Kampftaktik

Diskussionen rund um MM7

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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Ja,die kann man auch gut gebrauchen, wobei dies eher ein "passiver" Zauber ist, der weniger bringt, wenn man offensiv sein muss ohne direkt angegriffen zu werden wie aus weiter Distanz :P
Aber stark ist er schon und vor allem im Kampfgetümmel immer zu gebrauchen :top:
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Archibald
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Beitrag von Archibald »

ja schmerzreflektion is genial, leider bin ich erst draufgekommen, als ich es schon fast durchgespielt hatte. :hammer:
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Daraus lernt man eben für den nächsten Durchgang :D
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich hab jetzt nach hundertmillionen Spielen mal wieder einen Bogenschützen in der Gruppe und weiss nicht, was ich ihm als Nahkampfwaffe ausbauen soll. Dolch möchte ich auf jeden Fall benutzen, als Waffe in der linken Hand. Aber was nehme ich für die erste Hand? Speer im Meisterrang bietet sich natürlich sofort an, allerdings gibt es nicht gerade wirklich gute Artefakt-Speere im Spiel. Schwert kann er nur im Expertenrang erlernen, aber da gäbe es mehr Auswahl im Bereich Artefate/Relikte und Axt als dritte Option bietet sich mir gerade am meisten an. Ich habe schon drei Artefakt/Relikt-Äxte, und später bekommt man ja auch noch die super Minotauren-Axt. Also, was ist die beste Entscheidung?
Noch kurz OT: Gibt es in MM7 auch geheime Schätze, die wie Bäume, Sträucher, Steine oder sonstwas aussehen?
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Beitrag von SirCaneghem »

Nee, solche Eggs gibt es nur in MM8 :)

Ich würde Speer lassen :P
Man findet doch den Regnaspeer, den gelben mit den 3 Zacken und das Artefakt Charele, das richtig reinhaut :D
Außerdem gibt es doch noch den Speer mit dem Edelstein mit +13 Angriff, der auch net zu verachten ist.
Dies in Kombo mit Dolch hat meinen Schützen immer weit gebracht :)
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... Charele macht offenbar viel Schaden, zumindest mehr als die anderen Speere, leider hat es keinen Zusatzeffekt, aber ich werde dann wohl Speer ausbauen und bis ich Meister darin bin, erstmal mit Schwert und Dolch weiterkämpfen. Schade, dass Ghulsbann eine Axt ist, die Waffe sieht eher wie eine Hellebarde aus. Ich glaube ich sollte mal nen Ranger nehmen. Kann es sein, dass das Artefakt Spalter nicht gut ist, weil Selbstmord?
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Beitrag von Feuerechse »

Spalter, was macht das nochmal? Achja, explosinonsartiger Einschlag (Und der schadet soviel ich weis auch deinen eigenen Chars). Also: Weg damit :D
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Beitrag von SirCaneghem »

Das stimmt schon, aber er ist sehr mächtig :top:

Ich benutze ihn net immer, aber manchmal wenns "eng" wird.
Den erlittenen Schaden kann man durch Kraftheilung oder Heiler egalisieren :)
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Beitrag von Feuerechse »

Wenn man mal aber in eine "enge" Situation kommt finde ich, egal wie mächtig Spalter ist, den Einschlag nicht gerade vorteilhhaft I)

Eine "enge" Situation ist bei mir z.b. eine, in der ich von dutzenden starken Monstern umzingelt bin und nur noch wenige Tp und Zp habe :D
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Beitrag von SirCaneghem »

Ach so :))

Nein, mit "eng" meine ich, wenns noch viele Gegner gibt, du aber relativ wenig schaden machst und langsam verendest, vorausgesetzt du hast dann einen guten Heiler, kann man den Spalter mal ab und an benutzen, wobei er als Standartwaffe natürlich nicht zu empfehlen ist :)
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie hoch müsste die Feuer-Resistenz sein, damit man keinen Schaden mehr durch Spalter erleidet?
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Beitrag von SirCaneghem »

Also den Status "resistent" oder "immun" kann man ja leider net erreichen, aber ich denke ab eine Resistenz von 50 aufwärts dürfte sich der Schaden verringern, wobei auch dann noch genug "Rückschaden" entsteht.
Ultimative Resistenz wäre wohl über 200 oder 300, die man aber erst mal haben muss :unschuldig:
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Welche Taktik ist für einen Dieb besser? Dolch in die Haupthand und Schwert in die andere Hand, oder umgekehrt? Bin in Schwert M und in Dolch GM.
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Beitrag von Feuerechse »

Solange du ein gutes Schwert (z.b. Artefakt) hast, empfiehlt es sich einen Dolch und ein Schwert zu tragen. Hast du bzw. findest du keins solltest du 2 Dolche nehmen (Wenn man kein gutes Schwert hat sind nämlich 2 Dolche besser, da auf GM die Fertigkeit zum Schaden dazugezählt wird)
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Einen Augenblick, mir geht es nicht darum, ob ich zwei Dolche oder einen Dolch und ein Schwert benutzen soll. Die Frage ist, in welcher Hand ich das Schwert benutze. Links oder rechts? Wenn ich den Dolch rechts benutze und das Schwert links sind meine Werte deutlich schlechter als umgekehrt. Ich weiß aber nicht, ob ich dreifachen Schaden mache, wenn mein Dolch in der linken Hand ist und in der rechten ein Schwert.
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Beitrag von Feuerechse »

Ach so, dann würde ich natürlich das Schwert rechts und den Dolch links nehmen, weil es ja so mehr Schaden macht. Ob man so immer noch die Chance auf den dreifachen Schaden des Dolches hat, da hab ich keine Ahnung, aber vielleicht wartest du noch auf einen der mehr von sowas mit den Waffen versteht I)
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Beitrag von SirCaneghem »

Also ich mache es immer so, dass ich in die rechte Hand das Schwert gebe und in die linke den Dolch, weil es besser aussieht.
Ob mans anders rum macht ist egal, weil sich am Schaden und Angriff nix ändert, sieht aber net so gut aus :)
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Magnus Ver Magnussen
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Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Merkwürdig. Wenn ich das nämlich andersrum mache, verringert sich der Angriffsbonus und auch der Schaden.
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Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

das ist wirklich merkwürdig, eigentlich dürfte es das nicht. Bei mir bleibt es gleich, hab es gerade nochmals an meiner letzten durchgespielten Truppe getestet, meine andere ist noch nicht so weit.

Viele Grüße
JD 8)
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Beitrag von SirCaneghem »

Das ist aber beunruhigend und dürfte wirklich keinen Unterschied machen ?(
Denn ob man jetzt Dolch rechts und Schwert links oder umgekehrt hat, macht normalerweise keinen Unterschied :)
Probiers mal bei einem anderen Savestand, ob da auch ähnliche "merkwürdigen" Sachen bei Schaden/Angriff entstehen.
Vielleicht ein interner Fehler?
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