Might and Magic 6 - REMAKE

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Castore hat geschrieben:
1. ist das jetzt hier eine rumspinnerei in dem sinne von wunschdenken oder wollt ihr das echt machen? wenn ja: interessant!

2.: die idee mit der flöte weiter oben ist herausragend und wenn es soweit kommen sollte bin ich dafür es einzubauen!
Erstmal zu zwei: Aber die Flöte hat doch einen Sinn....ich verrat nur nicht welchen. :lol2: :evil3:
Und mich lässt der Mann hunderte neuer Spiele starten und mir überall nen Wolf flöten.... Das merk ich mir Castore :hammer2:

MoX war aber der Versuch einer Entwicklung eines eigenen neuen Spiels. Hier geht es ja um etwas anderes, oder nicht?

Khamul
lg
Khamul
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

lieber castore, sei doch so nett und verrat mir den sinn, es is lange ehr, aber ich hab die damals glaub ich nicht benutzen können!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Also der Sinn ist..ähhh... *nägel-kau*...hmmm.. Oh ! Mein Bus kommt. Sorry, ich muss los. :unschuldig: :D

@Khamul: Ja schon. Es hat sich zu einem eigenen Spiel entwickelt, aber zu Beginn war es auch als MM6-Remake geplant. Das daraus nichts werden konnte war ja klar, oder ? I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

lieber castore sags mir doch *lock lock*

ich sags auch nicht weiter! vielleicht via pn? bin dafür auch ganz brav und handzahm! *männchen macht*

und was ist mit diesem eye of beholder mod? wo krieg ich das her?

danke!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wozu ist die Föte da?
Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal: :motzen:
Sie ist zur musikalischen :musik: Unterhaltung da, wenn die 'normale' CD-Musik beim Karten- oder Dungeonwechsel beendet ist.

Meine Klerikerin kann besonders gut auf der Flöte spielen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

@LJ: Na gut :unschuldig:

Also die Flöte im einzelnen ist zu nichts gut. Du benötigst dazu noch das Geläut der Harmonie, die Harfe und das Horn von Q.
Jetzt musst du jedem deiner Charaktere einen dieser Gegenstände geben und diese in der Reihenfolge Horn, Harfe, Harmonie und Flöte anwenden. Nun wird ein extra Soundtrack freigeschaltet, welcher sich verboten gut anhört. *Ohrwurm-hab*
:musik: *lalalatamtam**Fanfare** :musik:
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Sordi-Wordi hat geschrieben:REMAKE DAZU...

Auch wenn MaM VI (wie du es nennst) perfekt ist, kannst du mir nicht erzählen das du es nicht einmal gerne in einer etwas wenig pixeligen Grafik spielen möchtest.

Perfekt - ist es noch nicht ganz, einiges, außer der Grafik, könnte man sicher noch verbesser,...wenn es perfekt wäre hätte es damals (nicht das mich Wertung interessieren) eine höhere Wertung in den Spiele-Magazinen bekommen....
Aber W O Z U denn??? Perfekt ist MM6 nicht, aber mir gefällt es so wie es ist und ich brauche nicht dasselbe Spiel nochmal, nur weil es ein bisschen besser aussieht!!! Dann lieber eine Fortsetzung, ein AddOn, oder ein Mod. Ich will neue Monster, Dungeons, Charaktere, NPCs, Quests, Story, Gegenstände etc. und ein paar sinnvolle Erneuerungen wie z. B. ein richtiges Eigenheim (nich so ne blöde Burg die nix nützt wie in MM7)
Castore hat geschrieben:
Vielleicht gibt es in Zukunft noch mal eine Möglichkeit ein solches Projekt zu starten.
Vergiss es! Du weißt so gut wie ich, dass das niemals eine Chance haben wird und wie kläglich wir gescheitert sind! Die Arbeit ist einfach zu groß und die richtigen Leute, altruistische Spezialisten mit Fantasie, fehlen für solch ein Projekt. Schau dir doch mal an, wie die Leute von Castle Gobs (Tribute to MM) herumkrebsen... Wenn überhaupt hat nur dieses Tributprojekt noch eine Chance.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ Chaosdrache

...naja, träumen wird man ja noch können :unschuldig:
Außerdem stirbt die Hoffnung ja zuletzt, auch wenn sie nur in unseren Gedankenb weiterlebt :top:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich wage zu behaupten, dass MM6 zu neu für ein Remake wäre, normalerweise fallen doch nur "ältere" Dos-Spiele in die Hände von ... uh Remakern (ist das ein Wort?).
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

danke castore für die lösung, hab ich nie etwas davon gehört, in der lösung steht das nicht! woher weißt du das?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@lucky
Merk dir: Wenn es um die Flöte geht, vertraue KEINEM hier im Forum ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Um die Flöte rangen sich hier eine Menge Mythen & Legenden. Nur wenige davon sind wahr. :D

Sie wurde geschnitzt von Manni dem Weisen aus Neu Sorpigal aus einer Laune heraus. Eine zeitlang musizierte er mit ihr. Irgendwann verlor er das Interesse an ihr und warf sie achtlos weg. Sie wurde immer und immer wieder gefunden wie verloren von diversen Abenteuerern die das Land Enroth durchstreiften. Jeder von ihnen glaubte das diese Flöte etwas besonderes sei und was besonders könnte.

Niemand von diesen Einfaltspinseln wollte begreifen dass sie nur ein alter Mann(i) aus einer Laune heraus geschnitzt und weggeworfen hatte. :P :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Auch ne Erklärungsmöglichkeit, obwohl mir Castore's als die plausiebelste erscheint.

PS.: Es scheint so, als ob die Flöte versucht, sich in jeden Thread zu schleichen, der eröffnet wird, insgesamt sind's schon zwölf. Sehr mysteriös!

PPS.: (um wieder auf's Thema zurück zu kommen) Ich finde, dass ein M&M6- Remake mit verbesserter Grafik keine schlechte Idee ist.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

aah da zählt einer das erscheinen der flöte in diversen themen mit :) hehe.

also ist auch diese lösung von castore mist? gut gut.

wann fangt ihr dann an mit dem remake? schafft ihrs bis zum sommer? *gg*
Castore
Beitrag von Castore »

Therak hat geschrieben:@lucky
Merk dir: Wenn es um die Flöte geht, vertraue KEINEM hier im Forum ;)
Keinem außer einem. Und das bin ich. *pfeif* :evil: :)) :unschuldig:
Bye

stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

na, der sinn der flöte ist doch gaaanz einfach.... uns user zur verzweiflung bringen indem wir über ihren sinn nachdenken,... alles klar? :D ... und danach sich in den *irrenhausthread* einliefern lassen.... :))

und ein remake von mm6? also ich mag das spiel so, wie es ist ... ok, die patches bräuchte man nicht mehr... aber sonst?

ein remake von mm3-5 wäre mir lieber :))

gruß, stella
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Am besten Programmiert Ihr nur einen Patch für die dämliche Flöte -dann haben wir hier wenigstens die letzten Jahre nicht gespammt :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
oldwitch
Frischfleisch

Beitrag von oldwitch »

Für mich wäre eine neue, mit WinXP und neuen Graphikkartenspielbare M&M 6-8 Ausgabe -muss gar nix Neues drin sein!- großartig.Ich würde sie sofort kaufen.
Meine alte Spielesammlung musste ich leider wegschenken,da sie auf meinem System(3,2 GHz,2000 DDRAM, FX7800GT NVDia-Grafik mit 512 MB,ASUS P5WD2 ATX Sockel,Creative X-Fi Sound) einfach nicht mehr lief. :bounce: X(
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hat nicht jetzt neulich erst jemand son komischen Patch gemacht, damit man es auch auf Win Xp spielen kann?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

....Jep, sogar en Patch, der noch besser ist, als der auf www.mm-world.com . Im Forum von MM6 und MM7 ist en Tread des Erstellers mit Möglichkeit des Downloads bzw. der Anforderung des Patches :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“