon der Ultima Schöpfer Richard Garriot schraubt an einer neuen Serie, Dark Age of Camelot oder Shadowbane. Auch Bards Tale feiert eine Wiederauferstehung.
5. Und dann wären da noch die Konsolenrollenspiele...blah...blah...

Wenn diese Hersteller nicht für die Masse produzieren, für wen dann?
Ok bei den Freeware Titeln kann man das noch als Kult durchgehen lassen aber bei den anderen NICHT!

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Jahre mit echten Rollenspielen :) Ihr solltet das auch tun. RPG`s wird es immer geben, denn totgesagte leben länger ;)

p.s.
Fast hätte ich noch MORROWIND vergessen :)

[ Dieser Beitrag wurde von Quickmix am 05.12.2001 editiert. ]
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich bin jetzt auch mit Okaysoft wieder etwas versöhnt, was sie zu dem Spiel "Return to Castle Wolfenstein" schreiben, mit Sonderfahrt abgeholt und wird über Nacht eingepackt, zeigt doch ein ordentliches Bemühen um die Kunden, ganz im Gegensatz zu EB (auch wenn mich dieses Spiel nicht interssiert). Warten wir also weiter auf Wizardry 8.

Frank
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Na ach Du meine Nase kann ich da nur sagen.
Keine Ahnung was hier auf einmal abgeht, aber es scheint ja irgendwie auf das Warten zurück zu führen. Noch vor einigen Wochen waren alle vereint und warteten gemeinsam. Jetzt fangen die ersten an und reden von "dann kauge ich das Game eben wenn es als Billigversion in einem Jahr angeboten wird". Obwohl ich noch nirgends bestellt habe, (auch aus Mangel an Wissen, wo es denn wirklich zuerst ausgeliefert werden würde)kann ich verstehen das einige jetzt sauer werden, weil die Bestellung draussen ist und nix passiert. Nur das einige dann abdrehen und Wiz 8 erst in einem Jahr spielen wollen, finde ich übertrieben. Es kommt das ist doch mal klar und es sind auch keine Monate mehr. Ich werde es kaufen sobald es jemand anbietet hier in Germany.
Die Meinungsverschiedenheiten wegen Diablo und Rollenspiele oder nicht Rollenspiel, sind auch ne interessante Art Zeit zu vertreiben.
Mit meinen fast 50 Lenzen gehöre ich bestimmt nicht zu den jüngeren Rollenspielern, aber ich sehe das mal so!
Diablo ist oft wie ich es gesehen hatte als Aktion RPG angeboten worden. Ich habe beide Teile gespielt und finde das es auch passt. Es ist genau eben das und hat also auch was von nem Rollenspiel. Reine RPG`s erlebte ich schon um einiges anders. Da sind einfach mehr Feineinstellungen beim Charakter machbar (ob das nun was bringt oder nicht mal dahin gestellt). Ich denke nur an DSA wo alleine die Erschaffung der Truppe, mir schon wie ein kleines Game vorkam. Bei Wiz 7 habe ich für ne komplette Party locker zwei Tage gebraucht, weil ich mindestens 18 bis 20 Punkte bei der Charaktererschaffung haben wollte. Ich für meinen Teil finde aber das beide Arten gut nebeneinander existieren können und die Grenzen (Aktion-RPG / RPG für einige auch verschwimmen. Macht mir eh nix aus ob RPG, oder ARPG oder sontwie. Solange mich das Game fesselt und ne Weile von diesem blöden Alltagstrott ablenkt ist mir das egal wie und wo es sich einordnet.
Ich sehe auch nicht das Rollenspiele aussterben. Da gibt es einfach zu viele Fan`s in diese Richtung. Das bedeutet das Geld verdient werden kann und das werden immer einige auch nutzen. Ich gebe auch zu dass ich vielleicht in den letzten Jahren zu wenig andere Arten an Games ausprobierte. Irgendwie bin ich auf RPG`s eingefahren und dabei denke ich jetzt schon, das es einige andere Games gibt, die mich auch überzeugen würden. Ganz viele Games habe ich bestimmt nur zu kurz angespielt und dann beiseite gelegt. Solange es jedoch immer wieder neue RPG`s gibt, werde ich auch nicht so schnell an andere gute Games heran kommen. Gut wenn dann die Zeit dafür da ist (ich denke da an die Rente <g>) dann werde ich mehr ausprobieren. Solange aber soll es mir recht sein dass ich ARPG`s und RPG`s und alles andere spiele, was in diese Richtung geht.
Bye
Garwaiyn
"hey Bruder T`shober... bring mich mal eben übern Fluss!
deadvempire
Goblin
Goblin

Beitrag von deadvempire »

Original von Nightwish:
Original von Quickmix:
FALSCH!!! Es ist die einzige überlebenschance sich von dem ganzen langweiligen Softwarekram zu unterscheiden.Das ist genau das was ein Rollenspiel ausmacht und zum Thema D2 gibt es eine ganz einfache Erklärung: Dieses Spiel wurde durch einen unglaublichen Hype verkauft. Ferner wurde es auch irrtümlich als Rollenspiel bezeichnet, was nicht zutreffénd ist.
Ich will hier jetzt zwar keine Diablo 2 ist gut oder schlecht Diskussion anfangen, aber was Du sagst ist schlichtweg falsch. Man mag Diablo 2 mögen oder nicht, aber es IST ein reinrassiges Rollenspiel. Man baut seinen Charakter mit diversen Werten Level für Level auf, kann neue Zauber lernen bzw. Skills vergeben. Wenn man es im Battletnet spielt, spielt man sogar in einer Gruppe unterschiedlicher Charaktere (Zauberer, Kämpfer etc.). Wenn das kein Rollenspiel ist, was dann? Und die Tatsache, dass man nur eine Figur steuert (ist auch nicht immer so, denn man kann Söldner anheuern) kann auch kein Argument sein, denn wie ist es denn in Ultima Underworld, Ultima IX oder Gothic, sind das dann auch keine Rollenspiele? Was die meisten stört ist das einfache Click and Slay, aber bitteschön, wem`s gefällt...

Best Nightwish(es)

BRÜLL!
Da wird Daiblo2 als reinrassiges Rollenspiel bezeichnet? Ich kann nur
:)) :))

Wo ist denn deine Rolle die du spielst? Egal welcher Charakter, du steigerst deine 4 oder 5 lächerlichen Attribute und wählst einen dumme kampflastigen Skill aus - das ist alles :(
Ok wär ja noch soweit ganz gut, könnte man als Basis für ein Rollenspiel nehmen. Aber das eigtl Spiel ist doch ein schlechter Witz! Null Entscheidungsfreiheit, eine starre und bis ins letzte unlogische Welt mit 0 Interaktionsmöglichkeit die ledigleich auf eines ausgerichtet ist: Metzel, Metzel, Metzel. Also, tut mir leid, das ist ken rollenspiel. Das ist eine Art Egoshooter von oben gesehen mit Rollenspielanteilen im Fantasy-Szenario. Mehr nicht. :smile:
Sorry für die aufregung, aber das musste mal gesagt werden
-----------------
Blutdurst

---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Auf den Punkt gebracht! So ist es.....
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Bards Tale 2 ?!? WO ??
Ich hab heute noch meine selbst erstellten Karten etc !!

Hachja...Brian the Fist punches a Stone Golem for 8 Times killing him !!
Your stalwart band comes to a halt and faces death itself in from of 4 x 99 Berserkers...IIIIIKKKK

sharookan
onyxcat
Goblin
Goblin

Beitrag von onyxcat »

Original von Sharookan:
Bards Tale 2 ?!? WO ??
Ich hab heute noch meine selbst erstellten Karten etc !!

Hachja...Brian the Fist punches a Stone Golem for 8 Times killing him !!
Your stalwart band comes to a halt and faces death itself in from of 4 x 99 Berserkers...IIIIIKKKK

Es ist kein direkter Nachfolger der Bard`s Tale Serie, aber sieht schon ähnlich aus, heisst Bard`s Legacy und ist zu finden (die Vorschau) unter: http://www.bardslegacy.com/main.html

gruss onyxcat
:D
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von devnull »

Original von Sharookan:
Das kann aber nicht Bards Tale 2 sein, sondern nur Bards Tale 1. Harkyns Castle, ich glaub 2 oder 3 Stock..

Was macht man dann ??

El Cid Breathes Fire at Berserks
MIBL
MIBL
MIBL
DRBR

!!
Ach war das geil..
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

hrrhrr ne nix da mibl
attack
attack
use Item: fire horn
use item: fire horn
Cast spell Mibl
Cast Spell Mibl

Und hoffen das der lesser demon auch einen spell zaugert...das war Exp pur :D

Sharookan
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Amazon.com liefert jetzt auch innerhalb von 24h, leider auch nur innerhalb der USA, für 44,99$, unter Amazon.de ist noch nichts. Die Hoffnung auf baldige Lieferung steigt also wieder.:rotate:

Die Bilder zu "Arx Fatalis" sehen übrigens richtig gut aus, kannte ich bisher noch nicht oder habe die Vorberichte übersehen. Wenn es wirklich im März 2002 rauskommt, ist da mir Dungeon Siege und Might and Magic 9 richtig viel zu tun. Ich würde mich aber schon fruen, wenn es eins der 3 Spiel bis März oder April zum Verkauf schafft, ich bin immer sehr skeptisch mit den Releaseterminen.

Ich fand auch Diablo noch richtig toll (will jetzt nicht streiten ob Rollenspiel oder nicht), der Einzelspieler-Modus bei Diablo 2 war dagegen da Letze, sch... Savefunktion. Diablo 2 habe ich in der einfachen Stufe einmal durchgespielt und seitdem nie wieder angefaßt. Es war meiner Meinung nach ein Multiplayerspiel und der Rest wurde da nur irgendwie reingedrückt.X(

Frank
hwendy
Frischfleisch

Beitrag von hwendy »

Mache ich eigentlich irgendjemanden neidisch, wenn ich sage, dass ich im Besitz von Bard`s Tale I, II und III bin, sowie Dragon Wars, Ulitma UW I und II, sowie WIZ 7 Gold?!? Die waren nämlich alle auf einer Spielkompilation namens "Ultimate Role-Playing-Games-Collection" oder so ähnlich drauf. Die 50 Ökken haben sich damals echt gelohnt, hehe.... jaja, die guten alten Zeiten!!!! :roll:
deadvempire
Goblin
Goblin

Beitrag von deadvempire »

Hi!

Ich bin nicht neidisch ;-) Ich sammeldie Teile original, also in der OVP von 198* .. echt nicht leicht :-)
Aber ein origianl Ultima 6 strahlt von meinem Schrank :) :) :))
-----------------
Blutdurst

---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Original von deadvempire:
BRÜLL!
Da wird Daiblo2 als reinrassiges Rollenspiel bezeichnet? Ich kann nur
:)) :))

Wo ist denn deine Rolle die du spielst? Egal welcher Charakter, du steigerst deine 4 oder 5 lächerlichen Attribute und wählst einen dumme kampflastigen Skill aus - das ist alles :(
Ok wär ja noch soweit ganz gut, könnte man als Basis für ein Rollenspiel nehmen. Aber das eigtl Spiel ist doch ein schlechter Witz! Null Entscheidungsfreiheit, eine starre und bis ins letzte unlogische Welt mit 0 Interaktionsmöglichkeit die ledigleich auf eines ausgerichtet ist: Metzel, Metzel, Metzel. Also, tut mir leid, das ist ken rollenspiel. Das ist eine Art Egoshooter von oben gesehen mit Rollenspielanteilen im Fantasy-Szenario. Mehr nicht. :smile:
Sorry für die aufregung, aber das musste mal gesagt werden
[/quote]

1. Keep cool Bruder, sonst wirst Du noch den Herztod sterben! :D
2. Die Tatsache, dass Du nicht die Rollen kennst in die man schlüpft, beweist, dass Du Dir nicht mal die Mühe gemacht hast, Dir Diablo 2 überhaupt mal anzuschauen! :)
3. Was ist an der Welt bitteschön unlogisch? Ich meine, dass sie starr ist kann ich noch nachvollziehen, aber unlogisch? Die Story (zugegebenermassen ziemlich dünn) reist zwar keinen vom Hocker, aber es gibt immerhin eine.
4. Andere Rollenspiele sind auch auf Action aus. Wieso behauptet eigentlich niemand, Gothic wäre kein Rollenspiel? Wo bitte ist der riesengrosse Unterschied zwischen Gothic und Diablo 2, mal abgesehen vom Betrachtungswinkel? Bei Gothic kloppe ich auch bloss wie blöd mit dem Schwert auf Gegner ein! Das finden aber alle so toll! (ich mag übrigens beide Games, aber das nur am Rande)
5. Ultima Underworld und Vampire sind auch eine Art Egoshooter mit Rollenspielanteilen im Fantasy-Szenario, da behauptet aber auch jeder es wären Rollenspiele.
6. Was sagst uns das? Nur weil man Spiele nicht mag sollte man deren Herkunft bzw. Genre nicht verleugnen. :)

Best Nightwish(es)

[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish am 06.12.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“