Might and Magic 6 - REMAKE
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

Might and Magic 6 - REMAKE
MAM VI - REMAKE - IDEEN und WÜNSCHE
Es wäre ja von vielen Leuten ein Wunschtraum, wenn man MaM VI einmal ganz neu machen würde....
Die selben Quests (ein paar mehr vielleicht.
Die selben Gegner (ein paar mehr vielleicht.
Die selben Landschaften, Orte, Gebäude....usw.
- ABER.....ein komplett neue Grafik!!!
Keine Grafik wie bei Teil 9, aber einfache detailiertere Landschaften und hochauflösende Gegner und NPC´s.
Weniger Pixel, doch selber Spielspaß.
Wenn man dies machen würde...welche Ideen hättet ihr...
Was könnte man bei einen Remake außer der Grafik verbessern?
Welche neuen Quests könnte man einabauen?
Welche Bugs könnte man beheben?
Welche neuen Gegner und Orte.....?
Fragen über Fragen.....und ich will eine Antwort!!![/b]
Es wäre ja von vielen Leuten ein Wunschtraum, wenn man MaM VI einmal ganz neu machen würde....
Keine Grafik wie bei Teil 9, aber einfache detailiertere Landschaften und hochauflösende Gegner und NPC´s.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4
:shoot2::engel2::evil5::evil2:
- hafensaenger
- Erzengel

Jop, ein Remake der alten Teile wäre mir am liebsten.
Wollte das ja mal mit dem NWN-Toolset bauen, was sogar theoretisch funktioniert (wenn man vom anderen Regelsystem mal absieht). Allerdings ist mir dann wieder eingefallen, dass ich überhaupt nicht skripten kann. - Zwar brauch man kaum Skripts bei einem Remake der World of Xeen, aber wenn man schon Remake macht, dann kann man auch gleich ein paar Sachen verändert um das ganze spannender zu gestalten
Wollte das ja mal mit dem NWN-Toolset bauen, was sogar theoretisch funktioniert (wenn man vom anderen Regelsystem mal absieht). Allerdings ist mir dann wieder eingefallen, dass ich überhaupt nicht skripten kann. - Zwar brauch man kaum Skripts bei einem Remake der World of Xeen, aber wenn man schon Remake macht, dann kann man auch gleich ein paar Sachen verändert um das ganze spannender zu gestalten
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

- Manni_B
- Halbgott

... eine Veränderung würde ich bei einem Remake nicht für Gut heißen.Therak hat geschrieben:Jop, ein Remake der alten Teile wäre mir am liebsten.
- Manni_B
- Halbgott

... Grafik ist nicht alles, mich hat sie bei MM6 noch nie gestört und einige sind sogar der Meinung, sie sei besser als bei den Nachfolgern.Sordi-Wordi hat geschrieben:MAM VI - REMAKE - IDEEN und WÜNSCHE
Die Bugs werden alle durch den Patch 1.1e beseitigt.
Für ein Remake von MM3-MM5 wäre ich auch, um die Bedienung zu erleichtern (z. B. Inventar usw.) und vielleicht da die Grafik etwas zu verbessern.
Wären aber sinnige Änderungen gewesen, z.B. dass Joe nochmal mit einem spricht und nicht einfach verpufft etc. Halt Sachen, die mit einer besseren Grafik Pflicht wären - genauso wenig wäre es unsinnig die ganzen Städte menschenleer darzustellen, aber wie gesagt, ohne Skriptkenntnisse wird das nichts.Manni_B hat geschrieben: ... eine Veränderung würde ich bei einem Remake nicht für Gut heißen.
Da es sowieso ein Unding ist, dass jemand ne neue Engine extra für ein Remake schreibt und die vorhandenen RPG-Engines nicht dafür taugen, werden wir auch keins sehen. Persönlich wrüde ich mir aber auch ein Release des Xeen-Karteneditors wünschen.
-
Sir Marc von Göskon
Ansichtssache 
Gibt viele Remakes die das Spiel nicht nur um neue Funktionen sondern auch neue Story-Zweige bereichert haben.
Hm... die Eye-of-Beholder-Module werden auch als Remake bezeichnet, obwohl man bissl an der Story gedreht und Teile hinzugefügt hat. Also bleib ich dabei: es wäre ein Remake.
Abgesehen davon diskutieren wir gerade über etwas das nicht existiert
Gibt viele Remakes die das Spiel nicht nur um neue Funktionen sondern auch neue Story-Zweige bereichert haben.
Hm... die Eye-of-Beholder-Module werden auch als Remake bezeichnet, obwohl man bissl an der Story gedreht und Teile hinzugefügt hat. Also bleib ich dabei: es wäre ein Remake.
Abgesehen davon diskutieren wir gerade über etwas das nicht existiert
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

Ich wäre froh wenn man die Gegner auch noch erkennen kann, wenn sie dicht vor dir stehen....
Den der grauenhafte Pixelhaufen ist ziemlich schrecklich...
(nichts gegen die Grafik von MaM, aber die Gegner könnte ruhig etwas hochauflösender sein)
Den der grauenhafte Pixelhaufen ist ziemlich schrecklich...
(nichts gegen die Grafik von MaM, aber die Gegner könnte ruhig etwas hochauflösender sein)
- SirCaneghem
- Drache

Also mir würde am besten gefallen MM6 mit all seinen Dungeons und vielleicht noch ein "Zusatzkapitel" als Überleitung zu MM7 bzw. HoMM3 (zu den Adds) mit der Grafik und dem Inventarsystem, dem Skillsystem und den Fähigkeiten aus MM7, das es in MM6 z.B. blöd ist, dass alle Bogen GM werden können oder so, würde ich hier den Stil von MM7 verwenden, dazu noch die tolle Grafik, die an MM7 angelehnt ist und dann eben ne kleine Storyerweiterung, die seperat abläuft, wenn man den Hort gesäubert hat....z.B. Archis Flucht oder Rolands Übergang nach Erathia oder Sandros Machenschaften 
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

Remake??? Wozu???
MM6 ist doch super wie es ist. Wenn schon dann bitte schön eine Erweiterung/Addon oder Fortsetzung. Nicht zu vergessen, dass es schon ein Tribut-Projekt gibt (was schon Jahre dauert und auch noch Jahre dauern wird, falls es nicht wie viele Fanprojekte irgendwann eingestellt wird wie z. B. damals MoX-Geheimnis von Gorandor, ein Fanprojekt von Leuten hier aus diesem Board)
Gruß, Chaosdrache
MM6 ist doch super wie es ist. Wenn schon dann bitte schön eine Erweiterung/Addon oder Fortsetzung. Nicht zu vergessen, dass es schon ein Tribut-Projekt gibt (was schon Jahre dauert und auch noch Jahre dauern wird, falls es nicht wie viele Fanprojekte irgendwann eingestellt wird wie z. B. damals MoX-Geheimnis von Gorandor, ein Fanprojekt von Leuten hier aus diesem Board)
Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
- Sordi-Wordi
- Bogenschütze/in

REMAKE DAZU...
Auch wenn MaM VI (wie du es nennst) perfekt ist, kannst du mir nicht erzählen das du es nicht einmal gerne in einer etwas wenig pixeligen Grafik spielen möchtest.
Perfekt - ist es noch nicht ganz, einiges, außer der Grafik, könnte man sicher noch verbesser,...wenn es perfekt wäre hätte es damals (nicht das mich Wertung interessieren) eine höhere Wertung in den Spiele-Magazinen bekommen....
Auch wenn MaM VI (wie du es nennst) perfekt ist, kannst du mir nicht erzählen das du es nicht einmal gerne in einer etwas wenig pixeligen Grafik spielen möchtest.
Perfekt - ist es noch nicht ganz, einiges, außer der Grafik, könnte man sicher noch verbesser,...wenn es perfekt wäre hätte es damals (nicht das mich Wertung interessieren) eine höhere Wertung in den Spiele-Magazinen bekommen....
- hafensaenger
- Erzengel

(Be)Wertungen sind immer subjektiv zu Betrachten und sollten ein Anhaltspunkt und nicht Maß aller Dinge sein. Natürlich ist die Grafik ein wenig altbacken aber so schlecht ist sie auch wieder nicht. Ich persönlich brauche kein Perfektes 3D Rendering wo danach mein PC wegen Performanceschwäche kotzt. Es muss alles ein Ganzes ergeben und nicht nur auf so profanes wie Grafik Wert gelegt werden.
Ich will ein Remake und keinen Ressourcenfresser der mir hinterher weniger Spaß macht als das Original.
Ich will ein Remake und keinen Ressourcenfresser der mir hinterher weniger Spaß macht als das Original.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- SirCaneghem
- Drache

Zu Bewertungen:
Der Test von MM7 in der Computer Bild Spiele war gerade mal befriedigend-, hatte 3,3 oder so und würde aufs heftigste kritisiert. Es wäre zu schwer, hätte keinen linearen Spielablauf, ne schlechte Grafik und wenig Dauerspaß, hieß es in der Bewertung.
Toll fand ich, als sie das Bild von der Grube zeigten und dazu schrieben:
"Dies ist der schlimmste, schaurige Ort in ganz Erathia...hier steigt das große Finale"...eigentlich steigt das ja in Eofol oder auf der Licoln, aber naja
Ich habe mir das Spiel aber trotzdem damals 2000 gekauft und war höchst zufrieden damit (bin es heute ja auch noch
)
Der Test von MM7 in der Computer Bild Spiele war gerade mal befriedigend-, hatte 3,3 oder so und würde aufs heftigste kritisiert. Es wäre zu schwer, hätte keinen linearen Spielablauf, ne schlechte Grafik und wenig Dauerspaß, hieß es in der Bewertung.
Toll fand ich, als sie das Bild von der Grube zeigten und dazu schrieben:
"Dies ist der schlimmste, schaurige Ort in ganz Erathia...hier steigt das große Finale"...eigentlich steigt das ja in Eofol oder auf der Licoln, aber naja
Ich habe mir das Spiel aber trotzdem damals 2000 gekauft und war höchst zufrieden damit (bin es heute ja auch noch
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Ja, Manni hat mal wieder die richtigen Worte gefunden. Darüberhinaus sind solche Zeitschriften meines Erachtens nach mehr als nur verbimselt. Wenn man sich die Teile mal ein oder zwei Jahre nicht mehr holt versteht man von dem Kauderwelsch kaum noch was. Früher (also ganz früher, P60 war das modernste, wo gab
) hab ich mir mal die PC Games geholt, da gabs wenigstens noch ordentlich Infos und weniger gekaufte Reviews, Previews und Komplettlösungen (Komplettlösung für C&C2.... gibts sowas heute überhaupt noch?).
Heute quillen die Dinger doch vor Werbung und Anzeigen einiger Fremdhersteller fast über.
Aber zurück zum Thema: Ich würde mir auch ein Addon wünschen. Es gibt immer mal wieder Gegenden, die in den Spielen erwähnt werden, die man aber nie selber besuchen kann (Gott, was war ich froh, als ich in MM8 endlich das legendäre Regna besuchen durfte
).
Oder eben ein Karteneditor - Manticors
Fledermausdung, die Flöte, alles könnte dann endlich einen Sinn machen. Dafür würde ich auch ne ganze Woche im Netz sitzen 
Heute quillen die Dinger doch vor Werbung und Anzeigen einiger Fremdhersteller fast über.
Aber zurück zum Thema: Ich würde mir auch ein Addon wünschen. Es gibt immer mal wieder Gegenden, die in den Spielen erwähnt werden, die man aber nie selber besuchen kann (Gott, was war ich froh, als ich in MM8 endlich das legendäre Regna besuchen durfte
Oder eben ein Karteneditor - Manticors
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

also ich möchte mich auch einmischen! *macht mal platz hier* *danke* 
1. ist das jetzt hier eine rumspinnerei in dem sinne von wunschdenken oder wollt ihr das echt machen? wenn ja: interessant!
2.: die idee mit der flöte weiter oben ist herausragend und wenn es soweit kommen sollte bin ich dafür es einzubauen!
3.: was sind eye of the beholder module? und wo krieg ich sie her?
liebe grüße!
joki
1. ist das jetzt hier eine rumspinnerei in dem sinne von wunschdenken oder wollt ihr das echt machen? wenn ja: interessant!
2.: die idee mit der flöte weiter oben ist herausragend und wenn es soweit kommen sollte bin ich dafür es einzubauen!
3.: was sind eye of the beholder module? und wo krieg ich sie her?
liebe grüße!
joki
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Erstmal zu zwei: Aber die Flöte hat doch einen Sinn....ich verrat nur nicht welchen.1. ist das jetzt hier eine rumspinnerei in dem sinne von wunschdenken oder wollt ihr das echt machen? wenn ja: interessant!
Und nu zu 1. :
Es gab bereits ein Projekt vor einiger Zeit mit dem Namen MoX hier im Board. Erstaunlicherweise lief es fast drei Jahre, aber dann kam es zu irgendwelchen inneren Spannungen und vorbei wars....
Vielleicht gibt es in Zukunft noch mal eine Möglichkeit ein solches Projekt zu starten.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)