Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ja,die kann man auch gut gebrauchen, wobei dies eher ein "passiver" Zauber ist, der weniger bringt, wenn man offensiv sein muss ohne direkt angegriffen zu werden wie aus weiter Distanz
Aber stark ist er schon und vor allem im Kampfgetümmel immer zu gebrauchen
Ich hab jetzt nach hundertmillionen Spielen mal wieder einen Bogenschützen in der Gruppe und weiss nicht, was ich ihm als Nahkampfwaffe ausbauen soll. Dolch möchte ich auf jeden Fall benutzen, als Waffe in der linken Hand. Aber was nehme ich für die erste Hand? Speer im Meisterrang bietet sich natürlich sofort an, allerdings gibt es nicht gerade wirklich gute Artefakt-Speere im Spiel. Schwert kann er nur im Expertenrang erlernen, aber da gäbe es mehr Auswahl im Bereich Artefate/Relikte und Axt als dritte Option bietet sich mir gerade am meisten an. Ich habe schon drei Artefakt/Relikt-Äxte, und später bekommt man ja auch noch die super Minotauren-Axt. Also, was ist die beste Entscheidung?
Noch kurz OT: Gibt es in MM7 auch geheime Schätze, die wie Bäume, Sträucher, Steine oder sonstwas aussehen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Ich würde Speer lassen
Man findet doch den Regnaspeer, den gelben mit den 3 Zacken und das Artefakt Charele, das richtig reinhaut
Außerdem gibt es doch noch den Speer mit dem Edelstein mit +13 Angriff, der auch net zu verachten ist.
Dies in Kombo mit Dolch hat meinen Schützen immer weit gebracht
Hmm... Charele macht offenbar viel Schaden, zumindest mehr als die anderen Speere, leider hat es keinen Zusatzeffekt, aber ich werde dann wohl Speer ausbauen und bis ich Meister darin bin, erstmal mit Schwert und Dolch weiterkämpfen. Schade, dass Ghulsbann eine Axt ist, die Waffe sieht eher wie eine Hellebarde aus. Ich glaube ich sollte mal nen Ranger nehmen. Kann es sein, dass das Artefakt Spalter nicht gut ist, weil Selbstmord?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nein, mit "eng" meine ich, wenns noch viele Gegner gibt, du aber relativ wenig schaden machst und langsam verendest, vorausgesetzt du hast dann einen guten Heiler, kann man den Spalter mal ab und an benutzen, wobei er als Standartwaffe natürlich nicht zu empfehlen ist
Also den Status "resistent" oder "immun" kann man ja leider net erreichen, aber ich denke ab eine Resistenz von 50 aufwärts dürfte sich der Schaden verringern, wobei auch dann noch genug "Rückschaden" entsteht.
Ultimative Resistenz wäre wohl über 200 oder 300, die man aber erst mal haben muss
Solange du ein gutes Schwert (z.b. Artefakt) hast, empfiehlt es sich einen Dolch und ein Schwert zu tragen. Hast du bzw. findest du keins solltest du 2 Dolche nehmen (Wenn man kein gutes Schwert hat sind nämlich 2 Dolche besser, da auf GM die Fertigkeit zum Schaden dazugezählt wird)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Einen Augenblick, mir geht es nicht darum, ob ich zwei Dolche oder einen Dolch und ein Schwert benutzen soll. Die Frage ist, in welcher Hand ich das Schwert benutze. Links oder rechts? Wenn ich den Dolch rechts benutze und das Schwert links sind meine Werte deutlich schlechter als umgekehrt. Ich weiß aber nicht, ob ich dreifachen Schaden mache, wenn mein Dolch in der linken Hand ist und in der rechten ein Schwert.
Ach so, dann würde ich natürlich das Schwert rechts und den Dolch links nehmen, weil es ja so mehr Schaden macht. Ob man so immer noch die Chance auf den dreifachen Schaden des Dolches hat, da hab ich keine Ahnung, aber vielleicht wartest du noch auf einen der mehr von sowas mit den Waffen versteht
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Also ich mache es immer so, dass ich in die rechte Hand das Schwert gebe und in die linke den Dolch, weil es besser aussieht.
Ob mans anders rum macht ist egal, weil sich am Schaden und Angriff nix ändert, sieht aber net so gut aus
das ist wirklich merkwürdig, eigentlich dürfte es das nicht. Bei mir bleibt es gleich, hab es gerade nochmals an meiner letzten durchgespielten Truppe getestet, meine andere ist noch nicht so weit.
Das ist aber beunruhigend und dürfte wirklich keinen Unterschied machen
Denn ob man jetzt Dolch rechts und Schwert links oder umgekehrt hat, macht normalerweise keinen Unterschied
Probiers mal bei einem anderen Savestand, ob da auch ähnliche "merkwürdigen" Sachen bei Schaden/Angriff entstehen.
Vielleicht ein interner Fehler?