Lvl 1 Ritter

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Also mir gefällts sehr :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du hast einen mutigen L1-Ritter. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Gefällt mir sehr - danke für Deinen Tipp, nach Burg Kriegspire wird dann Corlagon und abschließend fliegend das Umland gesäubert und dann trainiert, mal sehen wie weit ich Leveltechnisch komme.

Dass Du auf Hufeisen wartest war mir klar - aber aufgrund dessen hättest Du, so meine Theorie, eben auch genügend Zeit um zu warten bis Du Dich in den verschiedenen Läden mit Zauberstäben und Rollen eindecken kannst. Gratuliere zu Deinem Erfolg mit der den Lichen&Augen.
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Darkside9611 »

So,ich musste mal kurz eben von Neu Sorpigal aus die Bürger töten um einen "guten" Ruf zu kriegen.Kein Problem natürlich,solange sie nicht mal gescheit zielen können.Aber jetzt nach Burg Ironfist um zu Gefängnis....Warte mal,welcher Monat ist es eigentlich?Es ist April,das heißt ab nach Blackshire.Genug Leuchtfeuer Spruchrollen hab ich bereits...Brauch ich eigentlich gar nicht!Ab zum Nwc Dungeon und Attribute zu holen.Stadtprotal nach Blackshire und dann zum Zirkus!Danach Genug Pyramiden gewinnen(Ich glaub so um die 28 Stück waren dass,weiß nicht mehr genau...) Und dann zum Drachensand um mir gute Ringe und Rüstungen abzuholen,und tatsächlich,ich hab eine goldene Plattenrüstung des Himmels gekriegt(durch ewiges(!) Laden und Speichern) und damit bin ich zufrieden.Dann noch paar Gegenstände,unter anderen wieder Attributsbonus,Stärkebonus,Tp regnerieren sich nach einiger Zeit.Danach werde ich wieder im Knast sitzen und die Hufeisen sammeln.Mittlerweile bin ich Konditionsmeister,ich glaub Stufe 15 oder 16.Gut,Burg Kriegspire mach ich aber immer noch nicht,weil ich erstmal wieder Gold brauche...*hust*Nwc-Dungeon*hust*...Ok,Geld besorgt...Aber wenn ich immer wieder da Gold hole,dauert es.Dann besuch ich lieber die Obelisken.Mach ich auch...Danach hab ich das Gold und die "unnötigen" Artefakte.Alles verkauft was da drin war und genug Gold hab ich beisammen.Das benutze ich mir jetzt um einen gescheiten Bogen zu kaufen,ich hab nähmlich alle Pyramiden für eine Rüstung und andere Gegenstände benutzt und somit hab ich keinen Bogen.Soweit ich weiß,gibts in White Cap ein gutes Geschäft.Also ab nach White Cap und den Sternenbogen des Infernos kaufen.So,was brauch ich noch?Ich weiß es eigentlich nicht und somit beschloss ich mich nach Burg Kriegspire zu gehen.Altbekannte Tour,Brunnen und Nwc-Dungeon.Da liegen ja noch Hufeisen rum...Die hab ich ja total vergessen!!!Naja,was solls,was passiert ist ist passiert.Somit sammele ich alle Hufeisen ein und warte vor dem Dungeon....
Gruß von Darkside9611
Klick
Helft mir bei diesem Spiel um der beste zu werden!
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Vor dem Dungeon,ausgerüstet mit Stärke und Levels,ging ich in das Dungeon hinein.Sogleich begegneten mir paar Minotauren.Vielleicht waren sie ja friedlich,dachte mein Ritter,er dachte es nur!Naja,freundlich waren sie nicht gerade und ich haute natürlich ab.Was hätt ich den sonst tun sollen?Aber auf jedenfall muss ich ja zuerst den Schalter drücken der in der Mitte von den 4 Räumen sind.Wichtig ist dabei nur,das ich in den Raum gehe,wo die Minotauren sind,denn über die kann ich gut drüber springen.Sofort in den Raum gegangen wo die Minos plötzlich erschienen sind.Einmal Hallo gesagt,wollten sie sogar zurücksagen,nur leider in Minotauren Sprache...Was solls,Sprung und fix den Schalter gedrückt.Gut,jetzt öffnen sich paar Türen.Die Tür mit dem "Lurch" öffne ich nicht,man weiß ja nicht was er von einen will.Dann ging ich mit dem Raum wo der Kristall war und machte Stadtportal.Das hat sich jetzt leicht angehört,war es aber nicht.Der Raum wo die Minos erscheinen war schwierig,weil ich schnell handeln musste,sonst würden die mich in 3 Schlägen töten!Aber was geschafft ist,ist geschafft.Den letzten Kristall in das Orakel eingestellt(ENDLICH!!!) und sogleich den nächsten Auftrag abgeholt,den Kontrollkubus.

Kann ich auch später natürlich machen,ich könnte ja auch Nebenquests machen,die mir aber nichts bringen werden außer Gold,von denen ich reichlich habe.Was soll ich tun,soll ich schon wirklich ins Grab von Varn???

Als erstes musste ich in paar Geschäften und dort mich ausrüsten(Magiegeschäfte),paar Schriftrollen,unter anderen paar mal Leuchtfeuer,Resistenzen,Sprung und Telekinese.Ein paar Artefakte könnte ich gebrauchen,aber wie soll ich die Drachen töten?Vielleicht geht das ja so wie in MM7 am Anfang,mit den Stäben.Sogleich in den Geschäften Stäbe des Feuers und des Schrapnells gekauft.Dann sogleich nach Drachensand gegangen von Neu Sorpigal aus.Das Problem ist ja,ein einzigen Drachen zu finden,und noch ein Problem ist,das er im Freien ist,d.h. das er abhauen kann.Zuerst suche ich mir ein Drache,was schon schwierig ist.Aber am Ende einen gefunden neben den Grab von Varn und sogleich abgespeichert.Dann einmal abgefeuert,nicht passiert.Laden und nochmal,Schaden genommen.Das hab ich jetzt die ganze Zeit gemacht,nur am Ende ist er abgehauen.Das hat nun lange gedauert,bis ich zum finalen Schuss anlegen konnte.Und tod war er.Dann solange rumgesucht,bis ich das Artefakt Arthus hatte,die Krone.Ziemlich gut,aber jetzt um noch ein weiteres Artefakt zu erhalten,müsste ich neue Stäbe kaufen,was ich jetzt nicht mache.Dann mache ich einen Besuch beim Lvl 30 Brunnen in Kriegspire,Stadtportal nach Neu Sorpigal,ins Nwc Dungeon zu der Box,dann wieder zum Drachensand zum Grab von Varn.Ging sogar ohne Leuchtfeuer.Leuchtfeuer hab ich vorher beim Tempel ich Neu Sorpigal gesetzt,damit ich zurück kann.Jetzt wartet mein Ritter geduldig vorm Grab von Varn...
Gruß von Darkside9611
Klick
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Als ich ins Grab von Varn reingegangen sind,warteten natürlich schon Dschinns auf mich.War ja klar!Auf jedenfall ging ich dann zu den Wächter der den Schlüssel bei sich hatte.Ein harter Brocken war das!Den hab ich besiegt mit den Rundenmodus Trick(weiter oben hab ich ihn schon öfters erklärt).Den Schlüssel hab ich schonmal,dann ging ich weiter.Ich bräuchte einen zweiten Schlüssel für die Tür da,also Richtung Westen laufen.Die Wächter unten wie immer ignoriert und dann zur Truhe hin und hier meinen Truhentrick angewendet(weiter oben wird er auch erklärt).Dann schnell zur Tür,Sprung über die Wächter,Tür aufgemacht und schon wieder Monster.Also echt,mein Ritter dachte,hier kann man gut Urlaub machen und dann das!Egal,weitergerannt,wurde manchmal von der Radioaktiven Strahlung getrofffen und bin fast Tod,toll!Abgespeichert,Leuchtfeuer gesetzt und dann mit Glück nach unten Rennen und dann kommt die schwierigste Stelle für mich:Dieser enge Flur,hier muss man schon Glück haben!Auf jedenfall abgesichert und dann darf ich keinen Treffer erleiden.Ist ja einfach...Nein ist es nicht!Auf jedenfall musste ich schnell zur Truhe(1000 mal Geladen)Dann die Truhe öffnen und keinen Treffer erleiden(1487 mal) und dann noch gescheit wegrennen(58129465027345673406598 mal :D ).Auf jedenfall machte ich Stadtportal,da fragen sich paar,warum dann überhaupt weggerannt?Das ist einfach,denn wen Stadtportal aktiviert iat,können immer noch Monster angreifen und die Dschinns und Grabwächter haben mich immer erwischt.Auf jedenfall im Tempel heilen lassen und siegreich die erste Rolle in der Hand reichen.Später gehts weiter...
Gruß von Darkside9611
Klick
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Ich bin jetzt etwas faul zu schreiben,schreib mal später.Bin jetzt gerade im Hort...Juhu!!!
Gruß von Darkside9611
Klick
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Hattest Du nicht einige Leuchtfeuer Rollen - im Hort gehen die ja nicht, aber im Grab durchaus und die Aktivierung des Leuchtfeuers beendet Deinen Zug nicht, wie es das Stadtportal tut - aber - wenn gleich ich das erst einmal hatte, nach dem Teleport sofort Rundenmodus aus und Platzwechsel, sonst kommt es vor, dass Geschosse die am anderen Ort abgefeuert wurden, doch noch treffen...sehr mysteriös.
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Neverknown hat geschrieben:Hattest Du nicht einige Leuchtfeuer Rollen - im Hort gehen die ja nicht, aber im Grab durchaus und die Aktivierung des Leuchtfeuers beendet Deinen Zug nicht, wie es das Stadtportal tut - aber - wenn gleich ich das erst einmal hatte, nach dem Teleport sofort Rundenmodus aus und Platzwechsel, sonst kommt es vor, dass Geschosse die am anderen Ort abgefeuert wurden, doch noch treffen...sehr mysteriös.
Also,so ganz hab ich das nicht verstanden,aber:Leuchtfeuer beendet den Zug,Stadtportal nicht!

So,nach dem ersten Code teleportier ich mich wieder zum Grab,direkt vom Tempel aus.Dann ging ich nach links und benutzte den Hintertürschlüssel.Dann den Wassertempelschlüssel(Gang war breit) und jetzt musste ich Glück haben,gaaaaanz viel Glück.Naja,paar Versuche später hab ich den zweiten Code und den Biblioschlüssel.Also ab zur Biblio,wieder mit gaaaaaanz viel Glück.Paar Verusuche später hab ich es geschafft,alle drei Codes geholt und jetzt kommts:Sie noch einzugeben!!!Das wird schwer,ohne dabei getroffen zu werden.Mein Trick:Ich spring in ein Becken,dann Sprung zum nächsten..Hab ich genug Rollen???Puh,welch ein Glück,ich hab genug...Erleichterung.So war das ziemlich einfach,holte noch den Würfel und gab ihn ab.So,jetzt im Kontrollzentrum schnell ein Blastergewehr geholt und wieder ins Gefängnis.Hufeisen eingesammelt und wieder ins Gefängnis.Jetzt Blaster Meister werden und auf zu Sweet Water.Flug vor dem Hort,mit meiner letzten Leuchtfeuer Spruchrolle einmal gezaubert.Später gehts weiter...
Gruß von Darkside9611
Klick
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Wenn Du das Stadtportal benutzt, sind die anderen dran und können so lange auf Dich einschlagen bis Du a) einen Zielort gewählt hast oder b) wieder dran bist.
Beim Leuchtfeuer warten sie artig bis Du weg bist - naja, wie gesagt, ein einziges Mal - während x-mal durchgespielt - haben sie mich an meinem Zielort angegriffen, bis ich den Rundenmodus verlassen habe...sehr seltsam das. (Übrigens war das Spiel zu diesem Zeit punkt mit dem Inoofiziellen Patch von hier belegt und es war ein Leuchtfeuer zur Quelle der Magie...aber von wo aus?... Vermutlich Burg Kriegspire.)
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Genau das hab ich damit gemeint!
Gruß von Darkside9611
Klick
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

So,vor dem Hort steht er nun.Was nur das Problem ist...Na klar,das Problem ist,das sich der Hort alle 7 Tage erneuert und mein Ritter nunmal nicht...Nur im tempel halt..Auf jedenfall teleportierte ich mich zu Neu Sorpigal und suchte in allen Zauberläden der Welt nach 3 Leuchtfeuer Rollen.Nach langer Zeit hab ich es auch geschafft,nun müsste ich nur noch bis Montag warten,so hab ich am meisten Zeit den Hort zu schaffen,ohne das er sich regneriert.Etwas Schlafen,etwas trinken und schon ist die Zeit vorbei und mein Ritter muss wieder zum Hort.Nach gewisser Zeit benutze er Leuchtfeuer und Fligen und flog den Teufel davon(So lang wie es ging) und rannte dann zum Hort.Gut,der allererste Raum ist leer,wenn ich jetzt die Tür öffne nicht.Auf jedenfall abgespeichert und schnell gerannt.Mist,gestorben,nochmal.Nach mehreren Versuchen hab ich es geschafft,in das Loch zu springen(ich glaub es war südost).Auf jedenfall rann ich und holte mir den Schlüssel,natürlich nach mehreren Versuchen.Danach Stadtportal zurück(Leuchtfeuer geht ja nicht)nach Neu Sorpigal und dann schön geheilt und eine Nacht geschlafen...Jetzt hab ich nur noch 6 Tage Zeit...
Gruß von Darkside9611
Klick
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Nachdem ich nur noch 6 Tage Zeit habe,teleportierte ich mich wieder zum Hort.Ist doch schwieriger als gedacht,wie oft man hier stirbt...Auf jedenfall ging ich sofort zum heiligsten des Horts...Ok,dahin zu gelangen war schon schwer,aber die Teufel die da sind...Mit Glück und Glück(und natürlich mit Glück) schaffte ich es und ging zum Reaktor.Er war so ziemlich der einfachste Gegner der mir begegnet ist,ich bin etwas zur Seite gewichen,paar mal gefeuert(natürlich mit Eile) und wieder etwas zur Seite gegangen usw.Nach einiger Zeit gab er den Geist auf und ich gelang zur Dämonin.Verdammte Sch....,das ist doch schwieriger als gedacht!Aber naja,ich ging dann jedenfalls zur Dämonenkönigin,machte Rundenmodus,sichern.Danach einmal mit einen Stab abfeuern und wieder sichern.Laden,nächster Schuss usw.Natürlich habe ich das Ritual des Nichts verher gelesen und tadadadadadadada!!!Jetzt läuft die Zwischensequenz ab!!! :klatschen: :klatschen: :dance1: :dance1:

Leider hab ich jetzt die genaue Zeit vergessen,ich glaub das waren um die 12 Jahre...Au jedenfall hatte ich 1034 Punkte(eine berauschende Menge :D )und einen Level 1 Ritter durch die Welt von Might and Magic VI gejagt!

Jetzt hab ich aber eine Frage:Was kann ich noch machen???Ich hab jetzt doch eigentlich alles gemacht was zu machen ging,oder?Auf jedenfall hab ich beim stöbern von Mannis Seite noch eine Herausforderung gefunden...Ich glaub das werd ich als nächstes machen und danach wieder den 8 anpacken...
Gruß von Darkside9611
Klick
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Herzlichen Glückwunsch und ne Menge :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: von mir :D
Was wir denn deine nächste herausforderung *gespannt sei*?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Gratuliere - und wenn Du auf endlosen Frust stehst... versuch doch noch mal eine ein Ritterparty ( zu üben sogar mit Leveln) ohne NPCs -
und für die ganz fiesen, ohne Zauberstäbe und Rollen - und wenn das nicht reicht, in weniger als einem Monat.
Bin ja mal gespannt.
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)

Naja,ich würde es für unmöglich sehen,eine 1 Lvl Partie ohne Npc und ohne Stäbe und Rollen....Da frag ich mich,wie soll das zu schaffen sein?Ich glaub man brauch früher oder später Magie.
Gruß von Darkside9611
Klick
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Wir können ja mal sammeln
ich mach mal einen Thread auf.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“