Schwarze Umhüllung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

JoschiSeemann
Frischfleisch

Beitrag von JoschiSeemann »

@Syrien WoW, dass ist mal wirklich eine fundierte Empfehlung, super!! :top: Und vielen Dank!! :bounce: Das MM6-8 eine gemeinsame Story haben, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn letztlich trägt sie neben dem Gemetzel und der Welterkundung einen großen Teil zur Spielfreude bei.

Ich denke ich setze meine Erkundugen mit MM7 fort. Du sagtest ich sollte auch auf die aktuelllen Patche achten. Kannst Du mir, bitte, sagen wie die aktuellste Patchbezeichnung heißt? Kann man dieses Spiel evtl. noch original kaufen, oder ist Onkel Ebay mein erstes Ziel, um mir das Spiel anzuschaffen?

BB
Joschi Seemann
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Arthur Dent hat geschrieben:Der Spruch bewirkt bei einem Ziel deiner Wahl einen zufälligen Zustand, kann ihn also töten oder versteinern, aber wenn du Pech hast einfach nur betrunken machen...

Und eine Anwendung kostet unglaubliche 200 ZP - da gibt es wirklich für jede Situation bessere Alternativen. Von den fünf Gegenständen im Obeliskenschatz sind vier große Klasse und der fünfte (nämlich das Schwarze-Umhüllung-Buch) nutzlos.
Bei schwachen Monstern können's auch mehrere Zustände sein, und manchmal (nicht immer) nehmen auch die in der Nähe stehenden Monster Schaden.

Ich hab mal aus Spaß die Schwarze Umhüllung gegen eine Gruppe dieser Magierlehrlinge, die in Neu Sorpigal herumlaufen, ausprobiert. Einer war versteinert, gelähmt, ängstlich, verflucht, geschrumpft, umnachtet, besoffen, irrsinnig und SEHR tot, die anderen in der Gruppe haben nicht einmal einen Kratzer abbekommen. (Feuerball oder ein nächtlicher Mondstrahl(!) wären effektiver gewesen ;) )

Gruß Andi
:bounce:
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

@ JoschiSemann: Sorry für die Verspätung. Also MM7 kannst du in jedem Mediastore bestellen (wenn du willst, natürlich auch bei Ebay). Die aktuelle Budget-Version wird von "RED FLY" vertrieben, und ist schon inklusive Patch. Falls du zufällig eine alte/ Orginalversion ohne Patch ersteigern solltest (eben bei Ebay), kannst du ihn dir aber auch einfach runterladen.
Du fragst: "Wo?" - ganz einfach: Hier im Forum für MM7! TADAAA!!! :D

P.S.: Bei dem Patch für MM7 handelt es sich um ein privat erstelltes Programm. 3DO war zu faul & zu geizig, um nach Erscheinen des Titels noch Zeit & Geld in das Spiel zu investieren - nur eine verschrumpelte Perle in einer langen Kette miserabler, unternehmerischer Entscheidungen...

Gruß, Syrien! :)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“